Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Hast Du mal den Paragraphen im BGB für mich, der das Abbrennen von Seenotfackeln als kriminelle Handlung ausweist ?


    Gute Frage. Stell sie dem DFB


    Ok, dann sind wir ja auf einem Nenner.
    Dies dann auch bitte hier nicht so darstellen.
    Soweit ich weiß, wird diese "Straftat" von Richter zu Richter und Von Bundesland zu Bundesland strafrechtlich vollkommen unterschiedlich bewertet !!!!!
    (und wie bei Lolo's LINK hervorgeht, wissen auch die Feuerwehrleute nicht wirklich wie die rechtliche Behandlung der Bengalso aussieht)


    Und das der DFB dies "kriminalisiert" hat zunächst einmal nichts mit einer krimiinellen Handlung im Sinnes des BGB zu tun.


    Wie gesagt, mir geht es hier nicht um pro und contra aber die pauschale verkriminaliesierung die viele USER gerade im Dezember von sich gegebene haben ist einfach Humbug.



    @ BBB73 : du weißt doch, wenn Onkel Schirmi im Land des Opiums einer Mutter das Kind wegknallt, trifft es ja immer nen richtigen.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Gute Frage. Stell sie dem DFB


    mh...müsste irgendwo zwischen dem schiessen mit bunten farbkugeln auf hobbysoldaten und dem reinigenden abballern von bärtigen hindukush-bewohnern stehen...ich schaue mal nach


    Hey bbb du Sack! Paintball ist mit Pyro nicht vergleichbar. Zudem hat es nix mit Hobbysoldaten zu tun. Ich nehm dich gerne mal mit zum Training. Dann wirst du schnell merken, daß es sich um einen extremen Leistungssport handelt. Da wirst du langsam alternder Sack ganz schön ins Schwitzen kommen. Wesentlich anspruchsvoller, als eine Bengale zu stutzen, sie ins Stadion zu schmuggeln und n Feuerzeug dran zu halten. Und sogar bunter!!!
    Außerdem wird Paintball in den Statuten des DFB gar nicht erwähnt....so...
    Diese Vergleiche...also wirklich... :P

  • Hey bbb du Sack! Paintball ist mit Pyro nicht vergleichbar. Zudem hat es nix mit Hobbysoldaten zu tun. Ich nehm dich gerne mal mit zum Training. Dann wirst du schnell merken, daß es sich um einen extremen Leistungssport handelt. Da wirst du langsam alternder Sack ganz schön ins Schwitzen kommen. Wesentlich anspruchsvoller, als eine Bengale zu stutzen, sie ins Stadion zu schmuggeln und n Feuerzeug dran zu halten. Und sogar bunter!!!
    Außerdem wird Paintball in den Statuten des DFB gar nicht erwähnt....so...
    Diese Vergleiche...also wirklich...


    ich mag das spielchen doch auch. bei o. g. geht es um ein wunderbares posting von dr. brainless, schirmi. der mann, der pyros gleich über kinderschändung stellt, ballert halt gerne mal mit farbkugeln rum und erschiesst noch lieber ein paar unwichtige bergbewohner.


    lustige vorstellung übrigens, ein feuerzeug unter eine bengale zu halten...ich doofi würde einfach an dem faden ziehen...aber feuerzeug brennt bestimmt noch lustiger...:)

  • lustige vorstellung übrigens, ein feuerzeug unter eine bengale zu halten...ich doofi würde einfach an dem faden ziehen...aber feuerzeug brennt bestimmt noch lustiger...:)

    :thumbsup:

  • Scheiss Staatsbürgerkunde. Habe gelernt, BGB regelt das "Bürgerliche Recht". Bezüglich krimineller Handlungen würde ich Im StGB suchen


  • Jau, stimmt sorry....warte dennoch auf deinen Nachweis für deine Aussage.

  • ich mag das spielchen doch auch. bei o. g. geht es um ein wunderbares posting von dr. brainless, schirmi. der mann, der pyros gleich über kinderschändung stellt, ballert halt gerne mal mit farbkugeln rum und erschiesst noch lieber ein paar unwichtige bergbewohner.


    lustige vorstellung übrigens, ein feuerzeug unter eine bengale zu halten...ich doofi würde einfach an dem faden ziehen...aber feuerzeug brennt bestimmt noch lustiger...:)[/quote]


    Scheiße, jetzt habe ich Farbkugel-affiner Hobbysoldat mich aber als Pyro-Unwissender Aus-Der-Ferne-Geniesser geoutet...Ups...
    Das beweist es mal wieder... ;n ... -)weg...äh...ich hab nen Termin....ich muß weg...

  • Jau, stimmt sorry....warte dennoch auf deinen Nachweis für deine Aussage.


    Verstehe nicht Sportsfreund, welchen Nachweis erwartest Du von mir? Will ihn Dir gerne geben, wenn ich verstanden habe, was Du willst

  • Hast Du mal den Paragraphen im BGB für mich, der das Abbrennen von Seenotfackeln als kriminelle Handlung ausweist ?


    § 963 bgb

    :thumbsup: Großartig, wenn ich den Link aufrufe, kommt das:

    Zitat

    § 963
    Vereinigung von Bienenschwärmen Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.


    Herr Hofer, war das WIRKLICH das, was Du meintest ? Falls ja, bitte um Erklärung.

  • Jau, stimmt sorry....warte dennoch auf deinen Nachweis für deine Aussage.


    Verstehe nicht Sportsfreund, welchen Nachweis erwartest Du von mir? Will ihn Dir gerne geben, wenn ich verstanden habe, was Du willst


    Na, dass Du mir anhand des Paragraphen zeigen kannst, wonach, nach gültiger Rechtssprechung die Bengalenzünder Kriminelle sind, wie Du es in deinem,von mir zuerst zitierten Beitrag, doch klar aussagst, oder wirkt bei mir die Antibiotika die ich derzeit einnehmen muss so sehr, dass ich schon alles durcheinander werfe ?

  • Verstehe nicht Sportsfreund, welchen Nachweis erwartest Du von mir? Will ihn Dir gerne geben, wenn ich verstanden habe, was Du willst


    Na, dass Du mir anhand des Paragraphen zeigen kannst, wonach, nach gültiger Rechtssprechung die Bengalenzünder Kriminelle sind, wie Du es in deinem,von mir zuerst zitierten Beitrag, doch klar aussagst, oder wirkt bei mir die Antibiotika die ich derzeit einnehmen muss so sehr, dass ich schon alles durcheinander werfe ?

    In der Tat habe ich das Gefühl, dass Du nicht ganz richtig beisammen bist. Wenn Du das nicht selber checkst, scheint irgendwas mit Deinem Weltbild nicht in Ordnung zu sein. Mache Dir aber einen Vorschlag: Frag einen Juristen, warum das so ist. Ich selbst bin keiner. Und geh mal zur Polizei und frage sie, warum sie nach den Tätern in Essen sucht. Falls es Dir nun widerum gelingen sollte, mir nachzuweisen, dass die Bengalenzünder nur kleine böse Buben sind, die nichts Unrechtes getan und auch andere Menschen nicht gefährdet haben, hast Du gewonnen und ich muss auswandern

  • wenn was passiert ist es
    wenn nix passiert, gibt es keine versuchte fahrlässige Körperverletzung

  • Na, dass Du mir anhand des Paragraphen zeigen kannst, wonach, nach gültiger Rechtssprechung die Bengalenzünder Kriminelle sind, wie Du es in deinem,von mir zuerst zitierten Beitrag, doch klar aussagst, oder wirkt bei mir die Antibiotika die ich derzeit einnehmen muss so sehr, dass ich schon alles durcheinander werfe ?

    In der Tat habe ich das Gefühl, dass Du nicht ganz richtig beisammen bist. Wenn Du das nicht selber checkst, scheint irgendwas mit Deinem Weltbild nicht in Ordnung zu sein. Mache Dir aber einen Vorschlag: Frag einen Juristen, warum das so ist. Ich selbst bin keiner. Und geh mal zur Polizei und frage sie, warum sie nach den Tätern in Essen sucht. Falls es Dir nun widerum gelingen sollte, mir nachzuweisen, dass die Bengalenzünder nur kleine böse Buben sind, die nichts Unrechtes getan und auch andere Menschen nicht gefährdet haben, hast Du gewonnen und ich muss auswandern


    Also...wenn ich es im Hofgarten zünde ist es, nach meiner erfahrung eine Ordnungswidrigkeit wie ein parken im Halteverbot !!!
    Bin ich dann also ein Krimineller ?

  • Das mitdem Rauch sollte sich eh erledigt haben!Laut einer Seite für Pyrotechnik ist der erkauf von Rauchpulver seitdem 01.01.08 eh verboten zumindest an Privatleute!

    Alle losen pyrotechnischen Sätze der Klassen T1 und T2, inklusive 2-Komponenten-Sätze, haben zum 01.01.08 Ihre BAM-Zulassung verloren und können diese erst wieder erlangen, wenn die neuen Klassen S1 und S2 eingeführt worden sind, was nach dem momentanen Stand der Dinge für Mitte 2009 zu erwarten ist. Sie sind jetzt auch nicht in der "Klasse IV" wie einige behauptet haben, sondern haben überhaupt keine Zulassung mehr!

  • Also...wenn ich es im Hofgarten zünde ist es, nach meiner erfahrung eine Ordnungswidrigkeit wie ein parken im Halteverbot !!!
    Bin ich dann also ein Krimineller ?


    Nach meiner Einschätzung hast Du damit zumindest kriminelle Neigungen, weil Du auch im Hofgarten nicht ausschliessen kannst, dass andere körperlich gefährdet werden, nur weil Du ein bißchen Spaß haben willst. Man könnte auch sagen, zumindest leicht geistesgestört :) Aber darum geht es überhaupt nicht. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass der DFB Fortuna für Handlungen bestraft, die andere begangen haben und das auch noch mit seiner Satzung rechtfertigt. Das halte ich in meiner ganz persönlichen Einschätzung für sittenwidrig und bin erstaunt, dass es bisher niemand gewagt hat, dagegen anzugehen

  • Das mitdem Rauch sollte sich eh erledigt haben!Laut einer Seite für Pyrotechnik ist der erkauf von Rauchpulver seitdem 01.01.08 eh verboten zumindest an Privatleute!

    Alle losen pyrotechnischen Sätze der Klassen T1 und T2, inklusive 2-Komponenten-Sätze, haben zum 01.01.08 Ihre BAM-Zulassung verloren und können diese erst wieder erlangen, wenn die neuen Klassen S1 und S2 eingeführt worden sind, was nach dem momentanen Stand der Dinge für Mitte 2009 zu erwarten ist. Sie sind jetzt auch nicht in der "Klasse IV" wie einige behauptet haben, sondern haben überhaupt keine Zulassung mehr!

    Es kommen aber noch genug leute an rauch dran.Der BVB hat z.B. jetzt am wochenende rauch gezündet.Ich verstehe aber nicht das alle Deutschen Vereine wie wild rumzündeln und wir kriegen direkt so ne Strafe.Weiß jemand ob babelsberg eigentlich damals ne strafe bekommen hat ???

  • Es kommen aber noch genug leute an rauch dran.Der BVB hat z.B. jetzt am wochenende rauch gezündet.Ich verstehe aber nicht das alle Deutschen Vereine wie wild rumzündeln und wir kriegen direkt so ne Strafe.Weiß jemand ob babelsberg eigentlich damals ne strafe bekommen hat ???


    Vielleicht, weil trotz angedrohtem Spielabbruches noch eine Rakete auf den Rasen flog ?
    :S

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es kommen aber noch genug leute an rauch dran.Der BVB hat z.B. jetzt am wochenende rauch gezündet.Ich verstehe aber nicht das alle Deutschen Vereine wie wild rumzündeln und wir kriegen direkt so ne Strafe.Weiß jemand ob babelsberg eigentlich damals ne strafe bekommen hat ???


    Vielleicht, weil trotz angedrohtem Spielabbruches noch eine Rakete auf den Rasen flog ?
    :S


    ...die gleich zwei spieler lebensgefährlich verletzt hat. genauso wie die bengalos vorher, die ein richtiges blutbad angerichtet haben.


    ganz ehrlich: ich kann nix mehr über diesen müll hören. es ist nix passiert und feierabend. man hätte problemlos nach einer minute weiterspielen können und keine sau hätte es interessiert. verdammte kriegsberichterstattung, verdammte idioten, die aus fussball in ein paar jahren ne richtige pussy-veranstaltung gemacht haben (werden). kann mit zwischen gegenwart und futur II noch nicht so richtig entscheiden...