Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich fand es schon früher traurig wenn am Boden liegende von mehreren beackert worden sind...Als ich noch jung und wilder war, gab es tatsächlich noch sowas wie ein Kodex...

    Aber das ist leider auch damals schon immer weniger Leuten in den Sinn gekommen.


    Sollen sie sich alle weiter hauen wie sie wollen...

    Ich denke aber da sollte ein minimum an Respekt dem Gegner gegenüber gezeigt werden. Sind ja nunmal auch irgendwie alles Kollegen --;;)


    Das bezieht sich auf die Aktion vom Sonntag, wo ein älterer sich stellt und als er fällt alle erstmal auf ihn eintreten...

  • So einen richtigen Ehrenkodex gabs eigentlich weniger, der wurde vielleicht propagiert, aber real?

    Wenn früher ein Mob auf irgendwas losstürmte, was wie gegnerische Fans, Hools oder auch nur so ähnlich aussah, dann wurden keine Gefangenen gemacht.

    Und mit genug Adrenalin ging es dann auf alles, was sich bewegt.

    Manchmal bekamen auch die eigenen Leute was ab, so im Eifer des Gefechts.


    Abstand zu den Geschehnissen mag das Ganze etwas verklären, aber brutal und asi wars allemal auch schon in den Achtzigern.

  • Und vorher genauso asi ....als ich 18 wurde, bekam ich einen Ordnerjob bei Fortuna durch Bekanntschaft mit Herrn Senger. Unschön waren die Jobs am Haupteingang zum Kartenabreißen, Tor 1 war das glaub ich, und natürlich am 36er Eingang. Kontrolle sollten wir auch noch machen ...war dann weniger cool manchmal. Sonst wars sehr angenehm und mit 15 DM/h gut bezahlt. Those were the days ...

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Wenn sich Leute gegenseitig auf die Hirse kloppen die das auch wollen, drauf geschissen.

    Die machen das aber hoffentlich sozialverträglich, ohne das Kosten auf gesetzlichen Kranken- oder Pflegekasse zu kommen. Und die eh schon überlasteten Notaufnahmen sollen die Kackvögel auch nicht in Anspruch nehmen.

    Ach komm schon, von denen gehen die wenigsten zum Arzt.

    Schon mal die Notaufnahme im Skigebiet gesehen,?

    Wo sich tausende ohne Rücksicht auf sozialverträglichkeit den Hang runter stürzen.

    Oder Leute die sich bis zum Exzess zu Tode fressen, oder Bungee jumping. Da kannst du alles aufzählen. Ach so fast vergessen, wie sieht es mit rauchen aus.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die machen das aber hoffentlich sozialverträglich, ohne das Kosten auf gesetzlichen Kranken- oder Pflegekasse zu kommen. Und die eh schon überlasteten Notaufnahmen sollen die Kackvögel auch nicht in Anspruch nehmen.

    Ach komm schon, von denen gehen die wenigsten zum Arzt.

    Schon mal die Notaufnahme im Skigebiet gesehen,?

    Wo sich tausende ohne Rücksicht auf sozialverträglichkeit den Hang runter stürzen.

    Oder Leute die sich bis zum Exzess zu Tode fressen, oder Bungee jumping. Da kannst du alles aufzählen. Ach so fast vergessen, wie sieht es mit rauchen aus.

    Das ist aber mal Wasistmitismus in seiner reinsten Form.

  • Ach komm schon, von denen gehen die wenigsten zum Arzt.

    Schon mal die Notaufnahme im Skigebiet gesehen,?

    Wo sich tausende ohne Rücksicht auf sozialverträglichkeit den Hang runter stürzen.

    Oder Leute die sich bis zum Exzess zu Tode fressen, oder Bungee jumping. Da kannst du alles aufzählen. Ach so fast vergessen, wie sieht es mit rauchen aus.

    Das ist aber mal Wasistmitismus in seiner reinsten Form.

    Hömma mit deine Fremdwörter kannse mich gar nicht imprägnieren.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beitrag von Allofs95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hömma mit deine Fremdwörter kannse mich gar nicht imprägnieren.

    Ey, produzier ihm besser nisch...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Vor ein paar Tagen lief auf 3sat eine Doku über die Verbindung von Fußball und der Bierindustrie. Man kann sich die Sendung hier in der Mediathek anschauen.


    An einer Stelle ging es um den Versuch einer ehemaligen Drogenbeauftragten von der SPD, ein Alkoholwerbeverbot im Sport einzuführen. Natürlich wurde sie schnell eingebremst und es war u.a. Karl-Heinz Rummenigge, der den Vorschlag mit folgender Begründung ablehnte:


    pasted-from-clipboard.png


    Dieses Argument der "internationalen Wettbewerbsfähigkeit" der Liga wird halt immer wieder gerne vorgebracht, hat man ja jetzt bei der Abstimmung über den Einstieg eines Invesors bei der DFL wieder beobachten können.


    Ich fand die Sendung jedenfalls ganz interessant.

  • Zumindest hat Herr Rummenigge mit dem zitierten Satz seinerzeit zugegeben, dass er der Wettbewerbsfähigkeit alles - und damit meine ich wirklich alles - unterordnet. Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich an dieser Einstellung in den letzten 15 Jahren auch nur das Geringste geändert hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Gab es (oder gibt es noch) nicht in England auch ein Alkoholverbot in den Stadien?

    Vielleicht habe ich das auch faslch in Erinnerung.

    1985 wurde ein Alkoholverbot in den Stadien eingeführt. Diese Verbot wurde aber glaube ich irgendwann in den letzten Jahren aufgehoben.

    Es gibt Bier, darf aber nicht am Platz getrunken werden, nur in den Umläufen.

    Experience is that marvelous thing that enables you to recognize a mistake when you make it again. (Franklin P. Jones)

  • Zumindest hat Herr Rummenigge mit dem zitierten Satz seinerzeit zugegeben, dass er der Wettbewerbsfähigkeit alles - und damit meine ich wirklich alles - unterordnet.

    Glaubst du, der FC Buyern würde im Zweifel für ein paar Euro sogar Werbung für Crystal Mett machen? ;-)

    Leckere Chrystal Mett Brötchen?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Zumindest hat Herr Rummenigge mit dem zitierten Satz seinerzeit zugegeben, dass er der Wettbewerbsfähigkeit alles - und damit meine ich wirklich alles - unterordnet.

    Glaubst du, der FC Buyern würde im Zweifel für ein paar Euro sogar Werbung für Crystal Mett machen? ;-)

    Nicht nur die. Geld muss fliessen, Die Röttgermänner und die Berater wollen doch auch leben.

  • Zumindest hat Herr Rummenigge mit dem zitierten Satz seinerzeit zugegeben, dass er der Wettbewerbsfähigkeit alles - und damit meine ich wirklich alles - unterordnet.

    Glaubst du, der FC Buyern würde im Zweifel für ein paar Euro sogar Werbung für Crystal Mett machen? ;-)

    Es wäre ja schön, wenn das nur ein Scherz wäre. Aber allerspätestens seit dieser Flugverbotsgeschichte wissen wir, dass man beim FC Bayern der Meinung ist, über dem Gesetz zu stehen. Daher lautet die Antwort: wenn es nur genug Geld bringt dann ja.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden