Das DFB-Pokal Archiv

  • mainz : bochum
    lautern : hoffenheim
    fortuna : schalke
    gladbach : augsburg
    nürnberg : hamburg
    fürth : stuttgart
    bayern : dortmund
    kiel : hertha

  • dass sich 14 Vereine (inklusive der Bayern) mächtig in dä Bux bzw. Lederbux drisse, beim Gedanken daran, das'se rechts neben uns in der Spielpaarung genannt werden .....

    Bei ein paar der Fans der anderen Vereine ist das tatsächlich so... wir haben hier im Büro da eine bunte Auswahl, und mir haben bislang alle gesagt: "Hmmm... wenn wir gegen Fortuna gelost werden und bei denen zu Hause spielen müssen, wird's schwer..." :P


    Und das Beste daran: Die meinten es wirklich alle ernst!!! ;--)j

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Meine ...nee, die ist richtig! 8)

    :P Die ist tatsächlich richtig. Ich bezog mich aber auf die Formel in meinem Beitrag.


    Ich glaub es ist richtig, dass die Hälfte der Paarungen wegfällt, aber sind es wirklich 16! Kobinationen? Werden da nicht Auslosungen, die sich nur in der Reihenfolge der Paarungen unterscheiden als unterschiedliche Auslosungen betrachtet?

  • Wieso, er ist doch glücklich --;)ir jetzt wo der Thread wieder oben ist ( hab' ihn gestern zum verrecken nicht gefunden :S ) hier die 5 Top Tore des Spieltags laut Sky. Rösler auf Platz 2. Aber die Aktion von Fromlowitz und den total gechillten Kommentator beim letzten Tor find' ich fast noch besser ;--)b

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Wieviele Möglichkeiten gibt es?


    Schule ist schon ein wenig her, müssten aber 16! also 20.922.789.888.000 sein. Bin mal gespannt, ob wir alle zusammen bekommen!

    Aber sischer dat! 20 Billionen Möglichkeiten! --;;)


    Bin zwar kein Mathematiker, aber ich erinnere mich noch vage an die Unterscheidung zwischen geordneter und ungeordneter Permutation. Und wir haben hier eine geordnete. Also müßte das (16 Fakultät) durch [(2 Fakultät) mal (14 Fakultät)] sein, minus die Kiel-Auswärtsspiel-Möglichkeiten.

  • In Kiel seit ihr herzlich willkommen :)


    Kieler Nachrichten Umfrage:


    Welchen Gegner wünscht ihr euch?


    Fortuna Düsseldorf 31 % --,)s
    FC Augsburg 14 %
    Hamburger SV 14 %
    VfL Bochum 7 %
    Borussia M'gladbach 7 %
    FC Bayern München 7 %
    Schalke 04 7 %
    Borussia Dortmund 4 %
    SpVgg Greuther Fürth 2 %
    FSV Mainz 05 2 %
    1899 Hoffenheim 0 %
    Hertha BSC Berlin 0 %
    1. FC Nürnberg 0 %
    VfB Stuttgart 0 %
    1. FC Kaiserslautern 0 %

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaier ()


  • die penner!

  • witzig, dass wir dort "bekannt" sind. Hätte in der Umfrage doch eher auf den HSV getippt. Aber schön, dass Fortuna in den Köpfen der Menschen hängen geblieben ist. Achja nach Kiel will ich trotzdem nicht.

  • witzig, dass wir dort "bekannt" sind. Hätte in der Umfrage doch eher auf den HSV getippt. Aber schön, dass Fortuna in den Köpfen der Menschen hängen geblieben ist. Achja nach Kiel will ich trotzdem nicht.


    Die denken sich wahrscheinlich das Fortuna der kleinste Brocken ist... 8)

  • witzig, dass wir dort "bekannt" sind. Hätte in der Umfrage doch eher auf den HSV getippt. Aber schön, dass Fortuna in den Köpfen der Menschen hängen geblieben ist. Achja nach Kiel will ich trotzdem nicht.


    Die denken sich wahrscheinlich das Fortuna der kleinste Brocken ist... 8)


    Nein,ganz und garnicht !


    Meine Heimat ist doch Tradition und Attraktiv,deshalb :)


    Ich persönlich denke,dass wir (Kiel) Bochum an einem schlechten Tag am besten schlagen können ,)yes


    Dann halt erst im Finale 8) Holstein Kiel (Wohnort mein Verein) : Fortuna Düsseldorf (Heimat, Lieblingsstadt) im Berliner Olympiastadion :thumbsup:

  • Es gibt genau 225 mögliche Paarungen, da Kiel nur zuhause spielen kann. Ansonsten wären es 240 mögliche Paarungen.


    Die Formel ist 16! über 14! =240 -15 (wg Kiel)

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)