Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Hopp ist permanent hofiert worden.

    Politik, Medien und DFB.

    Er hat ja schon die Reaktionen beim Waldhof und in Sandhaufen nicht begriffen.

    Der versteht das wirklich nicht, das nehme ich dem ab.

    Zumal beim Handball und Hockey mit der Methode null Probleme auftreten.

    Leider haben die ganzen Arschkriecher nie versucht oder geschafft ihm da was zu stecken.


    Lächerlich sind aber auch die Fans der großen Clubs. Lange genug haben die Kleinen bei Hopp als auch RB Hilfe erbeten, passiert ist erst was als die Konstrukte Erstligisten waren. Und da war es längst zu spät. Vor den (Stadion)neubauten hätte man die schon verhindern müssen.

  • Danke Limbo für die Zusammenfassung, das war mir so nicht ganz bewusst, bzw. out of mind....


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich die Proteste gegen den DFB richten sollten und nicht in der jetzigen Form gegen Hopp.


    Man kann sich nicht gegen Rechts, Rassismus, Antisemitismuss und Ausgrenzung positionieren um dann ein Spiel später einen Menschen derart zu behandeln, egal was der gemacht hat, vor allem in legalen Grenzen...

    Das ist in meinen Augen Bigotterie vom feinsten und darüber sollten die Initiatoren der menschenverachtenden Proteste mal nachdenken ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Absolut GUTER Journalismus, wie er sein sollte !


    Was mir starke Sorgen macht, sind die öffentlich - rechtlichen Medien und Sportredaktionen, die sich widerstandslos "gleichschalten" lassen und damit komplett von dem Weg abweichen, dem ihre Politik - Redaktionen eigentlich sonst folgen.

    Hier wird völlig undifferenziert und absolut naiv, den DFB Reaktionen gefolgt und die Mär von einem "unschuldigen Ehrenmann" und den bösen Ultras vermittelt. Und das von Journalisten, die es besser wissen müssen!


    Bestes Beispiel, heute Morgen ARD Morgenmagazin (produziert beim WDR).

    Im Sportteil :

    Okka Gundel und Sven Pistor.


    Pistor: "Ja also es ist ja nicht so, dass es in den Fankurven, neben diesen beleidigenden Plakaten, sonst besser zugeht. Ich war gestern mit meinen 5 jährigen Sohn im Kölner Stadion. Und dann singt die Fankurve:" Schlagt den Schalkern, die Schädeldecke ein" und noch andere Hassgesänge. Sowas darf doch nicht passieren ! (....)"


    Absolute Zustimmung von Frau Gundel.


    Danach zurück zu den Moderatoren:

    Anna Planken: "Ja ich war gestern in Dortmund im Stadion. Alle haben erschrocken geschwiegen, als DIE DA in ihrem Block diese schrecklichen Transparente hochgehalten haben. Es war eine bedrückende Stille im Stadion."


    Zur Info: Sven Pistor moderiert die WDR Sport und Fussballsendung in WDR: 2.


    Was bitteschön, ist das für ein "Journalismus" ? Fehlt nur noch dass man 50 Passanten (von denen 30 nie beim Fussball waren), in einer Fussgängerzone nach ihrer Meinung über diese "gefährlichen Ultra- Chaoten" auf diesen schrecklichen Stehplätzen befragt. Die Antworten dürften klar sein und wahrscheinlich, wie gewünscht !


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was nach dem nächsten Wochenende passiert, wenn es in allen Fankurven den massiven Widerstand gibt, den ich jetzt erwarte.

    Auch ich gehe von zwei bis drei Spielabbrüchen aus.


    Und was dann danach kommt, dürfte in Deutschland klar sein:


    Der DFB wird noch Sonntagabend sagen, dass er die "Sicherheitslage" in den Stadien nicht mehr aufrecht erhalten kann und drakonische Maßnahmen fordert !


    Am Montag wird dann eine INNENMINISTERKONFERENZ, zusammen mit Sicherheitsexperten wie Rainer Wendt und Co. über die sicherheitskritische Lage in deutschen Fussballstadien konferieren.


    Dazu diverse Talk - Shows mit den üblichen "besorgten Experten" zu dem Thema: "Haben wir ein Stehplatz und Ultra - Problem in Deutschland ?"


    Das "Ende" dürfte klar sein:

    -Stehplatzverbot (schon wegen Pyrotechnik, die nicht unterbunden werden kann - "schwerwiegende Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz")

    -Fahnenverbote auf allen anderen Plätze der Stadien (man weiss ja nie, WER da WAS ausbreitet!)

    -Verbot von allen beleidigenden Liedern und Ausdrücken. (Bundesweites Stadionverbot für zwei Jahre.)

    - Platzsperren, Betretungsverbote und Hausarrest für sogenannte Fanclubs und natürlich die komplette Ultraszene.


    Da man danach die rassistischen Äußerungen und Affenlaute von den "normalen Tribünen" deutlicher hört, weil ja alle Fankurven geschlossen wurden, können WIR ALLE gespannt sein, was der DFB sonst noch so gegen Rassismus, Homophobie und Sexismus unternehmen wird.


    Unser Fussball ist bei den gefährlichen Scharfmachern und Populisten angekommen.

    Teile der Medien sind durch ihre eigene Naivität die "Steigbügelhalter".

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Das wäre meines Erachtens der bessere Weg. Die "Normalbürger" sind nicht so im Thema drin wie Fans und nehmen das, was die Presse bietet. Würden die Transparente den DFB und die Gründe dafür anprangern, wäre das nachvollziehbarer.

  • Jedes Mal, wenn ich mich darüber aufrege, dass der Nuhr immer schwachsinniger wird, muss ich mich nur erinnern, dass der ja auf Lehramt studiert hat. Dann bin ich wieder froh, dass die Dumpfbacke nur ins TV und nicht vor Schulklassen darf.

  • Same bei Adolf....äh...Bjorn H.

    Jut das wir die Lehrer so von den Kindern wegbekommen.--;;)

  • Es ist schon merkwürdig, das ein Teil der schreibenden Presse, sich mit diesem Thema differenzierter auseinandersetzt als die Medien im TV.

    Mir kommt es so vor, daß die Medien, die für das "Produkt Fußballübertragung " bezahlt haben, auf der einen Seite stehen und versuchen diese immer noch beleidigenden Aktionen als Untergang des Abendlandes zu beschreiben und ganz simpel vergessen zu erwähnen, das es mehrere Vorgeschichten gab.

    Das ist kein Journalismus, sondern einfach nur keine Ahnung haben oder was noch schlimmer ist "Gefälligkeitsjournalismus oder Ignoranz"

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Es ist schon merkwürdig, das ein Teil der schreibenden Presse, sich mit diesem Thema differenzierter auseinandersetzt als die Medien im TV.

    Mir kommt es so vor, daß die Medien, die für das "Produkt Fußballübertragung " bezahlt haben, auf der einen Seite stehen und versuchen diese immer noch beleidigenden Aktionen als Untergang des Abendlandes zu beschreiben und ganz simpel vergessen zu erwähnen, das es mehrere Vorgeschichten gab.

    Das ist kein Journalismus, sondern einfach nur keine Ahnung haben oder was noch schlimmer ist "Gefälligkeitsjournalismus oder Ignoranz"

    Da ist es i.ü. auch seltsam, dass die doch angeblich gleichgeschaltete Systempresse in unseren Land unterschiedlich mit dem Thema umgeht.

    Stimmt das mit dem gleichgeschaltet etwa gar nicht?

    Bislang kam mir von BILD über Süddeutsche bis zur TAZ immer alles gleich vor - alles linksversifft halt.

    Die ARD hingegen fand ich in der Sportschau schon recht Milliardärsfreundlich, das spricht doch total gegen linksversifft. Und das wo ARD / ZDF doch DIE Lügenpresse aus dem Metier schlechthin sein soll....Steuerfinanziert sogar.

    Verstehe die Welt nicht mehr.....--;)ir


    Ok, ernsthaft.

    Ich denke am SA selbst dachte man noch nicht tiefergehend darüber nach.

    Denn ist es ja beim zweiten Gedanken schon absurd, dass alle sich mit Onkel Dietmar vereinigen (was ich bei Bannern mit seinem Kopf im Fadenkreuz durchaus mehr als verstehe) aber bei nem farbigen Spieler man nicxhts wirkliches unternimmt ausser zu sagen, dass das ja böse ist wenn man den beschimpft.

  • Was mir starke Sorgen macht, sind die öffentlich - rechtlichen Medien und Sportredaktionen, die sich widerstandslos "gleichschalten" lassen und damit komplett von dem Weg abweichen, dem ihre Politik - Redaktionen eigentlich sonst folgen.

    Hier wird völlig undifferenziert und absolut naiv, den DFB Reaktionen gefolgt und die Mär von einem "unschuldigen Ehrenmann" und den bösen Ultras vermittelt. Und das von Journalisten, die es besser wissen müssen!

    Was erwartest du von diesen "Sportredaktionen"? Die recherchieren nicht, die berichten doch nur was sie sehen. Warum sollte man sich die Mühe machen, überhaupt zu rcherchieren, um evtl. zu versuchen, ein wenig Objektiv zu berichten? Die leben doch nur vom Fußball. Bei den Printmedien sieht das dann tlw. schon anders aus.

  • https://www.deutschlandfunk.de…le_id=471412&xtor=AD-251-[]-[]-[]-[dlf-mobil]-[]-[]


    Und noch ein guter Beitrag. Es geht auch sachlicher, im "ÖR".


    Aber wahrscheinlich haben wirklich nur die "Helden" aus den ARD- und ZDF- Sportredaktionen "Halbangst" um ihre Bundesliga - Rechte und sonstigen Privilegien.


    Traurig für JEDEN ernsthaften und unsbhängigen Journalismus.


    Vielleicht sollte man auf "Seiten" der engagierten Fans, mal über die "Verquickung" von SPORTREDAKTIONEN mit Sport - Marketing Organisationen oder mit dem DFB recherchieren.


    Wäre bestimmt spannend, wer den Fußballfans da etwas "vormacht".

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Super Beitrag!

    :thumbup:

    Man sollte sich jetzt ganz genau überlegen, was man tut, um eben NICHT dem DFB in die Karten zu spielen.

    Kommt es zu Spielabbrüchen wird der DFB letztlich siegen und der Fussball wie wir ihn wollen wird sterben.


    Bin gespannt, vielleicht wird ja auch vorher schon alles abgesagt wegen Corona.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • der " Krieg reich vs arm" , ist nun mal so richtig im Fußball angekommen.

    Ich bin gespannt....

    Wie war das noch mal, .... " wir" werden ihn gewinnen" .

    Wir brauchen eine Art "Fussball-AFD" die uns aufzeigt das "Arm" nur von den "noch ärmeren" bedroht wird.

    Dann past es wieder für "reich" --;)ir

  • Im Nachhinein muss ich gestehen, war es ein genialer Schachzug der Herren Rummenigge, Hopp und DFB Funktionäre. Sie wussten von der Aktion und haben dieses Schauspiel gut durchgeplant. So konnten sie mit medialer Unterstützung die Fanszene als die wahren Feinde hinstellen. Die Mehrheit der Bevölkerung haben sie jetzt auf ihrer Seite. Eine ganz schwierige Situation, in der man ganz genau überlegen sollte wie es weiter geht. Auf jeden Fall muss was passieren, wir dürfen dieses unsägliche Schauspiel so nicht stehen lassen. Kreativität ist jetzt gefragt, eventuell sollten sich alle Fangruppen zusammen finden und einen Boykott für den nächsten Spieltag ausrufen. Dies sollte auch medial, soweit möglich, bekanntgeben werden und auch darüber informieren worum es geht. Wenn Plakate, dann mit Texten die nicht angreifbar sind und dann konsequent aufgestellt lassen. Sollte es dann doch zu einem Spielabbruch , wäre es interessant wie gerichtlich gewertet wird. Diesbezüglich sind die Gerichte in Deutschland sehr „tolerant

  • der " Krieg reich vs arm" , ist nun mal so richtig im Fußball angekommen.

    Ich bin gespannt....

    Wie war das noch mal, .... " wir" werden ihn gewinnen" .

    Wir brauchen eine Art "Fussball-AFD" die uns aufzeigt das "Arm" nur von den "noch ärmeren" bedroht wird.

    Dann past es wieder für "reich" --;)ir

    In England haben "sie" ihn gewonnen. Wie angesagt ;-)
    Aber man kennt das ja..... die Gier....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.