Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es fällt auf, dass einige der Protagonisten hier ( Begleiterscheinungen), sich zum Thema Fussball so gut wie gar nicht äussern.


    Mal ein bisschen meckern über Spieler xy, endlose Vorträge über Bilanzen halten, Satzungen zitieren, §§ als Verweise aufrufen, politisch lebhaft den Gegner abwatschn, oder darauf aufpassen, dass die Dinge mit Belang nur im Mitgliederbereich durchgekaut werden....


    Hoffe, ihr habt noch Bock auf Fortuna...


    guten Morgen,


    Der Bezug zu Fortuna ist schon gegeben, wenn man die Disskussion von Anfang nach öln verfolgt hat.


    Und nichts überlesen hat, was natürlich vorkommen kann, bei den ganzen hin und her.


    Es ging auch um einen F95 Fan der in öln war, der gleich als Spinner, Nazi usw. betitelt wurde und dieses auch gleich auf eine ganze Gruppe Fortunen bezogen wurde. Daran hat sich dann auch vieles hochgeschraubt-


    Was natürlich auch für unsere Mods schwer ist. die aber Ihre eigene Meinung haben und diese auch Vertreten sollen, sonst macht das ja gar keinen Spaß mehr hier für die Mods.(
    Sicher ist auch einiges in den falschen Hals gekommen , aber nach manchen hin und her können sich glaube ich alle Beteiligten auch wieder in die (virtuellen) Augen schauen.


    Wr sind Fortuna...Wir können alles.

  • Hier (im Fred) gehts nur noch um Politik. Um wirklich Fortuna spezifische Begleiterscheinungen schon länger nicht mehr. Hogesa hat für mich überhaupt nix mit Fußball zu tun. Hooligans beim (besser nachdem Spiel in Aktion) Fußball ist ja "normal". Gabs schon immer und wird es wohl immer geben. Hogesa-Demos (wie auch immer man dies nennen mag) finden außerhalb von Fußballspielen statt. Da gehts nicht um Fußball. So hat dieser ganze Mist für mich auch nichts mit Fortuna zu tun. Ob sich da welche von Rechten missbrauchen lassen (wie dumm muss ich eigentlich sein?) oder nicht,ist mir relativ egal. Es zeigt vielmehr,das sich gewisse Leute überhaupt keine Gedanken über die wirklichen Probleme machen,sowie über die Außendarstellung. Wer dort mitmacht,darf sich nicht wundern,wenn er in eine "Ecke geschoben" wird. Das politisch Linke dann dagegenschießen ist logisch. Links und Rechts halt. Meine völlig wertfreie Meinung.

  • Die von einigen befürchtete Hochschaukelung svheint sich zu bestätigen, denn die HoGeSa hat auf ihrer Seite geschrieben, wenn die Antifa den Krieg wolle, könne sie ihn haben. Beweisen kann ich dies aber nicht, da ich ja zu diesem Statement nicht verlinken darf.


    Die meisten wissen, dass sie von Nazis eingespannt werden, um hier unter einem Vorwandthema (Salafismus) zum eigentlichen Gegner (Antifa, und wer weiß was noch alles) geführt zu werden und haben überhaupt keinen Bock darauf.


    Aber der perfide Herr Biedermann legt halt lieber Lunten...

  • Hogesa hat für mich überhaupt nix mit Fußball zu tun.


    Für mich auch nicht. Jetzt kommt jedoch das große Aber: Nicht wir sind es die diese Demonstrationen der HoGeSa mit dem Fußball in Verbindung bringen sondern die Medien und auch die Idioten die dort ihre "Fan"-Schals hochhalten. Die Medien greifen das auf und schreiben dann natürlich das die "Fans" (ja das haben die teilweise so geschrieben :facepalm: ) von XY und AB mit dabei sind und sich denen angeschlossen haben.


    Zu differenzieren und etwqas mal klar zu trennen, dazu sind viele nicht mehr in der Lage auch bedingt durch die Medien. Da wird Jeder mit Jedem und Alles mit Allem verbunden und schon zwanghaft versucht in mittlerweile fast allen Themen eine Verbindung zum (bösen) Fußballfan herzustellen. Demzufolge wird dieses HoGeSa-Zeugs auch automatisch zu einem Problem für den Fußball denn der muß jetzt immer und immer wieder klarstellen das man (also der Fußball) eigentlich nichts damit zu tun hat. Das führt aber auch automatisch zu Diskussionen in der jeweiligen Fanszene was sich dann auch hier im Forum wiederspiegelt.


    Also, mein Fazit: Bliebe man ganz korrekt und differenziert mal so kommt man tatsächlich zu dem Schluß das dieser ganze HoGeSa-Kram nichts mit Fortuna und dem Fußball im allgemeinen zu hat, resümiert man jedoch das genau dass bei vielen nicht möglich ist machen es eben alle zu ihrem Problem und dem des Fußballs. Wenn wir aber eines nicht tun dürfen ist es die Augen zu verschließen vor einem immer größer werdenden gesellschaftlichen Problem!


    Traurig, aber wahr.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So sehr wie hier einige User seit Wochen versuchen, gewisse Gruppen und Demo-Teilnehmer als nicht Rechtsextrem zu verteidigen, so schnell waren die Angreifer auf den Hogesa-Demonstranten aber dann doch ganz klar Linke bzw. Antifa-Leute. Interessant. Wie war das noch gleich ...ohne Aufarbeitung auch kein Urteil, nicht Schwarzweiß denken, die Grauzonen beachten !? Ihr macht es euch aber sehr einfach hier.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Da ich den guten Nagel ein wenig kenne würde ich nicht immer alles für bare Münze nehmen. hat sein Herz schon am richtigen Fleck, aber son bißchen Öl ins feuer gießen, das kann er immer noch nicht lassen! :D

  • So sehr wie hier einige User seit Wochen versuchen, gewisse Gruppen und Demo-Teilnehmer als nicht Rechtsextrem zu verteidigen, so schnell waren die Angreifer auf den Hogesa-Demonstranten aber dann doch ganz klar Linke bzw. Antifa-Leute. Interessant. Wie war das noch gleich ...ohne Aufarbeitung auch kein Urteil, nicht Schwarzweiß denken, die Grauzonen beachten !? Ihr macht es euch aber sehr einfach hier.

    Haha, für Neutrale geiles Popcorn Kino hier. Jetzt fordert die andere Seite, die die ganze Zeit mit dem Hammer ein "ganz oder gar nicht" Denken fordert, auf einmal Facetten dazwischen ein.


    Mr Nagel hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Nehmt einfach mal alle Post, streicht links/recht usw raus und ersetzt das ganze durch xxx und ihr werden es sehr schwer haben, die Sachen auseinander zu halten. Wobei wir ja zum Glück weder nach links tiefe noch nach rechts leichte Ausschläge haben (Wolfgangs wohlwollende Alltagsgeschichten mal außen vor, die manchmal ein anderes Gefühl hervorrufen, ohne ihm etwas unterstellen zu wollen. Vielleicht drückt er sich ja nur absichtlich unabsichtlich falsch aus)


    Ein Hoch auf die Unterhaltung in diesem Forum.

  • So sehr wie hier einige User seit Wochen versuchen, gewisse Gruppen und Demo-Teilnehmer als nicht Rechtsextrem zu verteidigen, so schnell waren die Angreifer auf den Hogesa-Demonstranten aber dann doch ganz klar Linke bzw. Antifa-Leute. Interessant. Wie war das noch gleich ...ohne Aufarbeitung auch kein Urteil, nicht Schwarzweiß denken, die Grauzonen beachten !? Ihr macht es euch aber sehr einfach hier.

    Haha, für Neutrale geiles Popcorn Kino hier. Jetzt fordert die andere Seite, die die ganze Zeit mit dem Hammer ein "ganz oder gar nicht" Denken fordert, auf einmal Facetten dazwischen ein.


    Ich gebe hier meine Meinung wieder und gehöre weder einer Seite an, noch spreche ich für eine. Wie du in meinem Beitrag entnehmen kannst, erwähne ich explizit "einige User" und spreche auch nicht von verschiedenen Seiten - denn diese gibt es hier nicht. Für mich haben Wolfgang, Fortuna Power, Dogma und Co nichts gemeinsam, außer das sie im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung, die Angelegenheiten etwas "lockerer" sehen. Würde ich diese in eine Schublade stecken, täte ich den anderen damit Unrecht, da Wolfgang hier eh nur dafür da ist ständig anzuecken, gegen den Strom zu schwimmen und versucht sich gleichzeitig darin, mit seinen imaginären Freunden und Erlebnissen, sein verkapptes Weltbild zu erklären. Er würde halt gerne irgendwo dazugehören - eine coole harte Gruppe, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Sorry kein Fußball, aber vielleicht der richtige Weg

    Ein Anfang für den richtigen Weg. Gibt es eigentlich auch Beratungsstellen/"Aussteigerberatungen" von Seiten der muslimischen Gemeinden? Ich denke solche wären, mit der finanziellen Unterstützung der Länder deutlich effizienter in der Aufklärung, weil da auch eine andere Vertrauensbasis zwischen Berater und "Betroffenem" herschen würde.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • ............
    Für mich haben Wolfgang, Fortuna Power, Dogma und Co nichts gemeinsam, außer das sie im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung, die Angelegenheiten etwas "lockerer" sehen. Würde ich diese in eine Schublade stecken, täte ich den anderen damit Unrecht, da Wolfgang hier eh nur dafür da ist ständig anzuecken, gegen den Strom zu schwimmen...........................

    Wie ist denn die allgemeine Meinung, ich denke es gibt vielfältig geschichtete Meinungen, aber egal..................................Wolfgang wird nicht mehr meckern und gegen den Strom schwimmen, er ist verurteilt wegen Beamtenbeleidigung, hat das hier noch keiner gesagt?
    Übrigens sitzt der "Würger" in U-Haft" Quelle: Polizeipresse Essen.


    Bald ist auch hier wieder Fußball, hoffe ich. Wird Montag gezündet??

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Die Info über W...............doch, endgültig gesperrt wegen Mod. Beleidigung, ich hatte Beamtenbeleidigung geschrieben, wie doof, in Deutschland gibt es ja seit gut 2 Jahren gar keine Beamten mehr.
    Sorry, mein Fehler das der --;)ir fehlte.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Montag spielt Fortuna - darauf freue ich mich. Als fußballerische Begleiterscheinung nehme ich es nicht wohlwollend zur Kenntnis, dass sich rechtsradikale Spacken, Salafistische Vollhonks und linke Weltverbesserungs-Gutmenschen (mit großer Toleranz für Gewalt!) das populäre Fahrrad Fußball als Transportmittel für ihre schwachsinnigen Ideologien benutzen. Übrigens finde ich alle drei gleich schlimm, weil sie mit meinem Verständnis von Freiheit und Demokratie nichts zu tun haben.
    Montag spielt Fortuna - darauf freue ich mich. Trotzdem!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.