Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ...weil Dortmund/Essen "Fans" morgens um 06:00 Uhr zu Gast in Gelsenkirchen waren, soll das irgendwann mal als Argument dienen, keine Gästefans zuzulassen ? Ich dachte, dass Schalke in Berlin gespielt hätte....

  • Na und?

    Es wird ja auch gegen Sylvester Raketen argumentiert, wenn irgendwelche Psychos Feuerlöscher in die Frontscheibe eines Rettungswagens werfen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dies, das und jenes wird zusammenaddiert und fertig ist der Salat...

  • Solche Szenarien sind dem Fußball sehr unabträglich und angesichts der Möglichkeit, dass sie keine Einzelfälle sind kann ich jeden verstehen, der sich vom Fußball lieber fernhält als bestenfalls ein Veilchen im Gesicht zu riskieren. Und so verschwinden wohl auch Dauerkarteninhaber klamm und heimlich aus der Fangemeinde im Stadion. Auch bei uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Hass zwischen Essen / Dortmund gegen Schalke besteht doch schon seit 70 ern. Das allerdings um 06:00 Uhr morgens Fanbusse angegriffen werden (von welcher Seite auch immer) das ist mir neu. Sollen die Jungs dies doch auf dem Acker klären und Unbeteiligte in Ruhe lassen. Warum kloppt man auf nem Busfahrer rum? Man kann nur hoffen, dass das Ganze nicht völlig eskaliert.

  • Solche Szenarien sind dem Fußball sehr unabträglich und angesichts der Möglichkeit, dass sie keine Einzelfälle sind kann ich jeden verstehen, der sich vom Fußball lieber fernhält als bestenfalls ein Veilchen im Gesicht zu riskieren. Und so verschwinden wohl auch Dauerkarteninhaber klamm und heimlich aus der Fangemeinde im Stadion. Auch bei uns.

    Merkwürdige Gedanken machst Du Dir.

    Als Dauerkarteninhaber habe ich in den letzten 13 Jahren nicht einmal Sorge um meine Gesundheit gehabt in unserer Arena oder auf dem Weg dahin. Was da im Pott abgeht geht an mir komplett vorbei und lässt mich nicht eine Sekunde zweifeln meine DK zu verlängern.

    Was mich wenn zweifeln lässt ist der gezeigte Fußball und mehr noch die Arbeit der Vereinsführung.

  • Der VfB Lübeck klagt gegen eine Kollektivstrafe. Aus der morgigen LN:


    "Weil Fans des VfB Lübeck nach Meinung des Fußballverbands NFV zu oft mit Pyro-Artikeln gezündelt hatten, wurde dem Klub eine Blocksperre für die Pappelkurve auferlegt. Nachdem der VfB mit seinem Einspruch gegen das Urteil daraufhin beim Sportverband keinen Erfolg hatte, zieht er jetzt mit einem Berliner Fachanwalt vor ein ordentliches Gericht, will prüfen lassen, ob „Kollektivstrafen“ überhaupt statthaft sind. Nimmt das Landgericht Bremen den VfB-Antrag an, dürfte das bundesweite Aufmerksamkeit erregen. Zunächst konnten die Grün-Weißen immerhin die verordnete Blocksperre für das nächste Heimspiel gegen Lohne per Gnadengesuch kurzfristig auf ein anderes Spiel verschieben. Bei diesem Gesuch wurde der Regionalligist auch von der Lübecker Polizei unterstützt."


    Grüße von der Ostsee

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: steht schon woanders ().
  • Beitrag von willywonka ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von willywonka ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Völlig rechtmäßig gehandelt - stabile Tür, Verdächtiger seit kurzem gemeldet...

    scheinbar suchst du was, um was gg die Polizei zu sagen, die ihrem gesetzmäßigen Auftrag nachgeht?

    1. sagt die Polizei doch selber das nichts gegen den gesuchten vorliegt ? Artikel nicht gelesen ?
    2. wie wäre es mit anklingeln ? Wir reden hier über Fußballfans und nicht über Islamisten, Clans oder der Mafia.
    3. als Beweise werden zwei Trikots und Schals mitgenommen die der Frau gehören - weil sie Schalke Fan ist. Aber Hauptsache man kann was präsentieren damit das Volk zufrieden ist.

  • Völlig rechtmäßig gehandelt - stabile Tür, Verdächtiger seit kurzem gemeldet...

    scheinbar suchst du was, um was gg die Polizei zu sagen, die ihrem gesetzmäßigen Auftrag nachgeht?

    1. sagt die Polizei doch selber das nichts gegen den gesuchten vorliegt ? Artikel nicht gelesen ?
    2. wie wäre es mit anklingeln ? Wir reden hier über Fußballfans und nicht über Islamisten, Clans oder der Mafia.
    3. als Beweise werden zwei Trikots und Schals mitgenommen die der Frau gehören - weil sie Schalke Fan ist. Aber Hauptsache man kann was präsentieren damit das Volk zufrieden ist.

    Warum antwortest du auf so einen Mist? Solche Typen muss man ignorieren, reine Zeitverschwendung.

  • Der VfB Lübeck klagt gegen eine Kollektivstrafe. Aus der morgigen LN:


    "Weil Fans des VfB Lübeck nach Meinung des Fußballverbands NFV zu oft mit Pyro-Artikeln gezündelt hatten, wurde dem Klub eine Blocksperre für die Pappelkurve auferlegt. Nachdem der VfB mit seinem Einspruch gegen das Urteil daraufhin beim Sportverband keinen Erfolg hatte, zieht er jetzt mit einem Berliner Fachanwalt vor ein ordentliches Gericht, will prüfen lassen, ob „Kollektivstrafen“ überhaupt statthaft sind. Nimmt das Landgericht Bremen den VfB-Antrag an, dürfte das bundesweite Aufmerksamkeit erregen. Zunächst konnten die Grün-Weißen immerhin die verordnete Blocksperre für das nächste Heimspiel gegen Lohne per Gnadengesuch kurzfristig auf ein anderes Spiel verschieben. Bei diesem Gesuch wurde der Regionalligist auch von der Lübecker Polizei unterstützt."


    Grüße von der Ostsee

    Das Gericht hat die Klage angenommen. Verhandelt wird am 22. März.


    Grüße von der Ostsee

  • Völlig rechtmäßig gehandelt - stabile Tür, Verdächtiger seit kurzem gemeldet...

    scheinbar suchst du was, um was gg die Polizei zu sagen, die ihrem gesetzmäßigen Auftrag nachgeht?

    1. sagt die Polizei doch selber das nichts gegen den gesuchten vorliegt ? Artikel nicht gelesen ?
    2. wie wäre es mit anklingeln ? Wir reden hier über Fußballfans und nicht über Islamisten, Clans oder der Mafia.
    3. als Beweise werden zwei Trikots und Schals mitgenommen die der Frau gehören - weil sie Schalke Fan ist. Aber Hauptsache man kann was präsentieren damit das Volk zufrieden ist.

    1. Es wird sicherlich einen Durchsuchungsbeschluss gegeben haben. Somit liegt schon ein Tatverdacht vor.

    2. Warum SEK? Keine Ahnung, aber die Polizei wird nicht alles in der Öffentlichkeit ausbreiten.

    3. Die Trikots sollen der Frau gehören, sagen die Betroffenen. Und wenn das gelogen war?


    Es gibt viele Unklarheiten, aber alles ist ja zum Glück gerichtlich überprüfbar. Man wird sehen.......

  • 1. Bei einem Durchsuchungsbeschluss fährt man vorbei klingelt an, stellt sich vor, erklärt die Sachlage los geht es.

    2. Ne muss sie nicht, aber ich gehe davon aus das vorher ermittelt wird bei wem man da auftaucht. Was also ist da ermittelt worden?

    Da hocken zwei schwer bewaffnete Rentner mit einem renitenten Sohn?

    Anders kann ich mir das Vorgehen nicht erklären.

    3. Zwei Rentner, der eine Schalker der andere BVB haben erbeutete Trikots oder Schal.

    Oder verstecken die weil der Junior die beim morgendlichen Überfall einem Scheißer gezogen hat?

    Ja ne is klar, ich seh schon da ist einer mit ganz viel Ahnung unterwegs.

    Da gibt es mal gar keine Unklarheiten, ein solches Vorgehen ist durch nichts zu rechtfertigen.

    Blinder Aktionismus.

    Schon mal drüber nachgedacht was das mit Menschen macht?

    Ganz zu schweigen das man anschließend sozial geächtet ist, wenn in einer Kacksoliden Reihenhaussiedlung morgens deine Bude vom SEK gestürmt wird. Da bleibt immer was hängen.

    Der normale Bürger hat doch mit fußballerischen Begleiterscheinungen gar nix an der Brause, die denken der wird schon Dreck am stecken haben, und zwar Hardcore.

    Da wird mal gar nix geprüft, das wird auf Anordnung von ganz oben schnell unterm Teppich gekehrt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • 1. Schwachsinn

    2. Wie gesagt, keine Ahnung, da fehlen Infos

    3. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit.


    Die Betroffenen können die Maßnahme gerichtlich übetprüfen lassen. Von sich aus macht die Polizei nichts.


    Du hast null Ahnung. Ich empfehle dir mal die Lektüre eines Standartkommentars zur StPO und ein bisschen Verwaltungsrecht und Kriminalistik. Glaube aber, dass das deinen Horizont übersteigt.

    Schönen Abend noch

  • Hätte man vielleicht auch abwarten können bis der Sohn sich auf den Weg zur Arbeit oder sonst wohin macht und ihn dann vor der Haustür mit 5 SEK Beamten überwältigten können?


    Anstatt die Haustür in die Luft zu sprengen und Renter die sehr wahrscheinlich überhaupt nichts mit der Sache zutun haben in Gefahr zubringen ?