Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • tue ich, ja......schonmal überlegt von wem Fortuna all seine Einnahmen bekommet ???


    Na dann pack mal Dein Geldtäschl aus, wird bestimmt ein sechsstelliger Betrag werden. Nur von den Mitgliedsbeiträgen und den Karteneinnahmen wird sich diese Summe nicht decken lassen. :thumbdown:


    vergiss bitte nicht ! ohne zuschauer, keine sponsoren...also zahle ich indirekt auch dadurch....und der Betrag wird nicht 6stellig sein !!!!

  • vergiss bitte nicht ! ohne zuschauer, keine sponsoren...also zahle ich indirekt auch dadurch....und der Betrag wird nicht 6stellig sein !!!!

    Jetzt wird es aber hahnebüchen, ehrlich. Ich bezahle Fortuna auch, weil ich ja über die Produkte der Sponsoren deren Engagement überhaupt erst möglich mache. Ohje, ich sponsor auch Bayern München. 8o


    Inhaltlich bin ich aber bzgl. Doppelmoral nicht weit von Dir weg: es ist in der Tat ein Problem, wenn Leute mitfeiern und hinterher hier den Moralischen markieren. Für mich kann ich nur sagen (sass in Block A, also weit weg), dass ich mich bereits im Stadion lautstark dagegen ausgesprochen habe, und dies auch den Sympathisanten im Block A (ja, die gab es!!!) mitgeteilt habe. Mehr kann ich erstmal nicht machen.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith


  • Ich kann mich da nur anschließen, da ich auch unmittelbar neben dem Geschehen war (ca. 2-3 Meter entfernt). Auf einmal sieht man es brennen und es kommt dichter Rauch, es ist fast unmöglich da jemanden zu identifizieren. Der Kreis der Leute, die die Zünder identifizieren können beschränkt sich höchstens auf die 10 Leute, weil man es einfach nicht mitkriegt- NO WAY! Diejenigen die nicht da unten standen können es doch gar nicht beurteilen, wieviel man sieht bzw. NICHT sieht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alex91 ()

  • "Unregelmäßigkeiten" gibt's auch woanders: . Ich find's aber kein Ruhmesblatt was da am Samstag in Essen passiert ist. Sch...e für den Verein, wenn er für den Unsinn einiger Unverbesserlicher aufkommen muß. Förderlich für Bemühungen um so dringend gesuchte und benötigte Sponsorengelder wird's auch nicht sein. Es ist nun mal so, auch wenn Rauch und Bengalos klasse aussehen, das Abbrennen ist nicht erst seit gestern schlichtweg UNTERSAGT. Davon ab, ich glaube nicht daran, dass denjenigen auch nur irgendetwas daran lag so etwas wie positive Stimmung zu erzeugen - im Gegenteil!! Warum können sich solche Typen nicht endlich ein anderes Terrain suchen??? Feuerwerk, Bengalos und Rauch bei Tischtennis, Synchronschwimmen, Doppelkopfrunden und sowas, das wär doch mal was anderes ... .

  • das ist der klägliche versuch, das eigenverschulden mal wieder zu leugnen und die schuld bei anderen zu suchen!
    für mich spielts keine rolle, ob da kontrolliert wurde oder nicht!

    Da denkst du aber nicht sehr weit, und vor allem nicht sonderlich konsequent.


    Wenn Pyro wirklich so eine große Gefahr ist und ein Abfackeln nicht nur die umstehenden Gästefans gefährdet sondern auch die Strafkasse des Gästevereins, der in diesem Moment gar nichts für die Vorfälle kann, dann muss der Heimverein auch dafür sorgen das die Gefahr für beide Dinge möglichst klein gehalten wird. Darauf haben sowohl alle friedlichen Gästefans als auch der Verein Fortuna Düsseldorf ein 1895%iges Anrecht.


    Wenn die Essener erst jeden filzen als würde er in einen Hochsicherheitstrakt eingeliefert werden und dann, wenn sie keine Lust oder Zeit mehr haben alle anderen ohne die geringste Kontrolle durchzuwinken, dann ist das grob fahrlässig und völlig verantwortungslos. Sich dann nachher vor die Presse zu stellen und bei diesem hundertfach nachweisbaren Versäumnissen laut in die Welt zu krähen man habe "alles menschenmögliche getan" dann ist das eine blanke, freche Lüge ohne die geringste Einsicht auf Eigenverschulden, was nicht gerade auf Besserung in der Zukunft hoffen lässt.


    Oder noch einfacher ausgedrückt, so das es jeder Kritiker dieser Aktion kapiert: Hätte der RWE Ordnungsdienst seine Aufgabe vernünftig erfüllt, hätte es gut sein können, das man die Pyromanen vorher aussortiert hätte. Es wäre nix auf´s Spielfeld geflogen, niemand wäre verletzt worden und Fortuna hätte keine Strafe kassiert.


    Es war die verbotene Einzeltat von ein paar Leutchen und nicht Paul Jäger der hinter Calli Deckung sucht und Raketen schießt. Das Umfeld wimmelt nur von Polizei und Ordnern, man wird jede Sekunde im und ums Stadion gefilmt. Trotzdem kann man sowas nicht verhindern oder schnell aufklären ?


    Eine Schuld von Fortuna Düsseldorf kann ich nicht erkennen, die Strafe wird der Club aber zahlen müssen.
    Ein klitzekleines Stück Gerechtigkeit wenn die Essener Ordnungsversager auch dick und fett blechen müssen, am besten mit dickem Bonus für ihre dreiste "Wir-haben-doch-alles-getan"- Lüge. An diesem Spieltag hatte ausschließlich der RWE die Möglichkeit, das "Risikospiel" glatt über die Bühne zu bringen, bis auf das Unterlassen der Vereinsführung die eigenen Fans zur Randale aufzurufen kann Fortuna nur darauf hoffen das die Essener das auf die Reihe kriegen.


    "Randale" ist nun mal in Massenveranstaltungen oft auch ein Resultat katastrophaler Ordnungsmachtfehler, ich schmeiß aus der jüngeren Vergangenheit der Fortuna nur mal die Begriffe Pokalfinale Velbert, Jena und Ahlen in den Raum.

  • Wieviel Pyro ist ok? 47

    1. Jede Form von Pyro ist geil, und gehört einfach dazu. (14) 30%
    2. Pyro sollte nur unter strengen, mit dem Verein abgestimmten Regeln verbrannt werden dürfen. (14) 30%
    3. Bin gegen Pyro, da Pyro generell verboten ist und den Verein Geld kostet (11) 23%
    4. Ich bin total dagegen, Pyro stört nur. (5) 11%
    5. Bengalos sind schön, Rauch nicht. (3) 6%

    Da im Zusammenhang mit den Ereignissen in Essen mal wieder ein heisses Thema enstand, möchte ich gerne von Euch wissen, was Ihr von der ganzen Sache haltet.


    Es geht bei dieser Umfrage nicht darum, was juristisch oder versicherunfstechnisch sinnvoll ist, sondern darum, was Ihr von Pyro im Stadion haltet.


    Unter Pyro verstehe ich Bengalos und Rauch. DAS KEINE RAKETEN AUFS SPIELFELD; ODER IN DIE GEGNERISCHEN FANS GESCHOSSEN WERDEN DÜRFEN; SOLLTE UNS ALLEN KLAR SEIN.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beule ()

  • Ich bin gegen Pyro, weils Fortuna Geld kostet, welches der Verein sinnvoll ausgeben könnte.
    Wenn Bratwurstessen Fortuna Geld kosten würde, wäre ich gegen Bratwurst im Stadion (auch gegen kontrolliertes Essen!).
    Wenn ich aber so ein unglaublich großer Bratwurst-Fan und daher der Auffassung wäre, Fussball ohne Bratwurst wäre kein Fussball, dann muss ich versuchen etwas dafür zu tun, dass der DFB Bratwurstessen im Stadion wieder erlaubt.


    Sorry, musste sein, weil ich mich in den Umfrageantworten nicht wiederfinde.


    Ich brauch kein Feuerchen im Stadion, ich will Kampf, Grätschen auf nassem Rasen, Kopfballduelle und Fans, die ihr Team anfeuern und unterstützen. Mehr nicht.

  • Gute Umfrage, finde ich mal sehr sinnvoll.


    Welchen Punkt der Umfrage wurde denn ergänzt ?

    Bin gegen Pyro, da Pyro generell verboten ist und den Verein Geld kostet


    Hm, sind aber jetzt viele Abstimmungsmöglichkeiten:)
    Im Moment könnte das Ergebnis fast als Pro Pyro ausgelegt werden.


    Ich bin auch dagegen, weil es den Verein Geld kostet.
    Aber wenn ich an Uerdingen 2004 denke.
    Puh. das war eigentlich nur stimmungsfördernd.


    Hatte eigentlich die Pyroshow in der Grotenburg finanzielle Auswirkungen ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • @Oberkassler, geht klar
    Und Hoch damit.
    Sokrates
    Also ich habe das mal Durchgegoogelt:
    Rechtliches zu Bengalen
    Wusste ich vorher auch nicht. Aber es erklärt vielleicht, warum Fortuna vor den Geschehnissen in Essen eine Anfrage an den DFB etc. gerichtet hat.

  • Hast Du mal den Paragraphen im BGB für mich, der das Abbrennen von Seenotfackeln als kriminelle Handlung ausweist ?


    Gute Frage. Stell sie dem DFB


    mh...müsste irgendwo zwischen dem schiessen mit bunten farbkugeln auf hobbysoldaten und dem reinigenden abballern von bärtigen hindukush-bewohnern stehen...ich schaue mal nach