Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nun auch Hools oder sonstige rustikale Oldschooler haben ein Recht auf Fußball und auch ihre Halbzeit, solange unbeteiligte nicht zu Schaden kommen.

    Was schreibst Du denn für nen Quatsch?

    Ich denke du verstehst meinen Kontext sehr wohl.


    Es geht mir darum solche Teile der Fanszene nicht auszuschließen, nur weil sie sich manchmal mit konkurrierenden Gleichgesinten rustikal auseinandersetzen.


    Natürlich nicht im Stadion, sondern dort, wo der Normalo nicht dabei ist oder zu Schaden kommt oder der Verein darunter leidet.


    Wer "Spass" an so etwas hat, soll es irgendwo ausleben können (auf dem Acker). Das finde ich persönlich mutiger und ehrlicher, als diese gefährlichen Spielchen der Gullydeckelwerfer und anderer Amöben, die in der Regel auch immer Unschuldige treffen (wollen).


    Natürlich haben die von mir beschriebenen Erlebnisorientierten die Pflicht ihre eigene medizinische Infrastruktur zu schaffen. Aber selbst das schaffen gut organisierte Gruppen ja mitlerweile.


    Ich finde es nur halt schade, sich über andere Szenen aufzuregen, die sich irgendwo treffen und dabei eigentlich keine Unbeteiligten schädigen.

    Das irgend jemand, der das von aussen mitbekommt, die Polizei verständigt ist klar.


    Nur so zu tun, als dürfe es sowas nicht geben, weil das ja alles "pfui, böse Gewalt" sei, ist eher Funktionärsverhalten und hat mit der Fussballfan"kultur" wenig zu tun.


    Wir alle wissen, dass es immer und überall ca. 5% fanatisierte Anhänger gibt, die eher rustikal zu Werke gehen wollen. Niemand muss das gutheißen, aber das ist die Realität.


    Wir als Fortuna dürfen auch nicht vergessen, dass es besonders bei Fortuna in den 80ern und 90ern ein großer Teil solcher Leute waren, die den Verein stimmungsmäßig am Leben gehalten haben. Wo waren denn, außer im 36, 37,etc... sonst noch volle Blöcke ???


    Und wenn dann in der Pause die Regenschirmbande loswanderte, war mindestens ein Drittel dieses Bereiches leer.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Rheinberg - Fortune

    Ich denke ich verstehe was du meinst und ich bin da auch bei Dir.

    Fakt ist allerdings das es kein allgemeines Recht darauf besteht irgendwem die fresse zu polieren, auch wenn dieser das gewollt eingeht.

    Hooligans wollen das auch nicht Legal haben, denn dann würden sie das ja via diversen, rechtlich einwandfreien Sportarten tun und Ende.

    Der Kick besteht schon auch darin, etwas Unrechtes zu tun!


    das Hooligans zur SubKultur der Fußballszene dazu gehören und andere Teilnehmer dieser SubKultur den Garten Jungs ihren Spaß gönnen sollten ist eine andere Sache. Das dann ähnlich wie Eine Toleranz ggü Pyro oder kiffen.

  • Ich kann echt nicht verstehen wie man daran Spaß haben kann, aber solange sie unter sich bleiben und unbeteiligte nicht schädigen ist das ok. Blöd nur wenn die Polizei auftaucht, dann sind doch Unbeteiligte betroffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Nun auch Hools oder sonstige rustikale Oldschooler haben ein Recht auf Fußball und auch ihre Halbzeit, solange unbeteiligte nicht zu Schaden kommen.

    Allerdings hab ich keinen Bock darauf, wenn sich diese Leute politisch von irgendeiner extremistischen Seite zur Gewalt einspannen lassen, wie es im Moment oft geschied.


    Keiner will Zustände oder gewisse Lieder, wie in den 80ern und 90ern im Block 36, als sehr zahlreich auf "Sieg" entsprechend geantwortet wurde.

    Ein RECHT sich die fresse mit Quarzhandschuhen einzuschlagen gibt es mW nicht.

    Die Freiheit, dies zu tun, gibt es aber sehr wohl.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu derbe... aber wahr ().
  • Rheinberg - Fortune so siehts aus. Ist doch besser wenn sich 20-20 irgendwo in der Wallachei kloppen, als in der Altstadt, wo dann Unbeteiligte mit reingezogen werden bzw. geschädigt werden.

    Es gab in den 80ern Städte, da hätte der "Normalo-Fan" kaum hinfahren können und Fortuna unterstützen ohne den "Schutz" durch die eigenen Hools. Ab und zu war ich damals sehr froh, dass die da waren.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ein RECHT sich die fresse mit Quarzhandschuhen einzuschlagen gibt es mW nicht.

    Die Freiheit, dies zu tun, gibt es aber sehr wohl.

    Echt? Ist es nicht per se eine Straftat Leute aus Spaß zu verdreschen?


    Also die Frage meine ich ernst.

    Ich dachte körperliche Gewalt ohne zwingenden Grund (selbst verteidigen) wäre zunächst einmal grundsätzlich eine Straftat.


    Hägar 1989 konnte ich ohne Hools nach Köln und Gladbach. Wo konnte man denn nur mit Hools hin?

  • ich weiß nicht... was ist mit dem gegenseitigen Einverständnis? Boxen sportlich ist ja auch nix anderes?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ich weiß nicht... was ist mit dem gegenseitigen Einverständnis? Boxen sportlich ist ja auch nix anderes?

    nun ja, klar reguliert, als Sport anerkannt, Teilnehmer müssen eine Lizenz haben und Gesundheitschecks machen etc pp. Boxer werden bei Gewalttaten auch anders bestraft als nicht Boxer!

    Gerade deshalb würde es mich verwunden wenn ich die Freiheit hätte mich mit dir einvernehmlich zu treffen und uns die Kiefer zu brechen.

    Aber wenn das jemand rechtlich gesehen safe bestätigt, dann nehme ich meine obigen Aussagen natürlich zurück.

  • aber von Minsk nach Darmstadt fahren und zurück wegen 1 Std sich in gegenseitig in die Fresse haun ,ham die alle nine to five jobs ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • aber von Minsk nach Darmstadt fahren und zurück wegen 1 Std sich in gegenseitig in die Fresse haun ,ham die alle nine to five jobs ?

    Die Leute werden in Minsk meines Erachtens anders gebraucht. Wenn es nicht rechte Regimeunterstützer sind. Ging ja in einigen Ländern, wo - nun, ich sag mal - 'schwierige Regime' zu bearbeiten waren, auch zwischenzeitlich ganz gut im Sinne des "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" ab: Ägyten (im leider nur noch sogenannten 'arabischen Frühling' die Übergriffe auf Al-Ahli), Türkei (Gala, Fener und Besiktas zusammen auf der Straße), Brasilien (vor allem Vasco da Gama aus Rio und Corinthians aus Sao Paulo gegen Bolsonaro). Auch in Tunesien, etwa der Cub Africain aus Tunis.


    Da geht mehr als das Abo kündigen. Trotzdem möchte ich nicht tauschen (müssen).

  • Es gab in den 80ern Städte, da hätte der "Normalo-Fan" kaum hinfahren können und Fortuna unterstützen ohne den "Schutz" durch die eigenen Hools. Ab und zu war ich damals sehr froh, dass die da waren.

    Ist das mafia prinzip:

    Die schützen dich vor einer gefahr, die es ohne sie nicht geben würde.

    Muss man nicht mögen.

    Dann warst du früher nie in E, GE z.b.

    Da waren "Normalos" schon ne Gefahr.

  • Rheinberg - Fortune so siehts aus. Ist doch besser wenn sich 20-20 irgendwo in der Wallachei kloppen, als in der Altstadt, wo dann Unbeteiligte mit reingezogen werden bzw. geschädigt werden.

    Mal ne Frage an die Fachleute.

    Wie aktiv und erfolgreich sind denn unsere Jungs in Sachen Wald und Wiesen-Klopperei?

  • Was immer man unter "normalos" versteht.

    Dem vernehmen nach waren die ersten hooligans ne familie aus irland und damit erst mal auch normalos. Nur halt extrem gewaltbereit, was in meinen augen nicht mehr normal ist.

    Aber hast schon recht, diese "kriegszeiten" kann man mit heute nicht vergleichen. Und das ist auch gut so.

  • Dem vernehmen nach waren die ersten hooligans ne familie aus irland und damit erst mal auch normalos. Nur halt extrem gewaltbereit, was in meinen augen nicht mehr normal ist.

    Jau, kann mich noch genau erinnern, wie die Kelly Family in den 90ern vor dem Carschhaus auftrat und hinterher ein paar von denen, die mit dem Hut sammeln gingen, die Video-Kameras von Zuschauern zertrümmert haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Rheinberg - Fortune so siehts aus. Ist doch besser wenn sich 20-20 irgendwo in der Wallachei kloppen, als in der Altstadt, wo dann Unbeteiligte mit reingezogen werden bzw. geschädigt werden.

    Mal ne Frage an die Fachleute.

    Wie aktiv und erfolgreich sind denn unsere Jungs in Sachen Wald und Wiesen-Klopperei?

    Hat der Verein eine eigene Abteilung? 😄😄

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Freiheit, dies zu tun, gibt es aber sehr wohl.

    Echt? Ist es nicht per se eine Straftat Leute aus Spaß zu verdreschen?


    Also die Frage meine ich ernst.

    Ich dachte körperliche Gewalt ohne zwingenden Grund (selbst verteidigen) wäre zunächst einmal grundsätzlich eine Straftat.


    Hägar 1989 konnte ich ohne Hools nach Köln und Gladbach. Wo konnte man denn nur mit Hools hin?

    Gladbach und Koln war nie ganz ohne, da gab es immer Gefechte.

    Aber auch Essen, Saarbrücken, Schalke, Dortmund und einige andere, wo man schön aufpassen musste....

    War ne andere Zeit damals.

    Mit Trikot und Schal offen rum rennen konnte man jedenfalls nicht so wie heute.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s