Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • diese grünen weltverbesserer mal wieder ...


    Zitat

    Feuerwerkskörper werden vermutlich nur schwer durch ein Verbot aus den Stadien zu verbannen sein. Ein kontrollierter Umgang mit klaren Absprachen zwischen Verein und Fans könnte eine Lösung darstellen.


    Da spricht die Erfahrung aus der eigenen Kiffervergangenheit. Aber diese Erfahrung belegt natürlich, dass sie Recht haben.

  • Was ich mich gerade frage: Kann man einfach so wieder Zäune hochziehen? Ich meine in Bezug auf die Themen Massenpanik oder Entfluchtung?

  • Wenn schon Pyro im Stadion, dann auch richtig ,-)


    Spiegel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hier ist doch mal ein schöner Vorschlag für bundesdeutsche Fußballstadien. Das Dach haben wir zumindest schon.

  • "es geht um den aufstand der anständigen"



    liest man das so, könnte man auf so vieles schliessen: protest gegen eine brutale militärdiktatur, boykott eines kinderarbeit fördernden händlers, demos gegen rechtsradikale, demos von vernünftigen moslems gegen salafisten, irgendwas in der richtung.


    aber hier geht es um seenotfackeln, die in stadien gezündet werden.


    ich glaube, ich bin die gelebte anarchie, wenn ich da keinen "aufstand der anständigen" sehe, sondern nur triefenden, verlogenen, übertriebenen presseschmalz.


  • das welt-interview ist ganz geil. ich weiss gar nicht, was besser ist: die fragen, in die einfach mal möchtegerntatsachen gepackt werden, oder die unfassbaren antworten.


    erinnert irgendwie an den julius und seinen "stürmer"...

  • @alle Block42-Hasser / Selbstverwaltungsinfragesteller: Aus dem Verhandlung-Live-Ticker


    Zitat

    +++ 14.01 Uhr +++ Ziewer wunderte sich, dass die Ultrabewegung keine Anstalten machte, in den Innenraum zu stürmen.


    Logischerweise haben die Block42-Anhänger auch keine Bengalos beim verfrühten Platzsturm gezündet.


  • War ja klar, dass irgendein Knaller wieder daher kommt und mit dem "Allheilmittel" droht die Stehplätze abzuschaffen.
    Daran sieht man nur, wie ahnungslos und unwissend solche Menschen sind. Immer das Bespiel England zu bringen, dabei sind die dort auf den Trichter gekommen, dass sie wieder Stehplätze einführen wollen.
    Und was soll dieses dumme Argument die Stehplätze abzuschaffen??? Dann gibt es auf den Sitzplätzen Randale und Pyro. Die Idioten sollen endlich einsehen, dass man mit einem Stehplatzverbot rein gar nichts bewirkt.
    Andererseits müssen aber auch die Ultras und alle anderen Pyromanen einsehen, dass sie kein Pyro mehr zünden sollen. Sonst wird es eines Tages keine Stehplätze mehr geben und nur noch Sitzplätze, die ab 30,00 EUR aufwärts kosten und dann haben es die Ultras und Pyromanen geschafft die Fankultur kaputt zu kriegen.


    Aber wäre der Platzsturm nach dem regulären Abpfiff passiert, würde Hertha nicht klagen und keiner würde mehr über das Spiel reden und wir hätten auch nicht wieder so eine unsägliche Gewaltdiskussion.
    Da hätte es in den Medien nur geheißen die Fortuna Fan feiern ihre Mannschaft und sonst wäre wohl gar nichts mehr berichtet worden.

  • [quote='F95Frank',index.php?page=Thread&postID=1052480#post1052480]Sonst wird es eines Tages keine Stehplätze mehr geben und nur noch Sitzplätze, die ab 30,00 EUR aufwärts kosten und dann haben es die Ultras und Pyromanen geschafft die Fankultur kaputt zu kriegen.[/quote] Nein, es sind drecks Opportunisten und der deutsche Michel die den Fussball kaputt machen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Und was soll dieses dumme Argument die Stehplätze abzuschaffen??? Dann gibt es auf den Sitzplätzen Randale und Pyro. Die Idioten sollen endlich einsehen, dass man mit einem Stehplatzverbot rein gar nichts bewirkt.



    Andererseits müssen aber auch die Ultras und alle anderen Pyromanen einsehen, dass sie kein Pyro mehr zünden sollen. Sonst wird es eines Tages keine Stehplätze mehr geben und nur noch Sitzplätze



    bin ich der einzige, der hier gerade ein wenig rumrätselt und vielleicht einen klitzkleinen widerspruch findet?

  • Der NRW-Innenminister toppt alle bisher dagewesenen Vorschläge:


    DÜSSELDORF Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) will mit strengeren Maßnahmen das Mitbringen und Abbrennen von Pyrotechnik in Fußballstadien zukünftig unterbinden. Jäger sprach sich dafür aus, dass sich die Fans beim Ticketkauf dazu verpflichten, keine Pyrotechnik ins Stadion mitzubringen.


    Quelle: DPA

  • Der NRW-Innenminister toppt alle bisher dagewesenen Vorschläge:


    DÜSSELDORF Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) will mit strengeren Maßnahmen das Mitbringen und Abbrennen von Pyrotechnik in Fußballstadien zukünftig unterbinden. Jäger sprach sich dafür aus, dass sich die Fans beim Ticketkauf dazu verpflichten, keine Pyrotechnik ins Stadion mitzubringen.


    Quelle: DPA

    Ist ja was ganz neues 8|
    Aus den Allgemeinen Ticketbedingungen:

    "8.3.

    Bei Verstößen gegen die Stadionordnung, bei der Verletzung von sonstigen Pflichten aus diesen


    ATGB und bei der Beteiligung an Straftaten oder Gewalttätigkeiten im Zusammenhang mit einer

    Veranstaltung des Vereins innerhalb oder außerhalb der Stadien kann ein Stadionverbot ausgesprochen

    werden."
    Steht also schon drin! :rolleyes: