Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Für Leute, die einfach nur ins Stadion gehen um Fussball zu gucken und ihr Team anzufeuern, ändert sich gar nix.


    Genau diese Einstellung ist Gift! Es hat sich nämlich schon vieles verändert. Die Preise, vor allem für Sitzplätze, haben in den letzten 10, 12 Jahren enorm angezogen und nicht wenige Personen (jeder sechste Deutsche ist von Armut bedroht!!) könnten sich diese Tickets nicht leisten. Für sie bleiben die preiswerten Stehplätze, die aktuell wieder Gegenstand einer scheinheiligen Sicherheitsdiskussion sind! Bei fast allen Auswärtsspielen herrscht Alkoholverbot, für Gästefans meist auch bei uns. Das Catering im Stadion ist überteuert. Zuletzt gegen Rostock wurden gar die Tickets personalisiert und Leute wurden aufgrund ihres Wohnortes vom Stadionbesuch ausgeschlossen. Und Du willst mir erzählen es würde sich nichts ändern?


    Naiv ist da noch der harmloseste Ausdruck. Als nächstes verschwinden dann die Stehplätze und die preiswerteste Karte kostet 25 Euro oder mehr. Alkohol im Stadion? Lächerlich. Schmähgesänge gegen andere Teams? Passen nicht ins Bild, werden untersagt. Zuschauer, die sie trotzdem singen, werden von der Hundertschaft aus dem Block gezogen und aus dem Stadion geprügelt, unter dem Applaus der umstehenden, ähem, umsitzenden Personen. Gegessen und Getrunken wird draussen, Becher und Snacks dürfen nicht mit auf die Tribüne genommen werden. Rauchen ist selbstverständlich ebenfalls untersagt. Und wer es wagt, während des Spiels aufzustehen, der fliegt raus - Einkassieren der Dauerkarte inklusive.


    Du findest das jetzt wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen und übertrieben. Fahr mal nach England, da ist exakt das, was ich beschrieben haben, bereits Realität (bis auf die Schmähgesänge).


    Aber Hauptsache, Du kannst auch weiterhin ins Stadion gehen und Fussball gucken...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es gibt keine Gewalt in und um deutsche Fussballstadien. Die Medienerichte hierzu sind nichts als Panikmache. Es gilt aus Deutschland einen Polizeistaat zu machen.


    Auch gibt es keine Zunahme der Gewalt in den unteren Spielklassen im Fussballverband Niederrhein. Das dort vermehrt Schiedsrichter geschlagen und bedroht werden ist ein Hirngespinst von Funktionären, die Wirklichkeit sieht dort anders aus.


    Ich bin jede Woche auf Sportplätzen unterwegs und dort umgeben von Menschen für die Toleranz, Schutz der körperlichen Unversehrtheit, Schutz der Würde des Menschen etc. ein hohes Gut darstellt.


    In diesem Sinne "Weiter so"

  • Wo steht was von Songs verbieten oder nur Sitzplätze???


    „Wir stimmen auch darin überein, dass die verbale Gewalt durch Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen nicht hingenommen werden darf".


    Will man Dir Böses und Du singst "Cologne, Cologne, die Scheisse vom Dom" würde dies den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen -aber nein, so etwas tust Du ja nicht....................
    Versuche mal, über den Tellerrand zu blicken !


  • Schwarz-Weiß-Populismus; unfähig zu einer differenzierenden Analyse........sowas bringt den Fußball nach vorne....

  • Auch gibt es keine Zunahme der Gewalt in den unteren Spielklassen im Fussballverband Niederrhein. Das dort vermehrt Schiedsrichter geschlagen und bedroht werden ist ein Hirngespinst von Funktionären, die Wirklichkeit sieht dort anders aus.


    Was hat das eigentlich mit der Gewalt in den oberen Spielklassen zu tun? Ist das nicht ein ganz anderes Phänomen?
    Natürlich, im Endeffekt ist es bei beidem die Gesamtgesellschaft, aber trotzdem wirkt es ganz unterschiedlich.

  • [quote='JJ95',index.php?page=Thread&postID=910583#post910583]Für Leute, die einfach nur ins Stadion gehen um Fussball zu gucken und ihr Team anzufeuern, ändert sich gar nix. [/quote] Ich kann diese kleingeistige Leier nicht mehr hören. Sind denn alle Menschen in unserem Land mittlerweile so Gehirngewaschen von Politik und Medien das man sich keine eigenen Gedanken mehr machen muss? Einem jeden der so einen Scheiss schreibt kann ich immer wieder nur sagen: Kuckt nach England und wie es dem Fussball dort ergangen ist.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='JJ95',index.php?page=Thread&postID=910638#post910638]Auszug: " Wer sich an die Grundregeln hält, soll all das machen dürfen, was den Fußball authentisch macht." Dem stimme ich voll und ganz zu. [/quote] Und watt meinst du damit leve Jong? Watt sind denn für dich Grundregeln?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Auszug: " Wer sich an die Grundregeln hält, soll all das machen dürfen, was den Fußball authentisch macht."


    Dem stimme ich voll und ganz zu.


    Und watt meinst du damit leve Jong? Watt sind denn für dich Grundregeln?


    Einsatz von Klatschpappen. Ansonsten Schnauze halten. :cursing:

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Auszug: " Wer sich an die Grundregeln hält, soll all das machen dürfen, was den Fußball authentisch macht."


    Dem stimme ich voll und ganz zu.


    Und watt meinst du damit leve Jong? Watt sind denn für dich Grundregeln?


    Nun ja, klingt zwar spießig, aber jedes Stadion hat ne Hausordnung. ^^


    Ansonsten würde ich sagen, solange ein Stadionbesucher Andere nicht gefährdet,nötigt oder belästigt, ist alles o.k. Wobei hier natürlich die Frage der Definition von Gefährung oder Belästigung besteht.


    Einer, der mit 120 durch die Innenstadt fährt, wird bestreiten, andere zu gefärden (hat ja alles im Griff,oder?). Einer, der neben dir zündelt, wird auch nicht einsehen, Dich zu gefährden. Hat doch bis jetztt immer geklappt, meistens..

  • quelle

  • JJ, ich habe gerade eben im Dynamo-Spielthread einen dazu passenden Beitrag verfasst. Deshalb mal auch an dieser Stelle die Frage: Bricht jemand eine Grundregel, wenn er an einem Wellenbrecher im Gästeblock einen Aufkleber anbringt? Sollte er ein Stadionverbot dafür bekommen? Was sagst Du zu den angebrachten Fortuna-Aufklebern am Mannschaftsbus von Dynamo Dresden? Grundregel gebrochen oder nicht? Guter oder böser Fan?

  • JJ, ich habe gerade eben im Dynamo-Spielthread einen dazu passenden Beitrag verfasst. Deshalb mal auch an dieser Stelle die Frage: Bricht jemand eine Grundregel, wenn er an einem Wellenbrecher im Gästeblock einen Aufkleber anbringt? Sollte er ein Stadionverbot dafür bekommen? Was sagst Du zu den angebrachten Fortuna-Aufklebern am Mannschaftsbus von Dynamo Dresden? Grundregel gebrochen oder nicht? Guter oder böser Fan?


    Ich weiß nicht genau was in der Grundregel (Hausordnung ?) steht. Ich würde es (obwohl es rechtlich gesehen zumindest versuchte Sachbeschädigung ist) tolerieren.


    Es wurde auch Jahrzehnte lang toleriert, überall. Durch gewalttätige Aktion einiger Schwachköpfe kommt eben alles auf den Tisch. Hätten diese Primaten einfach auf Pyro und Gewalt verzichtet, würde über Aufkleber kein Mensch diskutieren.

  • Hätten diese Primaten einfach auf Pyro und Gewalt verzichtet, würde über Aufkleber kein Mensch diskutieren.


    ????????????????????????????????????????????


    du hast von nichts, aber auch gar nichts eine ahnung, was diese sachen betrifft. das ist eine frechheit, daß du darüber überhaupt was schreibst.


    in deutschland gibt es inzwischen hunderte von dokumentierten fällen, in denen leute für das anbringen von aufklebern stadionverbote bekommen haben. das ändert sich auch nicht, wenn ignorante deppen irgendwelche zusammenhänge mit pyro und gewalt konstruieren wollen.


    meine fresse, man kann diesem land beim abstumpfen und verblöden fast schon zugucken...


  • Gibt es diesen Sachverhalt dann auch auf DVD zu kaufen?! --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Das Ergebnis dieses Planes kann man sich bei Länderspielen und in Hoffenheim ansehen. Politisch korrekt im Stadion und fein "bespaßen" lassen alla Privatfersehen.


    Mal ne Frage.Was hat der DFB mit der Stimmung in Hoffenheim oder bei Länderspielen zu tun????Für die Stimmung sorgen,meines Wissen nach,immer noch die Zuschauer bzw. Fans.Weder bei Länderspielen noch in Hoffenheim ist irgend etwas vom DFB verboten worden was nicht bei anderen Vereinen bzw. bei Ligaspielen erlaubt ist.Die Gründe liegen da ganz woanders....
    Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht.Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.

  • soso, ne bengale explodiert und ein böller leuchtet......
    ist ja kein geheimnis, das die blick der schweizer ableger der blöd-zeitung ist.


    Genau...und ein Böller ist kein Pyro...schon klar....

  • soso, ne bengale explodiert und ein böller leuchtet......
    ist ja kein geheimnis, das die blick der schweizer ableger der blöd-zeitung ist.


    Genau...und ein Böller ist kein Pyro...schon klar....


    nein, du ignorantes a***********h, ist er nicht. das hat jeder hier tausendmal gesagt. ein böller ist ein böller. der explodiert. bengalen leuchten. nur um die ging es, geht es und wird es immer gehen. warum geht das in deine ballerbirne nicht rein? macht spaß, nur zu provozieren?


    jetzt mach endlich den kopp zu. langsam nervst du mal richtig.