Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Willst du mich vera ...??? Ich schrieb ausdrücklich doch, dass man ihn kritisieren kann. Hast du hier doch sogar selber zitiert! Mein Gott, wie damisch sich manche anstellen. Ich hoffe nur, das machen diese nicht bewusst. Mein Verdacht, dass sie es doch bewusst machen, ist aber relativ groß ... Und am Schluss noch dieses unterträglich bigotte "In deiner Welt möchte ich nicht leben." ... Ja, zum Glück lebst du nicht in "meiner Welt", auf deine "Hurensohn"- und "Griff ins Klo"-Unsäglichkeiten kann ich auch gerne, sehr, sehr gerne verzichten. Leb du dann gerne weiter in deiner Welt der Diffamierungen, die du ja nur für berechtigte Kritik hältst.

    Du schreibst so viel, da kann man schon mal leicht etwas überlesen.

  • Der Mann ist also ein Hurensohn und wasweißichnoch und sein Konterfei gehört hinter ein Fadenkreuz Deiner Meinung nach aus welchem Grund ?

    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sein Konterfei hinter ein Fadenkreuz gehört und ich das gut finde.


    Aber Hurensohn ist nun keine weltbewegende Beleidigung. Früher hat man auch während eines Spiels gesungen "XY du bist schwul", daß hat niemanden gestört. Heute wird über jeden Scheiß ein Brennpunkt gezeigt, heute abend bestimmt auch wieder.

    Frage nicht beantwortet, schade.

  • Die stumpfen Beleidigungen haben nichts mit Kritik zu tun und sind natürlich absolut daneben, aber mit Kritik hat man ja auch nichts erreicht. Jetzt versuchen es einige Tausend Menschen halt anders und haben zumindest eine Plattform gefunden um ihrem Protest Gehör zu schenken. Die Plakate und Sprüche werden jedenfalls erstmal nicht mehr aufhören. Auf diese Art Fan ist man aber wohl z.T. angewiesen, weil sich die „gelbe Wand“ (und alle anderen Fantribünen) super für das Produkt Bundesliga vermarkten lassen. Das nimmt man wiederum gerne mit. Ist wie immer Tradition gegen Kommerz. In den letzten Jahren haben sich halt beide Seiten so weit voneinander entfernt, dass genau das jetzt die logische Konsequenz ist.

  • Der Mann ist also ein Hurensohn und wasweißichnoch und sein Konterfei gehört hinter ein Fadenkreuz Deiner Meinung nach aus welchem Grund ?

    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sein Konterfei hinter ein Fadenkreuz gehört und ich das gut finde.


    Aber Hurensohn ist nun keine weltbewegende Beleidigung. Früher hat man auch während eines Spiels gesungen "XY du bist schwul", daß hat niemanden gestört. Heute wird über jeden Scheiß ein Brennpunkt gezeigt, heute abend bestimmt auch wieder.

    Aha, jetzt kommen wir der Sache näher - und das hat dich also auch nicht gestört?? Im 36er haben sie in den 80ern auch Hitler-Bilder mit sich rumgetragen - hat auch nicht allzu viele wirklich gestört. Affenlaute gibt es heute immer wieder mal hie und da. Offenbar findest du das ok, wenn sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickelt und in primitivsten Verlautbarungen austobt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aha, jetzt kommen wir der Sache näher - und das hat dich also auch nicht gestört?? Im 36er haben sie in den 80ern auch Hitler-Bilder mit sich rumgetragen - hat auch nicht allzu viele wirklich gestört. Affenlaute gibt es heute immer wieder mal hie und da. Offenbar findest du das ok, wenn sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickelt und in primitivsten Verlautbarungen austobt ...

    Komm, ist gut jetzt. Damit brauchst du mir jetzt nicht kommen.

  • Aha, jetzt kommen wir der Sache näher - und das hat dich also auch nicht gestört?? Im 36er haben sie in den 80ern auch Hitler-Bilder mit sich rumgetragen - hat auch nicht allzu viele wirklich gestört. Affenlaute gibt es heute immer wieder mal hie und da. Offenbar findest du das ok, wenn sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickelt und in primitivsten Verlautbarungen austobt ...

    Komm, ist gut jetzt. Damit brauchst du mir jetzt nicht kommen.

    Mau, ziemlich mau ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...also ich kenn seine Mutter garnicht...


    wenn mir jemand sowas an den Kopf schmeisst sag ich immer: schön wärs gewesen. ..



    alle mal ein bisschen locker machen...auf schalke hääte ich es gut befunden...trotdem, wir sollten ALLE mMn mal ein klein wenig entspannter sein

  • Hurensohn ist Kritik? Dieses „Fan“verhalten ist Protest? Fußball wird immer dünnhäutiger? Dem Skyplapperer hauen wir am besten aufs Maul? Wegen der Meinungsfreiheit? Ach ja, die Klatschenden sind Pappnasenfans?


    Was geht denn bei euch ab? Seid ihr 16? Ich kotz grad im Strahl!

  • Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sein Konterfei hinter ein Fadenkreuz gehört und ich das gut finde.


    Aber Hurensohn ist nun keine weltbewegende Beleidigung. Früher hat man auch während eines Spiels gesungen "XY du bist schwul", daß hat niemanden gestört. Heute wird über jeden Scheiß ein Brennpunkt gezeigt, heute abend bestimmt auch wieder.

    Aha, jetzt kommen wir der Sache näher - und das hat dich also auch nicht gestört?? Im 36er haben sie in den 80ern auch Hitler-Bilder mit sich rumgetragen - hat auch nicht allzu viele wirklich gestört. Affenlaute gibt es heute immer wieder mal hie und da. Offenbar findest du das ok, wenn sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickelt und in primitivsten Verlautbarungen austobt ...

    Dazu brauchst Du eigentlich auch nur die Kommentare auf (überwiegend) fb nach den Spieltagsberichten des kickers lesen. Ich würde mal behaupten, das Verhältnis unsachlich & beleidigend zu sachlich und konstruktiv liegt mittlerweile bei 70:30. Das ist leider "der gute Ton" heute und für einige unter uns das normale kommunizieren. Ob da irgendwas übles in der Kindheit stattgefunden hat, daß das so sein muss, wir werden es wohl nie erfahren...

  • Was hat Protest gegen eine Person bzw. den Verein mit meinen verständnisvollen Umgang zu tun? Darf man das dann nicht, protestieren?


    Und weil Hopp viel Geld besitzt und sein Vermögen in Stiftungen steckt, steht er über allem und darf nicht kritisiert werden? Also in deiner Welt möchte ich irgendwie nicht leben, wo nur der zählt, der Geld hat und bestimmt, in welche Richtung gegangen wird.

    Der Mann ist also ein Hurensohn und wasweißichnoch und sein Konterfei gehört hinter ein Fadenkreuz Deiner Meinung nach aus welchem Grund.

    Ob Hurensohn oder Arschloch .. er hat sich immer wieder mit den Kurven der anderen Vereine


    mit Dummen Arrogante Sprüchen auch in Richtung Fortuna Düsseldorf von Anfang an und immer wieder angelegt.


    Und dabei ging es ihm vor allem um von der berechtigten Kritik an seiner Person bzw. das Projekt Hoffenheim ab zu lenken zu wollen und hat sich so diesen Status erarbeitet.

  • Hurensohn ist Kritik? Dieses „Fan“verhalten ist Protest? Fußball wird immer dünnhäutiger? Dem Skyplapperer hauen wir am besten aufs Maul? Wegen der Meinungsfreiheit? Ach ja, die Klatschenden sind Pappnasenfans?


    Was geht denn bei euch ab? Seid ihr 16? Ich kotz grad im Strahl!

    In den letzten Monaten verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass sonst zumindest nach außen hin eher links oder linksliberal Tickende, die bspw. bei jeder Kritik an Zuwanderung gerne mal die Nazikeule schwingen, in Fußballstadien ersatzrassistische, leicht faschistoide Methoden auf einmal richtig geil finden, zumindest für absolut akzeptabel halten. Merkwürdige Doppelmoral ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Mann ist also ein Hurensohn und wasweißichnoch und sein Konterfei gehört hinter ein Fadenkreuz Deiner Meinung nach aus welchem Grund ?

    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sein Konterfei hinter ein Fadenkreuz gehört und ich das gut finde.


    Aber Hurensohn ist nun keine weltbewegende Beleidigung. Früher hat man auch während eines Spiels gesungen "XY du bist schwul", daß hat niemanden gestört. Heute wird über jeden Scheiß ein Brennpunkt gezeigt, heute abend bestimmt auch wieder.

    Also Im Straßenverkehr sag ich schon mal schlimmeres. Abgesehen davon, das wird alles noch wilder werden. Die Geister, die ich rief! Nur trotzdem komisch, dass man sich als Hassobjekt nicht RB aussucht.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sein Konterfei hinter ein Fadenkreuz gehört und ich das gut finde.


    Aber Hurensohn ist nun keine weltbewegende Beleidigung. Früher hat man auch während eines Spiels gesungen "XY du bist schwul", daß hat niemanden gestört. Heute wird über jeden Scheiß ein Brennpunkt gezeigt, heute abend bestimmt auch wieder.

    Also Im Straßenverkehr sag ich schon mal schlimmeres. Abgesehen davon, das wird alles noch wilder werden. Die Geister, die ich rief! Nur trotzdem komisch, dass man sich als Hassobjekt nicht RB aussucht.

    Eins nach dem anderen --;;)

  • So schaut übrigens ein souveräner Umgang mit der Sache aus.


    Dietmar nutzt die ganze Sache aber natürlich lieber, um sich zur heiligen Person des deutschen Fussballs zu stilisieren.


    Sagt auch viel über einen selbst aus. Spätestens nach einem Blick auf mein Bankkonto, wären mir diese ganzen Plakate scheißegal, wenn ich Dietmar Hopp wäre. Hier geht es aber um mehr. Die unantastbare Position eines Machtmenschen, der es nicht gewohnt ist, Widerworte zu bekommen und der keinerlei sachliche noch Schmähkritik gegen sich duldet und auch nicht davor zurückschreckt, diese Kritik unter gesetzeswidrigen Mitteln niederzuschlagen.


    Diese Skandalisierung ist nun eben der nächste Schritt. Natürlich haben Plakate mit dem Inhalt "Hurensohn" keinen sachlichen Inhalt, die sachliche Kritik ist aber immer wieder abgeprallt, mehr noch, die Kritiker wurden als Vollidioten dargestellt und sie gar körperlich misshandelt (s.o.). Die Kritik steigert sich nun in eine Kontraproduktive Richtung hoch und der Betroffene suhlt sich in der Opferrolle, während gleichzeitig Rassismus im deutschen Fussball einfach hingenommen wird. Geld regiert eben die Welt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."