Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Oliver Bierhoff hat nichts gegen Abschaffung des Slogans "Die Mannschaft" | STERN.de

    https://www.stern.de/sport/fus…mannschaft--31920158.html

    …was kommt jetzt?…“Die Truppe“???

    Gute Idee! Würde auch gut zur allgemeinen politischen Situation passen, wo das "Militärische" immer mehr an Bedeutung gewinnt...

    Die Truppe ist heute marschiert. Beeindruckend, wie der Gegner in die Defensive gedrängt wurde und wir um jeden Zentimeter bis aufs Blut gekämpft haben. Offensiv war das ein Feuerwerk und deren Abwehrsystem hatte nix dagegen auszurichten. Die haben wir richtig zerstört. Das war eine richtige Schlacht, die wir klar gewinnen konnten...

  • Mit Trainer gerne " Das dreckige Dutzend" und den Rest " Die Etappenschweine".





    --;)ir

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Gute Idee! Würde auch gut zur allgemeinen politischen Situation passen, wo das "Militärische" immer mehr an Bedeutung gewinnt...

    Die Truppe ist heute marschiert. Beeindruckend, wie der Gegner in die Defensive gedrängt wurde und wir um jeden Zentimeter bis aufs Blut gekämpft haben. Offensiv war das ein Feuerwerk und deren Abwehrsystem hatte nix dagegen auszurichten. Die haben wir richtig zerstört. Das war eine richtige Schlacht, die wir klar gewinnen konnten...

    Findest Du das witzig? Ich finde es scheiße.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Truppe ist heute marschiert. Beeindruckend, wie der Gegner in die Defensive gedrängt wurde und wir um jeden Zentimeter bis aufs Blut gekämpft haben. Offensiv war das ein Feuerwerk und deren Abwehrsystem hatte nix dagegen auszurichten. Die haben wir richtig zerstört. Das war eine richtige Schlacht, die wir klar gewinnen konnten...

    Findest Du das witzig? Ich finde es scheiße!

    möchte diesen Einwand mal etwas philosophisch beantworten, denn es betrifft mich auch:

    Das Problem an Political Correctness liegt darin, dass es eben genau das ist…nur politisch korrekt. Es geht nicht darum, was in der Tat richtig wäre, sondern darum, was akzeptabel ist. Wenn jemand etwas nicht sagt, das wahr und zulässig, nur weil er Angst davor hat, einen Shitstorm zu ernten, dann nennt man das auch Zensur. Jeder sollte das sagen können, was er möchte und dann dafür auch verantwortlich gemacht werden können. Aber jeder hat auch genauso das Recht, das Gesagte zu ignorieren. Es gibt in meinen Augen nur eine gültige Form der Zensur und das ist das Nichtzuhören. Es gibt einen guten englischen Spruch dazu:

    Sticks and stones may break my bones, but words will never hurt me!


    schönen Abend noch!

  • Jeder sollte das sagen können, was er möchte und dann dafür auch verantwortlich gemacht werden können. Aber jeder hat auch genauso das Recht, das Gesagte zu ignorieren.

    Eben, ich habe aber auch das Recht etwas nicht zu ignorieren. Und meine Meinung dazu zu sagen. Meinungsfreiheit ist nicht das Recht nicht widersprochen zu werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jeder sollte das sagen können, was er möchte und dann dafür auch verantwortlich gemacht werden können. Aber jeder hat auch genauso das Recht, das Gesagte zu ignorieren.

    Eben, ich habe aber auch das Recht etwas nicht zu ignorieren. Und meine Meinung dazu zu sagen. Meinungsfreiheit ist nicht das Recht nicht widersprochen zu werden.

    …tut mir leid, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und ich möchte mir nicht verbieten lassen, meine Ansicht in die Welt zu tragen…your lost.

  • Eben, ich habe aber auch das Recht etwas nicht zu ignorieren. Und meine Meinung dazu zu sagen. Meinungsfreiheit ist nicht das Recht nicht widersprochen zu werden.

    …tut mir leid, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und ich möchte mir nicht verbieten lassen, meine Ansicht in die Welt zu tragen…your lost.

    Und 1956 möchte sich das auch nicht verbieten lassen. Wo ist Dein Problem?

  • …tut mir leid, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und ich möchte mir nicht verbieten lassen, meine Ansicht in die Welt zu tragen…your lost.

    Und 1956 möchte sich das auch nicht verbieten lassen. Wo ist Dein Problem?

    …puh 🙄…der Zeitpunkt ist gekommen, zu ignorieren…

  • …tut mir leid, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und ich möchte mir nicht verbieten lassen, meine Ansicht in die Welt zu tragen…your lost.

    Ich habe hier niemand verboten, irgendetwas in die Welt zu tragen, nehme mir aber das selbe Recht heraus, meine Meinung dazu mitzuteilen. You're lost.


    Es gibt in meinen Augen nur eine gültige Form der Zensur und das ist das Nichtzuhören.

    …puh 🙄…der Zeitpunkt ist gekommen, zu ignorieren

    You're definitely lost.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • …tut mir leid, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und ich möchte mir nicht verbieten lassen, meine Ansicht in die Welt zu tragen…your lost.

    Ich habe hier niemand verboten, irgendetwas in die Welt zu tragen, nehme mir aber das selbe Recht heraus, meine Meinung dazu mitzuteilen. You're lost.

    Siehe oben.

  • Die Truppe ist heute marschiert. Beeindruckend, wie der Gegner in die Defensive gedrängt wurde und wir um jeden Zentimeter bis aufs Blut gekämpft haben. Offensiv war das ein Feuerwerk und deren Abwehrsystem hatte nix dagegen auszurichten. Die haben wir richtig zerstört. Das war eine richtige Schlacht, die wir klar gewinnen konnten...

    Findest Du das witzig? Ich finde es scheiße.

    Bei dem was Fortunist schreibt geht es nicht um witzig oder scheiße. Es ist eine auf das Wort "Truppe" bezogene Imitation der englischen Pressespache und somit kabarettistisch gemeint. Wenn England gegen Deutschland spielt ist das für die engl. Presse Krieg, Mord, 3. Weltkrieg, Panzerschlacht. Die haben halt ne Macke. Wie Fortunist das hier meint ist es okay.

  • 1956 …ich bin in diesem Forum nicht, um irgendwelche sinnlosen Diskussionen mit anderen Forumsmitgliedern zu führen, die …„Findest Du das witzig? Ich finde es scheiße.„… hinausposaunen und keinen Deut besser sind als diejenigen, die sie anprangern…aber ich habe da einen entscheidenden Vorteil. Mir ist es egal, aber ich setze mich damit auseinander…und jetzt…lehne ich mich zurück und wünsche einen schönen Abend!

  • Findest Du das witzig? Ich finde es scheiße.

    Bei dem was Fortunist schreibt geht es nicht um witzig oder scheiße. Es ist eine auf das Wort "Truppe" bezogene Imitation der englischen Pressespache und somit kabarettistisch gemeint. Wenn England gegen Deutschland spielt ist das für die engl. Presse Krieg, Mord, 3. Weltkrieg, Panzerschlacht. Die haben halt ne Macke. Wie Fortunist das hier meint ist es okay.

    ihr wisst, was gerade 2000 km östlich abgeht? Dandarf man so einen Spruch schon mal scheiße finden! Ich denke, so war es von „1956“ gemeint.

  • Bei dem was Fortunist schreibt geht es nicht um witzig oder scheiße. Es ist eine auf das Wort "Truppe" bezogene Imitation der englischen Pressespache und somit kabarettistisch gemeint. Wenn England gegen Deutschland spielt ist das für die engl. Presse Krieg, Mord, 3. Weltkrieg, Panzerschlacht. Die haben halt ne Macke. Wie Fortunist das hier meint ist es okay.

    ihr wisst, was gerade 2000 km östlich abgeht? Dandarf man so einen Spruch schon mal scheiße finden! Ich denke, so war es von „1956“ gemeint.

    …ja, ich war dort und nein…

  • Komm mal runter.

    Der Fortunist hat einen (eher mittelmäßigen) Satirebeitrag verfasst und der 1956, der meiner Erfahrung nach eigentlich kein humorresistenter Schrat ist, hat da was in den falschen Hals bekommen und fand das nicht lustig. Ich finde die Kritik auch übertrieben , aber is doch business as usual eigentlich.

    Deswegen mit "you are lost" zu reagieren oder auf den Boden stampfend mit Ignorierung zu drohen, finde ich daher doch ein klein wenig übertrieben.


    Bisken Lockerheit.