Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Die Moderation tagt auch schon darüber, was der eigentlich will. Mal sehen. Momentan steht meine Wette auf "Trollen".

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:


    Würde man die Bengalos legalisieren, bringen demnächst 50.000, 100.000 Dinger mit. In Minute 1 zündet jeder seine beiden Dinger an und nach 10 min. sind wir alle erstickt. Nach 20 Min. wird evtl. das Spielfeld wieder sichtbar ... ist das, was wir hier wirklich wollen?


    Oder dürfen nur die Ultras oder die sich für Ultrahart halten, so ein Ding mitbringen?



    Wer die Frage nicht vernünftig beantworten kann und das geht mit normalen Menschenverstand einfach nicht anders, der kann einfach nur gegen Pyro sein.

  • Eine Legalisierung gäbe es nur gegen Auflagen!! Da ist z.B. geregelt:
    - Wo wird gezündet
    - Wer darf zünden (Schnellkurs Feuerwehr)
    - Aufsicht durch Feuerwehr
    - Wann wird gezündet
    - Anzahl Bengalos etc.
    usw. , denke ich

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?


  • am buntesten. --;)ir

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:


    Würde man die Bengalos legalisieren, bringen demnächst 50.000, 100.000 Dinger mit. In Minute 1 zündet jeder seine beiden Dinger an und nach 10 min. sind wir alle erstickt. Nach 20 Min. wird evtl. das Spielfeld wieder sichtbar ... ist das, was wir hier wirklich wollen?


    Wenn es legal wäre, würden vielleicht mehr zündeln, aber bestimmt nicht die ganze Arena.


    Und erstickt ist meines Wissens noch niemand, auch nicht in Griechenland. :D

  • 1. Warum werden fast ausschließlich die Videos von Pyroaktionen bei Youtube geklickt ??????
    Fast ausschließlich ? Keine Ahnung...
    Ich schau mir die Kommentare an, was die Leute so schreiben... Was sie daran toll finden...


    DEIN ERNST :?: :?: :?: :?:


    Soll ich die ganzen PRO-Kommentare posten?


    Du suchst NUR Kommentare raus die deine Meinung wiederspiegelen. Wo ist das denn ein sachliches drauf antworten ? Verkackmeiern kann ich mich alleine.


    2. Warum wirbt die ARD mit solchen Bildern ???
    Keine Ahnung, schreibe denen eine Mail und frage sie, ob einer in der Werbeagentur gepennt hat...


    Bitte ....... sowas wird NICHT FREIGEGEBEN von den Zuständigen und BEWUSST als Werbemittel eingesetzt ? Komm ......


    3. Warum wirbt FORTUNA damit in der japanischen Ausgabe ???
    Scheisse !
    Wo finde ich denn die japanische Ausgabe von Fortuna ?


    Habe ich gerade nicht vorliegen, aber mit Sicherheit hat dazu einer einen Link. Wahlweise können dies auch haufenweise Leute bestätigen die das mitbekommen haben. Es ist FAKT, dass Pyrobilder von FORTUNA genutzt wurden um japanische Kundschaft anzulocken. Dies hat man meines Wissens später wieder ändern müssen. Dennoch ist die 1. Ausgabe SO veröffentlicht worden.




    Ach, du möchtest gar nicht sachlich diskutieren, sondern nur DEINE MEINUNG hier breit treten. Ich habe als Pyrobefürworter zumindest zugegeben, dass die Argumente der Gegenseite (verboten, kostet Geld, gefährlich) nicht aus der Luft gegriffen sind. Mit solchen Gesprächspartern hat es keinen Sinn. Aber dann wundern warum es hier nie zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kommt, großes Kino ! :-w


  • wie war es denn in den 90igern im rheinstadion, als es quasi noch erlaubt war? plötzlich 5000 stück gleichzeitig?


    wird dir diese tour nicht langsam langweilig, schirmi? hier gibt es zigtausend neue leute, fast kein mensch erinnert sich mehr an dich. lahm, oder?

  • DEIN ERNST


    Soll ich die ganzen PRO-Kommentare posten?


    Du suchst NUR Kommentare raus die deine Meinung wiederspiegelen. Wo ist das denn ein sachliches drauf antworten ? Verkackmeiern kann ich mich alleine.


    Dann poste mal deine PRO-Kommentare bitte :!:


    Und so Dinger wie: "Mein Verein Karlsruher SC " lasse ich nicht gelten.


    Ein vollständiger Satz (max. 30 Rechtschreibfehler) muss es sein.
    Ich schau Montag noch mal rein...


    Ich habe auch noch einen schönen:


    Wegen solchen Spackos (damit meine ich die Zündler, nicht die Vereine!) geh ich nicht mehr ins Stadium. Einmal Notaufnahme wegen Asthmaanfall reicht mir fürs Leben. Herzlichen Dank an die Pyromanen! Und übrigens: Pyrotechnik ist sehr wohl ein Verbrechen und sollte noch deutlich härter bestraft werden. Am einfachsten: Lebenslanges Stadionverbot und Spielabbruch nach dem ersten Bengalo, beide Vereine gehen mit 0 Punkten? nach Hause. Das sollte diesen Schwachsinn schnell beenden...

  • Genau die Antwort die ich von Dir erwartet habe. Waren ja in den 90igern ja auch nicht mehr...toll.


    welche antwort erwartest du vollspacko denn??


    "wenn es erlaubt ist, werden sofort 21000 leute je 3 bengalos zünden. man wird uns bis zum mond sehen. selbst im familienblock werden irre zünden."


    in den 90igern hat sich das ganze selber reguliert. so wie sich alles in einem stadion, in einer homogenen masse von selber reguliert. wer heute nicht zünden mag, wird das auch bei legalisierung nicht tun. die blöcke, in denen es passieren wird, werden die gleichen wie heute sein. wenn ein wichser so ein teil wirft, dann soll er halt verhaftet und bestraft werden. was ist daran nicht zu kapieren?


    hört diese deutsche mentalität, echt ALLES bis ins letzte detail planen und regulieren zu wollen, wirklich nie auf??

  • Ein funktionierendes Konzept habe ich noch nicht gesehen - Nein. Auch nicht in den 90ern.
    Und warum Gruppe A welche zündeln dürfen und andere nicht - auch nicht - muss man also "Ultra" sein, damit man mitfackeln darf?


    Da einige Flachzangen anscheinend die Entwicklung der letzten 20 Jahre verpasst haben und auch offensichtlich ist, dass eine Selbstregulierung nicht klappt, wird man nie auf einen Nenner kommen.


    Scheiß deutsche Mentalität - hat uns wirklich an den Abgrund getrieben...

  • Ich habe auch noch einen schönen:


    Wegen solchen Spackos (damit meine ich die Zündler, nicht die Vereine!) geh ich nicht mehr ins Stadium. Einmal Notaufnahme wegen Asthmaanfall reicht mir fürs Leben. Herzlichen Dank an die Pyromanen! Und übrigens: Pyrotechnik ist sehr wohl ein Verbrechen und sollte noch deutlich härter bestraft werden. Am einfachsten: Lebenslanges Stadionverbot und Spielabbruch nach dem ersten Bengalo, beide Vereine gehen mit 0 Punkten? nach Hause. Das sollte diesen Schwachsinn schnell beenden...


    Super wenn so ein Trottel nicht mehr ins Stadion geht, weil er durch ne Pyrofackel Asthma bekommen hat. Ich hoffe in der Notaufnahme haben sie ihn erstmal herzlich ausgelacht...


    Du kommst mit einem völlig dämlichen Post um die Ecke von einem super Schwachmaten, der ne neue Erkrankung erfunden hat und machst jetzt hier auf dicke Hose?!

  • Dann poste mal deine PRO-Kommentare bitte :!:


    Und so Dinger wie: "Mein Verein Karlsruher SC " lasse ich nicht gelten.


    Ein vollständiger Satz (max. 30 Rechtschreibfehler) muss es sein.
    Ich schau Montag noch mal rein...


    Glaubst du ich suche Kommtare wie "fette Aktion der Düsseldorfer in Braunschweig" und so weiter raus NUR um recht zu haben ? Sag mal ...


    Ich habe auch noch einen schönen:


    Wegen solchen Spackos (damit meine ich die Zündler, nicht die Vereine!) geh ich nicht mehr ins Stadium. Einmal Notaufnahme wegen Asthmaanfall reicht mir fürs Leben. Herzlichen Dank an die Pyromanen! Und übrigens: Pyrotechnik ist sehr wohl ein Verbrechen und sollte noch deutlich härter bestraft werden. Am einfachsten: Lebenslanges Stadionverbot und Spielabbruch nach dem ersten Bengalo, beide Vereine gehen mit 0 Punkten? nach Hause. Das sollte diesen Schwachsinn schnell beenden...


    Ah, jetzt weiß ich Bescheid. Dir ging es also auch die ganze Zeit um den konstruktiven Austrausch zum Thema ................ :-w :-w :-w

  • Ein funktionierendes Konzept habe ich noch nicht gesehen - Nein. Auch nicht in den 90ern.
    Und warum Gruppe A welche zündeln dürfen und andere nicht - auch nicht - muss man also "Ultra" sein, damit man mitfackeln darf?


    Wie ziehst du dich eigentlich morgens an, wenn du die ganze Zeit mit Augen zu und Finger in den Ohren singend durchs Badezimmer hüpfst, um nur ja nichts von der unbequemen Wirklichkeit mitzubekommen?

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=1051239#post1051239][quote='Bunter',index.php?page=Thread&postID=1051219#post1051219] Ich habe auch noch einen schönen: Wegen solchen Spackos (damit meine ich die Zündler, nicht die Vereine!) geh ich nicht mehr ins Stadium. Einmal Notaufnahme wegen Asthmaanfall reicht mir fürs Leben. Herzlichen Dank an die Pyromanen! Und übrigens: Pyrotechnik ist sehr wohl ein Verbrechen und sollte noch deutlich härter bestraft werden. Am einfachsten: Lebenslanges Stadionverbot und Spielabbruch nach dem ersten Bengalo, beide Vereine gehen mit 0 Punkten? nach Hause. Das sollte diesen Schwachsinn schnell beenden...[/quote] Super wenn so ein Trottel nicht mehr ins Stadion geht, weil er durch ne Pyrofackel Asthma bekommen hat. Ich hoffe in der Notaufnahme haben sie ihn erstmal herzlich ausgelacht... Du kommst mit einem völlig dämlichen Post um die Ecke von einem super Schwachmaten, der ne neue Erkrankung erfunden hat und machst jetzt hier auf dicke Hose?![/quote] @ Rüttenscheider: Andere haben mal einen im Stadion auf den Deckel bekommen und machen sich lächerlich und beleidigen andere. Und spielen in einem Forum den Superhelden. Auch nicht besser 8)