Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Vor ein paar Jahren wurden Politiker im Netz und bei "Spaziergängen" auch "nur" beleidigt, verhöhnt, an symbolische Galgen gehängt usw. - heute werden sie und ihre Kinder persönlich bedroht, bedrängt, sogar getötet.


    Heute wird ein in wenigen Wochen 80 Jahre alter Mann, der sich sozial sehr engagiert, für Kranke und Behinderte einsetzt, wöchentlich, ja, eher täglich öffentlich beleidigt und diffamiert, und zwar nicht nur durch vereinzelte Rufe und Internetkot, sondern nachhaltig, in Form regelrechter Inszenierungen, die teilweise an faschistoide Symbolik erinnern. Ich persönlich möchte nicht warten, bis ein Psycho à la Hanau das mit dem Fadenkreuz dann mal etwas wörtlicher nimmt - und sich dann so ziemlich alle hier, die solche Aktionen wie heute ach so geil finden, garantiert nen schlanken Fuß machen werden. Man versucht im Grunde, einen - nicht abwertend gemeint - Greis mit aller Macht fertigzumachen und fühlt sich noch richtig geil dabei - wie ekelhaft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die ersten, die sich disqualifizieren, sind schon da,.....!!!!


    Haut ab, ihr Meuteschreier,.....

    Komm mal zu uns in den 37/38er unten, dann klären wir das mal bei nem Bierchen im Stadion. Angebot steht !

    Bin jetzt mal auf die Moderatoren gespannt,......


    Junge, dass geht gar nicht, was Du abziehst,.....

    es gibt nichts zu klären,......Keinen Millimeter weiche ich von meiner Meinung ab,....


    Das was in den Stadien gg Hopp passiert, geht gar nicht und ist gegen den Fussball.

    Das hat auch nichts mehr mit einem Fan zu tun.

    Das sind Meuteschreier die entfernt gehören.


    Das heißt nicht, dass man zu diesem Thema eine positive Meinung haben muß,

    aber diese personenbezogene Hetze hat mit Fussball nichts zu tun.


    LaRoja2010 Strafe für was ?

    Weil ich diese Sachen verurteile ?

    Ganz schwacher Beitrag

  • Vor ein paar Jahren wurden Politiker im Netz und bei "Spaziergängen" auch "nur" beleidigt, verhöhnt, an symbolische Galgen gehängt usw. - heute werden sie und ihre Kinder persönlich bedroht, bedrängt, sogar getötet.


    Heute wird ein in wenigen Wochen 80 Jahre alter Mann, der sich sozial sehr engagiert, für Kranke und Behinderte einsetzt, wöchentlich, ja, eher täglich öffentlich beleidigt und diffamiert, und zwar nicht nur durch vereinzelte Rufe und Internetkot, sondern nachhaltig, in Form regelrechter Inszenierungen. Ich persönlich möchte nicht warten, bis ein Psycho à la Hanau das mit dem Fadenkreuz dann mal etwas wörtlicher nimmt - und sich dann so ziemlich alle hier, die solche Aktionen wie heute ach so geil finden, garantiert nen schlanken Fuß machen werden. Man versucht, einen Greis mit aller Macht fertigzumachen und fühlt sich noch richtig geil dabei - wie ekelhaft.

    Solch ein Hass wird bestimmt nicht durch solche Plakate gefördert. Solange hier in Deutschland Richter der Meinung sind, dass man Politikerinnen als Dreckfotze, Stück Scheiße, Sondermüll, Islamische Sprechpuppe, Quotenmigratin usw. nennen darf, sollte man sich nicht wundern wenn solche Attentate stattfinden. Aber beim Hopp so eine Welle machen, ich könnt so kotzen 🤮

  • Vor ein paar Jahren wurden Politiker im Netz und bei "Spaziergängen" auch "nur" beleidigt, verhöhnt, an symbolische Galgen gehängt usw. - heute werden sie und ihre Kinder persönlich bedroht, bedrängt, sogar getötet.


    Heute wird ein in wenigen Wochen 80 Jahre alter Mann, der sich sozial sehr engagiert, für Kranke und Behinderte einsetzt, wöchentlich, ja, eher täglich öffentlich beleidigt und diffamiert, und zwar nicht nur durch vereinzelte Rufe und Internetkot, sondern nachhaltig, in Form regelrechter Inszenierungen. Ich persönlich möchte nicht warten, bis ein Psycho à la Hanau das mit dem Fadenkreuz dann mal etwas wörtlicher nimmt - und sich dann so ziemlich alle hier, die solche Aktionen wie heute ach so geil finden, garantiert nen schlanken Fuß machen werden. Man versucht, einen Greis mit aller Macht fertigzumachen und fühlt sich noch richtig geil dabei - wie ekelhaft.

    Solch ein Hass wird bestimmt nicht durch solche Plakate gefördert. Solange hier in Deutschland Richter der Meinung sind, dass man Politikerinnen als Dreckfotze, Stück Scheiße, Sondermüll, Islamische Sprechpuppe, Quotenmigratin usw. nennen darf, sollte man sich nicht wundern wenn solche Attentate stattfinden. Aber beim Hopp so eine Welle machen, ich könnt so kotzen 🤮

    Das eine macht das andere nicht besser. Dennoch findest du aber das eine schlimm, das andere offenbar geil, macht für mich keinen Sinn. Und der Hass wird durch solche Plakate nicht gefördert? Na gut, dann hast du vermutlich auch kein Problem mit "Volksverräter"-Plakaten von NPD und Co.?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Du hast es nicht verstanden, du wirst es auch nie verstehen. Daher ist jedes weitere Wort unnütz.


    Das das Spiel heute nicht abgebrochen wurde ist lediglich dem Umstand zu verdanken, dass es sich um der FC Bayern München handelt.

    Ich kann unserer Fanszene nur dringend davon abraten solche Banner oder Gesänge beim Spiel gegen Hoffenheim hochzuhalten oder anzustimmen. Das Spiel wird garantiert abgebrochen und für Hoffenheim gewertet. Das kann unsere Mannschaft nun wirklich nicht brauchen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dass gerad du sowas schreibst, ist a ja hochgradig lächerlich;--)bHast du eigentlich auch ein Leben außerhslb des Internets?

  • Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen - ich finde dass Investoren und Marketingstrategen a la Hopp, Matteschitz und Kind den Fußball derart kommerzialisieren, dass er sich immer weiter von seiner Basis entfernt!


    Daher finde ich, man muss weiterhin Contra geben gegen Produkte wie Leipzig und Hoppenheim - was mir etwas aufstößt sind Art und Weise der "Old Schooler", denn

    ich fand schon 2 Tage nach Hanau das Fadenkreuz Plakat fehl am Platze und ich finde auch Hurensohn Hopp muss nicht sein...und warum? Weil es brachial ist und sämtlichen Humor vermissen läßt und sämtliche Otto Normalverbraucher in deren Arme treibt!


    Warum nicht mal pfiffige Aktionen, mit Monopoly Geld werfen, coole Sprüche ausdenken, die nicht direkt die Person beleidigen, so in Richtung "Ihr mit Euren Spielzeugen klaut unseren Sport"...ich glaube das wäre viel zielführender - die Fadenkreuze und Hurensohn Spruchbänder mögen zwar dem (traurigen) Zeitgeist entsprechen, bewirken aber eher das Gegenteil des Gewünschten fürchte ich.

  • Ich will mein zugiges, altes, dreckiges, leeres Stadion mit all den Leuten zurück, auf die die ganze sich heute selbst inszenierende und in ihrer moralischen Überlegenheit suhlende bessere Gesellschaft immer fein als Proleten heruntergeschaut hat.


    Genau das habe ich nach gestern gebraucht. Es wird wohl Zeit, dem ganzen Kram den Rücken zu kehren.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Genau das habe ich nach gestern gebraucht. Es wird wohl Zeit, dem ganzen Kram den Rücken zu kehren.

    Ich glaube auch dass der heutige Tag die deutsche Fankultur verändern wird.
    Bald gibts keine Diskussion um Fahnen mehr.

  • Vor ein paar Jahren wurden Politiker im Netz und bei "Spaziergängen" auch "nur" beleidigt, verhöhnt, an symbolische Galgen gehängt usw. - heute werden sie und ihre Kinder persönlich bedroht, bedrängt, sogar getötet.


    Heute wird ein in wenigen Wochen 80 Jahre alter Mann, der sich sozial sehr engagiert, für Kranke und Behinderte einsetzt, wöchentlich, ja, eher täglich öffentlich beleidigt und diffamiert, und zwar nicht nur durch vereinzelte Rufe und Internetkot, sondern nachhaltig, in Form regelrechter Inszenierungen. Ich persönlich möchte nicht warten, bis ein Psycho à la Hanau das mit dem Fadenkreuz dann mal etwas wörtlicher nimmt - und sich dann so ziemlich alle hier, die solche Aktionen wie heute ach so geil finden, garantiert nen schlanken Fuß machen werden. Man versucht, einen Greis mit aller Macht fertigzumachen und fühlt sich noch richtig geil dabei - wie ekelhaft.

    Solch ein Hass wird bestimmt nicht durch solche Plakate gefördert. Solange hier in Deutschland Richter der Meinung sind, dass man Politikerinnen als Dreckfotze, Stück Scheiße, Sondermüll, Islamische Sprechpuppe, Quotenmigratin usw. nennen darf, sollte man sich nicht wundern wenn solche Attentate stattfinden. Aber beim Hopp so eine Welle machen, ich könnt so kotzen 🤮

    Doch! Genau solche Plakate sind ein Teil. Sie fordern vielleicht dich nicht auf, mich auch nicht und dennoch sind sie ein Beitrag und schüren den Hass. Ebenso ist es doch mit vielen Kommentaren heute hier. Haben wir nicht vor ein paar Tagen darüber geschrieben, dass die Kommentare auf auf unserem fb zum Beispiel des Öfteren gar nicht gehen? Ich erinnere mich da an was.
    Es geht doch jetzt in einem Teil der Kurve nur darum, wer den längeren hat. Die Sache, die Kritik? Wen interessiert es? UNSERE (hoch subventionierten) Plätze, UNSER Stadion, WIR machen die Regeln.
    Kein Unterschied zur gelebten Hass-Polemik in Whapp, fb, Twitter etc.

  • Wir müssen jetzt alle den Dietmar ganz doll lieb haben weil der ja so ein unfassbar netter und liebenswerter Mensch ist der so unfassbar viel für alle Tut ... Bla Bla Bla


    Mal gucken wann die ersten merken, dass die Spruchbändern eigentlich gar nicht gegen die Person Hopp, sondern gegen den DFB gehen.

    Da könnte auch jeder andere Name drauf stehen ... Falls überhaupt einer draufsteht.

    Nichtsdesotrotz ist der Hopp mit seinen Aktionen in der Vergangenheit ein gern genommenes "Ziel" ...

  • Ich will mein zugiges, altes, dreckiges, leeres Stadion mit all den Leuten zurück, auf die die ganze sich heute selbst inszenierende und in ihrer moralischen Überlegenheit suhlende bessere Gesellschaft immer fein als Proleten heruntergeschaut hat.


    Genau das habe ich nach gestern gebraucht. Es wird wohl Zeit, dem ganzen Kram den Rücken zu kehren.

    Warum besuchst du dann nicht Spiele in der Oberliga? Da hast du, was du so liebst.

  • Ich will mein zugiges, altes, dreckiges, leeres Stadion mit all den Leuten zurück, auf die die ganze sich heute selbst inszenierende und in ihrer moralischen Überlegenheit suhlende bessere Gesellschaft immer fein als Proleten heruntergeschaut hat.


    Genau das habe ich nach gestern gebraucht. Es wird wohl Zeit, dem ganzen Kram den Rücken zu kehren.

    Warum besuchst du dann nicht Spiele in der Oberliga? Da hast du, was du so liebst.

    Geht auch ne Liga höher, bei der Zwoten. Da kann man dann auch noch seine Vereinstreue ausleben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • das wirklich traurige ist, dass auch hier scheinbar kaum einer die eigentliche Message hinter der Aktion und dem Plakat versteht.

    In meinen Augen wird hier analog zu den Dresdenern damals mit Krieg dem DFB gegen Kollektivstrafen Stellung bezogen. Um dem ganzen entsprechende Aufmerksamkeit zu geben, wurde die Hopp Schmähung als Aufhänger genommen. In meinen Augen zwar der falsche Weg, weil 99 % nur die hopp Schmähung sehen und nicht die Kernaussage, die eigentlich hinter den Bannern steckt, nichts destotrotz gegen Kollektivstrafen, Fick dich DFB!


    Werden Interessante Wochen werden, Fanszenen Deutschlands erhebt euch mal wieder gegen den Verband (vielleicht nur nächstes mal mit etwas mehr nachdenken)

  • Ich erwarte von den Investor Hopp für die herab lassende Art und Beleidigung meines Vereins Fortuna Düsseldorf seit Jahren eine Entschuldigung .

    Denn dieser mir bis dahin völlig unbekannte Mensch, beleidigte ohne Grund Fortuna Düsseldorf in der Öffentlichkeit in einer Arroganter Art die rein gar nichts mit sportlichen FairPlay zutun hat.


    Daher wäre es vielleicht angebracht , wenn sich dieser Herr mal an die eigene Nase packt bevor er immer wieder aufs neue für andere Bestrafung fordert!

  • das wirklich traurige ist, dass auch hier scheinbar kaum einer die eigentliche Message hinter der Aktion und dem Plakat versteht.

    In meinen Augen wird hier analog zu den Dresdenern damals mit Krieg dem DFB gegen Kollektivstrafen Stellung bezogen. Um dem ganzen entsprechende Aufmerksamkeit zu geben, wurde die Hopp Schmähung als Aufhänger genommen. In meinen Augen zwar der falsche Weg, weil 99 % nur die hopp Schmähung sehen und nicht die Kernaussage, die eigentlich hinter den Bannern steckt, nichts destotrotz gegen Kollektivstrafen, Fick dich DFB!


    Werden Interessante Wochen werden, Fanszenen Deutschlands erhebt euch mal wieder gegen den Verband (vielleicht nur nächstes mal mit etwas mehr nachdenken)

    richtig...


    Und in Köln musste eben das Spiel auch wegen Hopp unterbrochen werden.

    Das Grossmaul Rummenigge wird sich wundern und Hop p sowieso.

    Aber auch die Medien!

    Es geht erst los ....