Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • (...)"Fans der rivalisierenden Bundesliga-Vereine Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln haben am Samstagabend gegen 22 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Dutzend Fans lieferten sich auf einem Parkplatz am Gathersweg im Mönchengladbacher Stadtteil Neuwerk eine Massenschlägerei, wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtet."(...).


    Das waren Keine Fans der genannten Vereine. Das waren deren Arschlöcher!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die rechte „Bruderschaft Deutschland“ trainiert für den Straßenkampf in Düsseldorf

    Mitglieder der extrem rechten „Bruderschaft Deutschland“ sind beim Kampfsport-Training im Düsseldorfer Fitnessstudio Maxx Gym in der Eisenstraße fotografiert worden. Die Aufnahmen finden sich auf der Webseite „Runter von der Matte! Kein Handshake mit Nazis“. Ralf Nieland, die Führungsperson der Bruderschaft, sowie Klaus Wille nutzen laut der Webseite die Räumlichkeiten des Fitnessstudios auch außerhalb der regulären Kurszeiten zum Boxtraining mit weiteren Mitgliedern der „Bruderschaft Deutschland“. Hierbei treten sie offen und durch ihre T-Shirts gut erkennbar als rechte Gruppierung auf.

    Nieland und Wille waren beteiligt an den Übergriffen auf Gegendemonstranten anlässlich eines Ausmarsches der „Patrioten NRW“ am Düsseldorfer Landtag am 08.11.2018. Nieland verletzte dabei unter Rufen wie „Schlagt sie tot“ eine Person im Gesicht und wurde von der Polizei daraufhin festgenommen. Wille kündigte die Gewalttätigkeiten einen Tag zuvor im Internet an.

    Seit langem wird davor gewarnt, dass sich bundesweit Neonazis durch Kampfsporttraining für Übergriffe auf politische Gegner*innen vorbereiten. Das Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“ warnt vor dem gewalttätigen Potential der Bruderschaft.

    „Wir
    sehen es als eine große Gefahr an, wenn Mitglieder der Bruderschaft
    Deutschland in Düsseldorf Kampfsport trainieren. In der
    Vergangenheit haben sie immer wieder bewiesen, dass Übergriffe und
    Bedrohungen Teil ihrer politischen Strategie sind. Zuletzt bedrohten
    und beleidigten Mitglieder der Bruderschaft Gegendemonstranten
    während eines....

    https://duesseldorf-stellt-sic…B_Jqub4m53BXpu3LuwYHzN8Rg

  • Die rechte „Bruderschaft Deutschland“ trainiert für den Straßenkampf in Düsseldorf

    Finde ich scheiße. Erkenne aber nicht, dass das konkret irgendwie eine fußballerische Begleiterscheinung ist.

    Wenn diese Typen tatsächlich in Villingen waren geht es schon auch in diese Richtung !

    Abartig, sowas will bei Fortuna KEINER sehen !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nazis verrecke!






    .... aber Klarnamen im Netz zu veröffentlichen ist mit Hinweis auf Datenschutz (der auch für solcherlei Pack gilt) und Persönlichkeitsrechte (auch bei rechten Personen) äusserst bedenklich ...

  • Inwieweit dieses Kampfsporttraining eine Vorbereitung des Straßenkampfes in Düsseldorf darstellt, geht aus dem Artikel trotz reißerischer Überschrift überhaupt nicht hervor.


    Soll man jetzt unliebsamen Personen das Kampfsporttraining verbieten?

  • Inwieweit dieses Kampfsporttraining eine Vorbereitung des Straßenkampfes in Düsseldorf darstellt, geht aus dem Artikel trotz reißerischer Überschrift überhaupt nicht hervor.


    Soll man jetzt unliebsamen Personen das Kampfsporttraining verbieten?

    Um das zu erkennen brauchst du einen Jounalisten, der dir das erklärt? Ernsthaft? War schon im Hak Pao das Ziel!

  • Inwieweit dieses Kampfsporttraining eine Vorbereitung des Straßenkampfes in Düsseldorf darstellt, geht aus dem Artikel trotz reißerischer Überschrift überhaupt nicht hervor.


    Soll man jetzt unliebsamen Personen das Kampfsporttraining verbieten?

    Um das zu erkennen brauchst du einen Jounalisten, der dir das erklärt? Ernsthaft? War schon im Hak Pao das Ziel!

    Der Journalist hat ja eben gar nichts erklärt.

    Von daher ist sein Artikel absolut entbehrlich.

    Inhaltslose Artikel braucht kein Mensch.

  • Um das zu erkennen brauchst du einen Jounalisten, der dir das erklärt? Ernsthaft? War schon im Hak Pao das Ziel!

    Der Journalist hat ja eben gar nichts erklärt.

    Von daher ist sein Artikel absolut entbehrlich.

    Inhaltslose Artikel braucht kein Mensch.

    Ja... ändert aber nichts am Problem und um das zu erkennen brauchst auch du keinen Journalisten.

  • Finde ich scheiße. Erkenne aber nicht, dass das konkret irgendwie eine fußballerische Begleiterscheinung ist.

    Wenn diese Typen tatsächlich in Villingen waren geht es schon auch in diese Richtung !

    Abartig, sowas will bei Fortuna KEINER sehen !!

    Das wurde ja auch in dem Kontext diskutiert. Finde ich dann auch richtig. Aber trotzdem ist nicht alles, was Nazis machen, eine fußballerische Begleiterscheinung. Hitler war Postkartenmaler und trotzdem keine malerische Begleiterscheinung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Journalist hat ja eben gar nichts erklärt.

    Von daher ist sein Artikel absolut entbehrlich.

    Inhaltslose Artikel braucht kein Mensch.

    Ja... ändert aber nichts am Problem und um das zu erkennen brauchst auch du keinen Journalisten.

    Ich bin froh, dass auch Du der Meinung bist, dass die Verlinkung des Artikels überflüssig war.

  • Inwieweit dieses Kampfsporttraining eine Vorbereitung des Straßenkampfes in Düsseldorf darstellt, geht aus dem Artikel trotz reißerischer Überschrift überhaupt nicht hervor.


    Zumal die das ja aus reinem Selbstschutz machen, weil sie ständig von linksgrünen Horden auf die Fresse bekommen haben und bisher hoffnungslos unterlegen waren. Es geht lediglich um die Herstellung einer "Waffengleichheit".


    Ganz sicher!

  • Inwieweit dieses Kampfsporttraining eine Vorbereitung des Straßenkampfes in Düsseldorf darstellt, geht aus dem Artikel trotz reißerischer Überschrift überhaupt nicht hervor.


    Zumal die das ja aus reinem Selbstschutz machen, weil sie ständig von linksgrünen Horden auf die Fresse bekommen haben und bisher hoffnungslos unterlegen waren. Es geht lediglich um die Herstellung einer "Waffengleichheit".


    Ganz sicher!

    Was meinst Du wieviel Personen in Deutschland Kampfsport betreiben?

    Und könntest Du Dir vorstellen, dass es durchaus noch andere Motive außer Straßenkampf und Selbstverteidigung hierfür gibt?


    Solch ein Schubladendenken hätte ich hier nicht erwartet.

  • Zumal die das ja aus reinem Selbstschutz machen, weil sie ständig von linksgrünen Horden auf die Fresse bekommen haben und bisher hoffnungslos unterlegen waren. Es geht lediglich um die Herstellung einer "Waffengleichheit".


    Ganz sicher!

    Was meinst Du wieviel Personen in Deutschland Kampfsport betreiben?


    Jedenfalls keiner, den ich persönlich kenne.


    Aber sag's mir, ich hab keine Ahnung.

  • Spanferkel möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Ausübung von Kampfsport perse kein Delikt darstellt. Die Intention dahinter kann nicht bestraft werden, wenn es nicht zur Ausführung kommt. Von daher kann man diese Leute nicht aufgrund des Kampfsports (der Name sagt es ja schon: Sport... dazu gehören gewisse regeln) ansich verurteilen. Demenstprechend ist der Artikel des Journalisten reißerisch formuliert, da die Überschrift wenig mit dem Inhalt des Textes zu tun.

    Ich selber lehne trotzdem jegliche Art des Kampfsport ab.

  • Was meinst Du wieviel Personen in Deutschland Kampfsport betreiben?


    Jedenfalls keiner, den ich persönlich kenne.


    Aber sag's mir, ich hab keine Ahnung.

    Schwierig zu ermitteln, da die verschiedenen Kampfsportarten nicht zusammengefasst werden.

    Sind aber weit über 500.000 Mitglieder in den einzelnen Verbänden.

    Zählen jetzt aber auch Kinder zu.