Das DFB-Pokal Archiv

  • Ich find ein gutes Los,Heimspiel gegen einen LIgakonkorenten,machbare Aufgabe.Nächste Runde erreichen und nicht kalkulierte Kohle
    mitnehmen. --,)s

  • Na toll... die falschen Münchener!!! :rolleyes:


    Egal, der Sieg ist unser!

    :?: Die Falschen? Original sind nur wir, FCBäh hat nur Erfolgsfans u. Touristen!
    zur Auslosung - wir hätten auch lieber ein Spiel gegen BVB, FCBäh o. Stuttgart,
    aber lösbarer seid ihr auf jeden Fall, was wir ja letztes Jahr schon bewiesen haben.
    Immerhin seid ihr dank uns, vorübergehend Tabellenführer -
    Cotzbus galt vor unserem Auftritt gestern ja auch als heimstark ;--)b


    Nein, nein - ihr seid schon die richtigen Gegner, schließlich wollen wir die dritte Runde erreichen..............
    Sieg mit einem Tor Unterschied in der Verlängerung, vor max. 25.000 Zuschauern...........

  • Na toll... die falschen Münchener!!! :rolleyes:


    Egal, der Sieg ist unser!

    :?: Die Falschen? Original sind nur wir, FCBäh hat nur Erfolgsfans u. Touristen!
    zur Auslosung - wir hätten auch lieber ein Spiel gegen BVB, FCBäh o. Stuttgart,
    aber lösbarer seid ihr auf jeden Fall, was wir ja letztes Jahr schon bewiesen haben.
    Immerhin seid ihr dank uns, vorübergehend Tabellenführer -
    Cotzbus galt vor unserem Auftritt gestern ja auch als heimstark ;--)b


    Ich mag diese neuen Retortenclubs nicht! Da wären mir so alt-eingesessene Plastik-Clubs wie Hoffenheim doch lieber gewesen!


    Mit wievielen Jordaniern dürfen wir denn rechnen?


    Grüsse von der Ostsee


  • Für Familien ist es ok, da dann Herbstferien sind. ;--)j

  • Die Falschen? Original sind nur wir, FCBäh hat nur Erfolgsfans u. Touristen!

    ;--)b Köstlich, haben sie die altgedienten Fans in Tiefschlaf versetzt als der ehemalige (Traditions-) Verein in eine seelenlose, beliebig austauschbare Investionsmasse verwandelt wurde und jetzt wachen sie auf und säuseln Fremdforen voll mit einem Selbstverständnis das die Realität längst zur Geschichte gemacht hat ?
    Der ehemalige Traditionsclub aus München (wobei der FC Bayern das zu 100% genauso für sich in Anspruch nehmen kann, und vor allem immer noch) hat sich in ein Boot gesetzt mit mit der illustren Gemeinchaft überflüssiger Werbeträger im Fußball, Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim, RB Leipzig, 1860. Den Scheichmillionen sei Dank.


    Hätten die echten 60er Fans ordentlich Arsch in der Hose, dann würden sie den Weg der echten Fan von ManU, Wimbledon, Salzburg oder Lok Leipzig gehen und ihren Verein selbst neu gründen. Haben sie aber nicht, liegt vielleicht an zu hohem Dünnbierplörrenkonsum aus Eimern ("Mass" genannt) oder das sie tonnenweise Zucker in ihren Senf kippen um ihre fettigen, aufgewärmten Wabbelwürstchen zu essen anstatt ihn wie es sich für echte "Löwen" gehört, scharf zu genießen.


    Gruß vom echten Traditionsverein an den neuesten Plastikclub.
    Arm, aber sexy. Fortuna Düsseldorf. :thumbup:

  • War die Liveauslosung eine schlechte Veranstaltung. Erst ne viertel Stunde blödes Gesabbel, dann der grenzdebile Köpke, der es bis zum Schluss nicht gerafft hat, dass die Kugeln erst in die Kamera gezeigt werden muss, die Moderatöse hat letzte Saison auch einmal zu oft den Ball an Kopf bekommen, RB lässt grüßen und die sonst sehr ansehnliche Sara Nuru hat beim Ziehen immer Ganzkörpertourette gehabt, da der Rock zu eng war! Da muss man schon dankbar sein, dass S*y in NRW/Hessen geh***t wurde - die gerechte Strafe für schlechtes TV.


    1860 ist ein schweres und undankbares Los, aber mit Heimspielbonus durchaus machbar.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ist das immer schon so gewesen das die Zweitliga Mannschaften die in der Ersten Runde als Amateure gewertet werden dann ab der Zweiten Runde wieder als Profi-Mannschaft zählen ?


    Jap.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Finde nur ich dieses Wetten für einen guten Zweck irgendwie daneben? An sich ja gut, dass man es in Erwägung zieht, zu spenden. Aber warum denn dann nicht gleich tun, sondern es von einem Fußballspiel abhängig zu machen.


    Na, ich spende auch so schon durch die Gegend. Ist halt nur ein zusätzliches Gimmick, und sicherlich nicht "von oben herab" gemeint. Nicht falsch verstehn :)

  • abhängig vom weiteren verlauf der saison wirds bestimmt so voll wie gegen bochum....


    @partizan... du sprichst mir aus der seele

  • Ein äußerst unangenehmes Los. Was das Zuschaueraufkommen anbelangt, dürfte eine Kulisse von 22.000 Zuschauer als sehr gut einzuschätzen sein (Oktoberferien, unterhalb der Woche, abends, die 60er haben hier nicht den Nimbus eines FC.St. Pauli z.B.); noch schwieriger gestaltet sich die sportliche Seite; man sieht es ja hier schon an den Beiträgen, die meisten rechnen sicher mit einem Sieg, die Münchner aber haben eine sehr gute Mannschaft, sind eingespielt, einen sehr ordentlichen Trainer und waren, wenn ich es richtig im Kopf habe, die dritt- oder viertstärkste Mannschaft der letzten Rückrunde, eine Mannschaft, die man sehr, sehr ernst nehmen sollte, denn im Pokal können, ja müssen sie von Anfang an offensiv zu Werke gehen, und so etwas kennt unsere Fortuna im Heimstadion ja ansonsten nicht. Ich würde mal schätzen, dass das ganz, ganz eng wird und tippe auf ein Elfmeterschießen, und da gewinnt bekanntlich der Glücklichere.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    P.S. Bei Gladbach setzt sich der Pokal-Auslosungsdusel der letzten Jahre fort, unfassbar.

  • Die haben auch schon ihren Verschwörungstheoretiker:

    Zitat


    Das ist doch eine Verarschung ! Die Kugeln sind aus Plexiglas (durchsichtig) und Köpke nennt schon bei Übergabe der Kugeln die gezogenen Vereine.Die Ziehungstante hat die ganze Zeit ihren Kopf in der Lostrommel und kann dann die Vereinsnamen genauso erkennen.


    Im Str*eam war der Ton halt schneller als das Bild ;-)[/quote]


    jo. der beitrag ist übrigens vom user "stolfgang wach"


  • Ich musste gerade sofort an das Intro von "Kauf' MICH!" denken, als ein Junge sagt: "Ihr seid nicht reich und sexy. Ich hasse euch!" ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Nur mal so zum auf dem Boden bleiben:


    Früher gab es diese Auslosung für uns nicht im TV, sondern in einem Nebenraum der Sportschule Wedau. Und dann standen nicht Bayern München, der FC Öln, Ostholland u.Co. auf den Losen, sondern ....


    Hier die vollständige Terminierung der ersten Runde des Niederrheinpokals.


    Freitag, 12.08.2011
    TSV Eller 04 - 1920 Nievenheim 19:30


    Sonntag, 14.08.2011
    VfB Korschenbroich - Ratingen 04/19 15:00
    SV Grün-Weiß Vernum - FC Kray 15:00
    Viktoria Buchholz - 1.FC Bocholt 15:00
    SV Wanheim 1900 - Sportfreunde Baumberg 15:00
    DJK Novesia - SV Hönnepel-Niedermörmter 15:00
    TVD Velbert - SV Sonsbeck 15:00
    ESC Rellinghausen 06 - 1. FC Wülfrath 15:00
    TUS Grevenbroich - 1. FC Viersen 15:00
    DJK/VfL Giesenkirchen - TuRU Düsseldorf 15:00
    Tuspo Richrath - SC 1911 Kapellen-Erft 15:00
    Spvgg. Sterkrade-Nord - SF Hamborn 07 15:00
    FC Meerfeld - 1. FC Kleve 15:00
    Düsseldorfer SC 99 - GSV Moers 15:00
    BV Gräfrath - FC Remscheid 15:00
    SV Rot-Weiss Mülheim - Sterkrade 06/07 15:00
    SuS Krefeld - Vogelheimer SV 15:00
    SV 1949 Grieth - DJK/VfL Tönisberg 15:00
    DJK VFL Willich - DJK Arminia Klosterhardt 15:00
    DJK Vierlinden - Tgd Essen West 15:00
    DJK SG Altenessen - SpVgg. Odenkirchen 15:00
    BW Weseler Zebras - SV Viktoria Goch 15:00
    Atatürk Mettmann - SSV 07 Sudberg 15:00
    SG Essen-Schönebeck - SV Budberg 15:00


    Dienstag, 16.08.2011
    VSF Amern - Wuppertaler SV Borussia 19:30
    Heisinger SV - VFB Homberg 19:30
    SV Emmerich-Vrasselt - VfB Speldorf 19:30
    BW Dingden - KFC Uerdingen 05 19:30
    Duisburger SV 1900 - SSVg Velbert 02 19:30
    PSV Wesel-Lackhausen - ETB SW Essen 19:30


    Dienstag, 23.08.2011
    SV 09/35 Wermelskirchen - Rot-Weiss Essen 19:30
    Noch ohne Termin
    SF Broekhuysen - Rot-Weiß Oberhausen


    Und wer beschwert sich noch über ein Heimspiel gegen die Kamele Löwen ? ;--)b

  • Ich habe auch nur "gefragt", ob sich einer beschweren soll/will im Vergleich zu der Lostrommel vor nicht allzulanger Zeit.