Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wo sind denn die Anzeigen der Hertha Fans gegen die Spackos die das Feuerwerk auf dem Platz geschmissen haben.
    Und dann kommt so ein Witz von wegen Selbstregulierung, das ich nicht lache....


    vokoban...ganz ehrlich...wenn du einen anderen user wegen torpedierung jeglicher diskussionskultur anprangerst...was machst du dann erst mit unserem liebling schirmi hier?


    kennst du den kandidaten eigentlich noch von früher?

  • kennst du den kandidaten eigentlich noch von früher?


    In lebhaftester Erinnerung! Und der Rest? Ich muss versuchen, diesen Impulssperrungen zu widerstehen. Sonst brauche ich demnächst davon 3-5 - vorm Frühstück, damit das Zittern aufhört!


  • Ich bin nicht alle, würde aber noch vorschlagen, dass die Fackeln nicht über den Köpfen anderer Leute geschwenkt, nicht ohne trittfesten Stand (also z.B. nicht auf der Brüstung des Oberrangs sitzend) und nur mit 0 Promille gezündet werden.

  • wenn ein wichser so ein teil wirft, dann soll er halt verhaftet und bestraft werden. was ist daran nicht zu kapieren?


    Uuups! Was ist denn das plötzlich für ein Wechsel der Ansichten? Bisher habe ich immer etwas davon gehört, dass man sich vermummen muss/soll, nicht denunzieren darf, dass die anderen Fans weggucken sollen. Jetzt gefährden doch auch schon die Fremdzündler die Pro-Pyroaktion. Ob im eigenen Stadion, ob unter den eigenen Fans. Da gibt es keine Selbstregulierung, da werden Berliner nicht von den Düsseldorfern ausgepfiffen. Nein, da zündeln Düsseldorfer auch. Und wo war da die Vereinbarung, dass nicht mehr in der Villa Kunrterbunt gezündelt wird?


    Aber wenn die Pro-Pyroaktion mal läuft, dann sieht das alles ganz anders aus. Nichts da! So lange es solche Aktionen wie z.B. in K.öln und Düsseldorf gibt und diese unkommentiert von den Pro-Pyrogruppen bleiben und diese sich auch nicht klar und deutlich in der Öffentlichkeit distanzieren, so lange gibt es in der Pro-Pyroaktion keine Bewegung. Da kann man doch jetzt nicht hingehen und sagen: "Ja, wenn mal die Pro-Pyroaktion läuft, dann regulieren wir das alle selbst!" Das ist doch unter den heutigen Umständen nur Träumerei.

  • Noch mehr Gesprächsrunden aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ... von gestern ausm hr-Fernsehen.


    mediathek


    "Woher kommt die Gewalt und wie kann sie wirksam bekämpft werden? Darüber diskutiert Gastgeber Hugo Müller-Vogg mit: Dieter Müller, Präsident Kickers Offenbach, ehem. Nationalspieler; Jörg Bruchmüller, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Hessen; Johannes Stender, Bündnis Aktiver Fußballfans, BAFF"

  • wenn ein wichser so ein teil wirft, dann soll er halt verhaftet und bestraft werden. was ist daran nicht zu kapieren?


    Uuups! Was ist denn das plötzlich für ein Wechsel der Ansichten? Bisher habe ich immer etwas davon gehört, dass man sich vermummen muss/soll, nicht denunzieren darf, dass die anderen Fans weggucken sollen. Jetzt gefährden doch auch schon die Fremdzündler die Pro-Pyroaktion. Ob im eigenen Stadion, ob unter den eigenen Fans. Da gibt es keine Selbstregulierung, da werden Berliner nicht von den Düsseldorfern ausgepfiffen. Nein, da zündeln Düsseldorfer auch. Und wo war da die Vereinbarung, dass nicht mehr in der Villa Kunrterbunt gezündelt wird?


    Aber wenn die Pro-Pyroaktion mal läuft, dann sieht das alles ganz anders aus. Nichts da! So lange es solche Aktionen wie z.B. in K.öln und Düsseldorf gibt und diese unkommentiert von den Pro-Pyrogruppen bleiben und diese sich auch nicht klar und deutlich in der Öffentlichkeit distanzieren, so lange gibt es in der Pro-Pyroaktion keine Bewegung. Da kann man doch jetzt nicht hingehen und sagen: "Ja, wenn mal die Pro-Pyroaktion läuft, dann regulieren wir das alle selbst!" Das ist doch unter den heutigen Umständen nur Träumerei.


    Ich kann Dir sagen, was passieren würde.


    1. Die Pro-Pyrogruppen kritisieren die "Fremdzündler"
    2. Die "Fremdzündler" fragen sich, wieso schon wieder jemand versucht, das Verhalten "der wahren" Fans zu kritisieren...
    3. Die "Fremdzündler" zeigen, das sie tun können, was sie wollen. Hier macht niemand Vorschriften !
    4. Die Pro-Pyrogruppen begehen den Fehler noch einmal Kritik zu äußern und darauf hinzuweisen, die vorgeschlagenen Regeln einzuhalten
    5. Die "Fremdzündler" kritisieren die Marionetten des DFB als Schande für den Fussball.
    6. Die Pro-Pyrogruppen lösen sich auf und die Hauptakteure trauen sich nicht mehr ins Stadion...
    7. Der Rest der Truppe steckt sich eine Fackel an - man will ja nicht negativ ausfallen
    8. Den DFB erreicht ein anonymer Hinweis, die Dinger einfach zu verbieten, weil ansonsten die Diskussionen nicht aufhören


    Das wäre ein Verein...


    Der DFB sucht eine Lösung für die Bundesliga...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bunter ()

  • kennst du den kandidaten eigentlich noch von früher?


    In lebhaftester Erinnerung! Und der Rest? Ich muss versuchen, diesen Impulssperrungen zu widerstehen. Sonst brauche ich demnächst davon 3-5 - vorm Frühstück, damit das Zittern aufhört!



    Das kann süchtig machen, nö ???


    Wenn Dummheit klein machen würde, könnte so manch einer hier vom Teppichrand Fallschirmspringen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Es mag ja auf beiden Seiten Leute geben, die wirklich ernsthaft an einer gütlichen Einigung (Kompromiss) bzw. einer Lösung des Pyro-Problems interessiert sind, allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass zur Zeit die Fronten zu verhärtet sind und zumindest aktuell mit all den Diskussionen pro und contra nichts erreicht wird.
    Vielleicht sollten sich die Wogen erst einmal ein wenig glätten und sicherlich haben alle von uns, bewusst und/oder unbewusst, die Berufungsverhandlung im Hinterkopf und sind daher nervlich etwas angespannt, was sich ja auch teilweise in der Kommunikation untereinander zeigt --;;)
    Diskussionen schöne und gut, konträre Meinungen auch, aber wir sollten auf jeden Fall darauf achten, dass diese "Grundsatzdebatte" keine zwei Fronten entstehen lässt, letztendlich sind wir alle Fans eines Vereins, unserer Fortuna, und das sollte auch über allem anderen stehen.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Pilz macht dies am Beispiel der Frankfurter Ultras fest: "Die verstehen sich nicht als bloße in sich hinein konsumierende Masse, die bierselig alles, was auf dem Platz und drum herum vorgeht, kommentarlos hinnimmt. Ganz im Gegenteil!" Sie verstünden sich als kritische und vor allem mündige Menschen, denen niemand das Denken und das Anprangern herrschender Missstände verbieten kann und wird.


    Lustig: Genau diese Haltung hat auch ein größerer Teil der deutschen Bevölkerung und auch die Medien !


    Somit hast Du Dich als Gesprächs- / Diskussionspartner gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Berichterstattung aber sowas von disqualifiziert.


    Ich provoziere, damit mal die Sichtweise von unglaublich vielen Leuten (vor allem am Fernsehschirm) klar wird


    Du provozierst nicht. Du und Deinesgleichen nebst sämtlicher Fernsehzuschauer (was für mich aber gleichzusetzen ist) sind sowas von schnurzpiepegal. Klingt arrogant? Soll es auch. Ihr seid keine Fans, ihr seid ein Haufen konsumierender, gesellschaftskonformer Vollpreetze. Deutsche Michel, die ausschließlich obrigkeitshörig sind. Oder wie bbb73 es schonmal so treffend formuliert hat: Heckenhöhennachmesser. Ihr werdet nie verstehen was unsere Art von Fan-Dasein ausmacht - und nein, das sind nicht die Bengalos. Diese bilden lediglich den kleinsten Teil eines "Gesamtpaketes". Es ist jetzt kurz vor 7. Komm, geh Bildzeitung kaufen.


    Ich bin nicht alle, würde aber noch vorschlagen, dass die Fackeln nicht über den Köpfen anderer Leute geschwenkt, nicht ohne trittfesten Stand (also z.B. nicht auf der Brüstung des Oberrangs sitzend) und nur mit 0 Promille gezündet werden.


    Sehr gute Punkte. Volle Zustimmung.

  • auch wenn pyro scheisse gefährlich ist und man tierisch aufpassen muss, dass man sich nicht den a*sch
    verbrennt und ich das eigentlich auch verurteile, muss ich doch sagen, dass es echt geil aussieht. auch wenns dem ein oder anderen
    vielleicht nicht passt... :S

  • auch wenn pyro scheisse gefährlich ist und man tierisch aufpassen muss, dass man sich nicht den a*sch
    verbrennt und ich das eigentlich auch verurteile, muss ich doch sagen, dass es echt geil aussieht. auch wenns dem ein oder anderen
    vielleicht nicht passt... :S


    auch wenn rasen scheisse gefährlich ist und man tierisch aufpassen muss, dass man sich nicht um einen baum wickelt oder jemanden platt fährt und ich das eigentlich auch verurteile, muss ich doch sagen, dass es echt geil ist. auch wenns dem ein oder anderen
    vielleicht nicht passt... :S[/quote]


    Ich hab's mal ein wenig verändert.

  • Noch mehr Gesprächsrunden aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ... von gestern ausm hr-Fernsehen.


    mediathek


    "Woher kommt die Gewalt und wie kann sie wirksam bekämpft werden? Darüber diskutiert Gastgeber Hugo Müller-Vogg mit: Dieter Müller, Präsident Kickers Offenbach, ehem. Nationalspieler; Jörg Bruchmüller, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Hessen; Johannes Stender, Bündnis Aktiver Fußballfans, BAFF"


    welche gewalt?

  • auch wenn pyro scheisse gefährlich ist und man tierisch aufpassen muss, dass man sich nicht den a*sch
    verbrennt und ich das eigentlich auch verurteile, muss ich doch sagen, dass es echt geil aussieht. auch wenns dem ein oder anderen
    vielleicht nicht passt... :S


    auch wenn rasen scheisse gefährlich ist und man tierisch aufpassen muss, dass man sich nicht um einen baum wickelt oder jemanden platt fährt und ich das eigentlich auch verurteile, muss ich doch sagen, dass es echt geil ist. auch wenns dem ein oder anderen
    vielleicht nicht passt... :S


    Ich hab's mal ein wenig verändert.[/quote]


    ich verstehe zwar, was du mir damit sagen willst, finde den vergleich allerdings etwas abstrus und unterstütze deine aussage auch nicht. aber jedem seine meinung! :)

  • diese grünen weltverbesserer mal wieder ...


    Zitat

    Feuerwerkskörper werden vermutlich nur schwer durch ein Verbot aus den Stadien zu verbannen sein. Ein kontrollierter Umgang mit klaren Absprachen zwischen Verein und Fans könnte eine Lösung darstellen.

  • Wie sagte mal einst Mehmet Scholl? Ich zitiere: Hängt die Grünen höher, solange es noch Bäume gibt.
    Kann man den Preetz dabeihängen?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich verstehe die Forderungen nach den Zäunen einfach nicht. Auf youtube gibt es doch etliche Videos von den *ölnern gegen Bayern, wo Ultras auf den Zäunen hängen und im Hintergrund der schwarze Rauch aufsteigt. Da hat man es doch schwarz auf scheiß (sic!), dass Zäune nichts bringen. Meiner Meinung nach nur das Gegenteil, was ich in den 80er und 90er Jahren immer bemerkt habe. Die Zäune bieten solchen Personen auch noch eine Art Bühne, die diese nutzen, um sich noch weiter hervor zu tun. Ich hätte gerne mal eine psychologische Untersuchung, ob Zäune nicht eher Aggressionen schüren. Oder kennt da jemand was?


    Ach ja, ich wusste gar nicht, dass die *ölner vor der Stehtribüne Zäune haben.