Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ....leider!!!! Die Leute die Pyro toll finden machen es doch sowieso weiter! Ich für
    mich selber, kann sagen, dass ich nun total dagegen bin, gerade, weil es meinem
    Verein schadet!!!!!!!!


    Ganz ehrlich, wenn ich ab jetzt gut stehe und irgend jemand so ein Ding an macht,
    werde ich mein Handy zücken und ein paar schöne Bilder machen!!!!


    Die Personen können die Strafen ja dann von Ihrem Taschengeld bezahlen, Ihr nervt
    mich einfach nur noch! (Freue mich auch nicht, dass ich mittlerweile so denke, aber
    die ganzen Dinge haben mich einfach dazu gebracht, solche Leute zu verpfeifen!)


    Ich habe einfach keine Lust wegen so einem Scheiss vielleicht ein Spiel gegen den
    FCB, S04 oder BVB usw. vor leeren Rängen zu haben, nur weil ein paar Leute gerne
    Pyro einsetzen wollen, mal ganz zu schweigen davon, dass jetzt sogar darüber
    nachgedacht wird Stehplätze zu verbieten, was für mich total der falsche WEG ist!!!!


    Pyro,nein DANKE!!!!!!


    :thumbdown:

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Und erst die sogenannten Pyrotechniker Experten die am Ende ganze Rauchvulkane abschiessen lassen und damit 60.000 Menschen einfach mal einnebeln. Das so eine Minderheit eine große friedliche Menschenmenge terrorisiert ist einfach unglaublich --;)ir


  • Du bist ein ganz großer Held. Ehrlich. Ist das der Preis des Erfolges? Dann will ich wieder in Liga 3/4 zurück. Grausam.


  • Quelle:

  • Dann sollte man den Vögeln, die so etwas machen dauerhaftes Stadionverbot erteilen. Was heisst Solidarisierung der Fussballfans? Ihr seid in der Minderheit. Ihr seht doch, was in England passiert ist. Preise rauf, Fans raus. So würde es dann hier auch kommen. Es geht eben auch ohne Pyromanen und ohne Stehplätze. Dem wahren Fussballfan ist das eh egal, ob irgenwelche Hohlbirnen zündeln, deswegen kommen die eh nicht ins Stadion.


    Der einzige der in der Minderheit ist bist du Vogel!


    Ich habe nur geschrieben was sehr wahrscheinlich passieren wird. Da braucht man kein Genie sein um 1+1 zusammen zu zählen, nicht wahr?


    Es würde eine Solidarisierung geben zwischen Normalos, Ultras und anderen Fangruppierungen um gegen reine Sitzplatzstadien vorzugehen. Mir ist schon klar das DU dich für einen Dreck für Fanbelange interessierst. Es gibt aber genügend Tausende Fans im Stadion die sich wehren werden.


    Und somit würde es auch Pyro Aktionen geben nur um zu zeigen: Pyro geht auch auf Sitzplätzen. Eben allein aus Protestgründen.



  • Auch dir sei gesagt, ich habe nur geschrieben was sehr wahrscheinlich passieren wird oder glaubst du ernsthaft in Dortmund würden die auf einmal auf der Süd alle brav die Sitzplätze akzeptieren? Niemand der 25.000 Fans dort würde die Sitzplätze akzeptieren, von daher ist mit großer Wahrscheinlichkeit auszugehen das jeden Spieltag erhebliche Schäden an Sitzen verursacht werden sei es absichtlich (durch Protest) oder nur durch hüpfen.
    Der DFB würde sich ins eigene Bein schiessen...


  • Auch dir sei gesagt, ich habe nur geschrieben was sehr wahrscheinlich passieren wird oder glaubst du ernsthaft in Dortmund würden die auf einmal auf der Süd alle brav die Sitzplätze akzeptieren? Niemand der 25.000 Fans dort würde die Sitzplätze akzeptieren, von daher ist mit großer Wahrscheinlichkeit auszugehen das jeden Spieltag erhebliche Schäden an Sitzen verursacht werden sei es absichtlich (durch Protest) oder nur durch hüpfen.
    Der DFB würde sich ins eigene Bein schiessen...


    Stehplätze gehören unwiderruflich zum Fußball, das steht wohl für uns beide nicht zur Diskussion.


    Dennnoch verwechseln manche, anscheinend auch du, Ursache und Wirkung.


    Deshalb nochmals meine Frage an dich : Wie werden wohl die Vereine reagieren, falls künftig vermehrt Sachbeschädigungen begangen werden ?


    Werden sich die betroffenen Vereine der " Gewalt " beugen oder doch eher Gegenmaßnahmen einleiten / ergreifen ?


  • Wie soll ich das wissen? Sehr wahrscheinlich wird es Gegenmaßnahmen geben bei Sachbeschädigungen. Ist ja auch verständlich. Darum ging es mir aber nicht:
    Ich sage nicht Sachbeschädigungen sind geil sondern nur das wenn man/die Politik meint die Probleme (welche auch immer) seien durch die Abschaffung der Stehplätze zu beheben, diejenigen anscheinend nicht so weit denken können das hierdurch noch mehr "Probleme" entstehen können und werden.

  • Darum ging es mir aber nicht:
    Ich sage nicht Sachbeschädigungen sind geil sondern nur das wenn man/die Politik meint die Probleme (welche auch immer) seien durch die Abschaffung der Stehplätze zu beheben, diejenigen anscheinend nicht so weit denken können das hierdurch noch mehr "Probleme" entstehen können und werden.


    Danke für die Aufklärung. :)

  • Ganz ehrlich, wenn ich ab jetzt gut stehe und irgend jemand so ein Ding an macht,
    werde ich mein Handy zücken und ein paar schöne Bilder machen!!!!


    Hör doch auf mit diesem geheuchelten "leider"!
    Wenn irgendwann Fahnen schwenken, stehen im Sitzbereich, trinken, rauchen und Fluchen verboten ist, schatest Du dann die Rübe ein, oder handelst Du weiter nach dem Motto: Mir ist egal warum es verboten ist?

  • Ganz ehrlich, wenn ich ab jetzt gut stehe und irgend jemand so ein Ding an macht,
    werde ich mein Handy zücken und ein paar schöne Bilder machen!!!!


    Hör doch auf mit diesem geheuchelten "leider"!
    Wenn irgendwann Fahnen schwenken, stehen im Sitzbereich, trinken, rauchen und Fluchen verboten ist, schatest Du dann die Rübe ein, oder handelst Du weiter nach dem Motto: Mir ist egal warum es verboten ist?


    Warum sollten alle anderen Dinge verboten werden, nur weil Pyro verboten ist ?


  • Die das schön finden und ihren Spaß haben sollen es doch da tun, wo es erlaubt ist. Als Zuschauer ist man Gast und nicht der bestimmende Hausherr. Was nicht heißt, das ich Pyro schlecht finde. Nur wer die Schädigung des Vereins in Kauf nimmt ist bei allem Respekt kein Fan des Vereins. Man hätte nach dem Abbruch der Gespräche mit dem DFB öffentlichkeitswirksam weiterverhandeln müßen. In der Presse hätte es auch Unterstützung gegeben, was die Betonköpfe in FFM zumindestens in Grübeln gebracht hätte. Nur schmollend weiter zu zündeln hat m.E. kontraproduktiv gewirkt. Und was sich die Fortunafans in der Nähe von Block 42 gg. Hertha BSC geleistet haben hat der Fortuna nicht geholfen, sondern geschadet. Und so wenig, wie es bei den derzeitigen Bedingungen kontrolliertes Abbrennen gibt, so wenig gibt es auch kontrolliertes Prügeln oder kontrolliertes Überschreiten der Geschwindigkeit.

  • Grad die Aufnahme von den Hosen bei Rock am Ring geschaut. Fast über die gesamte Länge des Auftritts Bengalen im Publikum.


    Ein Skandal sondergleichen. Das geamte Konzert hätte abgebrochen werden müssen.


    Ich kann nicht verstehen, dass man da nicht härter durchgreift. Hundertausende von Fans, was da alles passieren kann....tz tz tz



    ;--)h


  • Ja man muss Zeichen setzten
    Campino hat auch schon angekündigt sonst zwei Geisterkonzerte zu veranstalten ;--)b

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)


  • Vielleicht weil der Veranstalter dort die Erlaubnis erteilt. Und vor Allem, weil er sie vermutlich erteilen darf. Nicht nur weil irgendwo auf der Welt was brennt, wird daraus die Berechtigung im Stadion Bengalos zu zünden --;;)


  • Gabs aber auch anders. Bei uns in der Nähe, ca. 5 Meter entfernt, Bengalo brannte gerade gefühlte 10 Sekunden. Bengalo und Halter vom Ordnungsdienst sofort entsorgt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB