Da in allen anderen Threads über unterschiedliche Dinge diskutiert wird möchte ich meine grenzenlose Wut in einem Extrathread einmal zum Ausdruck bringen.
Vorab: Ich möchte keine Fangruppierung vorab verurteilen.
Aber warum zum Teufel, gibt es niemanden, der gesehen hat, welche hirnlose Parasiten Pyro abgebrannt haben und vor Allem, wer die Raketen abgeschossen hat. Wenn sich diesmal wieder keiner meldet, haben wir zu 100% nicht das Problem mit Einzeltätern, sondern ein Problem mit vielen sogenannten Fortunafans. Nichts dazu zu sagen heißt Zustimmung zu solchen Straftaten. Also wo sind die Leute, die es gesehen haben müßen. Wo ist das klare Gegenbekenntnis der Fangruppierungen gegen solche Taten ? Ich hoffe diese Gruppen können es mit reinem Gewissen machen. Ich befürchte einen verdammt großen Riss in der Anhängerschaft der Fortuna. Und da haben dann wirklich Unschuldige drunter zu leiden.
Und wenn es diesmal wieder dazukommt, das diese Verbrecher (egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) sich nicht outen und durch das Schweigen Anderer unerkannt bleiben, kann das für unseren Verein verdammt große Konsequenzen haben.
Ich erinnere mich an ein 0:1 in Lübeck. Damals gab es noch Lob für solche Taten und die Kritiker dieser Aktion wurden im alten DIFO angegangen. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Meinungen diesmal sind.
Ich kann meine Wut nicht mehr ausdrücken. Schämen kann ich mich für solche Menschen nicht, das sind sie nicht wert.
Und ich hoffe, der Verein kann sich die Schäden (finanztechnisch) bei den Chaoten holen. Der Imageschaden ist wesentlich größer.