Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wenn Hoffenheim nicht mehr auf den Platz gekommen wäre, wäre das Spiel laut Keller wohl 2-0 für Bayern gewertet worden. Offenbar völlig unabhängig davon, ob es 2-0 für Hoffenheim oder 6-0 für Bayern steht. Das sind natürlich auch geile Regeln. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • zum einen sah man heute deutlich wie weit sich die profiteure des millionengeschäfts fussball von der basis entfernt haben. ob diese das jemals verstehen sei dahingestellt. ein herr neuer der bedauert, dass deren sportliche leistung dadurch nicht mehr genügend gewürdigt wurde, lässt eher das gegenteil vermuten. wenn es um sportliche leistung ginge, wäre der fussball eine von vielen gleichberechtigten sportarten und herr neuer würde nicht etliche millionen mehr verdienen als denise herrmann oder francesco friedrich.


    zum andern befürchte ich aber, dass der gewählte weg sich als bumerang erweist, weil man damit auch die eigenen ideale verrät. es passt halt nicht, dass man sich auf der einen seite gegen rassismus einsetzt aber auf der anderen seite die beleidigung von "andersdenkenden" legitimiert. nach dem motto: beleidigung bei dem ist ok (der sollte das aushalten bzw. hat das verdient), bei dem aber nicht . denn wer das aushält und wer nicht, kann nicht die breite masse entscheiden!


    wie hier schon angemerkt, hätte es wesentlich bessere möglichkeiten gegeben, seinen unmut über den weg des modernen fussballs zu zeigen ohne die eigenen ideale zu verraten bzw. sich selbst der öffentlichkeit zum frass vorzuwerfen. damit spielt man leider nur in die karten des dfb.

  • Wer hat denn heute Nübel geschützt?


    Der durfte sich derbere Sachen anhören, auch schon während des Spiels.


    Spielunterbrechung? Fehlanzeige.


    So eine Scheinheiligkeit.


    Aber clever vom Verband. Jetzt wird der schwarze Peter den Vereinen zugeschoben, den Pöbel aus den Stadien zu entfernen.

  • Den Hopp hatte ich nicht mehr im Focus

    Dachte Alles richtet sich gegen RB

    Hopp und sein Hobbyverein sind ähnlich wie Wolfsburg im Laufe der Jahre eh nur noch komplett langweilig und uninteressant geworden!

    Kann die Reaktionen verstehen, wer lässt sich schon gerne als Hurensohn bezeichnen

    Ultras werden halt nicht kontrolliert und machen was sie wollen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • es passt halt nicht, dass man sich auf der einen seite gegen rassismus einsetzt aber auf der anderen seite die beleidigung von "andersdenkenden" legitimiert. nach dem motto: beleidigung bei dem ist ok (der sollte das aushalten bzw. hat das verdient), bei dem aber nicht . denn wer das aushält und wer nicht, kann nicht die breite masse entscheiden!

    Natürlich passt das zusammen. Rassismus ist die pauschale Ablehnung von einer Menschengruppe aufgrund deren Herkunft. Eine Schmähung einer Einzelperson aufgrund deren konkreten Handelns hat eine Begründung. Niemand hat was gegen Hopp, weil er Schwabe ist, weil er alt ist, weil er weiß ist oder weil er sehr reich ist. Er wird deshalb kritisiert, weil er mit seinem Geld den Wettbewerb im Vereinsfußball manipuliert und damit anderen ehrlichen Fußballvereinen einen Platz wegnimmt.


    Er wird also für sein Handeln verurteilt und nicht für seine Herkunft. Deshalb ist der vergleich zwischen den Hopp-Schmähungen und Rassismus komplett daneben.

  • Wo war die geballte Solidarität bei Torunariga ? Wo war die Solidarität bei Kwadwo ? Die gab es in sehr homöopathischen Dosen.

    Wenn ich das von heute sehe , frage ich mich nach der Verhältnismäßigkeit, wie Solidarität verteilt wird.

    Beleidigungen wie Hurensohn oder das Fadenkreuz geht nicht, da sollte man doch kreativerer Möglichkeiten generieren.

    Aber dieser DFB , vermeidet wie der Teufel das Weihwasser, das Thema Sippenhaftung oder Kollektivstrafe.

    Dabei sollte genau dieser Hopp wissen, aufgrund seines familären Umfeldes , wie man sich fühlen müßte oder könnte .

    Stattdessen wird ein ganzer Auswärtsblock für 2 Jahre in Haft genommen und bestraft. Und das obwohl es heute Möglichkeiten gibt , diese beleidigenden Plakate den einzelnen Täter zuzuordnen. Ich bin mir sicher , das diese Plakate mit beleidigendem Inhalt, viele nicht für gut befinden haben, aber die werden mit abgestraft .

    Klappte ja schließlich auch in Schalke und in Münster, das man die einzelnen Täter raus gefunden hat. Und hier geht es nicht ?

    Gerade im ASS. Hopp, ist ein Mensch , der sich nichts zu Schulden kommen hat. Das lasse ich jetzt mal so gelten. Aber 2700 von 3000 Dortmunder haben sich auch nichts zu Schulden kommen lassen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Wenn Hoffenheim nicht mehr auf den Platz gekommen wäre, wäre das Spiel laut Keller wohl 2-0 für Bayern gewertet worden. Offenbar völlig unabhängig davon, ob es 2-0 für Hoffenheim oder 6-0 für Bayern steht. Das sind natürlich auch geile Regeln. ;-)

    So ist es aber auch nicht. Nach § 18 Nr. 4 Satz 3 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB wird das Spiel mit dem tatsächlichen Stand gewertet, wenn das für den Unschuldigen besser ist. Das hat die DFL in § 14 ihrer Spielordnung übernommen.

    Wäre sonst ja auch bekloppt.

  • Er wird deshalb kritisiert, weil er mit seinem Geld den Wettbewerb im Vereinsfußball manipuliert und damit anderen ehrlichen Fußballvereinen einen Platz wegnimmt.

    erstens: er wird nicht kritisiert, sondern beleidigt.

    zweitens: zeig mir bitte einen "ehrlichen fussballverein" in der bundesliga

    drittens: "die öffentlichkeit" interessiert der unterschied einen dreck und damit wird die ganze aktion zum bumerang. hatte die ultras eigentlich für klüger gehalten.

  • zum einen sah man heute deutlich wie weit sich die profiteure des millionengeschäfts fussball von der basis entfernt haben. ob diese das jemals verstehen sei dahingestellt. ein herr neuer der bedauert, dass deren sportliche leistung dadurch nicht mehr genügend gewürdigt wurde, lässt eher das gegenteil vermuten. wenn es um sportliche leistung ginge, wäre der fussball eine von vielen gleichberechtigten sportarten und herr neuer würde nicht etliche millionen mehr verdienen als denise herrmann oder francesco friedrich.


    zum andern befürchte ich aber, dass der gewählte weg sich als bumerang erweist, weil man damit auch die eigenen ideale verrät. es passt halt nicht, dass man sich auf der einen seite gegen rassismus einsetzt aber auf der anderen seite die beleidigung von "andersdenkenden" legitimiert. nach dem motto: beleidigung bei dem ist ok (der sollte das aushalten bzw. hat das verdient), bei dem aber nicht . denn wer das aushält und wer nicht, kann nicht die breite masse entscheiden!


    wie hier schon angemerkt, hätte es wesentlich bessere möglichkeiten gegeben, seinen unmut über den weg des modernen fussballs zu zeigen ohne die eigenen ideale zu verraten bzw. sich selbst der öffentlichkeit zum frass vorzuwerfen. damit spielt man leider nur in die karten des dfb.

    Inwiefern von der "Basis" entfernt? Wer genau ist die "Basis"? Fakt ist, dass die Mehrheit im Stadion die Aktion der Akteure aufm Platz eher gut fand. Und ich vermute auch mal, dass die Mehrheit der Leute im Stadion das ach so schändliche Wirken von Herrn Hopp und die Anliegen irgendwelcher Ultras doch eher am A... vorbeigehen.


    Und was ist an Herrn Neuers Aussage verwerflich? Er wollte damit sagen, dass keiner mehr über eine herausragende sportliche Leistung redet, sondern alle über die von den meisten nunmal als behämmert empfundene Aktion von ein paar Akteuren auf den Rängen.


    Was die letzten beiden Abschnitte angeht - Zustimmung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • es passt halt nicht, dass man sich auf der einen seite gegen rassismus einsetzt aber auf der anderen seite die beleidigung von "andersdenkenden" legitimiert. nach dem motto: beleidigung bei dem ist ok (der sollte das aushalten bzw. hat das verdient), bei dem aber nicht . denn wer das aushält und wer nicht, kann nicht die breite masse entscheiden!

    Natürlich passt das zusammen. Rassismus ist die pauschale Ablehnung von einer Menschengruppe aufgrund deren Herkunft. Eine Schmähung einer Einzelperson aufgrund deren konkreten Handelns hat eine Begründung. Niemand hat was gegen Hopp, weil er Schwabe ist, weil er alt ist, weil er weiß ist oder weil er sehr reich ist. Er wird deshalb kritisiert, weil er mit seinem Geld den Wettbewerb im Vereinsfußball manipuliert und damit anderen ehrlichen Fußballvereinen einen Platz wegnimmt.


    Er wird also für sein Handeln verurteilt und nicht für seine Herkunft. Deshalb ist der vergleich zwischen den Hopp-Schmähungen und Rassismus komplett daneben.

    ...wobwi es bei der Art der Schmähungen, auch in Fußballstadien, klare Grenzen geben sollte. Und wir uns alle mal prüfen sollten mit verbalen Hass-Äusserungen. Wie oft hab ich auch schon gedacht Wixxer...Hsohn usw...da muss man dann eben mal bei sich anfangen mit der Abrüstung, am besten auch mit der derartiger Denke. Ich für meine Teil werde das tun, und ehrlich: mir tat heute Hopp das erstwe Mal richtig leid, trotz seiner Äusserung zu F95. Man muss auch mal vergeben und vergessen .

  • Hätte man jedes mal ein Bayern Spiel abgebrochen wenn Loddar Matthäus Frauen in Fangesängen besungen wurden, hätte es in den 80er und 90er Jahren nicht ein Spiel bis in Minute 90 geschafft :)


    Mal Spaß beiseite...was mich besonders anficht ist diese widerlich scheinheilige Betroffenheit in den Medien - ja, es wurde jemand beleidigt...aber so ein Echo habe ich weder bei Ausschreitungen, noch bei rassistischen Beleidigungen etc bisher gesehen...wenn aber der gute Ehrenmann angegangen wird, dann muss das auch in der Tageschau erwähnt werden.


    Von der medialen Begleitung her erinnert mich das sehr an unseren "Skandal Aufstieg", als scheinbar sämtliche Journalisten "Widdewiddewid, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.." sangen und jeglichen Realismus über Board warfen...