Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • aber sonst ist alles im grünen Bereich? Schön.

    Nun ja, Fortuna Power hat, sicherlich etwas überspitzt, damit ausgedrückt, dass die Welt immer bekloppter wird, und einem von Tag zu Tag mehr Leute vorschreiben wollen, was man zu tun und zu lassen hat !

    Da hat er leider Recht !



    Gruß , Hägar (seit 16 Jahren toleranter Nichtraucher)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Man erlaubt Hinz und Kunz auf eigene Gefahr mit 2 Promille im Blut Feuerwerk abzuschiessen, zwei Tage später kriegt man aber für ein verschissenes Bengalo im Stadion den Führerschein abgenommen, eine hohe Geldstrafe, und 3 Jahre Stadionverbot.

    Bin ich bei Dir. Die Verhältnisse stimmen wie so oft nicht.


    Bengalo und Führerschein, den Zusammenhang muss ich nicht verstehen, oder?

  • Man erlaubt Hinz und Kunz auf eigene Gefahr mit 2 Promille im Blut Feuerwerk abzuschiessen, zwei Tage später kriegt man aber für ein verschissenes Bengalo im Stadion den Führerschein abgenommen, eine hohe Geldstrafe, und 3 Jahre Stadionverbot.

    Bin ich bei Dir. Die Verhältnisse stimmen wie so oft nicht.


    Bengalo und Führerschein, den Zusammenhang muss ich nicht verstehen, oder?

    Siehe hier:

    https://www.ln-online.de/Nachr…fen-und-Fuehrerschein-weg

  • Von mir aus kann jeder 8 Zigaretten auf einmal rauchen, wenn sich dadurch niemand belästigt fühlt. Ich habe selbst auch 25 Jahre geraucht und empfinde diese schlechte Angewohnheit im Nachhinein als vollkommen sinnfrei.


    Das wir in "immer bekloppteren" Zeiten leben, darüber gibt es keine zwei Meinungen. ;))shake

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Derzeit ist ja ebenso die Diskussion um Feuerwerkskörper in den sozialen Netzwerken in aller Munde.

    Ein nicht geringer Teil will es sich nicht verbieten lassen zu Böllern, Raketen zu schiessen und sonstige Pyrotechnik an Silvester zu verwenden. Das sind mitunter genau die Leute, die am lautesten schreien dass "Chaoten" "Störer" und "Verrückte" aus den Stadien verbannt werden müssen, weil man sich aufgrund Bengalos nicht mehr mit Kindern ins Stadion trauen kann.

    Was heißt in diesem Zusammenhang mitunter?

    Sind es überproportional viele Pyrogegner oder nicht?

    Und woher weißt Du das?

  • Überspitzt, aber durchaus passend.

    Viele Menschen in diesem Land sehnen sich offenbar nach Verboten.

    Thema Fußball :

    Mich würde gar nicht wundern, wenn demnächst die Diskussion aufkommt, ob für Auswärtsspiele jedes Wochenende Zehntausende unterwegs sein müssen und somit das Klima belasten...

  • Noch ist das überspitzt. Aber zu allem von mir aufgeführtem gibt es bereits Diskussionen.

    Auch zu Auswärtsfahrten.

    Und wenn Böller endlich verboten sind suchen sich die Bekloppten das nächste Thema aus.


    Ich habe die Schnauze voll mir von Berufsbedenkenträgern jede Tradition, und sei sie noch so doof, versauen zu lassen.

    Wehret den Anfängen, denn die Beknackten werden nie stoppen.

  • Ein Hoch auf die Toleranz unter den Fans

    Wieso fordern eigentlich immer nur die Raucher Toleranz? Ich verstehe das nicht! Ähnlich wie: Ich haue dir beim nächsten Mal eins aufs Maul. Bin halt eher der gewaltbereite Typ. Gefällt dir nicht? Ein Hoch auf die Toleranz unter den Fans!


    @Rotation: Wenn einem die Diskussion zu einem Thema nicht passt, kommt man halt damit an, dass es größere Probleme gibt. Letztlich hat jede Problematik die Berechtigung diskutiert zu werden.

  • Wieso fordern eigentlich immer nur die Raucher Toleranz?

    Das ist doch Quatsch. Ich finde z.B. Rauchverbot in Restaurants, Bussen, Bahnen gut. Teilweise macht ein Rauchverbot im Freien sinn, auf Schulhöfen z.B.

    Wenn ich aber auf der Straße rauche und so ne hysterische Person läuft demonstrativ hustend an mir vorbei, dann ist es mit meiner Toleranz ganz schnell vorbei.

    Also, es sind nicht IMMER NUR die Raucher, die Toleranz einfordern, sondern eher das Gegenteil.

  • Ein Hoch auf die Toleranz unter den Fans

    Wieso fordern eigentlich immer nur die Raucher Toleranz? Ich verstehe das nicht! Ähnlich wie: Ich haue dir beim nächsten Mal eins aufs Maul. Bin halt eher der gewaltbereite Typ. Gefällt dir nicht? Ein Hoch auf die Toleranz unter den Fans!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein lieber JTM, da verstehst du was falsch. "Die Raucher" fordern gar nix. Sie möchten einfach nur existieren dürfen. Und der Vergleich mit "aufs Maul hauen" hinkt ja wohl mal gewaltig!

  • Überspitzt, aber durchaus passend.

    Viele Menschen in diesem Land sehnen sich offenbar nach Verboten.

    Thema Fußball :

    Mich würde gar nicht wundern, wenn demnächst die Diskussion aufkommt, ob für Auswärtsspiele jedes Wochenende Zehntausende unterwegs sein müssen und somit das Klima belasten...

    Gibt es doch schon

    Wenn da Der Postillion gestanden hätte. 😬😬😬

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Überspitzt, aber durchaus passend.

    Viele Menschen in diesem Land sehnen sich offenbar nach Verboten.

    Thema Fußball :

    Mich würde gar nicht wundern, wenn demnächst die Diskussion aufkommt, ob für Auswärtsspiele jedes Wochenende Zehntausende unterwegs sein müssen und somit das Klima belasten...

    Gibt es doch schon

    Nach neuesten Erkenntnissen belastet das Streamen, wenn man zu Hause bleibt, die Umwelt fast noch mehr als hinzufahren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hab hier mal etwas durchgewischt. Zu den Themen Verbotskultur im allgemeinen, Sozialsystemen, Umweltsäuen usw. bitte hier weiter:


    Die Winterzeit-Offtopics


    Es war leider nicht alle Posts inhaltlich ganz eindeutig zuzuordnen, evtl. mache ich noch etwas Feintuning und kopiere auch den einen oder anderen Beitrag.