Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das mit dem Innenraum ist aber nun albern. Der Verein ist Hausherr. Er darf entscheiden wer den Innenraum betreten darf und wer nicht.

    Hm - die Argumentation hinkt. Wer auf dem Spielfeld, das ja Teil des Stadions ist, herumlaufen darf, ist auch beschränkt; Spielregeln nennt sich das. Und falls es Regeln gibt, die den Zugang zum Innenraum während eines Fußballspiels beschränken, hat der Hausherr sich da auch dran zu halten.

    Also wenn überhaupt jemand weiß, wann wer einen Innenraum zu betreten hat, dann doch wohl wir, oder?

  • Dieses nun veröffentlichte Schreiben von den Fananwälten trifft es meiner Meinung nach auch sehr gut: Fananwälte


    Ein guter erster Schritt in Richtung des eingeforderten "Mehr Sachlichkeit, weniger Hysterie". Wenn dann aber von der 'anderen' Seite (Vereine, Sender, Sponsoren, DFB, Baslers & co...) nichts wesentlich Gehaltvolleres kommt, was geeignet ist dazu beizutragen, - ja, dann wird diese ganze Mischpoke demnächst in den Trümmern ihres Premiumproduktes aufwachen.

  • Eine Runde "Übergeben" mit Lothar. Gepostet von seinem "Fussballrechte - Sender". Der Satz über Rassismus, Homophobie und Sexismus wäre okay, wenn nicht Lothars Kontext ein ganz anderer wäre .... Und hier wird wieder nicht von ihm unterschieden ! "Dann sind halt die Kurven etwas leiser". Und was ist mit der Tribüne, Lothar ? In Münster passierte es genau von dort aus !


    https://sport.sky.de/fussball/…der-nuebel/11948064/34130

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Weiß doch jeder, man beißt nicht die Hand die einen füttert.
    Dieses Prinzip ist allgemeingültig und wird ganz besonders in Politik und Wirtschaft so gehandhabt.
    Bei der Causa Hopp tritt das wieder überdeutlich zu Tage.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Tja, da sagt man halt dem im Kopf so hellen Lothar, was er sagen soll, gibt ihm ein nettes Präsent oder Geldgeschenk und klärt ihn auf, dass das ja im Sinne des Sports (;--)b) sei. Komm Lothar, mach ma. Is juut, mache ich.


    Das hat der doch nicht selbst verfasst, gedacht, geschrieben. Und der kommt noch aus der Generation, die die sportlicheren Zeiten noch kennen sollte. Aber was soll ich von einem erwarten, der sich das Fernsehen nach Hause holt um zu zeigen, wie er Spiegeleier macht :facepalm:.


    Ich könnte schon wieder :-w:-I

  • Tja, da sagt man halt dem im Kopf so hellen Lothar, was er sagen soll, gibt ihm ein nettes Präsent oder Geldgeschenk und klärt ihn auf, dass das ja im Sinne des Sports (;--)b) sei. Komm Lothar, mach ma. Is juut, mache ich.


    Das hat der doch nicht selbst verfasst, gedacht, geschrieben. Und der kommt noch aus der Generation, die die sportlicheren Zeiten noch kennen sollte. Aber was soll ich von einem erwarten, der sich das Fernsehen nach Hause holt um zu zeigen, wie er Spiegeleier macht :facepalm:.


    Ich könnte schon wieder :-w:-I

    Daraufhin gab es auch schon wieder hunderte(!) Kommentare von Sky - Kunden, in den (a)sozialen Netzwerken, die NUN Lothar feiern, und sämtliche Fankurven Deutschlands "zum Teufel" wünschen.


    Teilweise schreiben sie noch: "Was war jetzt eigentlich genau, mit dem armen Herrn Hopp ? Warum, haben DIE den beleidigt ?"


    Dazu jede Menge "besorgter Fussballkonsumenten" aus Leipzig und von den Buyern. Tenor: "Danke Lothar", "Lothar for DFB - Präsident"


    Aber auch Stimmen wie: "Eröffnet doch endlich eine friedliche, familienfreundliche und ehrliche Liga, die nicht von den Chaoten erpresst wird. Mit wirtschaftlich gesunden und beliebten Vereinen wie Leipzig, Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen"


    Es ist UNFASSBAR, wer so alles SKY konsumiert und ansonsten wohl nur noch BxLD und SPORTBxLD liesst !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Eben das WDR 5 Tagesgespräch gehört. Es ist mir unbegreiflich, was da teilweise rausgehauen wurde. Unfassbar.

    Ein Anrufer vermutet hinter den Protesten eine rechte Verschwörung, da Hopp ja so ein Gutmensch sei. Bei Matteschitz würde man so etwas ja nicht sehen.

    Dumm, falsch, fehlinformiert. Das hat die Berichterstattung ja super hinbekommen.

  • kreative Protestbanner wie "Die Würde eines Milliardärs ist unantastbar." könnte ich mir auch im "gesitteten" Block der Gegengerade vorstellen. Ich glaube das kreativen Protest viele "neutrale" im Stadion unterstützen würden.


    Richtig. Und hier vertraue ich der Kreativität der Fanszene. Das eigentliche Problem im Focus und durch intelligente und eindeutige Formulierungen weiter zu machen, bis der Herr Keller im Selbigen verschwindet.

  • Hm - die Argumentation hinkt. Wer auf dem Spielfeld, das ja Teil des Stadions ist, herumlaufen darf, ist auch beschränkt; Spielregeln nennt sich das. Und falls es Regeln gibt, die den Zugang zum Innenraum während eines Fußballspiels beschränken, hat der Hausherr sich da auch dran zu halten.

    Also wenn überhaupt jemand weiß, wann wer einen Innenraum zu betreten hat, dann doch wohl wir, oder?

    Wie leicht man in Probleme schlittert, wenn man zur Beschleunigung des fairen Wettbewerbs ein paar tausend Extra-Balljungen und -Mädchen in den Innenraum lässt, ...

  • Eine Runde "Übergeben" mit Lothar. Gepostet von seinem "Fussballrechte - Sender". Der Satz über Rassismus, Homophobie und Sexismus wäre okay, wenn nicht Lothars Kontext ein ganz anderer wäre .... Und hier wird wieder nicht von ihm unterschieden ! "Dann sind halt die Kurven etwas leiser". Und was ist mit der Tribüne, Lothar ? In Münster passierte es genau von dort aus !


    https://sport.sky.de/fussball/…der-nuebel/11948064/34130


    Hat er das wirklich so gemeint?

    Zitat

    Egal, wer und was im Stadion aufs Übelste beleidigt wird, muss so hart wie möglich bestraft werden.


    Im Falle von Hopp gäbe ich ihm da ja recht, dass der hart bestraft werden muss. Aber alle Beleidigten grundsätzlich bestrafen zu wollen, hielte ich für falsch.


    ( Wenn Lothar und ich Argentinier wären, würde ich ihn natürlich nicht kritisieren. Keinesfalls. )

  • Na, manche können aus diversen Gründen nicht oder nicht immer ins Stadion kommen. Was bleibt einem wenn man das Spiel der eigenen Mannschaft sehen möchte ?
    Ich kenne mich zum Glück etwas mit PC und so aus, so das ich auch ohne Sky gucken kann. Nicht so komfortabel natürlich, aber das ist es mir wert.
    Aber nicht jeder kann das.


    Die Englischen Reporter sind ohnehin um ein vielfaches besser als die Sky angestellten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Na, manche können aus diversen Gründen nicht oder nicht immer ins Stadion kommen. Was bleibt einem wenn man das Spiel der eigenen Mannschaft sehen möchte ?
    Ich kenne mich zum Glück etwas mit PC und so aus, so das ich auch ohne Sky gucken kann. Nicht so komfortabel natürlich, aber das ist es mir wert.
    Aber nicht jeder kann das.


    Die Englischen Reporter sind ohnehin um ein vielfaches besser als die Sky angestellten.

    Das Zauberwort lautet bei Android, LINUX und auch unter Windows "KODI". Bin ich auch nur durch Zufall daraufgekommen. Danach habe ich meinen "Firestick" abgeschafft. KODI ist als Programm App legal und kostenfrei.


    Über alles andere (notwendige "REPOS" oder "Add On"s) kann jeder überall im Netz alles Notwendige nachlesen oder auch bei youtube finden. Ein gutes VPN beim Betrieb gehört, wegen eigener Sicherheit und Geoblocking dazu.


    Es gibt GENUG legale Quellen. Bei "live" muss man halt schauen... wie bei den Sehhilfen !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.