Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Bei Meppen vs Duisburg sind die Spieler gerade in der Kabine. Auch hier gab oder gibt es Banner auf beiden Seiten.


    „Hat der Dietmar genug Kohle

    Wird zu seinem Schutz und Wohle

    Von Leuten deren Wort nichts wert

    Mal wieder jemand ausgesperrt.“


    „Euer versprechen hält nur so lange kein Hurensohn beleidigt wird“ darüber ne kleine Fahne mit DFB Logo...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • meine Güte. das wird jetzt jeden Spieltag so sein.

    Glauben die ernsthaft, dass Ganze bleibt von den Fans ohne Gegenreaktion?

    Das kann man auch auf diese Art ud Weise von seiten des DFB befeuern..

    Was wollen die dann vom DFB machen?

    Die sind doch selbst in der Falle, so viele Spiele kann man nicht wiederholen..

  • Das ganze dürfte erst der Anfang sein. Es ist eine Lawine los getreten, die sich nicht mehr aufhalten lassen wird.


    Sollte es wirklich demnächst den ersten Spielabbruch geben, dann können sich alle sicher sein, dass es keinen Spieltag mehr geben wird, an dem alle Partien zu Ende gespielt werden.


    Die einzige Möglichkeit wäre dann, die Stadien leer zu lassen bzw nur mit ausgewähltem Klatschpappen "DFB Approved" Publikum zu füllen.


    Wenn es dann dazu kommt, wird der DFB auch ganz genau gucken, bei welchem Verein man das durchzieht. Wahrscheinlich irgendwo in den unteren Ligen oder ein Verein ohne große Lobby der sich nicht wehren kann.

  • meine Güte. das wird jetzt jeden Spieltag so sein.

    Glauben die ernsthaft, dass Ganze bleibt von den Fans ohne Gegenreaktion?

    Das kann man auch auf diese Art ud Weise von seiten des DFB befeuern..

    Was wollen die dann vom DFB machen?

    Die sind doch selbst in der Falle, so viele Spiele kann man nicht wiederholen..


    Ist schon eins abgebrochen worden? Hat man das Spielen schon eingestellt?


    Auch die Unioner werden, dass heute nicht durchziehen, da wichtige Punkte in der Endabrechnung fehlen könnten.

  • Sobald das erste abgebrochen wurde, werden weitere folgen. Da bin ich mir sicher.

  • Hotzenplotz :

    noch nicht, aber beim aktuellen Spiel Union-WOB:

    "Christian Arbeit, Stadionsprecher bei Union, macht nun nochmal klar: "Es gibt einen Drei-Stufen-Plan, wir haben jetzt Stufe zwei erreicht. Nochmal so ein Vorfall - und das Spiel wird abgebrochen. Dann gehen wir nach Hause. Alle hier wissen das - Kopf einschalten!"


    kurz davor würde ich sagen... und wie geht das die nächsten Spieltage weiter, jetzt geht es erst richtig los...


    wenn der DFB nicht handelt, würde er sich unglaubwürdig machen...

  • Ist schon eins abgebrochen worden? Hat man das Spielen schon eingestellt?


    Auch die Unioner werden, dass heute nicht durchziehen, da wichtige Punkte in der Endabrechnung fehlen könnten.

    Sobald das erste abgebrochen wurde, werden weitere folgen. Da bin ich mir sicher.

    Ja, aber wahrscheinlich nur von Anhängern der Klubs die im Rückstand liegen.


    Leider führt das zu einer weiteren Spaltung unter den Zuschauern, was m.E. des Verbands auch so beabsichtigt ist.

  • Sobald die ersten Mannschaften im Niemandsland der Tabelle mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, wird es wohl auf Spielabbrüche hinauslaufen. Mehr Wettbewerbsverzerrung, als die durch den DFB akzeptierte würde das auch nicht sein.

  • Was wäre eigentlich, wenn man ein Spruchband verschiedener Protest-Botschaften kombiniert?


    Zum Beispiel: „Gegen Rassismus und Hurensöhne!“.


    Dann dürfte sich doch eigentlich vom DFB etc. niemand trauen, da einzuschreiten und das Spiel zu unterbrechen oder sogar abzubrechen. Müsste doch save sein, oder?

  • Wozu noch um Punkte kämpfen, in solch einer Farce - Liga ?

    Das ganze Funktionärs - Theater und der sogenannte "sportliche Wert" wird sowieso ad absurdum geführt, wenn erst mehrere Spiele abgebrochen werden.


    Da freuen sich die Juristen, wenn Vereine Punkte einklagen, die ihnen ein Verband am "grünen Tisch" aberkennt, weil ein "besorgter Milliardär" geschützt werden muss.


    Die Businessleader vom DFB verstehen es erst, wenn friedlicher Widerstand in den Stadien zu mehrfachen Spielabbrüchen geführt hat und die "ausländischen Medienpartner" unangenehme Fragen stellen, weil die Übertragungen immer abgebrochen werden müssen. Das tut richtig weh, wenn die üppigen Werbegelder nicht mehr fliessen.


    Vor allem in China werden sie es nicht mögen, der eigenen fussballinteressieten Bevölkerung erklären zu müssen, was da genau im deutschen Stadion auf den Tribünen abgeht. Man könnte ja sowas in der eigenen Liga kopieren !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.