Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Die Idee ist nicht schlecht, nur leider würden wir nix mehr (oder kaum noch) über unsere Fortuna lesen oder hören --;;)


    Es haben ja nicht alle Medien konsequent gegen uns gehetzt und gelogen. Und es muss ja nicht für immer sein. Aber wenn man gleichzeitig in der Öffentlichkeit klar macht, warum man für eine gewisse Zeit mit ausgewählten Medienvertretern nicht mehr kommunizieren möchte ist das ja auch für die Schmierenjournaille nicht richtig schön.

  • Die Idee ist nicht schlecht, nur leider würden wir nix mehr (oder kaum noch) über unsere Fortuna lesen oder hören --;;)


    Es haben ja nicht alle Medien konsequent gegen uns gehetzt und gelogen. Und es muss ja nicht für immer sein. Aber wenn man gleichzeitig in der Öffentlichkeit klar macht, warum man für eine gewisse Zeit mit ausgewählten Medienvertretern nicht mehr kommunizieren möchte ist das ja auch für die Schmierenjournaille nicht richtig schön.


    Das Problem könnte dann aber ein anderes sein: die Journalisten bekommen keine direkten Infos mehr von Spielern oder sonstigen Beteiligten und saugen sich statt dessen noch mehr aus den Fingern?!

  • Und wenn die Ultras alle anderen Fans in Sippenhaft nehmen indem wir alle durch ihre Aktionen mit Geisterspielen oder sonstigen Nachteilen bestraft werden, dann müssen auch die Ultras in Sippenhaft genommen werden und aus den Stadien ausgeschlossen werden.


    lieber scd,


    ich würde übrigens nicht nur austreten, wenn ihr irgendwann mal irgendwas in richtung zusammenschluß mit dem AK vorhaben solltet, nein, ich würde euch unaussprechliche dinge antun!!!


    der kerl ist durch, oder?

  • Wenn Du das Zitat so, wie Du es Dir ausgewählt hast, alleine ohne Zusammenhang liest, dann gebe ich Dir Recht ist der Kerl durch und Du hast jedes Recht durchzudrehen. Aber man muss ja zugeben das die Angst des Kerls nicht ganz unberechtigt ist. Dort sitzen Leute am Hebel die allen das Leben schon ganz schön schwer machen können. Das soll nicht heißen das das gut ist und man folgen soll, aber villeicht ist es möglich den Weg vorzugeben.


  • Das waren bestimmt genau diejenigen. Die sollen nämlich auch draußen frei rumlaufen. Möchte man nicht glauben, aber irgendwo da draußen schwirren sie rum und verbreiten ihren Blödsinn :rolleyes: :D

  • Und ich rege mich hier über Portobello, Bunter und Linksaussen auf... :rolleyes:


    Verstehe ich nicht, warum regst Du dich über mich auf? Habe noch keinen Pyronierer behindert. Erkenne ja ihre Persönlichkeitsstruktur voll an.

  • Einer der Gründe für das Pyro-Verbot ist ja die Gefährlichkeit des Hantierens mit Pyro in einem vollen Block.


    Wenn man das zunächst so hört klingt das erst einmal recht schlüssig. Ich frage mich aber, ob es irgendwelche Untersuchungen oder Statistiken gibt, die Auskunft über die tatsächliche Gefährlichkeit von Pyro in Fußballstadien geben. Gibt es doch bestimmt, oder?


    Also jetzt einmal ganz objektiv: Wieviele Verletzungen kommen (etwa aufs Jahr gesehen) in deutschen Fußballstadien durch Pyro zustande?


    Ich will mal so sagen, ich will sicher nicht neben einem Pyroschwenker stehen, wenn ich mit meinem kleinen Sohn im Block bin. Tue ich aber auch nicht. Die Frage ist also, spiegelt die konkrete Gefährdung durch Pyro die abstrakte - also vermeintliche - Gefährdung wieder? Und Zusatzfrage: Trifft es zu, dass der Rauch von abbrennenden Bengalen höchst gesundheitsschädlich ist? Gibt es hierüber auch objektive/neutrale Informationen?


    Um mir eine Meinung zu dem Thema zu bilden würde mich das einmal interessieren.


    Das Thema ist eigentlich zu vielschichtig für nur einen Thread. Hier wird so vieles diskutiert. Wesen und Geschichte von Pyro, aktuelle Rechtslage, abstrakte Gefährdung, konkrete Gefährdung,Strafverfolgung / Verfolgung von Verstößen, Diskussion über Änderung der Rechtslage, etc. Das geht manchmal quer durcheinander ...

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Finde ich ne klasse Idee mit diesem "eisernen Vorhang".
    Da bräuchte noch nicht einmal die Polizei einzugreifen, da würden die Pyrodoofen von den eigenen Leuten verkloppt


    Stelle mir das gerade mal vor...in Braunschweig wurde ja im Gästeblock gezündet, jetzt geht der Vorhang runter und wer verkloppt dann wen!?!?!

  • Finde ich ne klasse Idee mit diesem "eisernen Vorhang".
    Da bräuchte noch nicht einmal die Polizei einzugreifen, da würden die Pyrodoofen von den eigenen Leuten verkloppt


    Stelle mir das gerade mal vor...in Braunschweig wurde ja im Gästeblock gezündet, jetzt geht der Vorhang runter und wer verkloppt dann wen!?!?!

    Hammer hart ,die spinnen doch .
    Dann bleiben die Auswärtsstehblöcke demnächst halt leer und alle haben Sitzplatzkarten . ;--)F

  • Wie wäre es denn, wenn man die Sommerpause mal nutzt z.B. in der BAR95 (freut sich über Umsatz) und beide Seiten völlig entspannt mal diskutieren. Allerdings nicht in der Form : "Du provozierst nicht. Du und Deinesgleichen nebst sämtlicher Fernsehzuschauer (was für mich aber gleichzusetzen ist) sind sowas von schnurzpiepegal. Klingt arrogant? Soll es auch. Ihr seid keine Fans, ihr seid ein Haufen konsumierender, gesellschaftskonformer Vollpreetze. Deutsche Michel, die ausschließlich obrigkeitshörig sind. Oder wie bbb73 es schonmal so treffend formuliert hat: Heckenhöhennachmesser. Ihr werdet nie verstehen was unsere Art von Fan-Dasein ausmacht - und nein, das sind nicht die Bengalos. Diese bilden lediglich den kleinsten Teil eines "Gesamtpaketes". Es ist jetzt kurz vor 7. Komm, geh Bildzeitung kaufen." Das ist nicht sachlich und würde eine Diskussion von vornherein unmöglich machen. Ein neutraler Moderator wäre auch sinnvoll und auch einer aus dem verein, der etwas zu den Strafen etc. sagen könnte. @ Kobold: : Laßt doch den kleinsten teil des Fandaseins weg und es gibt keine Probleme mehr.
  • Und ob das rechtlich möglich ist das ich trotz bezahltem Eintrittsgeld aufgrund des Verwanstalters nichts mehr sehen kann bezweifel ich.


    Mit dem Eintrittsgeld erkennst du die AGB's an!


    Vielleicht wäre ja ein anderes Szenario dir viel lieber. Du möchtest ja gerne einen rechtsfreien Raum, wo du all das machen kannst, was du willst. Dann sollst du ihn auch bekommen. Direkt nehmen den pyrobefürwortenden Gästefans. Sagen wir mal alles schön mit Stehplätzen, plexiverglaste Sicht zu Spielfeld, ohne Zäune zu den Gästefans, ohne Ordner, ohne Polizei, ohne medizinische Versorgung. Ihr dürft in diesem Raum wirklich alles machen ....

  • Und wenn die Ultras alle anderen Fans in Sippenhaft nehmen indem wir alle durch ihre Aktionen mit Geisterspielen oder sonstigen Nachteilen bestraft werden, dann müssen auch die Ultras in Sippenhaft genommen werden und aus den Stadien ausgeschlossen werden.


    Du willst Sippenhaft (ein Relikt aus dem alten Testament, dem Mittelalter, oder der NS-Zeit) mit Sippenhaft bestrafen?
    Du bist Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises F95?


    Ich habe noch nie so einen ungeheuerlichen Dreck von einem "Fanvertreter" gelesen!


  • Gibt es doch ständig. Lass mich nicht lügen, aber die Pyrogegner wurden eingeladen bzw geradezu dazu angebettelt dort doch mal teilzunehmen. Erschienen ist dann erwartungsgemäß niemand. Danach hat man dann im Forum weiter gepoltert und gebrabbelt...

  • Wie wäre es denn, wenn man die Sommerpause mal nutzt z.B. in der BAR95 (freut sich über Umsatz) und beide Seiten völlig entspannt mal diskutieren.


    @ Kobold: : Laßt doch den kleinsten teil des Fandaseins weg und es gibt keine Probleme mehr.


    Das meinst Du also mit sachlich und entspannt diskutieren: "Lasst das, dann gibt es keine Probleme mehr!" Oder wie?

  • @ 1 8 9 5: Bin noch nicht solange dabei. Wann findet den ein Treffen statt, wo beide Seiten entsprechend vertreten sind. Macht ja keinen Sinn wenn ein "Gegner" einer Vielzahl von "Freunden" gegenübersteht.
  • Gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen von UD oder dem SCD zur Pyroaktion in der SupportArea? Habe diesbezüglich noch nix gelesen. Oder hält man sich so lange zurück, bis der DFB eine Strafe verkündet hat?
    Nicht falsch verstehen, aber wir mussten doch alle im Rahmen der DK ein Zettelchen unterschreiben, wo meiner schwachen Erinnerung auch draufstand, dass in der SupportArea nicht gefackelt wird. Mag mich auch irren.
    Ja ich weiß, es war das erste Mal seit Jahren und dann auch nur wegen dem Aufstieg. Dennoch stellt sich mir der Sinn so eines Formulars, wenn es im Zweifelsfall doch niemanden juckt.