Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Die Ultras und Pyromanen werden nichts erreichen, wenn sie weiter zündeln.
    Die Konsequenz kann nachher sein, dass die Polizei den Blöck stürmt, aller herauszieht, die Fans/Ultras Geldstrafen und ein 3 jähriges Stadionverbot bekommen.
    Ist es das wirklich wert, nur damit man Pyro zünden kann???


    Alles kann - nichts muss.


    Gegen Pyro sein ist doch nur ne Modeerscheinung, das geht bald vorbei...

  • na, du bist ja mal ein richtiger symphat, du selbstgerechter herr über die heiligen stehplätze.


    wat redest du überhaupt mit diesem ****************, düsseldorfer jong?


    es wird niemals EINE fanszene geben. und wenn ich mir typen wie dich ansehe, ist das auch verdammt gut so.


    Was hat hier was von einer Fanszene gesagt???


    Düsseldorfer Jong kenne ich persönlich.


    Dich will ich nicht kennenlernen.

  • Ist das nicht krass? Diese Unterschiede der Meinungen?


    Meine Tochter hatte nach dem Berlinspiel einige Brandflecken auf ihrem Trikot..Sie steht auf der Süd...Ist mittlerweile sogar noch stolz drauf..Jedenfalls keinerlei Spuren irgendwelcher Angst ihrerseites..im Gegenteil..
    Vielleicht hab ich sie falsch erzogen.. --;)ir --;(


  • Ich habe noch nie gehört, dassjemand durch eine Fahne verletzt wurde.
    Außerdem nur weil noch nichts passiert ist, was ja nicht stimmt, siehe Bochum, ist die Gefahr, dass was passiert um ein vielfaches höher, wenn eine Bengale geschmissen wird als wenn ein Becher geschmissen oder eine Fahne geschwungen wird.
    Das ist doch offensichtlich. Da braucht nur mal einer mit einer Bengale in der Hand ausversehen angeschubst werden, weil oben einer ausrutscht und dann wird der Vordermann verbrannt. Das ist eine unkontrollierbare Gefahr. Das Argument, weil noch nie was passiert ist, gilt nicht.

    warum bringts du wieder die lüge mit bochum, kollege? DAS WAR KEINE BENGALE!! . und ja, ich hab mal nen fahnenstange gegen den kopp bekommen und hatte danach ne fette beule für zwei wochen. ist ein risiko, welches ich aber in kauf nehme, wenn ich in nem block stehe, in dem fahnen geschwenkt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()

  • Außerdem nur weil noch nichts passiert ist, was ja nicht stimmt, siehe Bochum, ist die Gefahr, dass was passiert um ein vielfaches höher, wenn eine Bengale geschmissen wird als wenn ein Becher geschmissen oder eine Fahne geschwungen wird.


    Bochum? Du meinst Bochum gegen Nürnberg? Das war kein Bengalo!!!!!


    Und dein Einsatz für die Stehplätze ist aller Ehre wert. Nur solltest du deine Angst vor der Versitzplatzung nicht den "Pyromanen" in die Schuhe schieben.


    Und der Vergleich zwischen Becherwürfen und dem werfen von Bengalen hinkt gewaltig. Wie viele Becher und wie viele Bengalen fliegen denn so pro Spiel durch die Gegend?

  • [quote='Globus95',index.php?page=Thread&postID=1059301#post1059301]Vielleicht hab ich sie falsch erzogen.. --;)ir --;([/quote] Alles richtig gemacht Walter! :thumbup:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Bochum? Du meinst Bochum gegen Nürnberg? Das war kein Bengalo!!!!!


    Und dein Einsatz für die Stehplätze ist aller Ehre wert. Nur solltest du deine Angst vor der Versitzplatzung nicht den "Pyromanen" in die Schuhe schieben.


    Und der Vergleich zwischen Becherwürfen und dem werfen von Bengalen hinkt gewaltig. Wie viele Becher und wie viele Bengalen fliegen denn so pro Spiel durch die Gegend


    Dann kläre mich mal bitte auf, an was sich der Nürnberger Fan verbrannt hat?????????????


  • Ach wie tut das gut.

  • warum bringts du wieder die lüge mit bochum, kollege? DAS WAR KEINE BENGALE!! . und ja, ich hab mal nen fahnenstange gegen den kopp bekommen und hatte danach ne fette beule für zwei wochen. ist ein risiko, welches ich aber in kauf nehme, wenn ich in nem block stehe, in dem fahnen geschwenkt werden.


    Ich schrieb ja auch, dass ich das noch nie gehört habe. Ok, wenn das passiert ist, ist das blöd.
    Aber eine Beule ist bei weitem nicht so schlimm wie Verbrennungen. Und die kann man nie ausschließen, wenn Bengalen gezündet werden.

  • Aber eine Beule ist bei weitem nicht so schlimm wie Verbrennungen. Und die kann man nie ausschließen, wenn Bengalen gezündet werden.


    Es gibt hier Experten, die sehen das anders.

  • Vielleicht weil diese "Experten" etwas intelligenter Qualität und Quantität auseinanderhalten können ?
    Bei jahrzehntelangem Pyrogebrauch bei Fortuna gabe es genau "Null Opfer, Null Verletzte". Wer will kann eine statistische Wahrscheinlichkeit für eine Verletzung durch Pyro bei Fortuna ausrechnen, die dürfte dann wohl ca. bei 0,000000000000000000000000000000000001 % liegen, also eher nichts was einem schlaflose Nächte bereiten sollte.
    In den letzten Jahrzehnten haben aber einige sehr schmerzhafte Erfahrung mit Fahnenstöcken die wild durch die Gegegn gewedelt werden und teilweise äußerst schmerzhafte Begegnungen mit Bierbechern bis hin zu klaffenden Fleischwunden gemacht. Die Wahrscheinlichkeit sich da zu verletzen dürfte dann so ungefähr 13451267452167345834583758 mal höher sein als sich bei Pyro Verbrennungen zuzuziehen.
    Jetzt kapiert ?

  • Jetzt kapiert ?


    Sehr beeindruckend. Aber mathematische Hochrechnungen fruchten da nichts. Spätestens beim Ersten, dem die Haut in Fetzen geht, stimmen sie nicht mehr.

  • Willkommen im Leben. Während du auf den ersten wartest, der als Unbeteiligter seine Haut in Fetzen bekommt, sind bereits sehr, sehr viele Menschen auf dem Weg in Stadion oder zurück schwer oder gar tödlich verunglückt, am Herzinfarkt gestorben oder haben sich sonstwie schwerste Verletzungen zugezogen. Eine Massenveranstaltung, vor allem ein voll besetztes Stadion birgt IMMER eine relativ große Gefahr für Leib und Leben; Brände soll es auch ohne Pyro geben, Tribünen geben nach, es kommt wegen irgendwas zu Massenpanik etc., etc., etc.
    Daraufhin zu tun als wäre ausgerechnet Pyro (und wir reden hier nur über Bengalos) ein ernstznehmender Gefahrenfaktor für unbeteiligte Zuschauer ist einfach nur absurd und 1895% an der Realität vorbei.

  • Vielleicht weil diese "Experten" etwas intelligenter Qualität und Quantität auseinanderhalten können ?
    Bei jahrzehntelangem Pyrogebrauch bei Fortuna gabe es genau "Null Opfer, Null Verletzte". Wer will kann eine statistische Wahrscheinlichkeit für eine Verletzung durch Pyro bei Fortuna ausrechnen, die dürfte dann wohl ca. bei 0,000000000000000000000000000000000001 % liegen, also eher nichts was einem schlaflose Nächte bereiten sollte.
    In den letzten Jahrzehnten haben aber einige sehr schmerzhafte Erfahrung mit Fahnenstöcken die wild durch die Gegegn gewedelt werden und teilweise äußerst schmerzhafte Begegnungen mit Bierbechern bis hin zu klaffenden Fleischwunden gemacht. Die Wahrscheinlichkeit sich da zu verletzen dürfte dann so ungefähr 13451267452167345834583758 mal höher sein als sich bei Pyro Verbrennungen zuzuziehen.
    Jetzt kapiert ?



    Bei jahrzehntelangem AKW-Gebrauch in Deutschland gab es genau "Null Opfer, Null Verletzte". Wer will kann eine statistische Wahrscheinlichkeit für eine Verletzung durch AKWS ausrechnen, die dürfte dann wohl ca. bei 0,000000000000000000000000000000000001 % liegen, also eher nichts was einem schlaflose Nächte bereiten sollte.
    In den letzten Jahrzehnten haben aber einige sehr schmerzhafte Erfahrung mit fossilen Energien bis hin zu Asthma und chronischer Bronchitis geamacht. Die Wahrscheinlichkeit sich da zu verletzen dürfte dann so ungefähr 13451267452167345834583758 mal höher sein als sich Verbrennungen durch AKWs zuzuziehen.
    Jetzt kapiert, daß der Vergleich hinkt ?

  • Daraufhin zu tun als wäre ausgerechnet Pyro (und wir reden hier nur über Bengalos) ein ernstznehmender Gefahrenfaktor für unbeteiligte Zuschauer ist einfach nur absurd und 1895% an der Realität vorbei.


    ... zumal sich auch hier wieder die Frage stellt, was die Intention dahinter ist, schon wieder auf die potenziellen Gefahren von Pyrotechnik hinzuweisen. (Abgesehen davon, dass wir uns auch schon wieder im falschen Thread befinden.) Soll es die Zünder ansprechen, sodass sie den Einsatz von Pyrotechnik unterlassen? Unrealistisch. Oder soll es die Forderungen nach härteren Strafen bestärken? Härtere Strafen werden die Gefahr nicht unterbinden. Was ist also die Intention?