Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nenne es Kundgebung. Ich war an dem Wochenende am Kongresshotel beim Nischel. Ich war nach der Beerdigung am Samstag mehrere Stunden in der Chemnitzer Innenstadt am 31.08, 01.09. und 02.09. Dort waren mehrere tausend Menschen, die mit Schweigeminuten für Daniel H. gedacht haben.

    Da gab es weder rechten noch linken Hass bzw. irgendwelche Schlachtrufe. Es waren Menschen mittleren Alters mit ihren Kindern...

    Natürlich Nazis, dumm und sensationslustig. Alle.


    Komisch, das habe ich anders wahr genommen und auch das Fernsehen (siehe Dunja Hayali), die sich ebenso den Fragen der Chemnitzer gestellt hat. Einzelne Spinner mit rechten Sprüchen gab es, die wurden aber sofort mundtot gemacht.


    Quelle? Nicht Google, irgendwelche Zeitungen...

    Nein, ich war vor Ort, meine Eltern, sogar das Fernsehen mit Dunja Hayali. Die hat im Gegensatz zu vielen hier nicht gleich die pauschalisierende Keule rausgeholt, dass die an der Kundgebung in der Innenstadt teilgenommen haben, Nazis und Dumme wären.


    So, mir reicht es. Endgültig. Hier wird man verurteilt, weil man live vor Ort Dinge mitbekommen hat, die hier viele gar nicht gesehen haben. Nur weil man eine andere Ansicht vertritt als die Masse. Ich bin weder Nazi oder rechts. Ich verurteile nicht alle AfD Wähler als Nazis und Bekloppte.


    Macht euren Mist ab sofort alleine. Bin raus hier. Und zwar wirklich.

  • Komisch, das habe ich anders wahr genommen und auch das Fernsehen (siehe Dunja Hayali), die sich ebenso den Fragen der Chemnitzer gestellt hat. Einzelne Spinner mit rechten Sprüchen gab es, die wurden aber sofort mundtot gemacht.

    Dunja Haylali hat sich den Fragen der Chemnitzer gestellt? Äh, bitte? Was sollten denn die Chemnitzer für Fragen an Frau Haylali haben?

    Im Übrigen waren die Reaktionen der ruhigen, still trauernden Chemnitzer Bürger gegenüber Frau Haylali alles andere als nett.

    Ich zitiere mal aus einem Artikel des Stern über ihren Besuch in Chemnitz:


    "Hayali wollte mit den aufgebrachten Menschen ins Gespräch kommen - ein redlicher Versuch, in einer emotionalen Debatte nach dem Tod eines Deutschen, der mutmaßlich von einem Iraker und einem Syrer erstochen wurde, auf Dialog zu setzen. Doch was Hayali erlebte, war typisch für die verfahrende Situation. Eine wütende Bürgerin, redete sich gegenüber Hayali in Rage und beschimpfte sie. Von echter Dialogbereitschaft keine Spur.

    In einem Video, dass im Netz verbreitet wird, ist das Gespräch zu verfolgen. Zu vernehmen sind ebenfalls die Kommentare von umstehenden Demonstranten, die zeigen: Reden will hier niemand, die Presse ist sowieso ferngelenkt und Merkel an allem Schuld"


    Ist aber bestimmt auch nur die böse Lügenpresse... :rolleye:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Da gab es weder rechten noch linken Hass bzw. irgendwelche Schlachtrufe. Es waren Menschen mittleren Alters mit ihren Kindern...

    Du schilderst Deine Eindrücke vom 31.08.2018. Das Stadtfest und damit einhergehend die "Trauerveranstaltung" fand jedoch am 26.08.2018 statt. Ich weiß nicht, wie die Situation am 31.08.2018 bis zum 02.09.2018 in Chemnitz war, am 26.08.2018 und am 27.08. 2018 konnte man jedoch Hass auf den Straßen sehen.


    Bild zu Chemnitz
  • Hier wird etwas hochgeschaukelt, ganz ohne den Beweis

    Das ist allerdings wahr !

    Eigentlich das gleiche, wie im Fall Jatta.

    Die gleichen Leute, die dort kritische Stimmen in die Nazi Ecke schieben, fordern hier "direkt auf die Fresse" oder zumindest raus schmeißen !

    Ohne zu wissen, ob hier wirklich was relevantes vorliegt.

    Das ist die Doppelmoral, die ich hier schon öfters beanstandet habe.



    PS:

    Ich möchte KEINE Extremisten im Stadion sehen, egal ob links, rechts oder religiösen Ursprungs !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Da gab es weder rechten noch linken Hass bzw. irgendwelche Schlachtrufe. Es waren Menschen mittleren Alters mit ihren Kindern...

    Du schilderst Deine Eindrücke vom 31.08.2018. Das Stadtfest und damit einhergehend die "Trauerveranstaltung" fand jedoch am 26.08.2018 statt. Ich weiß nicht, wie die Situation am 31.08.2018 bis zum 02.09.2018 in Chemnitz war, am 26.08.2018 und am 27.08. 2018 konnte man jedoch Hass auf den Straßen sehen.


    Bild zu Chemnitz

    Das sind doch alles nur besorgte Bürger...

  • Nenne es Kundgebung. Ich war an dem Wochenende am Kongresshotel beim Nischel. Ich war nach der Beerdigung am Samstag mehrere Stunden in der Chemnitzer Innenstadt am 31.08, 01.09. und 02.09. Dort waren mehrere tausend Menschen, die mit Schweigeminuten für Daniel H. gedacht haben.

    Da gab es weder rechten noch linken Hass bzw. irgendwelche Schlachtrufe. Es waren Menschen mittleren Alters mit ihren Kindern...

    Guckste mal hier.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich schließ mich besser ein. Da kann man ja Angst kriegen. Nazis überall Nazis.


    Im Osten ist diese AFD stark. Hier sind es die "Grünen" .
    Beides Parteien die dem Bürger ihre Ideologie als die einzig wahre verkaufen wollen.
    Beide verarschen ihre Wähler nach strich und faden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du schilderst Deine Eindrücke vom 31.08.2018. Das Stadtfest und damit einhergehend die "Trauerveranstaltung" fand jedoch am 26.08.2018 statt. Ich weiß nicht, wie die Situation am 31.08.2018 bis zum 02.09.2018 in Chemnitz war, am 26.08.2018 und am 27.08. 2018 konnte man jedoch Hass auf den Straßen sehen.


    Bild zu Chemnitz

    Das sind doch alles nur besorgte Bürger...

    ... und so traurig.

  • Yavin Ich war auf der Loveparade in Duisburg. So wie ich das mitbekommen haben, also vor Ort, war alles Tutti.

    Merkste oder?


    Und zu Dunja Hayali:

    Also ihr Video nehme ich gänzlich anders wahr als Du und für die meisten der Interviewten gilt schon, dass sie ihre pauschal abgeleitete Wut dahin trieb und nicht einfach das Trauern um einen Ihnen unbekannten Menschen (was eigentlich sehr selten 1000ende auf die Strasse treibt).

  • Ich schließ mich besser ein. Da kann man ja Angst kriegen. Nazis überall Nazis.


    Im Osten ist diese AFD stark. Hier sind es die "Grünen" .
    Beides Parteien die dem Bürger ihre Ideologie als die einzig wahre verkaufen wollen.
    Beide verarschen ihre Wähler nach strich und faden.

    Und albernster Whataboutism darf natürlich auch nicht fehlen: Aber die Grünen!


    Meinste wirklich, dass die Grünen eine ähnlich große Gefahr für unsere Demokratie seien wie die sogenannte AfD?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich schließ mich besser ein. Da kann man ja Angst kriegen. Nazis überall Nazis.


    Im Osten ist diese AFD stark. Hier sind es die "Grünen" .
    Beides Parteien die dem Bürger ihre Ideologie als die einzig wahre verkaufen wollen.
    Beide verarschen ihre Wähler nach strich und faden.

    Das ist allerdings ein bisschen albern. Vorallem: Welche Partei verarscht uns denn nicht?

  • Ich hoffe du bist nicht krankenversichert. Anderenfalls wäre diese Aussage ziemlich asozial, finde ich. Also, wenn du von der Gemeinschaft erwartest, die extremen Unkosten zu decken, die dein Vollpfostenverhalten selbiger auferlegen.

    Wie kommst du daher, asozial ist höchstens dein Beitrag. Vielleicht überlegst du dir vorher was du schreibst ohne zu beleidigen.

    Ohne Helm oder unangeschnallt - Unfall - krankenversichert --das ist doch eigentlich asozial? Grübel

  • Die sind eine Gefahr für unseren Fleischkonsum und unser Emissionsrecht. Ist doch klar, dass das vielen nicht passt. Erst recht vielen nicht, die die Konsequenzen aus unserem derzeitigen Verhalten in wenigen Jahrzehnten nicht mehr erleben werden. Nach mir die Sintflut.

  • Das tun sie alle ! Mir schon klar. Speziell die "Grünen" stoßen mir aber sauer auf, weil die ihre Wähler auf ganz besonders perfide Art und weise Verarschen.
    Wenn ich mir die Wahlergebnisse so anschaue... die Fake EU Wahl mal außen vor gelassen, dann scheinen die "Grünen" Wähler keinen besonders weiten Horizont zu haben. Eher so einen Tunnelblick !
    Man hat irgendwie "vergessen" , das wir "den Grünen" so nette Dinge wie Hartz 4 und völlig von der Leine gelassene Finanzmärkte zu verdanken haben !
    Noch dazu das diese Friedens Fake Partei zuletzt allen Kriegseinsätzen zugestimmt hat und auch gerne in der Straße von Hormus mitmischen will. Die "Grünen" stecken inzwischen so tief im Transatlantischen After... von denen ist nichts mehr zu sehen.
    Ich möchte lieber nicht wissen, wie der Fußball und das drumherum so aussehen würde wenn diese "Grünen" darüber entscheiden dürften !!
    Für mich ist die AFD keine "Gefahr für die Demokratie". Sie ist Bestandteil jener "Demokratie" ( die wie ich bereits ausführlich darlegte, eh nicht wirklich mehr eine ist ) .
    Ich sehe nicht das die AFD in die Lage der "Machtergreifung" kommen könnte.
    Und machen wir uns doch nichts vor. Die meisten in der AFD sind Geschäftsleute die eher CDU anliegen haben ( Wirtschaftsanliegen ), die paar verstrahlten welche ebenso verstrahlte anziehen welche von sich glauben "rechte" zu sein, sind doch nur Füllmaterial um die Wahlergebnisse zu pushen.
    Das selbe Prinzip das die Pseudo Grünen anwenden.
    Wie gesagt, man stelle sich nur mal vor, die "Grünen" dürften darüber entscheiden wie in Zukunft der Fußball und das drumherum auszusehen hat......

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wie kommst du daher, asozial ist höchstens dein Beitrag. Vielleicht überlegst du dir vorher was du schreibst ohne zu beleidigen.

    Ohne Helm oder unangeschnallt - Unfall - krankenversichert --das ist doch eigentlich asozial? Grübel

    Hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ich dachte aber mir fehlt der Zusammenhang in dem es genannt wurde. Hatte diesen nämlich nicht auf Anhieb gefunden.

  • Ich bin noch in zwei-drei anderen Foren aktiv, wenn auch nicht in der Intensität wie hier in letzter Zeit.

    Ich muss leider feststellen, dass dieses Forum aus meiner Sicht ordentlich braun unterwandert ist.

    Eine nicht so kleine Anzahl der Mitglieder würde sagen, es sind zu viele Zecken/grün versiftete bla bla bla

    -> sprich diese Spaltung hier ist echt erschreckend.

    Dies kann ich in den anderen Foren nicht feststellen. Diese haben nichts mit Fußball zu tun. Sind beruflicher/nachbarschaftlicher Natur bzw. anderes Hobby. Dort konnte man den Fall Jatta aber komplett entspannt besprechen ohne sofort wieder irgend eine rechte ideologische Scheisse vernehmen zu müssen.

    Ich bin mir nicht sicher, woher das kommt. Vielleicht weil man dort in seinem Biotop ist. Sprich unter ähnlichen Menschen/Biografien??? Während hier hingegen alle Schichten, insbesondere Bildungsschichten aufeinander prallen? Bzw. auch viele die keine oder schlechte Perspektiven nur noch sehen? Wenn ich von der Gesellschaft abgehängt worden bin (oder vermutlich nie Chancengleichheit erfahren durfte), kann ich die Erklärung warum man gegen einen Herrn Jatta schiesst zumindest nachvollziehen, aber Verständins trotzdem nicht empfinden.

    Auch ist das hier für mich keine Abbild unserer Gesellschaft. Wo liegt die AFD bundesweit? 10-12% aktuell (da ist der Ostanteil mit dabei, der hier ja rausgerechnet werden müsste). Ich bin mir sicher, dass hier ein Politbarometer erschreckendes hervorbringen würde.

    Man sollte das übrigens auch nicht auf den Fussball schieben, wenn man mal andere Foren durchliest, stellt man fest, dass es auch anders ablaufen kann, besser.

    Positiv ist, dass hier echt auch Nutzer sind, die richtig Tacheles reden dies bezüglich!

    Trotzdem überwiegt bei mir, hm Wut kann ich es gar nicht nennen, eher Trauer. Ich finde es Schade wie hier meine geliebte Fortuna präsentiert wird. Hab ich anders eingeschätzt. Denke, dass der Weg der hier beschritten wird, wirklich grenzwertige Äußerungen mit der Meinungsfreiheit zu rechtfertigen falsch ist.

    So ist es im wahren Leben auch nicht. ;-) In Meinen Augen, wird der Laden gerade gegen die Wand gefahren.

    Rettung: rechte Scheisse verbreiten, raus! Absurde Rechtfertigungen von rechten Erklärungen verbreiten, raus! Ich meine hier sind Sachen geschrieben worden, das war schon nicht weit von der Holocaustlüge entfernt...

    P.s. ich werde jetzt auch keine Diskussion mit den rechten Spinnern hier führen.

  • Deinen Eindruck teile ich. Würde nur meine Ignore Liste wählen dürfen, hätte die AfD den Kanzler. Und die Liste wird immer länger. Und mich machen diese Typen echt wütend. Aber wehe man sagt ihnen die Meinung, dann heulen sie über den Tonfall. Es macht keinen Spaß mehr.

  • @Wakashimatzu
    Das ist aber schwierig. Dazu müsste man erst mal festlegen, ab wann und warum etwas "Rechts" ist !
    Wer legt das fest, wer setzt da die Maßstäbe ?
    Jemand der sehr weit "Links" steht, wird da wohl eine sehr andere Vorstellung haben wie jemand der eher konservativ "rechter" unterwegs ist.
    Das dürfte wie gesagt schwierig , für die Mods eher unmöglich zu machen sein.
    Ich traue den Mods schon zu, das diese eindeutig Radikale! Aussagen , Gesinnung erkennen und ahnden können.
    Radikal egal in welche Richtung !!
    "" ich werde keine Diskusion mit "rechten" Spinner führen""
    Mal davon abgesehen das ich genau das für falsch halte, muss jemand der FÜR DICH ! Ein "rechter" Spinner ist, für andere noch längst keiner sein.
    Das Prinzip ist doch letztendlich das gleiche.
    Der ist "Muslim" ... mit dem Diskutiere , rede ich nicht.
    Der ist ein "Rechter Spinner" .... mit dem rede, Diskutiere ich nicht.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Könnte es sein, dass wir uns hier seit einigen Seiten nicht mehr bei den fußballerischen Begleiterscheinungen befinden, sondern eher im politischen Offtopicbereich?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich bin bestimmt kein Grüner, aber die AFD kann man dennoch nicht so unkritisch sehen. Du sprichst von ein paar Verstrahlten,Füllmasse. So Hoeckes sind aber mit keiner schlechten Macht in dieser Partei ausgestattet. Und wenn ich mir den Type nur ansehe, reicht's mir schon. Da flackert der Wahnsinn in den Augen. Grüne haben andere Ansichten, die mir allerdings auch nicht gefallen. Dennoch gibts da schon ein paar Unterschiede. Für mich sind beide Parteien nicht wählbar. Meine Interessen vertreten diese ganz sicherlich nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, welche Partei überhaupt...