Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich glaube, hätte Hopp diesen berühmten Satz mit der Tradition nicht gesagt, wäre er gar nicht so als Person im Fokus.

    Aber damit fing ja alles quasi an. Dieser Satz strotzte doch nur so vor Arroganz und Selbstherrlichkeit. Wen meinte er eigentlich mit "... oder wollen WIR jetzt Fortuna Düsseldorf …." Redet er damit von sich in der dritten Person oder was ?

    Er hat damals schon " das ganze Gerede über Tradition" nicht verstanden, da ist es nicht verwunderlich, das er die jetzige Situation auch nicht versteht.

  • Leute, Leute. Was ist hier los? Da ist ein Milliardär, der ein Hobby hat, das heiß TSG Hoffenheim. Da steckt er sein privates Geld ohne kommerziellen Hintergrund rein und hat damit Erfolg, weil er auf Grund seiner unternehmerischen Erfahrung weiß, wie man es macht. Womit das Problem?

    Sein Kompagnon aus SAP Zeiten, Hasso Plattner, steckt sein Geld in Potsdam und baut beispielsweise für zig, zig- Millionen ein Museum. Wo bleibt der Aufschrei über die Kommerzialisierung der Kunst, der Kultur?
    Also Leute bleibt auf dem Teppich

    Als Museums-Ultra würde ich Plakate wegen der Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs malen. :facepalm:

  • Ich glaube, hätte Hopp diesen berühmten Satz mit der Tradition nicht gesagt, wäre er gar nicht so als Person im Fokus.

    Aber damit fing ja alles quasi an. Dieser Satz strotzte doch nur so vor Arroganz und Selbstherrlichkeit. Wen meinte er eigentlich mit "... oder wollen WIR jetzt Fortuna Düsseldorf …." Redet er damit von sich in der dritten Person oder was ?

    Er hat damals schon " das ganze Gerede über Tradition" nicht verstanden, da ist es nicht verwunderlich, das er die jetzige Situation auch nicht versteht.

    Diese Sache ist auch das, was ich ihm übel nehme.

    Das er Hoffenheim unterstützt oder Milliardär ist, ist mir scheissegal.

    Bin aber trotzdem gegen Fadenkreuz und Hurensohn Plakate.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nun, warum das bei Hopp jetzt so eskaliert ?
    Ich zitieren mal aus einem Beitrag im derzeit ( das war schon 2010 ) wohl wichtigsten Sammelband zur Zukunft der EU-Militärpolitik, herausgegeben vom Institut für Sicherheitsstudien der Europäischen Union !
    ""

    Weiter seien "Abschottungsoperationen" (Barrier operations) erforderlich, die "die globalen Reichen gegen die Spannungen und Probleme der Armen absichern." Schließlich wird noch aufgeführt, dass die "Absicherung der Finanz-, Handels- und Warenströme ... eine Kapazität für globale ordnungspolitische Polizeieinsätze (policing) erfordern."2 werde. """

    Nun, eindeutiger geht es doch gar nicht mehr, wenn man für "Schützenswert" hält und wen eher nicht.
    Money rules the World.
    Wenn man dagegen an stinken will, dann müssen es viele ! Sein und entschlossen muss man sein.
    Bisher haben die "Reichen" noch immer bekommen was diese wollten.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Der DFB droht mit Spielabbrüchen wenn die Spiele weiter durch Protestaktionen gestört werden.

    Das ich nicht lache.

    Eine völlig leere Drohung !!!

    Alles werden die tun damit die Kommerzshow weiter geht, sonst bekommen die richtig Druck durch ihre Rechtenehmer (Sky,Dazn etc.)

    wenn ständig Spiele ausfallen oder der Sendeplan gestört wird.

    Das sieht man ja daran wie Schalke und Bayern jetzt schon zurückrudern nach Schneiders Ankündigung morgen sofort beim ersten Plakat vom Platz zu gehen wollen.

    Und die Terminprobleme die die Spielabsage eines Bundesligaspiels von Frankfurt bringt.

    Wann will man den einen ganzen Spieltag nachholen wenn schon die EM ansteht.

    Also hoch die Transparente, aber bitte ohne Drohungen und persönliche Beleidigungen.

  • #EatTheRich .... vor jede Kurve.


    Viele kennen diesen Film und

    alle wissen WER im Fussball damit gemeint ist: Funktionäre, Investoren, Multimilliardäre.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hopp ist ein selbstgefälliges Arschloch, der sich ziemlich sicher mit dem Projekt "Fussball auf der Wiese" nicht bereichern will.

    Aber er wird auch nie ansatzweise kapieren um was es geht, nämlich dass er und seine Mutter maximal Statthalter für den Dreck stehen, den FIFA, DFB & die ganze andere geldgeile Mischpoke veranstalten und die sich selbst viel zu wichtig nehmen, ....anstatt Dinge wie Rassismus im Stadion, Fussball-und Fankultur, Unterstützung des Konzernfussballs, auf Tradition scheißen usw. usw. zu benennen ....und das dem Volk versuchen, als Bagatelle zu verkaufen.


    Nur noch mein Verein, hält mich noch bei diesem Sport, welcher gnadenlos von irgendwelchen fussballfernen Idioten verramscht wird.

    Und jetzt haben wir noch einen Winzer als DFB Präsidenten, der maxial dazu taugt, im Mosteimer die Trauben platt zu treten.


    Was für ein dummer Trottel.

  • Vom Keller bin ich auch total enttäuscht. Hatte mir eigentlich eine fanfreundlichere Linie unter ihm erhofft. Aber der hat wohl nicht ansatzweise das Format und das Rückgrat, sich mit dem mächtigen Kapital anzulegen.

  • "Die Ultras können ja Kritik äußern, aber bitte ohne Beleidigungen und diese Scheiße!"

    "Okay. Nenn mir ein Spruchband der letzten Jahre, das kein Skandal war. Egal, wann das war, und egal, welche Fankurve. Nur ein Spruchband."

    "Weiß nicht."

    "Es gab unzählige. Bei praktisch jedem Spiel werden Spruchbänder gezeigt, seit Jahren werden die Missstände auf kreative Art kritisiert. Nur wird medial eben nur über die Skandale berichtet. Fußballfans finden nur dann Gehör für ihre Interessen, wenn ihre Aktionen andere verärgern."


    Vielleicht meine Erfahrung aus persönlichen Diskussionen auch hier mal als Denkanstoß.

  • Alleine, das Schicki da wieder mit rumf**kt (Hausdurchsuchungen! Einsperren!) und Karl-Heinz Rummenigge, diese antiintellektuelle Karikatur eines wohlhabenden Wichtigmannes, seiner rechtschaffenen Empörung gar nicht Herr zu werden vermag, bereitet mir Magenzittern.

    Diese ganzen finsteren business guys. So sick.

    Wenn es Fortuna nicht gäbe...

  • Zitat

    München, Hoffenheim (dpo) - Kehrt bald wieder Frieden ein in der Bundesliga? Nach dem harten Vorgehen von DFB, DFL und Vereinsspitzen gegen Schmähplakate, auf denen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp als "Hurensohn" beschimpft wurde, kündigten Fangruppierungen an, künftig auf im Stadion anerkanntere Beleidigungspraktiken zurückzugreifen: dem Äußern von Affenlauten und rassistischen Schmähungen.


    https://www.der-postillon.com/…W9EF2Y14dl4RRrW81Ocauc1wY

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Ich bleibe dabei, nur noch ein Boykott der Fans würde Wirkung zeigen. Sowohl bei Heimspielen wie auch Auswärts. Wenn sein muss bis zum Saisonende. Jetzt kommen die Einwände, dass unsere Mannschaft die Unterstützung im braucht. Trotzdem finde ich es wichtiger sein Gesicht zu wahren. Sollte diese Aktion nichts bewirken, wäre es für mich ein Grund mit dem Kommerzfußball abzuschließen.

  • Ich bleibe dabei, nur noch ein Boykott der Fans würde Wirkung zeigen. Sowohl bei Heimspielen wie auch Auswärts. Wenn sein muss bis zum Saisonende. Jetzt kommen die Einwände, dass unsere Mannschaft die Unterstützung im braucht. Trotzdem finde ich es wichtiger sein Gesicht zu wahren. Sollte diese Aktion nichts bewirken, wäre es für mich ein Grund mit dem Kommerzfußball abzuschließen.

    So etwas kann man nur mit voller Konsequenz durchziehen. Sonst wird das nix. Halbe Sachen, bringt da nicht viel.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zitat

    Dazu kommt, dass sich viele Fankurven, vor allem die jeweiligen Ultra-Gruppierungen, seit vielen Jahren für das Bekämpfen von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homophobie und anderen Diskriminierungen einsetzen, als ein Beispiel sei die Münchner Schickeria genannt, denen nun drastische Konsequenzen von Seiten des FC Bayern drohen. Dass die Klubs und Verbände beim Thema Hopp das erste Mal konsequent durchgreifen, kommt in den Kurven erst recht nicht gut an und macht die Gemengelage nicht einfacher.

    Guter und lesenswerter Artikel im Kicker: https://www.kicker.de/771165/a…ruende_der_hopp_proteste_