Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Hasse Böller (gerade die polnischen Dinger wie die Pest) - aber 3 Jahre für nen Böllerwurf -zusammen gewürfelt mit anderen relativ geringen Straftaten, ist schon heftig. Wenn ich bedenke, was andere Gruppierungen anstellen - und das bewusst, um andere Leute zu eliminieren oder um körperlich schwerstens zu schädigen ist das schon ein hartes Brett. Aber bei Fußballfans wird gern mal ein Exempel statuiert. Hat wahrscheinlich kein Geld für nen guten Anwalt gehabt. 1 Jahr Knast hätte auch gereicht - und dann dazu 1 Jahr Betreuung von Opfern, die Knalltraumata erleiden mussten, damit er lernt, was diese scheiss Böller anrichten können.

    Schlag ins Gesicht unterscheidet sich jetzt in wie fern von ,um andere bewusst körperlich schwerstens zu verletzen‘?

    wenn sich zwei Banden gegen über stehen die es sportlich sehen .
    Dann ist es ein ganz großer Unterschied !


    Böller werfen , kommt aus dem Hinterhalt . Meistens sind die Opfer unvorbereitet .
    Das gleiche gilt wenn zum Beispiel ein Bierbecher , wie in St Pauli den Schiri trifft.

    Oder ein Feuerzeug einen Spieler.

  • "Jetzt versteht auch der Letzte, wie absurd das ist"


    Zitat


    Herr Lau, am Wochen­ende berich­tete die „junge Welt“, dass deut­sche Poli­zei­be­hörden trotz Geis­ter­spielen weiter Daten über Fuß­ball­fans sam­meln. 1056 Per­sonen sind dem­nach von März bis Dezember neu in der „Datei Gewalt­täter Sport“ erfasst worden. Wie erklären Sie sich die Mel­dung?

    Ich habe dafür keine Erklä­rung. Bis zum Mai 2020 hätte ich noch nach­voll­ziehen können, dass Daten über die besuchten Spiele zu Jah­res­be­ginn noch ein­gehen. Doch in der Aus­kunft vom Bun­des­in­nen­mi­nis­te­rium steht, dass selbst in der Som­mer­pause neue Ein­träge hin­zu­kamen. Ich wün­sche mir, dass sei­tens der Par­la­men­ta­rier jetzt noch mal nach­ge­fragt wird: Was wurde dort erhoben?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Und Röttgermann unterzeichnet stickum in unserem Namen, ohne vorher unsere Fan Vertreter zu informieren, geschweige denn den Dialog vorab zu suchen, das Stadion Allianz NRW Papier vom DFB und Reul.


    Damit öffnet Röttgermann im Namen von Fortuna Düsseldorf Tür und Tor für evtl. perverse DFB Phantasien.


    Herzlichen Glückwunsch

  • Beim Zitat von Hoeness könnte ich schon wieder in die Tastatur :-w

    Das ist so ein Kackarsch dieser Widerling.

    Besonders auch immer diese Selbstherrlichkeit, dass die Fans sich entschuldigen müssen etc.

    So, wie sich der gesamte Fußball in der Corona-Zeit benimmt ist teilweise mehr als ekelhaft.

    Und der FC Bayern ist dabei absolut in führender Rolle.

  • Beim Zitat von Hoeness könnte ich schon wieder in die Tastatur :-w

    Das ist so ein Kackarsch dieser Widerling.

    Besonders auch immer diese Selbstherrlichkeit, dass die Fans sich entschuldigen müssen etc.

    So, wie sich der gesamte Fußball in der Corona-Zeit benimmt ist teilweise mehr als ekelhaft.

    Und der FC Bayern ist dabei absolut in führender Rolle.

    Die leben in ihrer verschissenen, verlogenen Welt und haben überhaupt kein Gespür dafür, wie der Fan bzw die Gruppierungen ticken. Das ist so ähnlich wie "die da oben und wir da unten". Reich gegen Arm halt. Der Zug ist mmn schon längst abgefahren, die Wogen zu glätten. Der Fan wendet sich durch die Entwicklung immer mehr von diesen verhonepiepelten Jungmillionarios ab, hat kein Bock mehr darauf, das die quasi alles dürfen und er (der Fan) vielen Entbehrungen ausgesetzt ist.


    Ist ja nicht erst seit Corona so, das vieles im Argen liegt. Diese Zeit hat vielen aber die Augen geöffnet, wie pervers das Profigeschäft wirklich ist.


    In der größten Krise seit dem 2.Weltkrieg, wo vielen die Existenz zerstört wird/wurde bzw viele Bürger große finanzielle Engpässe bekommen haben, fordern so manche Profis 5 Mio mehr Gehalt. Wer da nicht mindestens mit dem Kopf schüttelt... Verstehen die Egomanen aber nicht, weil sie jeglichen Bezug zur Normalität verloren haben.

  • Und Röttgermann unterzeichnet stickum in unserem Namen, ohne vorher unsere Fan Vertreter zu informieren, geschweige denn den Dialog vorab zu suchen, das Stadion Allianz NRW Papier vom DFB und Reul.


    Damit öffnet Röttgermann im Namen von Fortuna Düsseldorf Tür und Tor für evtl. perverse DFB Phantasien.


    Herzlichen Glückwunsch

    Der hat halt auf der JHV 2019 eindeutig verstanden, wie ein Verein funktioniert, im Gegensatz zu VW.

  • Wir müssen in Coronazeiten immer zurückstecken, sollen zuhause bleiben, bekommen Arbeitsverbote (in Gastronomie, Event etc.), stellen uns brav hinten an, was das Impfen angeht und halten uns an alle Regeln.


    Bayern München will sich beim Impfen vordrängeln, jammert, weil der Katarflieger am Rollfeld warten muss, deren Spieler fordern 5 Millionen mehr Gehalt, während Millionen Menschen alles verloren haben und sehen sich selbst als systemrelevant etc...


    Dann werden die Reisen nach Katar schöngeredet.


    Der Fußball von heute ist verlogen, moralisch am Ende, überheblich, arrogant und unverschämt.

  • Und Röttgermann unterzeichnet stickum in unserem Namen, ohne vorher unsere Fan Vertreter zu informieren, geschweige denn den Dialog vorab zu suchen, das Stadion Allianz NRW Papier vom DFB und Reul.


    Damit öffnet Röttgermann im Namen von Fortuna Düsseldorf Tür und Tor für evtl. perverse DFB Phantasien.


    Herzlichen Glückwunsch

    Der hat halt auf der JHV 2019 eindeutig verstanden, wie ein Verein funktioniert, im Gegensatz zu VW.

    Das ist dann der Beweis, dass Röttgermann e.V. Alzheimer hat oder uns bewusst was anderes kommuniziert, als er letztendlich umsetzt.


    Und die Aussagen von Hoeneß, Koch, Hopp sind m. E. reiner Porno für ihn. Die merken A auch nichts mehr und B wird in diesen Kreisen auch schon mal gerne geflunkert. Alte weiße und schulterklopfende, teilweise korrupte Fussballfunktionäre eben.


    Aus welcher Motivation heraus musste Röttgermann eigentlich die Unterschrift in Dortmund leisten?


    Wurde er von den Mitgliedern (dem Verein) dazu aufgefordert? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Vielleicht kann mir hier einer die Information zur Verfügung stellen, welche diesbezüglich vorab durch den Verein ging?


    Oder hat er es persönlich für wichtig und richtig angesehen und das grundlegende Papier mit Absicht stickum in der Pandemiezeit, sprich bei leeren Stadien und ohne Gegenwind, zügig unterzeichnet? Bei Unannehmlichkeiten ist Röttgermann ja bekanntermaßen scheu aber schnell.


    Für unsere Spassbefreiten hier: Vielleicht hat Röttgermann aber auch einen grünen Apfel auf dem Golfplatz an Hopp verkaufen dürfen.

  • Was ich lasse oder nicht, darfst Du mir gerne selbst überlassen.

    Habe nix anderes gesagt. Scheiß Opfer-Haltung.

    Also ich stimme Yavin zu. Bin aber kein Opfer, sondern denke auch mal etwas weiter.

    Besonders wenn man den Fußball an seinen Aussagen zum Start der Corona-Pandemie misst.


    Sehe da auch nichts verwerfliches dran.

    Sogar jetzt darf die Bundesliga noch ran. Und das ist ein extremer Sonderstatus, dem man sich bewusst sein sollte.

    Im Übrigen sind andere Protagonisten anderer Sportarten weitaus demütiger.

  • Gehst du dir nicht selber auf den Sack? Lass die Leute machen was sie wollen.

    Allgemein ein löblicher Satz, in der von Yavin angesprochenen Thematik aber absolut deplatziert!

    Es geht nicht darum, dass Bayern machen mag was es will, es geht darum das die etwas fordern, was andere Menschen im relevante. Alter (unter 50) und ähnlicher Situation (keine risikogruppe) nicht bekommen!

    Warum fordern die ein Privileg ggü uns anderen und warum soll Yavin dies nicht kritisieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()