Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nachtrag:


    Das alles ist ja schon deswegen völlig verrückt, als dass sich gerade viele Weiße wochenlang in der Mittelmeer-Sonne oder sonstwo braten lassen, nur um nicht mehr so weiß auszusehen. Und in der Tat wird ja anscheinend auch eine "kaffeebraune" Farbe als schöner empfunden als diese käsig-weiße Farbe. Nur richtig "schwarz" darf es eben nicht sein, das wirkt dann auf viele eher bedrohlich.


    Dazu Jean-Manuel Mbom:


    Jean-Manuel Mbom.jpg


    "Ich muss sagen, bei mir war's dann eher so: OK, ich bemerke, dadurch wie die Leute mich zum Teil anschauen oder behandeln, dass ich 'ne andere Hautfarbe hab - aber nicht dass ich mir jetzt denke, oh ich will mir jetzt meine Hautfarbe abmachen. Es ist eher so, dass ich meine Hautfarbe cool finde, ich find's schön, dass ich so aussehe wie ich aussehe, und ich bin auch stolz darauf."


    :thumbsup:


    Und wo ich gerade nochmal durch den Stream durchzappe: Um Frauenfußball, der in Deutschland ja auch maßgeblich durch farbige Spielerinnen beeinflusst und befördert wurde, geht's in der Doku auch.

  • "Ali" war aber auch nicht gerade "unbunt".......-)weg

    Ali war hauptsächlich rot. :)

    Ganz Böse sprachlich korrekt daherkommend Wollende sprechen von "Maximalpigmentierten".( so schon gehört) wenn es um eine bestimmte Hautfarbe geht, Für meine Begriffe auch ein sehr schlimmes, weil zynisches, No Go!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • farbig


    Bunt ist durchaus farbig, farbig ist nicht immer bunt, rot ist auch farbig, aber nicht bunt. Lediglich schwarz und weiß sind nicht farbig.


    Der Begriff farbig bzgl. Hautfarben hat nichts mit der tatsächlichen Hautfarbe zu tun. Genausowenig wie schwarz oder weiß, denn außer Schneewittchen ist kein Weißer wirklich weiß und kein Schwarzer wirklich schwarz. Daher evtl. Deine Irritation, auch wenn Kostedde genaugenommen weißer als Dieter Bohlen ist, zählt letzterer zu den Weißen und Kostedde zu den Schwarzen. Das ist ja das Absurde am Rassismus, mit Logik braucht man da gar nicht zu kommen. Es gibt ihn aber.

  • Alleine diese Diskussion um farbig oder nicht farbig oder Schwarz, Gelb oder Weiß.


    Warum nicht einfach Frau xy und Herr abc, da spielt die Hautfarbe überhaupt keine Rolle. Ich verstehe auch nicht die zusätzliche Nennung einer ursprünglichen Herkunft: deutsch-ghanaischer Nationalspieler.

  • Alleine diese Diskussion um farbig oder nicht farbig oder Schwarz, Gelb oder Weiß.


    Warum nicht einfach Frau xy und Herr abc, da spielt die Hautfarbe überhaupt keine Rolle. Ich verstehe auch nicht die zusätzliche Nennung einer ursprünglichen Herkunft: deutsch-ghanaischer Nationalspieler.

    Das wäre wünschenswert, wird aber leider noch lange dauern, scheint irgendwie wichtig zu sein, wo Vorfahren geboren wurden. (Außerdem hast Du die nichtbinären vergessen :))

  • Alleine diese Diskussion um farbig oder nicht farbig oder Schwarz, Gelb oder Weiß.


    Warum nicht einfach Frau xy und Herr abc, da spielt die Hautfarbe überhaupt keine Rolle.

    Tja, das frage ich mich auch, vor allem nachdem ich heute in der RPO einen Artikel las, dass SpaceX in Zusammenarbeit mit der NASA in absehbarer Zeit erstmals eine Frau und einen "nicht weißen Mann" auf den Mond bringen will.

    Ist der Ausdruck "nicht weißer Mann" jetzt die neue PC, oder was soll diese "Schwurbelei"??

  • Alleine diese Diskussion um farbig oder nicht farbig oder Schwarz, Gelb oder Weiß.


    Warum nicht einfach Frau xy und Herr abc, da spielt die Hautfarbe überhaupt keine Rolle. Ich verstehe auch nicht die zusätzliche Nennung einer ursprünglichen Herkunft: deutsch-ghanaischer Nationalspieler.

    Alle Menschen sind gleich, nur bei Kölnern mache ich Ausnahmen.

  • du hast natürlich recht.
    Auch das Denunzieren sollte man nicht verallgemeinern .
    Oft sind es irgendwelche Trolls die das Internet bewachen und dafür sorgen das man solche Dinge ganz ganz schlimm findet.

    Oder eben auch Leute wie Herr Becker von der Tonhalle . der weis das ein Deutscher Liederabend von Rassisten besucht wird.

    ( oder so)

    wobei ein Grieschicher Wein Abend oder ein Türkischer Musik Abend oder sonst was Abend keine Befürchtungen in dies Richtung geben muss.
    Was natürlich richtig ist , bei Schwarz Rot Gold ist das aber was anders.
    Da Pogt der alte weiße Mann .

  • Die Datei "Gewalttäter Sport" war ja schon immer umstritten. Aber zu Corona-Zeiten wird noch mehr offenbar, was das für eine Farce ist. Seit März 2020 gab es nämlich 1000 neue Einträge in dieser Datei, obwohl keine Zuschauer im Stadion waren.


    Dazu gab es gestern einen Bericht bei Sport Inside:


    Fußball-Fans - Gewalttäter trotz Geisterspielen

    Und komischerweise ist der Beitrag nicht mehr verfügbar. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich habe ihn vor 1 Minute noch sehen können.

  • Sport Inside


    Nicht immer gleich das Schlimmste denken. Hier ist er noch. Und wenn man dann noch nicht gefrustet genug ist, kann man noch 9 Minuten über die Super League gucken.

  • Beim ersten Click bekam ich auch "nicht verfügbar". Zweiter. Click und das Video lief.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich sehe ihn aktuell

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • So wie diese Datei geführt wird - i. d. R. keine Information des Betroffenen, geschweige denn Möglichkeit der Anfechtung - reicht es doch, einem zum Eintrag berechtigten Polizisten den letzten Einkaufswagen im Aldi wegzuschnappen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vielleicht waren das Querdenker, die Fussball-Trikots anhatten --;)ir

    So wie diese Datei geführt wird - i. d. R. keine Information des Betroffenen, geschweige denn Möglichkeit der Anfechtung - reicht es doch, einem zum Eintrag berechtigten Polizisten den letzten Einkaufswagen im Aldi wegzuschnappen.

    Drum prüfe mit wessen Frauen man verkehre...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."