Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • selbst deine alten aktivitäten für die jugendabteilung interessieren bald gar keinen mehr. pass auf, daß du nicht zu scheiße wirst.


    ist ein ernstgemeinter tipp von mir.



    1. Gehören meine Aktivitäten hier überhaupt nicht her - interessieren hier auch nicht, werden von mir nie angesprochen etc., haben in dieser Diskussion auch nichts zu suchen
    2. gehörst du sicher nicht zu den Leuten, die hier irgendwelche Regeln bestimmen
    3. gerade von dir habe ich doch gelernt, dass man immer schön differenzieren muss und nicht alles vermischen darf. Also!
    4. Weißt Du, wer scheiße wird/ist? Der, der Fortuna aus purem Egoismus mehr kostet.
    5. Ich kann Verfächter des friedvollen Pyrogedankens sein. Da habe ich nichts gegen, kann sie verstehen, nachvollziehen. Aber dort, wo der Einsatz von Pyro an seine Grenzen stösst und Fortuna Düsseldorf irgendetwas kostet, da stösst auch die Pro-Pyroaktion an ihre Grenzen, so lange sie eben nicht im Stadion legalisiert ist. Ich habe hier mit vielen Pro-Pyro-Leuten mittlerweile geschrieben. Einige davon verstehen sich als Repräsentanten dieser Bewegung, die es weder nötig haben, jemanden zu belehren, zu beleidigen und versuchen einzuschüchtern.


    Darüber solltest du mal nachdenken - das ist mein ernstgemeinter Tipp für dich.

  • ... sind sich der Zünder und die umstehenden der Gefahr für diese 90 Sekunden Abbrenndauer bewusst und handeln dementsprechend Aufmerksam. So wie beim Flugzeug die Aufmerksamkeit entsprechend hoch ist.


    Die Zündler als die Elitepiloten der Fanszene, Top Gun reloaded quasi ... chapeau, ich hätte nicht gedacht, daß zum Thema Pyro nach Hunderten von Beiträgen noch mal ein neuer Aspekt ins Spiel kommt ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • ... sind sich der Zünder und die umstehenden der Gefahr für diese 90 Sekunden Abbrenndauer bewusst und handeln dementsprechend Aufmerksam. So wie beim Flugzeug die Aufmerksamkeit entsprechend hoch ist.


    Die Zündler als die Elitepiloten der Fanszene, Top Gun reloaded quasi ... chapeau, ich hätte nicht gedacht, daß zum Thema Pyro nach Hunderten von Beiträgen noch mal ein neuer Aspekt ins Spiel kommt ... :D


    Um aufmerksamer zu sein, braucht niemand besonders helle zu sein. Bei einem Torjubel fliegen ja auch zig Becher nach oben, aber nie ein Smartphone, einfach weil man darauf mehr acht gibt.


    Es gilt ja auch nicht nur für den Zünder, sondern auch für alle Umstehenden. Zündet in meinen Block jemand eine Bengale, achte ich zumindest mit einem Auge die 90sek abbrennzeit auf diese. Ein Becher oder ein Fahne neben mir ist aber das normalste der Welt.


    Ein Bengale ansich mag also gefährlicher sein als viele andere Gegenstände, wesentlich entscheidender ist aber die Gefahr der Situation. Und diese ist bei Alltagsgegenständen um ein vielfaches höher als bei für sich genommen gefährlichen Gegenständen.


    Deshalb ist es auch kein Zufall das es jedes Spiel Verletzte wegen Bechern o.ä. gibt, aber im Grunde keine Verletzten durch Pyro in den letzten Jahren.


  • Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Wenn weiter Pyro gezündet wird, werden die Stehplätze verschwinden und so auch die Fankurven aus den Stadien.
    Das ist doch offensichtlich.


    ...ich verstehe Dich schon, aber ich weigere mich das einzusehen. Wohin wird die Reise denn gehen? Je handzahmer wir werden, desto mehr wird der Molli mit uns (Fans) gemacht.


  • Ich habe deine Grundidee schon verstanden. Ich fand halt die Analogie zu den Piloten so, ähmmm, neu ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Dann nehmt mal bitte meine Meinung zur Kenntnis: Ich bin gegen das Abrennen jeglicher pyrotechnischer Mittel ... und nun?


    Must du wohl dahin gehen wo sowas nicht abgebrannt wird. Schach ??

  • Dann guck Dir mal bitte so manche facebook-Seite von Spielern an. Da bekommst Du das Gegenteil belegt.


    Aber nicht bei Thomas Helmer oder Mehmet Scholl. Der Letztere hat sogar manchmal Todesangst und weiß das Hertha und Fortuna Fans zusammenarbeiten --;)ir

  • ersmal wertete ich ursprünglich nicht deine meinung zu Pyro, sondern nur deine aussage

    Zitat

    Weil Pyro in der Außenwirkung mit Gewalt zusammensteht. Wie viele
    "friedvolle, kontrollierte Pyro-Aktionen" hat es in dieser Saison
    gegeben? Und wie viele Ausschreitungen mit Pyroeinsatz stehen dagegen?

    die situationen wo es wirklich gefählich ist/war und bleiben wird, brauchen wir nicht zu diskutieren (da sind wir ziemlich einer meinung)


    nur dieses zusammenwerfen (auch wenn du es 1 oder 2 seiten später anders machst)
    kotzt mich einfach an! (im allgemeinen!)
    selbe wie dieses "Ultras zünden nur" oder sonst ein dämmliches gemische, is teilweise ja schon so schlim wie vor en paar jahrzehnten.... alles was nicht in unser bild der "rasenauf5mmheilenwelt" passt ist der Satan und muss vernichtet werden....



    zudem


    ersetze das wort Pyro doch mal durch "Alkohol" "Drogen" usw


    wir könnten doch det ganze bis in die unendlichkeit ziehen
    nur im grunde wird sich doch bisher absolut über ungelegte Eier aufgeregt! (egal welche der "Seiten" )




    und wenn man wirklich deine frage zu grunde nimmt,


    Friedliche aktionen wo absolut nichts passiert is


    gegen


    OOOOOHHHH mein gott die brennen hier alles ab wir müssen alle sterben!


    sorry da verliert der negative aspekt doch auf ganzer linie!


    und wenn wir det weiterspinnen


    alkohol trink fast jeder in deutschland (übertrieben gesagt!)
    nehmen wir mal fiktiv die zahl 40mio davon baut jetzt nur 1 % deshalb einen unfall, verprügelt einen oder sonst was (die zahl is weitaus höher!)
    sind dat 400.000 delikte wegen alkohol, so aber er bleibt weitererlaubt, da ja der großteil der masse damit "Ordentlich" umgeht.


    so beim pyro habe ich jetzt nicht die zahlen (gibts überhaupt welche?)
    aber von nehm Pyro toten habe ich bisher nicht gehört!
    und wirklich verletzte durch Pyro muss ich gestehen sind mir nicht bekannt (bitte jetzt nicht mit den idoten kommen die det selbst basteln bzw mit magnesium pulver oder alu/rost (Thermit ) hantieren )
    einzig sachschäden (die man natürlich auch nicht verunglimpfen darf, aber verdammt es sind nur SACHSCHÄDEN! )


    Da schreien aber gleich medien, politiker und selbst ernannte rechtsverdreher im gleichen tenor auf


    der fussball geht kaputt.... ausschreitung....


    jap is schon toll ein selbstständig denkender mensch zu sein...... --;)ir

  • Das ist doch mal was. Die Grünen Hat das schon jmd. gepostet? Wenn ja, tschuldigung, für Doppelpost!


    --;)ir


    Die Grünen müssten doch schon der heiligen Umwelt zu liebe gegn Pyro sein. Ehrlich, die Grünen wollen doch sonst dem Menschen alles vorschreiben... wo er rauchen darf, wann er einkaufen darf und eventuell sogar bald auch, wann er kein Fleisch essen soll.