Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das mag zwar sein. Aber wirklich extrem dämlich ist, diese Strafen, die bekannt sind, "seinem" angeblichen Verein zuzumuten, nur um seine grandiose Fankultur ausleben zu können. Interessant ist auch, dass eine Hitparade der Strafen kommuniziert wird. Das wird sicherlich Einige dazu motivieren, bei der nächsten "Hitparade" ein paar Plätze gut zu machen. Am Ende der Saison, wenn wir den Teilausschluss vergessen und uns alle fürchterlich über die Willkür des DFB aufgeregt haben, schauen wir befriedigt auf die veröffentliche Hitparade. Endlich unter den Top 10, dann ist ja alles gut. Bravo!


    Die Strafen gibts seit über 10 Jahren, für jeden Verein der Fans hat (nicht Kunden!), dies beschäftigt hunderte von Offiziellen, und warum ist noch keinem eingefallen wie man dies verhindern kann?


    Man könnte sagen, das ist so, weil Vereinsfunktionäre prinzipiell deppisch sind. Damit würde man es sich aber zu leicht machen. Sie sind nicht deppisch. Nur Hasenfüßler.

  • Um noch mal auf das tolle Thema willkürliche DFB-Strafen zurückzukommen.


    Möchte mal wissen was los wäre, wenn bei uns ein Effzeh-Schwein durchs Stadion geflogen wäre.


    DFB bestraft Dynamo Dresden für Lila Wismut-Schwein. (Kann Spuren von Bild enthalten)


    Ich finde der Verein sollte sich die 20.000 von den Verantwortlichen zurückholen. Ich weiß zwar nicht so wirklich was die verbrochen haben, aber kann ja nicht angehen, dass der Verein für das Fehlverhalten seiner Fans aufkommen muss....

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."



  • Dreht dieser korrupte Verband jetzt völlig am Rad ?!? 8|
    Eine mal wirklich kreative und witzige Fanaktion, die auch noch der Gegner würdigt und witzig fand bestrafen zu wollen ?
    Hat sich der Verband eigentlich schon selbst dafür bestraft das Teile seiner Fans in Frankreich mit Reichskriegsflagge und Hitlergruß posiert haben ? Nein ? Dacht ich mir...


    "Im Strafantrag des Kontrollausschusses heißt es nach BILD-Informationen, das Schwein habe die Auer beleidigt, verunglimpft und diffamiert."


    "Aue-Boss Helge Leonhardt (57): „Ich kenne den Strafenkatalog des DFB nicht. Aber für mich war es ein tolles Spiel mit tollen Fans auf beiden Seiten. Nach dem 1:1 stand für mich unser Aufstieg fest. Deshalb fand ich es eher als Glücksschwein. Einige unserer Sponsoren wollten es sogar kaufen...“ "


  • Aus Auer Sicht hätte man dann allerdings dem Käufer in den Allerwertesten treten müssen. Herr Leonhardt sollte sich vielleicht doch nochmal genau das Aue Logo dieses "Glückschweins" anschauen.........

  • Vandalen haben den Rasen für Bochum und Hannover bei der Firma Peiffer in Willich zerstört.


    (bis 8.8.16 online)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das sind bestimmt so Typen, die es toll finden fremder Leute Eigentum zu beschädigen, aber ausrasten, wenn man an ihrer Karre die Stoßstange einbeult.
    Kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Vandalen haben den Rasen für Bochum und Hannover bei der Firma Peiffer in Willich zerstört.


    (bis 8.8.16 online)


    Jaja! Was macht man nicht alles für einen gepflegten Hass. Busse kaputt, Spieler verprügeln vor der Haustüre , Fahnen verbrennen oder klauen und jetzt auch noch nachhaltig Teile des Wohnzimmers zerstören.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Laut WAZ wusste aber niemand für wen welcher Rasen ist und zudem reicht der unbeschädigte Teil noch locker aus....
    Viel Lärm um Nichts im Sommerloch.


    na dann ist das natürlich ist völlig anderes ...


    :facepalm:

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Da würde ich aber lieber den ganzen Absatz


    Zitat

    "Man sagt ja immer, das Publikum ist der zwölfte Mann, aber wenn Sie sich das Verhalten der Ultras einmal genau anschauen, sehen Sie, dass sie 90 Minuten lang grölen und hüpfen - völlig losgelöst von dem, was unten auf dem Rasen passiert", kritisiert er.


    "Man ertappt sich beim Gedanken: Meine Güte, hört doch mal mit den albernen Gesängen auf, und feuert lieber die Mannschaft an. Die feiern mehr sich selbst als die Spieler. Mich nervt es, wenn es zum völlig unpassenden Zeitpunkt heißt: Steht auf, wenn ihr Schwaben seid oder Ähnliches. Das lenkt mich ab von dem, was auf dem Rasen passiert."


    zitieren und schon gibt es nicht wenige, die dem zustimmen würden.


    Aber es ist auch von Verein zu Verein unterschiedlich. Die Ultras/Fankurve von St. Pauli zum Beispiel haben immer sehr kreative, eigene Fangesänge, die dazu "grölbar" sind.


  • jo aber wenn die ultras fehlen, sieht man ja ws an stimmung übrig bleibt