Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • deshalb war ich für die Wunderkerzenaktion, um zu schauen was überhaupt noch möglich ist.


    Aber , scheinbar ist nur noch das Undenkbare möglich.


    Feuerwerkskörper ab 12 Jahren erlaubt, werden nicht im Stadion erlaubt. Wo hab ich jetzt einen Denkfehler ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Leute, seit sicher, es wird noch viel übler werden..
    Wie sehr der DFB über allem steht, macht das Bochumer Beispiel wunderbar present.
    Erst war es Pyro..Dann das Plakat, unseres und viele andere auch..
    Als nächstes kommt wohl..?
    Beschimpfungen..
    Ich seh es schon kommen.."Ey du Arsch, schieß doch"..Zack..Ein Jahr Stadionverbot --;)ir

  • Leute, seit sicher, es wird noch viel übler werden..
    Wie sehr der DFB über allem steht, macht das Bochumer Beispiel wunderbar present.
    Erst war es Pyro..Dann das Plakat, unseres und viele andere auch..
    Als nächstes kommt wohl..?
    Beschimpfungen..
    Ich seh es schon kommen.."Ey du Arsch, schieß doch"..Zack..Ein Jahr Stadionverbot --;)ir


    Hm, ich konnte es mir bisher nie vorstellen, aber irgendwie scheint der Weg nur noch auf Konfrontation geebnet zu sein.


    Ich denke aber , dass alles lässt sich der mündige Bürger nicht immer gefallen. Sowas kann einen Flächenbrand auslösen.
    Da werden ja selbst Spiesser zu Che´s in Reinkultur. Ich hab den Link mal weiter geschickt, bin auf Antworten gespannt ( nur an Bochumer , bisher gegen die F.D DFB-Spruchbänder)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Die Frankfurter Herren bewegen sich zwischen AMOK und KOMA, kann mich grad nicht entscheiden :-w

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • deshalb war ich für die Wunderkerzenaktion, um zu schauen was überhaupt noch möglich ist.


    Aber , scheinbar ist nur noch das Undenkbare möglich.


    Feuerwerkskörper ab 12 Jahren erlaubt, werden nicht im Stadion erlaubt. Wo hab ich jetzt einen Denkfehler ?


    Ich verstehe wirklich nicht warum das für euch so erschütternd ist? Die Absage an die Pyro-Kampagne war EXAKT dasselbe: Genehmigungen von Feuerwehr, Polizei, Verein wären vorhanden gewesen, theoretisch wäre das Sprengstoffgesetz mit rauchärmeren Fackeln zu umgehen gewesen und der DFB hat es trotzdem verboten.

  • Was macht der DFB mit dem ganzen Geld? Gibbet bei dem Verein eigentlich noch ehrenamtliche Arbeiter? Oder kann man sich so die Täsch vollmachen? Wenn ja, "Freu Dich DFB".

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.


  • Erst war es Pyro..Dann das Plakat, unseres und viele andere auch..
    Als nächstes kommt wohl..?


    Was heißt denn "erst"?
    Es gibt auch viele Zuschauer, die Pyro nicht gut finden. Und auch das Plakat fanden nicht alle geil. Z.B. auch Olli Bendt fand Wortwahl nicht in Ordnung.
    Bisher gab es auch keine Ermittlung und Bestrafung vom DFB, sondern lediglich wurde Fortuna Düsseldorf um eine Stellungnahme bezüglich der Plakataktion gebeten.


    Ich finde manches behaarliche Verhalten hier übertrieben.



  • Naja , ok-also ne Pyro ist halt keine Wunderkerze - Fakt.
    Da kann ich ältere Herrschaften eher verstehen, wenn sie da Bedenken äussern. Ich persönlich , war übrigens immer für Modellversuche pro Pyro, denn nur Versuch macht klug..

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • @ Holger Rohden


    Es geht aber ums Prinzip: Fans möchten etwas 'anmelden' , holen sich Genehmigungen ein, erarbeiten ein Konzept - es wird ohne rechtliche Grundlage vom DFB verboten. Bei Pyro hat es niemanden interessiert, hier wurde x-Seiten drüber gelacht, dass Wunderkerzen verboten sein könnten und erst jetzt scheinen die Leute aufzuwachen. Traurig ist es für diejenigen, die am Pyro-Konzept gearbeitet haben und hier über Wochen verlacht und angegangen wurden...

  • @ Jugend,


    schon klar, aber besser man wacht jetzt auf als nie:)


    Irgendwann hat jeder das Recht mal seiine Meinung zu ändern, das sollte man jetzt keinem zum Vorwurf machen, das zeigt eigentlich Einsicht und sogar eine gewisse Grösse.
    Ich kann gerne zugeben , wenn ich sage , ich hab das Problem unterschätzt, dass ich mich geirrt hab.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich habe mal folgende Frage: Ich bin weder in einem Fanclub, noch sonst wie organisiert, also ein ganz "normaler " Fan; es gibt doch bestimmt irgendeinen Bundesverband der Fanclubs o.ä.: Da ja mittlerweile ALLES unter Sanktionsstrafe seitens des (Fick dich...) DFBs steht müssten doch einfach mal ALLE Fans an einem Spieltag in den jeweiligen Stadien ein Riesenbanner gleichen Inhaltes und / oder Wunderkerzen abbrennen (quasi eine Solidaraktion zur gleichen Zeit machen) . Dann müssten sich doch die alterssenilen Herren dieses omonösen Bundes mal gesprächsbereit zeigen oder alle 18 Vereine sanktionieren und damit noch lächerlicher machen. Ich denke im Grundgedanken sind die Fans aller Vereine auf das selbe aus, sprich Emotionen, Stimmung und Meinungsfreiheit. Ich glaube nur zusammen kann etwas gegen die Entwicklung, welche gerade startet, gestoppt werden. Oder sehe ich das als Aussenstehender etwa falsch ?

  • Es gibt auch viele Zuschauer, die Pyro nicht gut finden. Und auch das Plakat fanden nicht alle geil. Z.B. auch Olli Bendt fand Wortwahl nicht in Ordnung.

    Vor einigen Jahren war mir Pyro völlig egal, ich war eher anti eingestellt.
    Und was das Plakat angeht, ich fand es nicht so schlimm, da hört man tagtäglich auf den Straßen übleres.
    Was mich betrifft, erwische ich mich , wie ich immer mehr auf die "F**** Dich DFB Seite einschwenke, weil mich dieses Geheuchel um den "Sauberen" Fussball ungemein nervt.
    Die Sanktionen des DFB sind z.Zt so dermassen ausserhalb des Allgemeinverständniss des normalen Fussballfans, das es unverständlich ist, wie sehr der DFB sich verändert hat..

  • Niemand hat die Absicht, Wunderkerzen zu verbieten.
    Niemand hat die Absicht, im Stadion nur Sitzplätze verkaufen zu wollen.
    Niemand hat die Absicht, freie Meinungsäußerung(wenn auch herbe) im Stadion verbieten zu wollen.
    Niemand hat die Absicht, dass alle Nationalspieler die Hymne mitsingen müssen.
    Niemand hat die Absicht, dass wir von jedem Zuschauer die Daten zu bekommen.
    Niemand hat die Absicht, Klatschpappen als Anfeuerung durchzusetzen.
    Niemand hat die Absicht, freie Emotionen zu unterdrücken.
    Niemand hat die Absicht, den geklonten Konsumenten zu erzeugen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.