Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Soll wohl aber eher abschrecken! Ich meine bei unserem Gastspiel in Bochum war es auch angekündigt! Am Ende war aber kein Hund bzw. keiner zum schnüffeln da!


    Wäre ja auch mit etwas Phantasie leicht zu umgehen. Die Kapazität der Schnüffelchen ist nach Anzahl und Belastbarkeit begrenzt. Sollte nun vor Spielbeginn zufällig eine Bombendrohung bzgl. des Hauptbahnhofes eingehen...............Ich beende hier mein Gedankenspiel.



  • Der Typ ist doch besoffen...
    Richtig, ich beleidige von den Rängen Spieler und Fans der gegnerischen Mannschaft und als nächstes werde ich denen natürlich die Fresse polieren. Was auch sonst...Absolut logisch.... Muss man dafür Jura studiert haben um so einen super Zusammenhang herauszuarbeiten?


    Und die guten alten Stehplätze, das Übel aller...klar!


    Spürhunde, personalisierte Tickets, Gästeausschluss, böse Sachen beim Arbeitgeber melden... Der Fussballfan der Terrorist!

  • Na toll jetzt werden kontrolierte Bengalos nicht legalisiert !





    Das wäre doch sowieso niemals legalisiert worden, ob kontroliert oder nicht....jetzt haben die nur ne Ausrede, jede weitere Diskusion im Keim zu ersticken

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.


  • Quelle:

  • Ich habe eine Frage:Bei dem Video sieht man ab min 0;40 wie die Funken und Teile von der Fackel auf die Tartanbahn fliegen,ist das normal??



    Ich hatte sowas in meiner Marinezeit auch zur Verwendung und da hat nix gesprüht oder ähnliches,




  • Ich wollte doch nur fragen warum die benutzen Fackeln so sind,also ich finde die jetzt nicht wirklich ungefährlich.


    Bei der Marine waren das ganz beschissen Seenotfackeln die man in jedem Bootsladen kaufen kann!!!

  • Ich gehe seit über 30 Jahren zu Heim und Auswärtsspielen von Fortuna. Davon sind gut 20 Jahre Stehplatz-Erfahrung. Gewalt am Zaun gab es immer mal wieder. Auf meine Person bezogen kann ich nur sagen, dass ich persönlich im Block nie ein Problem mit Ordnern oder Polizisten gehabt habe. Und das hat einen guten Grund! ICH HALTE MICH AN EIN PAAR REGELN. Und eine davon ist - bei aller Emotion - Respekt vor dem Anderen! Eigentlich etwas, was man bereits im Kindergarten lernen sollte...


    Wer natürlich die Selbstdarstellung incl. Affenzirkus am Zaun sucht, der muß sich nicht wundern. *Meine Meinung und jetzt steinigt mich!* :beer:

  • Ich behaupte mal, ein Großteil der Faszination von Pyro resultiert aus der Tatsache, dass es verboten ist.

    Mit einer Legalisierung hätte der DFB Pyrobefürwortern demnach keinen Gefallen getan.


    Die Befürworter sollten dem DFB also eigentlich dankbar sein.


    Wieso sollte man dann überhaupt für eine Legalisierung bemühen, wenn es doch so viel mehr Spaß macht ?

  • Wieso sollte man dann überhaupt für eine Legalisierung bemühen, wenn es doch so viel mehr Spaß macht ?


    Das ist wohl die reine Wahrheit :)


    Denke, der DFB ist doch nicht so verkehrt. Will keinem den Spass verderben

  • Ich hatte im Block auch noch nie Probleme mit Ordnern oder Polizisten. Sobald die in die selbstverwaltete Support Area reinkommen, schicken wir die einfach wieder raus. Auch die müssen sich an Regeln halten. --;;)


    Ansonsten gibt es sicherlich Verhalten, bei dem man eher mal mit Ordnern oder Polizei konfrontiert wird, und es gibt Verhalten, wo die Wahrscheinlichkeit eher geringer ist. Dennoch gibt es genug Beispiele für Fans, die in der Vergangenheit völlig grundlos von Ordnern oder der Polizei angegangen oder gar körperlich angegriffen wurden. Nur weil man es 30 Jahre lang geschafft hat, diese Erfahrung nicht zu machen, heißt das nicht, dass es so etwas nicht gibt. Nicht alle, die sich an Regeln halten, haben halt so ein Glück.

  • Bisher war ich gegen Pyro im Stadion, einfach weil es dem Versuch eine Legalisierung von kontroliertem abbrennen von Pyros zu erreichen einen Bärendienst erwies.
    Jetzt allerdings entfällt dieser Grund weil DFB/DFL diese Möglichkeit für alle Zukunft ausgeschlossen haben.
    Die Folge wird (wahrscheinlich) sein das die Befürworter nun keine taktische Zurückhaltung mehr üben werden, (was ich verstehen kann) und es dadurch letztendlich zu brennzligen (man verzeihe das Wortspiel) Situationen zwischen Polizei und jeweiligen Fans in den betreffenden Blöcken kommen wird, dadurch werden mit Sicherheit mehr Menschen in Gefahr geraten als in den letzten 20 Jahren durch Pyrotechnik.


    Ich verstehe diesen Kurs des DFB nicht, was hätte gegen ein kontrolliertes Abbrennen in dafür zugewiesenen Bereichen gesprochen?
    So läuft das ganze auf eine Eskalation hinaus die dann wiederum (da bin ich mir sicher) von DFB/DFL dazu genutzt wird um die Daumenschrauben (Verbote) noch ein Stück mehr anzuziehen.Man könnte meinen man folgt einem Plan, aber ich sag mal, ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Meiner Meinung nach irgendwie kein guter Tag für den Fußball .

    Das Ergebnis dieses Planes kann man sich bei Länderspielen und in Hoffenheim ansehen. Politisch korrekt im Stadion und fein "bespaßen" lassen alla Privatfersehen.