Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Zitat

    Wenn diese Kriminellen aber durch den Deckmantel der Legalität

    wie kann jemand kriminell sein, wenn man legal handelt?

  • Du schreibst also zunächst in deinen postings, dass es Kriminelle sind, da sie die Gefärdung anderer in kauf nehmen.
    Nun schreibst Du, dass von Dir aus ganze Stadien Pyro abbrennen könnten, wenn es nur legal sei.


    Ist doch klar, dass man Gefährdung anderer auszuschliessen hat. Das dürfte der Fall sein, wenn es kontrolliert geschieht. Dann kann es auch ein ganzes Stadion machen. Sagte ja, Differenzierung ist anscheinend eine hohe Kunst.

  • Du schreibst also zunächst in deinen postings, dass es Kriminelle sind, da sie die Gefärdung anderer in kauf nehmen.
    Nun schreibst Du, dass von Dir aus ganze Stadien Pyro abbrennen könnten, wenn es nur legal sei.


    Ist doch klar, dass man Gefährdung anderer auszuschliessen hat. Das dürfte der Fall sein, wenn es kontrolliert geschieht. Dann kann es auch ein ganzes Stadion machen. Sagte ja, Differenzierung ist anscheinend eine hohe Kunst.


    hahahahahahahaha.....du bist so geil !!!!


    O-Ton LINKSAUSSEN aus Thread 143 :
    "Es geht überhaupt nicht um das kontrollierte Abbrennen von Pyro. Wenn es ein ganzes Stadion legal tut, sehe ich da überhaupt kein Problem."


    So...und nun noch mal nachlesen was man so von sich gibt, bevor man anderen unterstellt sie können nicht differenzieren, hm ?

  • So...und nun noch mal nachlesen was man so von sich gibt, bevor man anderen unterstellt sie können nicht differenzieren, hm ?


    Kannst Du wirklich nicht. Bei dem was ich da gesagt habe, ist überhaupt kein Widerspruch drin. Man sollte mit dem Hirn aber begreifen, was das Auge sieht :)

  • So...und nun noch mal nachlesen was man so von sich gibt, bevor man anderen unterstellt sie können nicht differenzieren, hm ?


    Kannst Du wirklich nicht. Bei dem was ich da gesagt habe, ist überhaupt kein Widerspruch drin. Man sollte mit dem Hirn aber begreifen, was das Auge sieht :)


    okay okay...ich bin zu dumm für deine statements...macht aber nix, wer sich so sehr widerspricht wie du es tust und sich dann noch über die anderen stellt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen !!!

  • doch, den Anblick...und dann sogar beide Hände frei zum klatschen ...und Stimmung würde es auch machen!


    ich finde, dass man sich auf sowas einigen könnte, weil da nun wirklich keine Gefahr besteht..und wer dann noch immer selbst fackeln will soll zur Feuerwehr gehen oder Pyrotechniker werden!


    Ich finde Pyros, die kontrolliert, womöglich noch vor dem Block abgefackelt werden, erinnern schwer an Fackelzug und das hat für immer und ewig was von Nürnberg und Stechschritt und so. Finde auch die Fackeln bei St. Martinsumzügen, die am Rand des Zuges mitgeführt werden von den Veranstaltern haben was faschoides.


    Glückwunsch, für DEN Bullshit-Beitrag des gesamten Artikels. Du bist einer der Gründe, weshalb die Deutschen immer noch einen duckmäuserischen Minderwertigkeitskomplex haben. Die hier kamen alle im Stechschritt ins Stadion.


    psychologisch beratend, dix

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Hey Dix. Geiles Vid, danke fürs Ausbuddeln.
    Großartig auch der Kommentar des Kommentators:" Dieser FC Basel ist wichtig für den Schweizer Fußball. Er ist das positive Aushängeschild, nimmt man den Facto Umfeld, Zuschauer zum Maßstab" --->1:45-2.01(Min). Die Bilder aus den Blöcken während dieser Aussage sprechen Bände oder?
    Lauter Verbrecher, die ein astreines Fußballfest feiern, obgleich sie Hunderte von Menschen um sich herum gefährden(die scheinen sich aber gar nicht gefährdet zu fühlen ).
    Da muß sich dir doch der Magen umgedreht haben, oder Linksaussen??
    Meines Erachtens hast du dich hier mit deinen eigenen, mißverständlichen Aussagen zum Affen gemacht und versuchst noch, es auf die mangelnde Aufnahme- und Verarbeitungsfähigkeit der Mitleser deiner mitleiderregenden Ergüße abzuwälzen. Gaaaaaaannnnz schwach. :thumbdown:
    Da schau ich mir lieber nochmal das Vid an. ;--)d

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fronti ()

  • Lieber Linksaussen, was mich so an Dir stört ist Deine unfassbare "von oben herab Art".


    Das dürfte Auffassungssache sein. Wenn Leute ihren gesunden Menschenverstand einschalten - an dem es bei den Pyro-Werfern offensichtlich fehlt - kommen sie ganz allein zu dem Ergebnis, was in Ordnung ist und was nicht. Also noch mal ganz langsam zum mitdenken:


    1. Pyro ist dann verboten, wenn andere dadurch Schaden nehmen können
    2. Der DFB bestraft die Vereine, weil sie unkontrolliertes Abbrennen nicht verhindern können
    3. Pyro ist dann in Ordnung, wenn Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden sind, die Verletzungen ausschließen und wenn es der Veranstalter ausdrücklich
    genehmigt.


    Ist das denn so schwer? Ansonsten wird mir die Diskussion hier zu blöd. Verabschiede mich damit zur geistigen Erbauung der Chaoten-und Fortuna-Schädlingen aus diesem Beitrag und unterhalte mich lieber mit Leuten, die ganz normal gerade ausschauen können. Bin sicher, es wird anschließend von den Protagonisten noch entsprechend gewürdigt

  • Du wirfst anderen Leuten vor, sie würden aus Deinen Aussagen keine Lehren ziehen? Selten so einen Großkotz gesehen, der sich Argumente Anderer anscheinend nicht ansatzweise öffnet. Obwohl, du selbst relativierst Deine eigenen Aussagen auch immer mehr. Irgendwo scheints ja doch zu fruchten. Aber vorher erst mal mit der Holzkeule drauf, nicht wahr? Dann geh mal zu Deinen Jüngern spielen, die Dir Beifall klatschen.

  • Die Bengale schön in der hand halten und keinen interessierts.


    Ich entsinne mich an Zeiten im Rheinstadion, da hieß es: "Vorsicht", man ist etwas zur Seite gegangen, evtl. Schal vor die Nase gehalten, und dann wurde (durchaus kontrolliert) gezündet. Die Bengale wurde (wie Du das so schön schreibst) in der Hand festgehalten, dabei wurde nicht gehüpft, gepogt oder sonst was, bis die Dinger aus waren.
    Das fand ich okay und schön, und das gehört m. E. auch dazu.


    Aber ich betrachte das mittlerweile wie Feuerwerk an Silvester - weil ein paar Idioten meinen, Raketen in eine Menschenmenge schießen zu müssen (bewusst!), haben nicht wenige keine Lust mehr drauf, oder meiden z. B. den Burgplatz an Silvester. Und der DFB/die Vereine verbieten Pyro entsprechend, weil ein paar Idioten mit den Dingern entweder nicht umgehen können oder die Fackeln quer durch das Stadion werfen.


    Ich fände es tendenziell nicht schlecht (ist jetzt mal ne spontane Idee), wenn Bengalenpässe ähnlich dem Fahnenpass (den ich zwar für Fahnen bescheuert finde, aber bitte) ausgestellt würden.Zwar mit Anmeldung (wir bringen 6 Bengalen rein, Ansprechpartner und verantwortlich ist XY), aber immerhin. Wobei es dann interessant wird, wenn dann 7 gezündet würden und eine davon auf den Platz fliegt - aber die Idee ist ja noch nicht ausgereift.


    Wäre das eine Alternative oder eine Übergangslösung?
    Was meint Ihr?


    Grüße
    Holger

  • Prinzipiell sollte das auch möglich sein. Der Verein ist da, denke ich, nicht so unflexibel, wie es manchem erscheinen mag. Sind wir mal ehrlich:die Basler haben die ganzen Chroeos inkl. Pyro auch nicht ohne den Verein hin bekommen. Und? irgendjemand dabei gestorben ? Ich denke nicht.
    Sokrates : der Herr Spielerposition hat mal früher sehr ausdrücklich klar gemacht, dass es sich bei seinem Nick NICHT um eine politische Aussage handelt.



  • möp....und schon wieder liegt der Herr "ich bin demjenigen, der die Macht inne hat, hörig, bin aber politisch ganz weit links" falsch mit all seinem Durchblick.
    Wenn eine Person in einem menschenleeren Block Pyro abfackelt so ist das ebenfalls vom DFB verboten und wird ebenfalls vom DFB bestraft.
    Somit sind deine Punkte 1 und 2 schonmal für die Katz.
    Zja, ist so ne Sache mit dem Durchblick.


    Und das Branko, Fronti, Partisan, ich und andere Protagonisten (wirtschaftliche)Fortuna-Schädlinge sind, kann ich so nicht sehen.
    Zumindest für mich musste Fortuna (trotz Pyro die ich abgefackelt habe) noch nie eine Strafe zahlen, hat aber nun seit 19jahren nen braven und immer wiederkommenden Ticketbezahler....in meinem Leben hab ich auch schon den ein oder anderen Fanartikel bezahlt und somit bin ich in der GuV-Rechnung von Fortuna eine Einnahmequelle !!!
    Von Supportleistungen der genannten Personen einmal ganz zu schweigen.


    Es bleibt dabei...lieber Linksaussen, dein Auftritt in diesem Thread hier bleibt schwach, provokant und vor allem extrem arrogant !!!



    P.S. nur mal zum Nachdenken :
    Es ist noch nicht solange her, da war es in einem Teil unseres Landes (ausser mit Sondergenehmigung) nicht gestattet, über die Grenze zu gehen, da man andere (nämlich dem Land und dem Volk der DDR) damit Schaden zufügte.
    Haben diejenigen, die an der Mauer und anderswo ihr Leben ließen, dies auch zurecht getan, da die Gesetzgebung dies so vorsah ?
    Ich weiß, ist nen extrem-Beispiel, aber wenn Du konsequent in deiner Haltung bist, musst Du die Frage wohl bejahen, hm ?