Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich fahre immer zu Auswärtsspielen in Fortunatrikot.
    Allerdings bin ich da nie bei den gegnerischen Ultras im Block.


    Ja eben. Und das ist der Unterschied. Du gehst in dem da zugehörigen Block. Ich kanns zum verrecken nicht ab,wenn Gäste sich in voller Montur im Heimbereich des Gegners einnisten.Vorallem dann,wenn es sich dazu um direkte Fussballfeinde handelt.Beim nächsten Derby (irgendwann) gegen Koln bleibts bestimmt gaaaaanz ruhig,wenn sich da welche von denen auf der Süd breit machen... Muss es eigentlich erst zu einer fetten Boxerei kommen,bis sich da was ändert??? Zudem finde ich das höchst respektlos sich überhaupt Karten im Fremdbereich zu kaufen! Eigentlich sollten die damit rechnen,das es Leute gibt,die komplett ROT sehen...

  • Muss wie üblich wohl erstmal völlig eskalieren.


    Damit die Polizei der Öffentlichkeit dann wieder von den gefährlichen Fussballfans erzählen kann.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Nach dem Spiel gegen BMG stellt sich für mich folgende Frage:
    Warum sitzen auf der Süd Fans von BMG in teilweise kompletter Fankleidung und wie blind oder ignorant ist der Ordnungsdienst?!
    Permanent führte diese Mischung der Fanscenen zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen...
    Es gab doch vor dem Spiel die Anweisung das Niemand mit BMG Klamotten auf die Süd darf!
    Ich würde niemals, und vor Respekt mit Fortunaklamotten in anderen Stadien flanieren...


    Das sind Themen und Fragen für die Jahreshauptversammlung.


    Daher bitte alle den Mut haben sich an Mikrofon zu stellen und alles anzusprechen.

  • Ich fahre immer zu Auswärtsspielen in Fortunatrikot.
    Allerdings bin ich da nie bei den gegnerischen Ultras im Block.


    Ja eben. Und das ist der Unterschied. Du gehst in dem da zugehörigen Block. Ich kanns zum verrecken nicht ab,wenn Gäste sich in voller Montur im Heimbereich des Gegners einnisten.Vorallem dann,wenn es sich dazu um direkte Fussballfeinde handelt.Beim nächsten Derby (irgendwann) gegen Koln bleibts bestimmt gaaaaanz ruhig,wenn sich da welche von denen auf der Süd breit machen... Muss es eigentlich erst zu einer fetten Boxerei kommen,bis sich da was ändert??? Zudem finde ich das höchst respektlos sich überhaupt Karten im Fremdbereich zu kaufen! Eigentlich sollten die damit rechnen,das es Leute gibt,die komplett ROT sehen...


    Was dann noch zusätzlich nervt sind die Spacken, die sich dann noch aufführen, als wären sie zu haus.
    Da wo wir gesessen haben, waren wir auch umgeben von Amöbenbauern. Und hinter mir ne Omma vom Acker, die mir schon nach 3 min Spiel klarmachen wollte, dass ich doch zu sitzen hätte. Ihr ungepflegter Sohn dann noch mit Dauerkommentar über die Superrauten und die fallsüchtigen Düsseldorfer. Irgendwann ist mir der Sack geplatzt und ich hab ihm befohlen, die Fresse zu halten...


    Aber nochmal, um uns herum waren im engsten Kreis ca 15 Gladbacher.
    Da fragt man sich dann schon, was die ganze Aktion mit Dauerkarteninhaber und Mitgliedern gebracht hat.

  • Muss es eigentlich erst zu einer fetten Boxerei kommen,bis sich da was ändert??? Zudem finde ich das höchst respektlos sich überhaupt Karten im Fremdbereich zu kaufen! Eigentlich sollten die damit rechnen,das es Leute gibt,die komplett ROT sehen...


    Womit dann wieder mal sämtliche (Vor-)Urteile über gewalttätige Fußballfans bestätigt und es Wasser auf die Mühlen derjenigen wäre, für die der Besuch eines Fußballspiels lebensgefährlich ist.


    Ich verstehe schon, dass man keine fremden Farben im Supportbereich sehen möchte. Aber eine Schlägerei anzuzetteln, wenn es doch vorkommt, ist überzogen und falsch.


    Man könnte sie z.B. zwingen, ihre Fanklamotten vor dem Mundloch in eine Kiste zu werfen (wo sie sie nach dem Spiel wieder rausfischen können) - und wenn sie das Spiel dann mit nacktem Oberkörper verfolgen oder sich ein Fortuna-Trikot im Fanshop kaufen müssen, um sich nicht zu erkälten. Sollen sie halt lesen, was auf der Karte steht. Das erfordert natürlich konsequent handelnde Ordner, die für diesen Job auch geeignet sind und von der heimischen Fanszene bei Bedarf unterstützt werden.


    OK, Handgreiflichkeiten dürften auch dabei nicht ganz auszuschließen sein, das gezielte Anzetteln einer irgendwann nicht mehr zu kontrollierenden Schlägerei ist trotzdem keine Alternative.

  • Aber nochmal, um uns herum waren im engsten Kreis ca 15 Gladbacher.
    Da fragt man sich dann schon, was die ganze Aktion mit Dauerkarteninhaber und Mitgliedern gebracht hat.


    Wer sagt denn, dass dies keine Mitglieder waren? Fortuna hat doch noch ganz offensiv damit geworben, Mitglied zu werden, um für das Gladbach-Spiel Karten kaufen zu können. Der Beitrag kostet 75 Euro, und damit konnte man zwei (?) Karten bekommen. Also 75 € + 34 € für eine Oberrangkarte. Macht 109 €, pro Person also 54,50 €. Nicht gerade billig, aber eine Tageskarte für die Tribüne kostet in Gladbach auch nicht viel weniger...



    Es wäre somit einmal interessant zu erfahren, wie viele derer, die vor dem Spiel noch schnell Mitglied geworden sind, ihre Mitgliedschaft gleich zur nächsten Gelegenheit wieder kündigen werden.


    Wobei - aufgrund des Tabellenstands der Fortuna werden sie wahrscheinlich erst einmal abwarten, und wenn es denn was wird mit dem Aufstieg, hat man die Bauern dann auch beim Bundesligaheimspiel in der kommenden Saison dort sitzen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Ich zettel garnix an. Es wird aber irgendwann knallen. Ist nur eine Frage der Zeit.Nämlich dann,wenn Gastfans rumpöbeln und den Heimfans in dessen Bereich zu Nahe kommen. Lass mal nen Schalker auf der Dortmunder Süd los...

  • Ich fahre immer zu Auswärtsspielen in Fortunatrikot.
    Allerdings bin ich da nie bei den gegnerischen Ultras im Block.


    Ja eben. Und das ist der Unterschied. Du gehst in dem da zugehörigen Block. Ich kanns zum verrecken nicht ab,wenn Gäste sich in voller Montur im Heimbereich des Gegners einnisten.Vorallem dann,wenn es sich dazu um direkte Fussballfeinde handelt.Beim nächsten Derby (irgendwann) gegen Koln bleibts bestimmt gaaaaanz ruhig,wenn sich da welche von denen auf der Süd breit machen... Muss es eigentlich erst zu einer fetten Boxerei kommen,bis sich da was ändert??? Zudem finde ich das höchst respektlos sich überhaupt Karten im Fremdbereich zu kaufen! Eigentlich sollten die damit rechnen,das es Leute gibt,die komplett ROT sehen...


    Wenn Teile unserer Fanszene zu Veganewaffel Schlemmen einladen und die eigenen Fans per Flugblatt ermahnen die anderen bloß nicht zu beleidigen.
    Politische Aussagen wichtiger sind, und das oder ähnlicher Kram der mit Fußball nichts zutun hat von der Fanbetreuung /Verein unterstütz werden!
    Wir aber mit Wasserwerfer empfangen werden und den Knüppel von der Bullerei wegen Kleinigkeiten bekommen auf unserer Süd ölner Papnasen Öse. frei bewegen können!


    bin ich froh das ich noch die Jahrzehnte70, 80 und 90 im alten Jahrhundert mit bekomme habe.



    Und nein , es geht mir nicht darum das wir jeden weggehauen haben.


    Aber im Gegeteil zu der Fanszene / Ultras/ Selbstbestimmende Kurve oder wie sich der Kram bzw. Wunsch danach auch nennen mag waren wir wirklich frei undhaben solche Sachen selbst erledigt!

  • und im übrigen könnte man sich diese ganzen Diskussionen einschließlich der möglichen "unschönen Folgen" schon aus Eigeninteresse sparen, wenn der Verein und die beauftragten Ordnungsdienste das Verbot des Tragens von "Fremdvereinsdevotionalien" auf der Süd ernsthaft umsetzt und unterbindet....Fortuna müsste doch ein erhebliches Eigeninteresse an der Umsetzung haben.....


  • Pyro-Skandal: 100.000 Euro Geldstrafe für Hertha
    Beim
    Pokalduell zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC war der Fußball weit
    in den Hintergrund geraten. Es brannte teilweise lichterloh. Der
    Pyro-Skandal kommt dem Hauptstadt-Klub nun teuer zu stehen, er wurde vom
    DFB-Sportgericht wegen "fortgesetzten unsportlichen Verhaltens" seiner
    Fans mit einer Strafe von 100.000 Euro belegt.


  • Daraus:


    "Augenzeugen berichteten übereinstimmend, dass sich der 24-jährige neuseeländische Torhüter an der Seite einer Tribüne erleichterte."


    Saublöde Aktion!


    "Warum Crocombe nicht den Schlusspfiff abwartete und stattdessen seine Notdurft noch während der Begegnung verrichtete, wurde zunächst nicht bekannt."


    Saublöde Frage.


    "Wir können bestätigen, dass Crocombe für Urinieren während des Spiels vom Platz gestellt wurde. Kein Witz!"


    Saublöde Reaktion. Gelb hätte doch gereicht! -)weg


    "Der Vorfall ereignete sich in der 86. Minute und wurde anschließend auch von einem Zuschauer der Polizei gemeldet."


    Blöder geht es nimmer. So macht man aus etwas Kleinem etwas Großes. -)weg -)weg



    Zugegeben, ich ziehe das hier etwas ins Lächerliche. Sicher nicht die feine Art. Aber auch kein fußballerischer Weltuntergang!



  • Grübel?!? Gehört nicht zum Respekt auch, zu respektieren, dass Menschen auch ene andere Meinung haben und damit verbunden ein anderes Vereinszugehörigkeitsgefühl?!?
    Solange sich Gästefans wie Gäste benehmen, habe ich persönlich nichts dagegen, wenn sich Gästefans auch im Bereich der Süd aufhalten.