Das DFB-Pokal Archiv

  • wenn man damit so 30-45 Minuten rumspielt und die Fortuna permanent unter/über/neben den Erstligisten auftaucht, verliert man echt den Respekt vor "großen Namen".
    Das Ding sollte allen (sollte es sie denn noch geben) "Lasst-uns-lieber-noch-5-Jahre-in-der-2.-Liga-konsolidieren"-Anhängern als Therapiemaßnahme zwangsverschrieben werden. 8)

  • Jetzt noch die Ergebnisse wuerfeln, und weiterlosen, wie janus schon schrieb, man fuehlt sich 30 Jahre juenger, hast Du das auch frueher gespielt....
    Wenn das wuerfelergebnis nicht so richtig passt, kann man auch mit best of three oder best of five ein wenig nachhelfen. Man kann natuerlich nicht immer Fortuna gewinnen lassen, aber spanned ist es. Und wenn man dann pokalsieger war, gabs den Europapokal der Pokalsieger, da wurden dann internationale Schnipsel gebastelt.

  • Wer keine Lust hat Zettel zu schreiben:


    Seite aktualisieren, um neue Auslosung zu erhalten. JavaScript benötigt. Vielleicht bastel ich morgen noch etwas an der Ausgabe... :)


    Hast du Fortuna da als Drittligisten eingestellt? Ich habs jetzt viermal angeklickt - jedesmal Heimspiel (Bayern, HSV, Hertha, Mainz) :D

  • Wer keine Lust hat Zettel zu schreiben:


    Seite aktualisieren, um neue Auslosung zu erhalten. JavaScript benötigt. Vielleicht bastel ich morgen noch etwas an der Ausgabe... :)




    GRANATENSTARK DANKE ! Das versüsst einem den ganzen Arbeitstag im Büro..... ;--)j

  • Bei mir kam bei 3 mal aktualisieren:


    HSV
    Bayern
    Bochum

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • ... moin Freunde,
    ich habe da im Netz mal ein nettes Tool gefunden.Mit diesen s.g. Auslosungstool kann jeder mal für sich die nächste Runde im Pokal simulieren.In drei Schritten habt ihr eure persönliche Auslosung für das Achtelfinale geschaffen. ^^


    Wer diese nette Spielerei mal für sich in Anspruch nehmen will der ...


    Klickt HIER


    Bei meinem Versuch sind folgende Paarungen herausgekommen :


    VfB Stuttgart : FC Bayern München
    Fortuna 95 : FSV Mainz 05
    VfL Bochum : FC Schalke 04
    1.FC Nürnberg : FC Augsburg
    Borussia Dortmund : Borussia Mönchengladbach
    1.FC Kaiserslautern : Hamburger SV
    Holstein Kiel : Greuther Fürth
    TSG 1899 Hoffenheim : Hertha BSC Berlin



    Die Bedienung ist einfach - nach aufrufen des Links - KO Runde wählen - dann weiter
    Auf der nächsten Seite - Anzahl der Mannschaften eingeben - 16 - dann in Rückrunde spielen das Häkchen rausnehmen. - weiter
    Auf der nächsten Seite die 16 Teilnehmer eingeben und nachdem dann unten auf weiter geklickt wurde - erscheint eure persönliche Auslosung. :thumbsup:

  • Geiles Tool! :thumbsup:


    Ergebnis:


    FC Augsburg : FSV Mainz 05
    1.FC Kaiserslautern : Holstein Kiel
    Hamburger SV : Borussia Dortmund
    Borussia Mönchengladbach : VfB Stuttgart
    Hertha BSC Berlin : Greuther Fürth
    1.FC Nürnberg : FC Schalke 04
    FC Bayern München : VfL Bochum
    Fortuna Düsseldorf : TSG 1899 Hoffenheim


    Welcome to hell, Mr. Hopp! :cursing:

  • Och ja, warum nicht...



    1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
    FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim
    Holstein Kiel - FC Bayern München
    Borussia Dortmund - Fortuna 95
    Hertha BSC Berlin - 1.FC Nürnberg
    VfL Bochum - Hamburger SV
    FC Augsburg - FC Schalke 04
    Borussia Mönchengladbach - Greuther Fürth

  • Och hier was für mich ausgeworfen wurde, wobei ich da gerne heimrecht hätte mit fortuna aber sonst passt es!


    Hamburger SV : Fortuna Düsseldorf
    Hertha BSC Berlin : TSG 1899 Hoffenheim
    FC Augsburg : Holstein Kiel
    FSV Mainz 05 : 1.FC Nürnberg
    1.FC Kaiserslautern : VfB Stuttgart
    FC Bayern München : Greuther Fürth
    FC Schalke 04 : Borussia Mönchengladbach
    Borussia Dortmund : VfL Bochum

  • Hab jetzt nicht lange drüber nachgedacht, aber prinzipiell müsste das richtig sein. Dabei würde man "Team A - Team B" und "Team B - Team A" als 2 Paarungen ansehen. Man muss aber glaube ich den Fall "Holstein Kiel" nochmal gesondert betrachten, weil die Kieler ja immer Heimrecht haben. Deshalb müssten es 15 Möglichkeiten weniger sein. Viele sind es aber in jedem Fall.


    EDIT: Die 15 ziehe ich mal wieder zurück. Das müssten ein paar mehr sein, aber ich hab weder Zeit noch Lust das genau auszurechnen. :P

  • Das wird doch was für die Mathematiker unter uns,


    Allerdings wird ja gezogen und sollte Kiel auswärts stehen, wird ja im nachhinein getauscht. Dann bleibt es ziehungstechnisch bei 16! Möglichkeiten. Allerdings gibt es dann 15 Möglichkeiten, wo getauscht wird. So gibt es dann in der Tat 16!-15 mögliche Paarungen.

  • Das wird doch was für die Mathematiker unter uns,


    Allerdings wird ja gezogen und sollte Kiel auswärts stehen, wird ja im nachhinein getauscht. Dann bleibt es ziehungstechnisch bei 16! Möglichkeiten. Allerdings gibt es dann 15 Möglichkeiten, wo getauscht wird. So gibt es dann in der Tat 16!-15 mögliche Paarungen.


    Und wir können uns hier einen Wolf losen....


    Ett kütt wie ett kütt...und et häd noch imma jod jejange.

  • Kleines Beispiel mit 4 Mannschaften: A, B, C und Kiel


    4! - 3 = 21


    1.) A - B und C - Kiel = A - B und Kiel - C
    2.) B - A und C - Kiel = B - A und Kiel - C
    3.) A - C und B - Kiel = A - C und Kiel - B
    4.) C - A und B - Kiel = C - A und Kiel - B


    Jetzt haben wir 8 Kombinationen, von denen je 2 gleich sind, so dass es nur noch maximal 20 verschiedene Kombinationen sein können (Es gibt da aber noch mehr solcher Beispiele). Die Formel oben ist also falsch.

  • Ett kütt wie ett kütt...und et häd noch imma jod jejange.


    :thumbsup:


    ... und darüber hinaus ergötze ich mich im Moment an der Tatsache, dass sich 14 Vereine (inklusive der Bayern) mächtig in dä Bux bzw. Lederbux drisse, beim Gedanken
    daran, das'se rechts neben uns in der Spielpaarung genannt werden ..... FORTUNA, einst Freilos ... nun SUPERZONK !!!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."