Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wer sich dann noch Fortuna-FAN nennt, hat wirklich meinen Respekt verloren.


    Nun fährst Die die großen Geschütze auf, wie?!


    Jetzt fängt es hier wieder von vorne an. Jeder Pyro-Gegner muss seine Sichtweise zum x-ten Mal posten. Vorhersehbar wie ein Wirtschaftszyklus....



    Dann sorgt doch mal mit dafür das man das Thema nicht immer wieder hoch kommt und. Lässt es sein.


    Wenn ihr euch gegen den DFB meint durchsetzten zu müssen, macht es bei deren Länderspiele,
    Da habt ihr aber wohl keinen Mum zu weil dort ein anderes Umfeld ist, last bitte
    einfach die Fortuna damit mal in Ruhe.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Pyrotechnik ist bei Düsseldorfer "Fans" sichergestellt worden. Was hat man denn dann mt den "Fans" gemacht ? Denen das Zeugs abgenommen , darauf hingewiesen dass das verboten ist, eine Ermahnung ausgesprochen und letztlich ein schönes Spiel gewünscht ? Sehr abschreckend das Ganze. Wahrscheinlich sind solche Schwachmaten des Lesens und Schreibens sowieso nicht mächtig, also wie kommen die 1. in die Ferne zum Auswärtsspiel und 2. wie kommen die Primaten an die Tickets ?
    Fest steht , dass die *...löscher, die mir die Aufstiegsfreude im Großen und Ganzen genommen haben es nicht schaffen werden mir auch noch die Freude auf die Spiele in BuLi 1 zu nehmen. Ich hoffe, dass von Seiten der Vereinsverantwortichen,der Sicherheitsdienste aber auch von allen Fortuna Fans Tacheless gesprochen wird und auf die Bekloppten sei es in der Mitgliedschaft oder als Spielbesucher ohne Zeitlimit verzichtet wird.

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • doch, war so.


    Kategorie 11m-Punkt-Klauer mit Böller im Socken oder wie??


    Man es war Burghausen....


    Macht es einen Unterschied? Überlege dir doch bitte mal, warum wir so eine harte Strafe bekommen haben... Und wenn du ein wenig clever bist, dann wüßtest du, dass es nicht nur wegen der Heimspielen war... Daher ist es scheissegal, in welchem Stadion Pyro mit reingeschleppt werden sollte...


    Die Frage ist, was das für Freaks waren, aber von mir aus kann man die auch ein wenig länger aus dem Stadion halten. Solche Idioten haben es einfach nicht besser verdient...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Pyrotechnik ist bei Düsseldorfer "Fans" sichergestellt worden. Was hat man denn dann mt den "Fans" gemacht ? Denen das Zeugs abgenommen , darauf hingewiesen dass das verboten ist, eine Ermahnung ausgesprochen und letztlich ein schönes Spiel gewünscht ? Sehr abschreckend das Ganze. Wahrscheinlich sind solche Schwachmaten des Lesens und Schreibens sowieso nicht mächtig, also wie kommen die 1. in die Ferne zum Auswärtsspiel und 2. wie kommen die Primaten an die Tickets ?
    Fest steht , dass die *...löscher, die mir die Aufstiegsfreude im Großen und Ganzen genommen haben es nicht schaffen werden mir auch noch die Freude auf die Spiele in BuLi 1 zu nehmen. Ich hoffe, dass von Seiten der Vereinsverantwortichen,der Sicherheitsdienste aber auch von allen Fortuna Fans Tacheless gesprochen wird und auf die Bekloppten sei es in der Mitgliedschaft oder als Spielbesucher ohne Zeitlimit verzichtet wird.


    Na ja, mach mal halblang.


    Bin wie gesagt auch nicht für Pyro aber diejenigen, die die Aufstiegsfreude "versaut" haben waren nicht "unsere" Pyromanen (ja das war auch dämlich aber nicht entscheidend) sondern die Vollpreetze von Hertha Fans, die insgesamt 3 mal!!! Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen haben, gefolgt von unseren Deppen die keine 2 Minuten mit dem Platzsturm warten konnten. Nur weil die Partie vorher schon vor dem Abbruch stand kam es doch erst bei dem Platzsturm zu der schlechten Vorahnung und der langen Unterbrechung. Wäre vorher alles normal abegelaufen wären ggf. ein paar Vollidioten zu früh auf den Platz, wären wieder verscheucht worden, nach 5 Minuten wär es weiter gegangen und gut ist.

  • Pyrotechnik ist bei Düsseldorfer "Fans" sichergestellt worden. Was hat man denn dann mt den "Fans" gemacht ? Denen das Zeugs abgenommen , darauf hingewiesen dass das verboten ist, eine Ermahnung ausgesprochen und letztlich ein schönes Spiel gewünscht ? Sehr abschreckend das Ganze. Wahrscheinlich sind solche Schwachmaten des Lesens und Schreibens sowieso nicht mächtig, also wie kommen die 1. in die Ferne zum Auswärtsspiel und 2. wie kommen die Primaten an die Tickets ?
    Fest steht , dass die *...löscher, die mir die Aufstiegsfreude im Großen und Ganzen genommen haben es nicht schaffen werden mir auch noch die Freude auf die Spiele in BuLi 1 zu nehmen. Ich hoffe, dass von Seiten der Vereinsverantwortichen,der Sicherheitsdienste aber auch von allen Fortuna Fans Tacheless gesprochen wird und auf die Bekloppten sei es in der Mitgliedschaft oder als Spielbesucher ohne Zeitlimit verzichtet wird.


    Na ja, mach mal halblang.


    Bin wie gesagt auch nicht für Pyro aber diejenigen, die die Aufstiegsfreude "versaut" haben waren nicht "unsere" Pyromanen (ja das war auch dämlich aber nicht entscheidend) sondern die Vollpreetze von Hertha Fans, die insgesamt 3 mal!!! Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen haben, gefolgt von unseren Deppen die keine 2 Minuten mit dem Platzsturm warten konnten. Nur weil die Partie vorher schon vor dem Abbruch stand kam es doch erst bei dem Platzsturm zu der schlechten Vorahnung und der langen Unterbrechung. Wäre vorher alles normal abegelaufen wären ggf. ein paar Vollidioten zu früh auf den Platz, wären wieder verscheucht worden, nach 5 Minuten wär es weiter gegangen und gut ist.


    Urteilsbegründung... Da hat es wieder einer nicht verstanden... :-I

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Sehr naiv zu glauben das das Zündeln jetzt vorbei ist, nur weil der DFB Atombomben auf Spatzen geworfen hat. Ich spreche jetzt nicht für mich, bin aber im Gegensatz zu 95% der User hier Willens und in der Lage mich in andere Menschen hineinzuversetzen und Handlungen und Denkweisen zu versuchen aus deren Sicht zu verstehen. Auch wenn es hier viele trotz großer Offensichtlichkeit ignorieren geht es ja mitnichten um die "Gefährlichkeit von Pyro", sondern Stück für Stück den Umbau des Fußballs in eine reine Kommerz- und Unterhaltungsveranstaltung, da müssen halt eine Menge Repressalien her und die Sandkörner im Getriebe der Kommerzmaschine entfernt werden. Eine völlige Unterwerfung der aktiven Fanszenen nach den drakonischen Strafen für Unschuldige (Vereine, Fans) und ein einknicken würde die unrechtsstaatliche Säuberungsaktion des DFB als gerechtfertigt bestätigen und die nächsten Schritte zur vollkommenen Abschaffung der gewachsenen Fankulturen wesentlich erleichtern. Da der DFB kategorisch ALLE Gesprächsangebote ignoriert sondern mit dem dicken Holzhammer für "Recht und Ordnung" sorgen will bleibt den Angegriffenen aus ihrere Perspektive in dem Fall nicht mehr viel anderes übrig als aktiven und sichtbaren Widerstand zu leisten um den DFB wieder zurück an den Verhandlungstisch zu holen. Der erste Pokalspieltag hat die Richtung schon vorgegeben, es würde mich sehr, sehr wundern wenn nächste Saison nicht flächen- und ligadeckend die größte Zündelwelle über das Land rollt die der deutsche Fußball je gesehen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet die eher als Konsum- und Kommerzkritisch einzustufende aktive Düsseldorfer Fanszene den berühmten Schwanz vor den Allmachtsfantasien der Mafiariege aus Frankfurt einziehen wird. Wenn alle aktiven Fanszene in Deutschland gemeinsam Woche für Woche demonstrieren was sie vom Scheiß- DFB halten, kann er seine unsägliche Haltung nicht weiterführen, denn dann kann in absehbarer Zeit nur noch Hoppenheim und vielleicht Wolfsburg vor Publikum spielen, der Rest hat Dauergeisterspielabonnement. Und damit ist das Produkt Fußball nix mehr wert, so weit lassen es die Verantwortlichen niemals kommen.
    Wird sicherlich eine sehr, sehr interessante Saison in dieser Hinsicht werden, Schuld an dieser Misere ist aber sicherlich ausschließlich der DFB mit seiner unsäglichen Verweigerungshaltung was zielführende Gespräche angeht, das wird ja mittlerweile selbst aus Kreisen der Polizei und anderer Organisationen heftig kritisiert. Wer jetzt die Fortuna vor Strafen schützen will sollte wissen das es wohl kaum helfen wird sich einfach nur zu wünschen das sich die aktiven Fanszenen unsichtbar machen, ich denke das werden sie nicht tun. Wer seinem Verein helfen will, der muss mit dafür sorgen das der DFB seiner Verantwortung nachkommt anstatt wie vogelwild alles zu bestrafen was ihm vor die Allmachtsflinte kommt.

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass da etwas unglücklich kommuniziert wurde, denn nach all dem, was unser Verein und damit natürlich auch wir Fans, jetzt alleine in den nächsten beiden Heimspielen zu ertragen haben, kann es einfach nicht sein, dass Pyrotechnik bei Düsseldorfer Fans sichergestellt worden ist, denn so abgrundtief dämlich oder egoistisch dreist kann niemand sein, der sich Fortuna-Fan nennt !!!


    doch, war so.

    Sind die Pyro-Ins-Stadion-Bringer wenigstens identifiziert? Was pasiert mit denen?

  • ...


    Und warum zündelt man dann nicht einfach bei DFB-Spielen bis es qualmt? Warum schädigt man den Verein, der einem angeblich am Herzen liegt? Ganz ehrlich, wenn so die Denkweise der Pyromanen weiterhin aussieht, dann gute Nacht Fussballdeutschland. Dann gehen nämlich etliche Vereine Pleite, die Stehplätze werden abgeschafft und wir haben ne BuLi die nur noch aus Retortenclubs besteht. Tolle Zukunft!


    Aber man muss sich ja mit Pyro gegen Pyroverbot wehren! --;)ir

  • @ Achim Genau das möchte ich auch gerne wissen und ich finde , das sollte auch kommuniziert werden.

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Sind die Pyro-Ins-Stadion-Bringer wenigstens identifiziert? Was pasiert mit denen?


    Die wurden zur Burghausener Burg gebracht. Da gibt es diesen Folterturm (Eintritt 3 € oder 1 Bengalo in der Hosentasche) mit allen gängigen Gerätschaften: Streckbank, Vierteilrad, Kerker und andere Nettigkeiten. Dort sind sie jetzt im Keller angekettet und warten auf den Scharfrichter.


    Das ist es doch, was ihr hören wollt.