Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Was soll dieses Rumgeheule eigentlich derzeit? Dieses Hopp-Bashing gibt es doch jetzt schon seit unzähligen Jahren. Das war schon en vogue als wir das letzte mal in der Bundesliga gespielt haben. Das hat inzwischen schon mehr Tradition als Redbull Leipzig.

    Wenn ich richtig informiert bin, haben die Bayern-Fans auf ihrem Plakat doch Hopp gar nicht genannt, oder? Da steht nur was von Hurensöhnen und DFB. Ist Hurensöhne jetzt umgangssprachlich gleich Hopp?

    Ich habe das irgendwo gelesen, das Plakat selbst nicht gesehen.

    Falls ich mich irre, kurze Info.

  • Ich finde eher die Scheinheiligkeit in den sozialen Medien faszinierend.

    Sind absolut schockiert über die Beleidigungen gegenüber Hopp, aber im moment wird die gesammte Fanszene öffentlich beleidigt.

    Das scheint OK zu sein...Typisch Deutsch...dabei wissen 90% nichtmal, worum es wirklich geht.

    BildZeitung auf, und schwupps...Man weiß über die Welt Bescheid...

    Zum kotzen!

    Tja, B*LD dir deine Meinung, NICHT !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Nein irrst dich nicht, die Asoziation ist bereits da.

    Bei einem anderen Plakat stand dann Hopp mit drauf

    Brauchen wir eigentlich die Assoziation noch. Ich glaube, jeder weiß wie es und was gemeint ist.

    Deswegen klare , von mir aus auch , ironische Spruchbänder hinsichtlich wer Wert ist in der Gesellschaft oder Sippenhaftung.

    à la Hoeneß und Rummenigge vorbestraft, ist der ganze Verein jetzt kriminell ?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Love, Peace and Rasenball

    Nehmt das Ihr Traditionsultras. So geht moderner Fußball.


    https://twitter.com/cfle79/status/1234123546772811776?s=21

    Weltweite Zustimmung bei allen Business - Leistungsträgern und marktorientierten Funktionären.


    Positiv geht immer !


    Ich glaube die "B*LD und die "SPORT-B*LD" übernehmen diiese tolle, faire, vorbildliche Choreographie sofort für die Titelseiten. In "B*LD- TV" läuft das schon jetzt in Dauerschleife und jeder kann es sich als "Bildschirmschoner" herunterladen !


    Ich hörte, dass sie in Leipzig nach dem Spiel noch auf den Ringen eine Menschenkette bilden wollen. Jeder hat eine Dose "Rxx Bxxx" dabei.


    Nach Sonnenuntergang gibt es noch eine Lichterkette am Rathaus, vor einem riesigen Bild des "heiligen Dietmar", dazu ein Grußwort vom Freiburger Keller. Da wächst endlich zusammen, was zusammengehört.


    Das ist marktgerechter "Sport".


    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • ich gugg nur Fortuna...….. der neuen Generation kannste sowas( KotzBull Hoppelheim ) eh nicht erklären und die nutellaboys gugge eh schon lange nicht mehr

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Matheshit. Da gab's voriges Jahr mal nen Bericht drüber. Nun also als Namensgeber noch SAP dabei. Heißt doch, das das Uhrenkind da ebenfalls mitwirkt. Da treffen ja richtig dolle Typen aufeinander.


    Jetzt kommt Licht ins Dunkle, warum Rummenigge und Co gestern so vehement eingeschritten sind. Was ne üble Mischpoke!

  • nochmal kurz zum gestrigen Hopp-Theater.

    Bayern-Fans im Fahrwasser von DOrtmund - Bayern München AG - kapitalistischer gehts nicht mehr, haben keine Probleme in der BL, suchen vor Langeweile eine vermeintliche Aufgabe - völlig daneben.

    Borussia Dortmund GmbH ebenfalls ein Wirtschaftsunternehmen und regen sich über ein andere GmbH über deren Sponsor/Geldgeber auf. Schmerz lass nach ...


    und gestern die Aktion, das gemeinschaftliche Ballgeschiebe , ist ziemlich scheinheilig von den Bayern und das als solidarische Geste darzustellen, ist verlogen.

    Eine echte Aktion der Bayern wäre gewesen, vom Platz zu gehen und nicht wieder zukommen. Das Spiel wird 2:0 für Hoffenheim gewertet.

    oder, ich glaube nicht wenn es bis dato 2:1 für Hoffenheim gestanden hätte, das man da die letzten Minuten den Ball sich gemeinschaftlich zuschiebt.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • ...


    Die einzige Möglichkeit wäre dann, die Stadien leer zu lassen bzw nur mit ausgewähltem Klatschpappen "DFB Approved" Publikum zu füllen.


    Wenn es dann dazu kommt, wird der DFB auch ganz genau gucken, bei welchem Verein man das durchzieht. Wahrscheinlich irgendwo in den unteren Ligen oder ein Verein ohne große Lobby der sich nicht wehren kann.

    ... mir fällt da ein Verein ein, der sich in der Regel nicht wehrt... --,)s:peitsche:


    :verwirrt:


    --;)ir

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Zusammen mit der Corona Hysterie wird es so oder so bald nur noch Geisterspiele geben. Sobald sich die ersten Spieler angesteckt haben und der Rest des Teams in Quarantäne muss wird es weitere Spielausfälle geben. Das führt dazu dass wegen Großveranstaltungen wie der EM oder Tokio (sofern die nicht auch abgesagt werden) die Saison abgebrochen und annulliert wird.

  • Ich bin schon sehr gespannt, wie unser Verein mit entsprechenden Reaktionen aus der Kurve umgehen wird.


    Ich hoffe die Kurve wartet mit etwas kreativem und nicht allzu dumpfen auf. Etwas, womit man sich eben nicht so angreifbar macht und die ganze Bigotterie und Willkür aufgreift. Mir fallen da nur immer wieder die Plakate der Nürnberger 2018/19 ein. "Herr Hopp, deutschlandweit behauptet man sie wären ein Hurensohn?!" - "Wir haben 100 Huren gefragt - die meinten, da könnte etwas dran sein!".


    Wunderbar die Grauzone ausgereizt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • By the way: Im Video zur SAP - Bayern-Connection:

    Das SAP-Produkt heißt "Hybris".

    Falls nicht bekannt, hier die Erläuterung aus Wiki:


    Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen oder Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Wenn ein milliardenschwerer Hoffenheimer "Brückenheiliger" heute von einer "Dunklen Zeit in der Geschichte" herumfaselt, weil gestern einige inhaltlich harte aber durchaus zutreffende Transparente in einem Fussballstadion gegen ihn hochgehalten wurden, ist es Zeit für dieses Fundstück, dass sich mit seiner "Familiengeschichte" beschäftigt.


    Ein Verband der solche Transparente mit Rassismus gleichsetzt, sollte sich daher dringend hinterfragen.


    https://www.juedische-allgemei…de-vom-unschuldigen-nazi/

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.