Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nur mal angenommen, da mir Strafen alleine das Ding nicht zu erledigen sein wird, würde wie folgt eingelenkt. 30 Minuten vor Spielbeginn ist für 10 Minuten Pyrozeit, dies in einem freizuhaltenden Bereich, dort werden Gefäße für die abgebrannten Fackeln bereitgestellt, zündeln dürfen nur bestimmte Personen. Danach wird der Bereich als Stehplatz genutzt werden, während des Spiels und in der Halbzeit bleibt es verboten. Nach dem Spiel muss eine angemessene Zeit vergangen und genügend Platz vorhanden sein.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • habe ich immer schon lieber aus Spiel geschaut als auf Heinis die rotes Licht erzeugen


    ob 80iger, 90iger oder heute: was bleibt dir auch anderes übrig? sportschau und sky zeigen halt nur die aktionen auf dem feld, selten mal ein blick in die kurven.



    Oder ich brauchte die Scheiße nicht um in Stimmung zu kommen...oder was hat micht bei 10T in einem 65Ter Stadion ein paar Rotlichterzeuger gejuckt???
    Oder Samstag 15:30 geiles Sommerwetter und im obersten Rang versucht sich jemand zu vergiften - wen juckts?



  • Schau mal über den Tellerrand. Z. B. die letzten Minuten Bundesliga der Scheißböcke und wenn Du da immer noch keinen Handlungsbedarf siehst, ist Hopfen und Malz wohl endgültig verloren.

  • ich habe seit jahren euch "fans" angesprochen, hier mitgelesen und gemerkt, ihr kommt auf keinen nenner.
    pyro ist halt nicht erlaubt, fertigpunktausende. das einzig schöne daran sind die achso stimmungsvollen fotos, die kurioserweise auch immer öfter für die werbung genommen werden, aber die leidtragenden sind am ende nur die vereine, die die strafen zahlen müssen, oder fans, die beim nächsten auswährtsspiel draußen bleiben. seht es doch ein, wie oft eigentlich noch, nein, ihr dürft es nicht, ich mag nicht im rauch stehen, und unter euch im rang habe ich angst. und ja, ich habe den ein oder anderen schon angesprochen, aber außer dummen sprüchen und den hinweis, wir sind mehr als du, kam nichts.
    sehr arm. schade sowas von den eigenen fans zu hören. blabla...gegen den modernen fußball... habt aber alle sky und macht im stadion ne welle, freut euch, das wir stehplätze haben, aber bitte in zukunft keine fackeln mehr im stadion, sonst ist es wie in england.
    sorry, das musste mal raus. :beer:

  • Dann kannst Du Dich ja jetzt vom Acker machen.



    Nö. Erst wenn der Unsinn aufhört oder die Verbrecher die Strafen für meinen Verein übernehmen.
    Es wird an allen Ecken und Kanten gespart und nur wegen ein paar Hansel drohen hohe Strafen - Gelder die doch wohl sinnvoller in Lukis dieser Welt investiert werden.
    Arm das das einfach nicht in die Köppe der Leute geht.

  • [quote='mauri',index.php?page=Thread&postID=1058581#post1058581][url='http://tagesschau.de/inland/stadion110.html'],,Hardliner haben Rückenwind."[/url][/quote] Na warten wir doch erst mal die EM ab, mal sehen ob die dann eine neue Einstufung vor nehmen. Ausserdem kann die Fortuna nicht gemeint sein, die zeigten gerade unsere Frühchen mit dem Kommentar das es nicht sein kann das Familien Angst haben, dabei waren es doch viel Familien die auf dem Platz waren.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Man könnte doch wunderbar, mit den Einnahmen der vorgeschlagenen Sitzplatzbeschriftungen (man kann ja noch ne Vergoldung der Sitze im VIP-Bereich vorschlagen), die Strafen zahlen. --;)ir

  • ich glaube dieser Thread ist mal wieder beim Null-Punkt angekommen und geht nun mal wieder von neuem los...irgendwie ists aber immer dasselbe - ich persönlich kann beide Seiten verstehen, verstehe aber nicht die grundsätzliche Ablehnung des Gegenübers, bzw. die mangelde Gesprächsbereitschaft mit dem Gegenüber, was mir aber seit dem Berlin-Spiel insbesondere bei den Gegnern immer mehr auffällt...
    my 2 cents

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()


  • Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Wenn weiter Pyro gezündet wird, werden die Stehplätze verschwinden und so auch die Fankurven aus den Stadien.
    Das ist doch offensichtlich.


    ...ich verstehe Dich schon, aber ich weigere mich das einzusehen. Wohin wird die Reise denn gehen? Je handzahmer wir werden, desto mehr wird der Molli mit uns (Fans) gemacht.


    So ein Schwachsinn. Das was bei Euch auf der Grundschule abgeht, muss nicht für Fussballstadien gelten.

  • die Verbrecher


    Jetzt reicht es aber.



    Wie würdest Du mich denn bezeichnen, wenn ich Dich um 10.000 Euro prelle?
    Es reicht noch lange nicht. Heute war ein Vorschlag die Strafen auf die Eintrittspreise umzulegen.
    Super - würde mich mal Interessieren ob sich 1000 Leute finden, die freiwillig 10 Euro mehr zahlen würden?
    Wenn ja, sollten wir auf der Geschäftsstelle ein Schwein aufstellen.