Das DFB-Pokal Archiv

  • Die Banden werden im DFB Pokal für TV-Übertragungen zentral Vermarktet.


    Davon werden 450.000€ in der ersten Runde dann 60:40 Heim:Gast aufgeteilt.


    450.000* 0,6 = 270.000 für Fortuna! 180.000 für den HSV!


    Das deckt sich mit den Aussagen aus:
    RPO und Bild
    Die TV Gelder welche auf alle teilnehmenden Mannschaften aufgeteilt werden beziehen sich einzig und allein auf die Gelder welche die Sender an den DFB zahlen.


    Warum das so ist?
    Weil ich das so will! 270.000 € sind jawohl das mindeste dafür, das unsere Fortuna halb Deutschland den Montagabend versüßt! ;--)j

  • Düsseldorf – finanziell ein Top-Los. Nach der Aufstiegs-Euphorie rechnen die Fortuna-Macher mit über 40000 Zuschauern. Netto dürften für den HSV da rund 200000 Euro übrig bleiben. Hinzu kommen die garantierte Antritts-Gage in der ersten Pokal-Runde (100.000 Euro) und die Beteiligung aus der Banden-Vermarktung. Die Hamburger kassieren als Gast-Verein 40 Prozent der Summe von 450000 Euro. Also 180000 Euro.


    Ergo: Fortuna bekommt allein an Bandenwerbung 270.000

  • Manchmal kann man nur verzweifeln. Immer wieder taucht die Frage auf, ob zusätzliches geld durch eine Live-Übertragung eingenommen werden kann und ob zusätzliches Geld durch Bandenwerbung hereinkommt. Da sich scheinbar niemand die Mühe macht, den Link zum DFB zu benutzen, hire mal in Textform:


    Lustig finde ich immer wieder die Hinweise, daß Antenne oder RP oder wer auch immer etwas anders schreibt. Ich denke mal, der DFB ist die entsprechende Quelle.

  • Hab mal TV Geld nachgerechnet (Quelle DFB Seite) Demnach werden wir nach dem Finale genau um € 6.118.500 reicher sein. Dazu kommen ja noch die Gelder füe Werbung und Zuschauereinnahmen.
    Find ich gut ! ;--)j

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Bist du dir da ganz sicher?
    Ich meine hier hätte mal jemand eine ähnliche Rechnung aufgestellt und auch begründet, warum es nicht die angesprochenen 6,5 Mio. sondern "nur" 2,5 Mio. sind. Ich glaub da stimmt irgendwas in der Rechnung nicht.


    EDIT: Ich vermute mal, man darf die Zahlen für die einzelnen Runden nicht addieren. Das heißt, wenn man in der 2. Runde rausfliegt, dann bekommt man 230.000 € und nicht 230.000 + 100.000. Der DFB Pokalsieger bekommt insgesamt 2,5 Mio.


    [showUid]=17207&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

  • Wer´s glaubt wird selig. Wenn 270.000 € 60% der Summe sind, dann müsste die Bandenwerbung für ein Spiel 450.000 € einbringen.
    Für Champions League Finale wäre das denkbar, nicht für 1. Hauptrunde DFB - Pokal.
    Sensationsreporter sind da unterwegs. Die erfinden auch gerne Schlagzeilen.
    Verarschen kann ich mich auch alleine.


    Natürlich kannst du das. Bist ja Oberhausener.

    EYY :cursing:

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Bist du dir da ganz sicher?
    Ich meine hier hätte mal jemand eine ähnliche Rechnung aufgestellt und auch begründet, warum es nicht die angesprochenen 6,5 Mio. sondern "nur" 2,5 Mio. sind. Ich glaub da stimmt irgendwas in der Rechnung nicht.


    EDIT: Ich vermute mal, man darf die Zahlen für die einzelnen Runden nicht addieren. Das heißt, wenn man in der 2. Runde rausfliegt, dann bekommt man 230.000 € und nicht 230.000 + 100.000. Der DFB Pokalsieger bekommt insgesamt 2,5 Mio.


    [showUid]=17207&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

    Schade........nehmen wir halt die 2.5 Mios, besser als Nüsse

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Bist du dir da ganz sicher?
    Ich meine hier hätte mal jemand eine ähnliche Rechnung aufgestellt und auch begründet, warum es nicht die angesprochenen 6,5 Mio. sondern "nur" 2,5 Mio. sind. Ich glaub da stimmt irgendwas in der Rechnung nicht.


    EDIT: Ich vermute mal, man darf die Zahlen für die einzelnen Runden nicht addieren. Das heißt, wenn man in der 2. Runde rausfliegt, dann bekommt man 230.000 € und nicht 230.000 + 100.000. Der DFB Pokalsieger bekommt insgesamt 2,5 Mio.


    [showUid]=17207&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

    Zugegeben es ist spät, aber trtzdem krieg ich hiernoch eine Krise. Jett hab ich den text von der DFB Seite reingestellt und trotzdem tauchen wieder Fragen auf. Es wird doch eindeutig dargestellt:
    1. Runde = Jeder Verein, der sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert, kann mit 100.000 Euro Fernsehgeld planen.
    2. Runde = In der zweiten Runde erhalten die Teilnehmer 237.500 Euro.
    Achtelfinale = die Achtelfinalisten je 493.750 Euro.
    Viertelfinale = die acht Viertelfinalisten etwas mehr als eine Millionen Euro
    Halbfinale = Die Halbfinalisten kassieren jeweils 1,75 Millionen Euro
    Endspiel = Ab der kommenden Saison erhält der DFB-Pokalsieger 2,5 Millionen Euro, an den Verlierer des Endspieles in Berlin werden zwei Millionen Euro ausgezahlt


    Sollte Fortuna den Pokal gewinnen, winken 6 Mios. :D


  • Sollte Fortuna den Pokal gewinnen, winken 6 Mios. :D


    Ruhig Brauner denk an dein Herz :D du weißt doch n unseren Alter sollte man es ruhiger angehen,aber nu denke ich wissen wir es alle nächstes Jahr in Berlin haben wir im DFB Pokal satte 6 Mio. zusammengespielt,denke wir können schonmal anfangen ein bißchen davon auszugeben :D haben wir doch früher auch immer gemacht,geld ausgeben was noch nicht da war,aber drüber geredet wurde schon ;--)b ne lassen wir das nicht Herr Förster Hauswald und wie sie alle hiessen.Wenigstens da kann ich ganz klar erkennen das sie endlich was gelernt haben und nu wissen,Haben kommt von Halten nicht wahr ;--)h


    Stimm lieber zwischendurch mal ab,damit du zur ruhe kommst --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von onkelz-chalu ()

  • Sollte Fortuna den Pokal gewinnen, winken 6 Mios. :D


    man kann den text vom dfb eben auch anders lesen.


    Dann erklär mal bitte, wieso an den Verlierer des Finales 2 Mio. Euro ausgezahlt werden. Wenn das additiv gemeint wäre, würde es nämlich bedeuten, dass man das gesamte Geld für die Pokalrunden (egal, wieviele es sind) erst nach dem Ausscheiden (egal, wann das ist) ausgezahlt bekäme.

  • ACHTUNG bitte beachten:


    Der Pokalsieger ist automatisch für die Europaliga 2010/2011 qualifiziert.


    Fangt doch schon mal an und rechnet die Einnahmen bis zum Europapokalendspiel 2011 aus: Aber denkt dran, unsere Sponsoren und PUMA als Ausrüster legen auch noch was drauf. Hab ich noch was vergessen ? Ach ja, Tecklenburg finanziert dann noch nen zweiten Spieler vor...



    Und jetzt alle: Yes !!! Wir spielen gegen den HSV - ERSTE Runde DFB-Pokal !


    Tante Edit fragt grade, ob das Pokalfinale ins Sommerloch fällt, wenn dann der Spielplan für die Zweite Liga rauskommt und wir die Einnahmen der Hinrunde endlich verballern können... ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Fangt doch schon mal an und rechnet die Einnahmen bis zum Europapokalendspiel 2011 aus


    ;--)b


    man kann den text vom dfb eben auch anders lesen.


    Dann erklär mal bitte, wieso an den Verlierer des Finales 2 Mio. Euro ausgezahlt werden. Wenn das additiv gemeint wäre, würde es nämlich bedeuten, dass man das gesamte Geld für die Pokalrunden (egal, wieviele es sind) erst nach dem Ausscheiden (egal, wann das ist) ausgezahlt bekäme.


    janus : Da haste wohl recht, aber da die Etatplanungen und Lizenzierungsverfahren abgeschlossen sind und somit liquide Mittel bis zum Saisonende vorhanden sein sollten, gehe ich auch davon aus, daß sich die Beträge nicht kumulieren, sondern der Gewinner 2,5 Mio., der Zweite 2 Mio. usw. bekommt. Der Text des DFB ist allerdings auch derart bescheiden formuliert, daß man Beides hineininterpretieren kann.