Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Der Tag an dem man sich entscheiden muss rückt immer näher. Ich für meinen Teil, weiss, welcher mein Weg sein wird. Ich erhoffe mir eigentlich auch eine klare Positionierung meines Vereines. Bei unserer eierlosen Führung bezweifele ich das aber jedoch stark ! Ich bin nicht mehr weit von der Abkehr von dieser Art Fussball entfernt. Sicherlich kann man die Art des Protestes stark bezweifeln ( Hurensohn, Hopp im Fadenkreutz) DAS geht besser ! Mein Traum jedoch wäre, dass sich alle Traditionsvereine (ausser denen an den Fleischtöpfen) zusammentun und geschlossen den DFB/DFL verlassen und alternativ ein Konstrukt aufziehen mit Werten und traditionellen Vorgaben....aber wie gesagt, das ist nur ein Traum !

    So Ähnlich hoffe ich es auch, und zwar das sich die Projekte und die da Mitspielen wollen nach oben verabschieden.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Auch Fortuna-Fan Dieter Nuhr bezieht Stellung:


    Zitat

    Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich...

    Quelle: Facebook


    Lass ich mal so stehen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Boah eh

    Ist das noch mein Sport?

    Videoassistent , BLABLABLA mit Spruchbändern, WM in die Wüste verkauft, Basler darf ungehindert seine Meinung ablassen, RBL wird langsam Salonfähig

    Wenn's so weitergeht verliere ich meinen Spaß

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Boah eh

    Ist das noch mein Sport?

    Videoassistent , BLABLABLA mit Spruchbändern, WM in die Wüste verkauft, Basler darf ungehindert seine Meinung ablassen, RBL wird langsam Salonfähig

    Wenn's so weitergeht verliere ich meinen Spaß

    Ich denke bis auf die Sache mit dem Basler wird sich Rest schon regeln, wenn der Geldhahn zu geht. Erreicht ist jetzt zumindest erstmal, das Leute die es Hopp gleich tun wollen, dreimal überlegen werden ob sie sich das antun wollen.

  • Zitat

    Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich...

    Quelle: Facebook


    Und damit ist man automatisch ein guter Mensch und steht über dem Pöbel. Meine Güte Herr Nuhr, Sie haben nichts verstanden.


    Und bzgl. auf die immer wieder verwiesenen Spenden und Stiftungen, fällt mir irgendwie Art. 14 GG ein.

  • Oha, jetzt auch noch beim Dittsche. Das klingt fast schon wie inszeniert. Spenden, Kindergärten, Ehrenmann.:facepalm::-w

    habs auch eben gesehen und mir gedacht "so denkt Otto Normalverbraucher darüber"....erschreckend, selbst wenns in Dittsches Fall nur Satire sein soll..

    Das habe ich mir bei Dieter Nuhr im ersten Moment auch gedacht...ich muss sagen, ich bin verwirrt.


    Aber die Saat (Ultras=Böse und verdammenswert) soll und wird genau da aufgehen, wo sie aufgehen soll.

    Beim sportbegeisterten Konsumvolk, welches kritiklos das keimfreie Freizeitentertainmentpaket abnimmt, für welches selbiges schließlich auch bezahlt (!) hat.

    Säuberungswelle olé!

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Absolute "Highlights" der Kommentare am Sonntag:

    ++ Basler meinte im Doppelpass allen Ernstes und wiederholt, dass dieselben Fans, die Tönnies im Pokal die Rote Karte gezeigt hätten, Torunarigha rassistisch beleidigt hätten. Niemand widersprach. Ach ja, der Mann mit dem "Fadenkreuz"-Transpi MUSS ihm zufolge Gefängnis kriegen.


    ++ In der Sonntagabend-Sportschau wurde ein Interview mit dem WOB-Spieler Arnold nach dem Spiel bei Union gezeigt. Dieser meinte sinngemäß, es werde nur noch über Leute, die deratige Plakate zeigen, geredet und zu wenig über den Sport. Der Kommentator dann sinngemäß: "Das Wort zum Sonntag, dem gibt es wenig hinzuzufügen." Und fügte dann allen Ernstes SOFORT sinngemäß hinzu: "Ein Spiel, über das noch lange geredet werden muss - weniger wegen des Spielverlaufes, sondern wegen der Ereignisse in der ersten Halbzeit." Kannste dir nicht ausdenken ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Kurven sollte sich jetzt, nachdem die Aufmerksamkeit da ist, vielleicht darauf besinnen, zum Kern der Kritik (Willkür, Dialogverweigerung und Kompromissunfähigkeit seitens des DFB) mit intelligenten und sachlichen Ansprachen oder verweigerndem Protest, wie z.B. leeren Kurven, zurückzukehren.

    Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass wir schon bald den ersten Spielabbruch erleben werden...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."