Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='5vor12',index.php?page=Thread&postID=1123604#post1123604]Das Einzelne und un- oder organisierte Gruppen beider Seiten den Fußball, "den wir so lieben", zerstören ist aber allen klar? [/quote] Mal wieder so ein allgemeines Statement ohne Hand und Fuss. Dann frage ich mal gezielter nach: Welche organisierte Fangruppe macht denn z.B. den Fussball kaputt?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Das wiederum ist in gewisser Hinsicht Voraussetzung für die Fußballfunktionäre und ihr Vorgehen, die im Spiegel der Medien ihr eigenes Vorgehen beobachten und die Reaktionen darauf.


    Und deshalb wird auch hartnäckig die Einblendung von kritischen und ablehnenden Äußerungen aus der Kurve unterdrückt bzw. wissen die Funktionäre schon, dass sie sich f..... sollen?


    Das ist in der Tat ein gutes Argument! Ich hatte im Post eher an alle Medien gedacht, vornehmlich an die Printmedien, aber das Ausblenden von Transparenten in den Stadien durch den Fernsehjournalismus ist natürlich koordiniert und bei Lichte betrachtet ein übles Unterfangen. Hmmm. Auch was Bierchen sagt, die Verweigerung, mit den Fans zu reden, ist selbstverständlich abgesprochen und nicht planlos. Insofern gebe ich Euch Recht. Aber mir scheint die Idee der Verschwörung einfach zu schlicht. Ok, bekomme ich noch 'nen Preis für Naivität, aber ich glaube doch eher an Stückwerk, denn an Masterplan. Und ich sehe wie ihr diese Versuche, eine gewachsene Fankultur zu "bändigen" sehr kritisch, glaube auch nicht, dass das gelingen wird.


    Im Ergebnis: @ suppertero: absolute Zustimmung, besonders zum letzten Absatz!

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Das Einzelne und un- oder organisierte Gruppen beider Seiten den Fußball, "den wir so lieben", zerstören ist aber allen klar?


    Mal wieder so ein allgemeines Statement ohne Hand und Fuss. Dann frage ich mal gezielter nach: Welche organisierte Fangruppe macht denn z.B. den Fussball kaputt?

    Da fallen mir so einige Organisationen ein, die DFB/DFL Mischpoke, SKY, Hopp und sein Heim, Kind, der Red Bull Brausekonzern, das Innenministerium der BRD....uuups, ääääh, sorry, sehe gerade du meintest "organisierte Fangruppen".


  • Fehlt nur noch die Amerikanisierung wie im Eishockey und ich such mir dann in ein paar Jahren nen anderen Sport.... :S


    Du kannst ja so lange warten bis irgendwann aus Markranstädt RBL gemacht wird. Sicher utopisch, könnte aber mal wahr werden...


    Niemand hat die Absicht den Fußball kaputtzumachen.... --;)ir

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Das Einzelne und un- oder organisierte Gruppen beider Seiten den Fußball, "den wir so lieben", zerstören ist aber allen klar?


    Mal wieder so ein allgemeines Statement ohne Hand und Fuss. Dann frage ich mal gezielter nach: Welche organisierte Fangruppe macht denn z.B. den Fussball kaputt?

    Was soll das?


    "Wer nicht für die, ist gegen die?"


    Nicht alle Aktionen sind besonders glücklich und damit meine ich ausdrücklich Aktionen beider Seiten.


    Wohin soll das denn führen? Wir reden doch hier nicht über ein Problem welches ausschließlich im Fußball existiert. Diese Thema als Fußballfan aufzunehmen und z.B. im Stadion auszutragen finde ich persönlich ziemlich merkwürdig.

  • Meine Frage war nicht so schwer. Du sagst das einige organisierte Fangruppen den Fussball kaputt machen. Sag doch einfach mal welche und wir sind alle schlauer!

    Ich habe folgendes geschrieben.

    Das Einzelne und un- oder organisierte Gruppen beider Seiten den Fußball, "den wir so lieben", zerstören ist aber allen klar?

    Das so zu lesen wie es dort geschrieben ist, ist aber auch nicht besonders schwer ;-)


    Wenn Du aus "Einzelne und un- oder organisierte Gruppen" gleich organisierte Fangruppen machst, okay meinetwegen! Aber das geht doch wieder meilenweit am Thema vorbei.

    Nicht alle Aktionen sind besonders glücklich und damit meine ich ausdrücklich Aktionen beider aller Seiten.

    Anzuerkennen das nicht alle Aktionen aller Gruppen nicht besonders glücklich waren und sind ist natürlich schwerer.


    Aber genau da muss man anfangen!

  • Das Einzelne und un- oder organisierte Gruppen beider Seiten den Fußball, "den wir so lieben", zerstören ist aber allen klar?

    Das so zu lesen wie es dort geschrieben ist, ist aber auch nicht besonders schwer ;-)


    Wenn Du aus "Einzelne und un- oder organisierte Gruppen" gleich organisierte Fangruppen machst, okay meinetwegen! Aber das geht doch wieder meilenweit am Thema vorbei.

    Naja, die Sache ist, dass Du von "einzelnen und un- oder organisierten Gruppen beider Seiten" sprichst. Dabei müsste man aber doch eigentlich irgendwas konkretes vor Augen haben, um zu dieser Meinung zu kommen, oder? Ich glaube "Bierchen" möchte das einfach nur etwas konkreter wissen...

  • Das so zu lesen wie es dort geschrieben ist, ist aber auch nicht besonders schwer ;-)


    Wenn Du aus "Einzelne und un- oder organisierte Gruppen" gleich organisierte Fangruppen machst, okay meinetwegen! Aber das geht doch wieder meilenweit am Thema vorbei.

    Naja, die Sache ist, dass Du von "einzelnen und un- oder organisierten Gruppen beider Seiten" sprichst. Dabei müsste man aber doch eigentlich irgendwas konkretes vor Augen haben, um zu dieser Meinung zu kommen, oder? Ich glaube "Bierchen" möchte das einfach nur etwas konkreter wissen...

    Wenn man nur halbwegs die Augen aufmacht wird man schnell sehen, dass Karre im Dreck steckt. Was soll es denn bringen, wenn nun irgendein dahergelaufener Forumstroll wie ich kommt und konkret sagt "die waren es". Mal davon abgesehen das ich das gar nicht kann, da es an einigen Stellen viel zu komplex ist, um zu sagen wer was verursacht hat. Ich kann nur feststellen, dass ich weder das Spiel gegen Gladbach live gesehen habe noch das Spiel gegen Freiburg live sehen werde. Das macht mir "meinen Fußball" so wie ich Ihn gerne hab kaputt. Wer da etwas durchsetzen möchte, bzw. das Fußballdrumherum so, oder anders haben möchte ist mir an dieser Stelle doch komplett egal, nur das Ganze auf meinem Rücken auszutragen gefällt mir einfach nicht.

  • [quote='5vor12',index.php?page=Thread&postID=1123663#post1123663]Wenn man nur halbwegs die Augen aufmacht wird man schnell sehen, dass Karre im Dreck steckt. Was soll es denn bringen, wenn nun irgendein dahergelaufener Forumstroll wie ich kommt und konkret sagt "die waren es". Mal davon abgesehen das ich das gar nicht kann, da es an einigen Stellen viel zu komplex ist, um zu sagen wer was verursacht hat. Ich kann nur feststellen, dass ich weder das Spiel gegen Gladbach live gesehen habe noch das Spiel gegen Freiburg live sehen werde. Das macht mir "meinen Fußball" so wie ich Ihn gerne hab kaputt. Wer da etwas durchsetzen möchte, bzw. das Fußballdrumherum so, oder anders haben möchte ist mir an dieser Stelle doch komplett egal, nur das Ganze auf meinem Rücken auszutragen gefällt mir einfach nicht. [/quote] Na sags doch gleich. Egoismus heisst das Zauberwort. Es geht gar nicht um den DFB oder den Wiederstand gegen seine Machenschaften. Es geht um die beleidigte Leberwurst.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=1123676#post1123676]Egoismus heisst das Zauberwort.[/quote] Jetzt ist die Frage wer Egoistischer ist der der alle Spiele sehen will oder der der auf Kosten anderer seine Meinung gegen den DFB Positionieren will.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Wenn man nur halbwegs die Augen aufmacht wird man schnell sehen, dass Karre im Dreck steckt. Was soll es denn bringen, wenn nun irgendein dahergelaufener Forumstroll wie ich kommt und konkret sagt "die waren es". Mal davon abgesehen das ich das gar nicht kann, da es an einigen Stellen viel zu komplex ist, um zu sagen wer was verursacht hat. Ich kann nur feststellen, dass ich weder das Spiel gegen Gladbach live gesehen habe noch das Spiel gegen Freiburg live sehen werde. Das macht mir "meinen Fußball" so wie ich Ihn gerne hab kaputt. Wer da etwas durchsetzen möchte, bzw. das Fußballdrumherum so, oder anders haben möchte ist mir an dieser Stelle doch komplett egal, nur das Ganze auf meinem Rücken auszutragen gefällt mir einfach nicht.


    Na sags doch gleich. Egoismus heisst das Zauberwort. Es geht gar nicht um den DFB oder den Wiederstand gegen seine Machenschaften. Es geht um die beleidigte Leberwurst.

    Es geht hier um mehr als 25.000 Leute die ausgeschloßen wurden und werden. Die Zauberwörter Ignoranz und Engstirnigkeit sind so wie Du das Ganze verstehts wohl eher angebracht.

    Jetzt ist die Frage wer Egoistischer ist der der alle Spiele sehen will oder der der auf Kosten anderer seine Meinung gegen den DFB Positionieren will.

    Diese Frage wird doch gar nicht gestellt - es wird vorausgesetzt das man den Weg wie er gegangen wird mitgehen muss um kein Egoist zu sein!

  • [quote='LSD',index.php?page=Thread&postID=1123678#post1123678]Jetzt ist die Frage wer Egoistischer ist der der alle Spiele sehen will oder der der auf Kosten anderer seine Meinung gegen den DFB Positionieren will. [/quote] [quote='5vor12',index.php?page=Thread&postID=1123710#post1123710]Es geht hier um mehr als 25.000 Leute die ausgeschloßen wurden und werden. Die Zauberwörter Ignoranz und Engstirnigkeit sind so wie Du das Ganze verstehts wohl eher angebracht.[/quote] Ja, hmmmm. Wo waren die 25000 Hardcorefans auf der Fandemo? Da sind 500+ für so Dreckskunden wie dich auf die Strasse gegangen und haben demonstriert! Auch gegen den Ausschluß Seitens des DFB. So hat der Deutsche Michel es schon immer gemacht. Während Leute für Ideale protestierten und auf die Strasse gingen hat er sie satt belächelt und mit seinem stinkenden Zeigefinger auf sie gezeigt. Schade nur das er immer von der Anstrengung, dem Schweiss und auch oft dem Blut anderer profitiert hat. Demonstrationen gegen Atomkraft; für Menschen und Frauenrechte, für den Frieden... immer wurden die Leute belächelt die sich was trauten. Die gesellschaftlichen Errungenschaften hat man immer gerne in Kauf genommen. Die Jungen Leutchen von heute haben nicht nur das Recht sondern auch die PFLICHT gegen die Verramschung des "Peoples Game" zu demonstrieren. Ob mit Pyrotechnik, Demonstrationen, Plakaten oder Transparenten ist da völlig egal. Aber das kapieren so Kunden wie du natürlich nicht!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.