Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es werden sich aber nicht alle an das verbot halten und der trend wird dahin gehen magnesiumpulver mit ins stadion zu nehmen... dadurch wird man so gut wie keine zünder mehr kriegen und da das zeug gefährlicher ist wird es leider auch mehr verletzte geben...


    wenn es zu größerem anzünden von magnesiumpulver kommt, kannst Du getrost damit rechnen, das wir dann eine Fan-Polizei erhalten, die eine ganzkörperkontrolle durchführen darf/wird, auf solch eine Kontrolle und auf das Geschrei habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

  • Es werden sich aber nicht alle an das verbot halten und der trend wird dahin gehen magnesiumpulver mit ins stadion zu nehmen... dadurch wird man so gut wie keine zünder mehr kriegen und da das zeug gefährlicher ist wird es leider auch mehr verletzte geben...


    wenn es zu größerem anzünden von magnesiumpulver kommt, kannst Du getrost damit rechnen, das wir dann eine Fan-Polizei erhalten, die eine ganzkörperkontrolle durchführen darf/wird, auf solch eine Kontrolle und auf das Geschrei habe ich ehrlich gesagt keine Lust.


    Und die personalisierte Eintrittskarte wird kommen, damit nachzuvollziehen ist, wer wo steht oder sitzt

  • darf ich mich dann auch per sms beim Ordner beschweren dass der Typ Reihe 3 Platz 24 so eben aufgestanden ist und geklatscht hat?und vielleicht noch etwas lauter gegrölt hat?

  • Ich hab grade Lust zu kotzen. Ich frag mich ehrlich ob der ein oder andere alle Tassen im Schrank stehen hat.


    Wer nach so einer Sache wie heute in Bochum nach Legalisierung von Pyrotechnik in deutschen Stadien fordert hat seine Realitätswahnehmung verloren.
    Bei den Leuten die man heute (teilweise) in einem Stadion hat - angetrunken, nicht interessiert am Fussball selber sondern eher an einer dritten Halbzeit, alles shice egal - möchte ich echt 0 Pyrotechnik in der Kurve sehen. Wenn jeder einfach Bengalen zünden darf wie er lustig ist führt das zu Verhältnissen wie heute in Leverkusen - das fliegen Bengalen aufs Spielfeld und 3 Meter weiter will ein Spieler die Ecke ausführen. Es gibt viele Beispiele aus dem südlichen Europa oder auch aus Südamerika wo das funktioniert. Das mag so sein. Ich habe aber großen Zweifel daran das das in Deutschland funktioniert. Ich muss sagen das ich glücklich bin das es in Deutschland dieses Verbot gibt. Und ich bin ein absoluter Pyromane.


    Man kann darüber streiten ob das kontrollierte Abbrennen nicht eine Überlegung wert ist. Ich denke das vielen aber der Reiz und die Nähe zur Kurve fehlen wird. Sowas könnte nur schwieirig direkt auf der Südtribüne realisiert werden.


    Manch einer sollte mal darüber nachdenken was man so schreibt. Ich frage mich ernsthaft ob man dem vollbesoffski neben sich stehend, ne Bengale in die Hand drücken will und den lustig schwankend die Bengale abbrennen lassen will. Das kann keiner wirklich wollen.

  • darf ich mich dann auch per sms beim Ordner beschweren dass der Typ Reihe 3 Platz 24 so eben aufgestanden ist und geklatscht hat?und vielleicht noch etwas lauter gegrölt hat?


    So einen SMS-Service gibt es übrigens wirklich und zwar in der Premier League (ich glaube es war Arsenal).
    Gab dazu mal einen Artikel bei 11 Freunde..

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • es wird zeit, dass auch düsseldorf mal wieder aufwacht - feuer frei


    Ich weiß gar nicht, worauf ich mich dann mehr freuen würde.


    Auf das gejammere danach hier im Forum ,oder auf die Pyro Show :beer:

  • es wird zeit, dass auch düsseldorf mal wieder aufwacht - feuer frei


    Ich weiß gar nicht, worauf ich mich dann mehr freuen würde.


    Auf das gejammere danach hier im Forum ,oder auf die Pyro Show :beer:

    Pyro ist okay aber leider verboten und wir haben kein Geld also nix machen bitte:D


    Wenns erlaubt wäre okay aber so leider nicht

  • Wenn man über ne Legalisierung von Pyro nachdenkt, sollte man das durch Profis in festgelegten Zonen durchführen lassen. Das jüngste Beispiel zeigt, wie "sicher" der Spaß ist.


    Ich wünsche den Verletzten gute Besserung.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)



  • hab extra einen griechischen kollegen gebeten, in heimischen medien rumzusuchen: tatsächlich null verletzte.


    was zum teufel haben die da in bochum verwendet???? polnische qualitätsware vom wochenmarkt? selbstgebautes? was feines vom letzten KRK-manöver?

  • Absolut dagegen!


    Wofür muss et Pyro im Stadion geben?


    damit sich irgendwelche verkappten Pyromanen ausleben können?


    dient 0 dem Fussball und absolut 0 der mannschaft , ergo wo der nutzen?


    ausser das man sich schön selbstdarstellen kann und seinen kollegen irgend einen müll zu erzählen hat.......


    :thumbdown:

  • So Deppen versauen uns alles...
    genau wie gestern Leverkusen - köln fliegt ne bengalische Fackel in Richtung Kießling, als der die Ecke treten wollte!


    Das kann doch nicht sein man setzt sich ein und will für Pyro pledieren und dann machen einem solche Assis alles kaputt
    ja da steht wohl bald wieder die nächste medienhetze an. trotzdem absoluter Schwachsinn jetzt über diesen Vorfall zu diskutieren bzw sich wieder über pyro im stadion aufzuregen. Hallo? die Deppen haben sich selbst angefackelt. wenn die mit Pyro nicht umgehen können sollen sie es halt lassen. selber Schuld! in Italien,Spanien,Griechenland,Brasilien ect werden pro Spieltag hunderte von Pyros gezündet und da rennt auch nicht jeder zweite brennend durch die Gegend.
    wird aber jetzt wohl wieder ein gefundenes Fressen für alle Pyrogegner sein. :cursing:


    So long,

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • So Deppen versauen uns alles...



    zwischen deinem "uns" und UNS liegen Welten!


    für UNS war der gestrige Tag einer der "besten" der letzten Zeit (dass es ernstzunehmende Opfer gab ist unverzeihlich!) ; endlich ist den sinnlos-aus-zutiefst-egoistischen-Motiven-das-Geld-unseres-Vereins-Verbrennern das Argument "es kann dabei nix passieren" aus den Segeln genommen!


    es kann eben DOCH was schlimmes passieren!!


    Drecks-Pyro!


  • ich gehe einfach vom normalen durchschnitts iq der anwender aus.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • So Deppen versauen uns alles...


    was versauen sie?
    die aufhebung des verbots?


    die entscheidung wird nicht zw. befürwortern oder zündelnern getroffen.
    das verbot haben außerirdische erteilt....


    so wie sich gebärdet wird, würden mich einige härtere gangarten nicht mehr wundern.
    und wie bereits gesagt, die kleinen wollen es nicht anders.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • Jo, Pyro wieder erlauben, ist klar !
    Mensch Leute, schaut euch doch mal im Stadion um was da teilweise für vollgesoffene Asis am Start sind.
    Nicht auszudenken, wenn solche Penner auch noch offiziell erlaubt mit Bengalen etc. rumhantieren dürften.
    Ich rede jetzt von den Leuten, die auf eigene Fans und aufs Spielfeld Feuerzeuge und Bierbecher schmeißen usw.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Jo, Pyro wieder erlauben, ist klar !
    Mensch Leute, schaut euch doch mal im Stadion um was da teilweise für vollgesoffene Asis am Start sind.
    Nicht auszudenken, wenn solche Penner auch noch offiziell erlaubt mit Bengalen etc. rumhantieren dürften.
    Ich rede jetzt von den Leuten, die auf eigene Fans und aufs Spielfeld Feuerzeuge und Bierbecher schmeißen usw.

    ich wäre für nen pyroausweis... also wie damals beim fahnenausweis und der zünder muss die karte beim ordner vorzeigen und darf nicht unter alkoholeinfluss stehen...