Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nun ich seh grad, du bist 21..zumindest in deinem Profil..


    Und ja..alles halb so wild! Exakt.Genau..
    Du lebst heut nach Sicherheitsvorschriften, die kannten wir gar nicht....
    diesen Popublismus, wie in den heutigen Medien..Unvorstellbar!


    Also, was willst du mir sagen??
    Heute ist es sowas von sicher!! Das es schon wieder langeilig ist..
    Oder biste mal vor 50 Schalkern (Auswärts!! Mit ein paar Kumpels) abgehauen??
    Neeee heute haste ja Tausend Bullen um dich rum!!
    Exakt..Alles halb so wild... --;;)


    Nur halt "Heutzutage" nicht --;;)

  • es geht mit einfach zunächst mal darum die Dinge als gegeben und "gesetz" anzusehen - so schwachsinnig sie auch sein mögen - ich selbst erachte sie auch als Schwachsinn, diese Regelungen, aber ich bin auch nicht so dumm inner wieder gegen bestehende Gesetze zu verstoßen. - vielmehr muss man schauen, dass man das "Gesetz" geändert bekommt und das funktioniert nicht mit anhaltendem verstößen gegen selbiges - durch verhalten wie der Berliner gästeblock oder der Rostock in Frankfurt zeigt man dem DFB doch, dass die Sicherheitsbedenken nicht ganz falsch sind! Stumpfes und trotziges weiterzünden ist keine Lösung, denn der DFB sitzt nunmal am längeren Hebel und wird und das auch zeigen, wenn er meint es tun zu müssen! Der einzige weg hier etwas zu erreichen ist über Gesprächsbereitschaft, Zugeständnissen und öffentlichen Druck!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1068784#post1068784] denn der DFB sitzt nunmal am längeren Hebel [/quote] Hätten in der Vergangenheit nicht immer wieder mal mutige Leute gegen die mit dem längeren Hebel aufbegehrt wäre so manche Erungenschaft unserer Gesellschaft nie so eingetreten. Ganz ehrlich, so ein Hauch sozialer Ungehorsam würde so manchem hier im Forum und der Fanszene im allgemeinen sehr sehr gut tun... Man muss und DARF nicht alles schlucken was einem so vorgesetzt wird!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • denn der DFB sitzt nunmal am längeren Hebel


    Hätten in der Vergangenheit nicht immer wieder mal mutige Leute gegen die mit dem längeren Hebel aufbegehrt wäre so manche Erungenschaft unserer Gesellschaft nie so eingetreten. Ganz ehrlich, so ein Hauch sozialer Ungehorsam würde so manchem hier im Forum und der Fanszene im allgemeinen sehr sehr gut tun... Man muss und DARF nicht alles schlucken was einem so vorgesetzt wird!

    aufbegehren ja! - vollkommen richtig! - aber Ist das der richtige weg? Geht denn Gedankengang mal zu Ende - wie wird es weitergehen? Es wird weitergezündet und immer harter sanktioniert, die Kontrollen werden verschärft, erwischte Person werden vor den Ruin gestellt (märtyrer??) und der Einfluss des DFB wächst immer weiter und wir vertreiben unsere Art von Fans langfristig selbst aus den Stadien - ist das der richtige Ansatz? - werden die Vereine das einfach so tolerieren, werden sie sich wehren und wenn ja wie?
    Ich komme immer wieder zu dem schluß, dass wir mit dem jetzigen verhalten weder Verständnis für uns noch ein positives Ende für unsereins - es muss einen anderen weg geben!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nur weil ich einmal eine Niederlage eingestehe und mich zurückziehe habe ich den Krieg doch noch nicht verloren - was wir momentan treiben ist selbstzerfleischung pur!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • es geht mit einfach zunächst mal darum die Dinge als gegeben und "gesetz" anzusehen

    Siehst du es nicht??
    Da wird der Löw vor allen Augen gezeigt!! Alle Welt denkt.es passiert grad..
    Aber nein..es war ein Fake.!!!!!!!!!!
    Wir Fussbalfans wissen das inzwischen..Wir lesen nach!.
    Aber der Rest ??


    Der alte Göbbels würde vor Neid erblassen, ob der Möglichkeiten, die Leute in die Richtung zu beinflussen wie er es gern hätte....
    Das schaffen unser Medien heutzutage, ohne sich besonders anzustrengen!!!

  • Im Kern hast Du recht, aber den G.-Vergleich finde ich doch arg unpassend.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=1068818#post1068818]Hätten in der Vergangenheit nicht immer wieder mal mutige Leute gegen die mit dem längeren Hebel aufbegehrt wäre so manche Erungenschaft unserer Gesellschaft nie so eingetreten. Ganz ehrlich, so ein Hauch sozialer Ungehorsam würde so manchem hier im Forum und der Fanszene im allgemeinen sehr sehr gut tun... Man muss und DARF nicht alles schlucken was einem so vorgesetzt wird![/quote] Nee, ja ist klar Pyro im Stadion ist etwas wie Sonntags gehört mein Papi mir oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Für mich lohnt sich nicht der hauch von zivilen Ungehorsam wegen so ein überflüssiges Stinkezeug im Stadion.
  • Vergleich finde ich doch arg unpassend.

    Ja ja..Böse Böse....Hast denn nen besseren Vergleich??..

    Jeder wäre besser als ein Nazi-Vergleich.


    Bin da etwas humorlos.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja aber die Dinge sind momentan nunmal wie sie sind! 1+1 ist momentan 5. Aber immer wieder sagen macht es auch nicht zu 2, vorallem wenn der normalen nichtfussballgesellschaft 5 auch immer wieder eingeimpft wird. Wir müssen sehen, dass wir den DFB überzeugt bekommen dass es eben doch 2 ist, aber das schaffen wir nicht wenn wir nicht auf den DFB zugehen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja ja..Böse Böse....Hast denn nen besseren Vergleich??..

    Jeder wäre besser als ein Nazi-Vergleich.


    letztenendes ist die uefa-bildberichterstattung nix anderes als propaganda.
    sehe da nicht den unterschied zu der vor 70 jahren. nazis hin oder her.
    propaganda bleibt propaganda und diese zieht die uefa bislang gnadenlos durch.
    heile welt wie sie mir gefällt......


    immerhin greifen das die medien hierzulande mehr als kritisch auf.
    gab genug artikel vor und während des turniers dazu.


    zurüc zum thema

  • Wir müssen sehen, dass wir den DFB überzeugt bekommen dass es eben doch 2 ist, aber das schaffen wir nicht wenn wir nicht auf den DFB zugehen


    Ach komm schon, ich bitte Dich. Wie könnte dieses "auf den DFB zugehen" denn aussehen? Dieser Scheisshaufen, wird keinen Zentimeter zurückgeben, den sie uns genommen haben.

  • letztenendes ist die uefa-bildberichterstattung nix anderes als propaganda.


    Zitiert meinen Satz ganz und wir haben kein Problem, oder?


    Im Kern hast Du recht,

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir müssen sehen, dass wir den DFB überzeugt bekommen dass es eben doch 2 ist, aber das schaffen wir nicht wenn wir nicht auf den DFB zugehen


    Ach komm schon, ich bitte Dich. Wie könnte dieses "auf den DFB zugehen" denn aussehen? Dieser Scheisshaufen, wird keinen Zentimeter zurückgeben, den sie uns genommen haben.

    Und eben DAS ist der diskussionspunkt der Uns weiterbringt, denn anhaltenden zünden wird zu keiner Lösung führen, mit der alle Seiten leben können - und das muss der fall sein, damit das Problem aus der Welt geschafft werden kann!
    Mir geht es darum HIER anzusetzen, denn alles andere ist nur dummes in Kreise drehen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Eigentlich immer wieder geil wie hier zu Lande die Leute schon bei einer Bengale austicken und den Untergang des Fussballs sehen. ;--)b


    Schlimm! Wenn man bedenkt, daß die da auch Unmengen Klo- bzw. Papierrollen geworfen haben und es dann immer noch Schwachköpfe gibt, die meinen die Bengalos auf den Platz schmeißen zu müssen, es Leute gibt, die dann mit dem Feuerlöscher auf den Platz laufen um Schlimmeres zu verhindern und dann noch aufpassen müssen, nicht auch von geworfenen Bengalos getroffen zu werden ... ein tolles Video! Absolut pro Pyro! --;)ir


    Und genauso würde das dann auch in Deutschland aussehen, würde man es legalisieren und jede hohle Fritte dann meint, so ein Ding abbrennen zu müssen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich sehe das genauso wie du Ostsee, sei mir aber nicht böse, denn dieser Ansatz bringt und nicht weiter sndern eröffnet nur dieselbe ziellose Diskussion von neuem. Man wird es nicht schaffen einer Seite die meinung auszutreiben und so muss man schauen die Seiten auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich sehe das genauso wie du Ostsee, sei mir aber nicht böse, denn dieser Ansatz bringt und nicht weiter sndern eröffnet nur dieselbe ziellose Diskussion von neuem. Man wird es nicht schaffen einer Seite die meinung auszutreiben und so muss man schauen die Seiten auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen!


    Nö . Irgendie nicht. Da die eine Seite mal wieder schriftlich bewiesen hat, WAS sie geil findet... Und wie Ostsee geschrieben hat: Es handetl sich bei dem "geil" nicht um ruhig hochgehaltene Fackeln. Bezeichnend auch, das auf das Video vom getroffenen Keeper keiner mit auch nur einem Wort eingeht.


    Da muss "der Scheisshaufen" ja eigenlich zu nem klaren ergebnis kommen, zumal, wenn er so tituliert wird.


    Das Problem an Pyro ist nicht Pyro, oder ob es legal ist oder nicht oder sonst irgendwas... es ist der Zustand der KLientel, die es unbedingt haben will.


    "Wenn es uns erlaubt wird, halten es alle nur hoch und legens danach gesittet ab" na klar...deshalb wedeln genau die Leute auch grade auf Videos, wo genau das nicht passiert und schimpfen auf "den Scheisshaufen" der genau die Torhüter und damit seien MItglieder, vor genau dem Scheiss, der hier so "geil" ist, schützen MUSS.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lion ()