Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Vielleicht waren das Querdenker, die Fussball-Trikots anhatten --;)ir

    So wie diese Datei geführt wird - i. d. R. keine Information des Betroffenen, geschweige denn Möglichkeit der Anfechtung - reicht es doch, einem zum Eintrag berechtigten Polizisten den letzten Einkaufswagen im Aldi wegzuschnappen.

    Die Sektion "Gewalttäter Einkaufswagen"

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Da es keine Aufenthaltserlaubnis gibt mit Verantwortung dem Herkunftsland gegenüber.

    Verbleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten aus denen vertraglich eine Schuld ergibt...

    Menschenhandel oder Adoption.

    ohne auf diesen Strang hier zu deuten, allein, die Begriffe Menschenhandel und Fußball sind nicht absurd, sie zueinander zu bringen

    Ich zieh das mal hier rüber....


    Nein, das ist weder absurd, noch von der Hand zu weisen.

    Kinder die in Fussballclubinternate, aus den Slums heraus, unterkommen, das kommt einer Adoption fast gleich. Ja, die Eltern kommen nach...hoffentlich.

    Fand Messis Werdegang schon krass.

    Möchte auch nicht wissen was sonst da passiert.

    @fortunaoffensiv hat es angedeutet.


    Gibt es da eine Charta eine Vereinbarung, ein Agreement europäischer Clubs oder Verbände, bzgl dieses Themas?

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich weiß nicht ob es hier am besten rein passt. Aber da Leon Goretzka seine Stellung als bekannter Nationalspieler dazu nutzen möchte seine Botschaft zu verbreiten, sind es im Prinzip doch fußballerische Begleiterscheinungen (ansonsten halt bitte entsprechend verschieben)


    Knallhart gegen Rassismus & AfD - Goretzka: "Kein Fußball den Faschisten" :thumbup:

    .

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang ()

  • Der Tag wird kommen.


    Heute im ZDF


    Schaue ich mir vielleicht an (22:15 Uhr übrigens), auch wenn der Film nicht viel Neues verspricht. Aber am ehesten bin ich noch bei Zettel-Ewald, der da sagt „Grundsätzlich stört es mich, dass Fußballspieler sich outen sollen. Dass jemand, der homosexuell ist, den Arm heben soll. Sondern die anderen, die müssen an sich arbeiten.“


    Den Wunsch oder gar die Forderung nach Coming-Outs verstehe ich nicht wirklich. Wenn Hitzlsperger sagt „Homosexualität wird im Fußball schlicht ignoriert“, dann denke ich mir eigentlich "Na, schön wär's!". Es ist wohl immer noch so wie Wiebusch singt: „[...] es gibt keinen, der in dir nur noch den Fußballer sieht.“


    Grundsätzlich hat doch die sexuelle Orientierung niemanden zu interessieren. Und auch "Männerriten" wird es in der Kabine immer geben, es spielen in Männermannschaften schließlich Männer. Und auch Begriffe wie "Pussy" werden nicht auszurotten sein, das hat aber nix mit der sexuellen Orientierung zu tun. Eishockey-Fans sprechen z.B. von "Pussy-Hockey", wenn die notwendige Härte fehlt oder die Regeln immer weiter "verweichlicht" werden.


    Und wenn Leute wie Hitzlsperger beklagen, dass sich nicht mehr Spieler outen, könnte das ja möglicherweise auch daran liegen, dass es so furchtbar viele schwule Fußballer gar nicht gibt.

  • Wenn Du Deinen Partner auf die Tribüne setzt oder zum Fanabend oder Weihnachtsfeier mitbringst hast Du Dich geoutet. Solange Du das nicht darfst, musst Du Dich verstecken.


    Letzteres ist unwahrscheinlich.


  • Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht darf. Wer's will, soll es tun. Ich würde es nur nicht fordern.


    Und wenn ich 'nen Kerl zur Weihnachtsfeier mitbringe, kann das auch ganz andere Gründe haben ‒ vielleicht, weil ich mich zwischen den drei Mädels nicht entscheiden konnte oder wollte und einfach 'nen Kumpel mitbringe.

  • Wenn Du Deinen Partner auf die Tribüne setzt oder zum Fanabend oder Weihnachtsfeier mitbringst hast Du Dich geoutet. Solange Du das nicht darfst, musst Du Dich verstecken.


    Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht darf. Wer's will, soll es tun. Ich würde es nur nicht fordern.


    Und wenn ich 'nen Kerl zur Weihnachtsfeier mitbringe, kann das auch ganz andere Gründe haben ‒ vielleicht, weil ich mich zwischen den drei Mädels nicht entscheiden konnte oder wollte und einfach 'nen Kumpel mitbringe.

    Jetzt konstruiert Du Dir was, woran Du selbst nicht glaubst. Natürlich ist es theoretisch möglich, jedoch wird der Kerl, der 3 Mädels zur Auswahl für die Abendbegleitung hat, mit Sicherheit die 4. mitnehmen und mit den 3 Anderen angeben. Ganz bestimmt bringt der nicht seinen Kumpel mit...

    Machoregel 21!

    Im übrigen sind sowohl Männer als auch Frauen auf Weihnachtsfeiern zuhauf da, Warum welche mitbringen?;--)h

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ganz Interessantes Urteil.

    Demnach darf die Polizei Fußballfans nicht filmen, wenn keine Straftaten begangen werden.


    Dementsprechend dürften die Polizei z.b. nicht einfach den ganzen Block oder Fanmarsch filmen, weil im Vorjahr etwas passiert ist.

    Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt ja durchaus, dass teils einfach alles gefilmt wurde....


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=23277

  • Finde ich auch durchaus interessant. Ich befürchte leider das ein klassischer Fall von "Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge" wird.

    Selbst wenn sich die Rechtssprechung konsolidieren würde, würde dies nicht gleichzeitig mit einer Beendigung der Videoüberwachung im Stadion und drum herum führen.


    Die Polizei müsste schon einige Urteile verlieren damit man dieses liebgewonne Vorgehen beendet.

    Was soll man dann auch mit dem den tollen Video-Wagen machen?

  • Ich möchte einmal eine, aus meiner Sicht, schöne Geste des Dortmunders Bellingham hervorheben. Er bringt einem offensichtlich Schwerbehinderten sein Trikot.

    Ist sicher nur eine kleine Geste, in unserer Zeit aber beachtlich. Meinen Respekt 👍👊

  • Ich möchte einmal eine, aus meiner Sicht, schöne Geste des Dortmunders Bellingham hervorheben. Er bringt einem offensichtlich Schwerbehinderten sein Trikot.

    Ist sicher nur eine kleine Geste, in unserer Zeit aber beachtlich. Meinen Respekt 👍👊

    Etwas, was viel viel viel öfters passieren müsste. Ob den Profifußballern überhaupt bewusst ist, mit welch kleinen Gesten sie andere Menschen, denen es bei weitem nicht so gut geht, glücklich machen können? Besuch von Kinderheimen z.B. würde bei mir auf dem Wochenplan stehen ...

  • Das gesellschaftliche Engagement der sog. Idole wurde nie so sehr blockiert.


    Insta hier, Facebook dort reicht wohl vielen der Unnahbaren.


    Mit Kopfhörern durchs Fußballerleben und jetzt noch die Blase durch das Virus.


    Mit Geld kann auch geholfen werden, klar. Oftmals geht es in unserem Leben doch aber um Gefühle und besondere Erlebnisse.
    Die sind kostenlos und bedürfen nur etwas der Zivilcourage.

    Mensch, man kann sooo viel Gutes tun. Oft banale Dinge.


    Waren im Urlaub im Sommer an der See und da fuhr der Wünschewagen vom ASB vor und erfüllte einer Dame ihren Wunsch ans Meer zu fahren. Ganz toll, gibt mir immer Hoffnung so etwas.


    Klar, kann kein Profi machen. Es geht aber auch mit weniger persönlichem Aufwand.

  • Der Wünschewagen ist schon eine tolle Einrichtung. Habe vor den Mitarbeitern des Wünschewagens großen Respekt. Oftmals ist es ja so, dass die todkranken Menschen einen oder zwei Tage nach der Erfüllung ihres letzten Wunsches sterben. Für die Mitarbeiter des Wünschewagens ist der Umgang mit dem Tod etwas alltägliches aber trotz allem müssen diese auch damit zurecht kommen, was bestimmt oft sehr schwer ist. Finde man kann ihre Arbeit gar nicht genug würdigen. Um solch einen Job zu machen, bedarf es schon einer besonderen Gabe. 👍