Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wie das alles zustande gekommen ist, das weiß ich sehr wohl und ich persönlich bin sicherlich auch nicht christkatholisch und immer politisch korrekt in meiner eigenen Wortwahl. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß Hopp - öffentlich - "uns" als Hurensöhne und Arschlöcher bezeichnet hat. Ich denke, daß es in jeder Fanszene einige kluge und kreative Köpfe gibt, die Plakate ohne Beleidigung hätten kreieren können, gerne grenzwertig ala Tilly im Düsseldorfer Karneval. Sowas hat dann wenigstens was....

  • Dieser lächerliche Protest ist eine Win-Win-Situation für Hoffenheim und Bayern.

    Hoffenheims Torverhältnis wird in einem schon verlorenem Spiel nicht schlecher.

    Bayern behält die Punkte, die sie bei einem Spielabbruch verloren hätten.

    Was hätten sie wohl in einem noch offenen Spiel gemacht?


    Allerdings hat man jetzt wohl die Tür geöffnet, um die Fanszenen zu säubern, Rummenigge hat es gerade im Interview angekündigt,

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Hurensohn ist Kritik? Dieses „Fan“verhalten ist Protest? Fußball wird immer dünnhäutiger? Dem Skyplapperer hauen wir am besten aufs Maul? Wegen der Meinungsfreiheit? Ach ja, die Klatschenden sind Pappnasenfans?


    Was geht denn bei euch ab? Seid ihr 16? Ich kotz grad im Strahl!

    In den letzten Monaten verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass sonst zumindest nach außen hin eher links oder linksliberal Tickende, die bspw. bei jeder Kritik an Zuwanderung gerne mal die Nazikeule schwingen, in Fußballstadien ersatzrassistische, leicht faschistoide Methoden auf einmal richtig geil finden, zumindest für absolut akzeptabel halten. Merkwürdige Doppelmoral ...

    Komm, ist langsam mal gut. Das eine ist eine politisch, gesellschaftlich ernstzunehmende Debatte an der viele Menschenleben dranhängen und das andere ist Fußballgossip... Alles wird gut, Sonne....

  • Hast du Beweise oder zumindest Indizien dafür, dass er selbst da was mit gesetzeswidrigen Mitteln niedergeschlagen hat?? Ist ja schon ne krasse Behauptung. Oder ist das einfach mal die nächste aus der Luft gegriffene Diffamierung?? Meiner Erinnerung nach war es ein Mitarbeiter des Vereins, der Verein hat sich damals beim BVB dafür entschuldigt; es war 2011 und kam seither auch nicht mehr vor. Angeblich soll es aber davor schon einige Male vorgekommen sein.


    Im Übrigen wird Rassismus nun wahrlich nicht "einfach hingenommen", wo lebst du? Das ist ständig Thema nicht nur in den Medien. Und Hopp himself tut viel für Inklusion und Integration - würdest du aber vermutlich niemals erwähnen, passt halt nicht in dein Weltbild.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kritik an den Projekt, ok - kann ich nachvollziehen. Aber berechtigte Kritik an seiner Person? Erläutere mir bitte mal. Was hat er sich zu Schulden kommen lassen?

  • genau die Ultras können ja Tilly fragen ob er was bastelt.

    Vielleicht sowas wie das Logo des DFB oder DFL im Arsch von Hopp der gleichzeitig mit Geldscheinen rum wirft,

    Aber ob man mit so Riesen Figuren ins Stadion kommt?


    Nee, aber ich verstehe schon . Auch Artur hat nicht unrecht.

    Einerseits verlangen gerade unsere linken Gruppen einen ordentlichen Umgang .
    Sogar mit Kölnern , dann sollte man auch zu Hopp , auch wenn er ein Arschloch ist , lieb sein.




  • Gegen *öln saß ich auf sonem Sitzplatz Höhe Mittellinie, ausnahmsweise mal zwischen den vielleicht etwas besser Situierten. Und selbst dort in einer Tour: "Schwuler Kölner", "Drecksschwuler Kölner, bleib doch liegen" usw. usf. Sind dann teilweise vermutlich Leute, die an anderer Stelle erzählen, wie verroht die Gesellschaft mittlerweile sei und dass die AfD niedere Instinkte anspreche ... Die müssen sich dann halt aber an anderer Stelle eben nicht wundern, wenn sie kaum einer ernstnimmt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja was denn nun? Wollen die linken Gruppen einen ordentlichen Umgang mit Kölnern oder beschimpfen sie die als "schwul"?


    Nebenbei, im 36er habe ich das schon lange nicht mehr gehört.


    Und eine rechts-links-Diskussion ist in diesem Zusammenhang doch völlig unangebracht.

  • Hopp, dass Dich keiner leiden kann, stand so nicht im Businessplan. Ganz unpolitisch.

    Vorsicht! Das Duzen eines Fremden gilt strafrechtlich u.U. auch als Beleidigung!

    Wenn die jetzt bei SKY und Co in Aussicht gestellten Säuberungsaktionen erstmal anlaufen, dann wird man nicht bei H*rensohn-Plakaten halt machen...

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Als wenn es nicht wichtigere Themen gibt wofür man mal solidarisch protestieren könnte... Ein Milliardär wird von ein paar kindischen Primitivlingen beleidigt und alle tun so als ob nun die Welt untergeht. Wahnsinn was hier mittlerweile auch medial los ist. Das schlimme ist, dass der Unsinn nun überall Thema Nummer 1 ist.


    Ich bezweifle auch dass ein Thiago oder Coutinho das Thema in irgendeiner Art berührt, bzw. die überhaupt es mitbekommen/davon wissen. Waren ja auch alle am lachen und Späße am machen. Betroffen oder entsetzt war da niemand, nicht mal einer der Hoffenheimer


    Chef Kalle sagt eben "steht 6-0, setzen wir mal für unseren Freund Dietmar ein Zeichen und holen uns paar Sympathiepunkte"


    Ich hätte mal gerne einen gemeinsamen Boykott beim Thema FIFA/UEFA/DFB oder VAR...


    Andere Frage, denkt ihr Kalle hätte auch zum Boykott aufgerufen wenn es 0-0 oder 1-0 für Hoffenheim gestanden hätte?

  • Erstens habe ich speziell hier nicht von "links" gesprochen in dem Zusammenhang (es gibt übrigens auch eher Rechte oder sogar radikal Rechte, die sich zumindest öffentlich gegen die AfD positionieren, aus welchen Gründen auch immer), zweitens schrieb ich hier ja nicht vom ordentlichem Umgang mit Kölnern, sondern ein anderer User (kenne da auch die genau Ultra-Haltung nicht), drittens gibt es Heucheleien natürlich in alle möglichen Richtungen. Womit wir wieder beim Thema des Schwarz und Weiß wären ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In den letzten Monaten verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass sonst zumindest nach außen hin eher links oder linksliberal Tickende, die bspw. bei jeder Kritik an Zuwanderung gerne mal die Nazikeule schwingen, in Fußballstadien ersatzrassistische, leicht faschistoide Methoden auf einmal richtig geil finden, zumindest für absolut akzeptabel halten. Merkwürdige Doppelmoral ...

    Hast Du nicht? Entweder hast Du mich völlig falsch verstanden oder ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis.

  • Kalle meinte gerade, am Ende des Tages würden gewisse Leute zur Rechenschaft gezogen. Hörte sich alles ziemlich angriffslustig und null abwiegelnd an. Eigentlich hätten die Jungs im Block da heute wissen müssen, dass sie letztendlich vermutlich eher sich selber bzw. ihren Anliegen schaden werden. Könnte sein, dass am Ende des Tages darunter auch einige Unbeteiligte ein Stück weit leiden könnten ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.