Jörg Dahlmann äußert sich zu Pyrotechnik:
-
-
Wenn DFB/UEFA/FIFA/Vereine/FANS irgendwelche Aktionen/Plakate gegen Rassismus, Misogynie, Homophobie machen, heißt es immer ganz schnell "Politik raus aus den Stadien", hier schrei(b)t man "Zensur", "Ist gar nicht rechts".
-
https://www.bild.de/sport/esst…-66b1efd416b28a2e9fe702d0
Schafft die Polizei ab, na klar, damit jeder machen kann was er will.
-
2 polnische Schiedsrichter landen vor dem Spiel Dynamo Kiew gegen die Glasgow Rangers im polnischen Lublin
betrunken in der Ausnüchterungszelle.
Aus der FAZ-Online:
"Champions League :
Schiedsrichter landen vor Spiel in Ausnüchterungszelle"
-
kann doch mal passieren 😉
-
-
Da haben sie ganz andere Probleme als bei uns...
Dann doch lieber über zuviele Fahnen ärgern... dachte ich
-
Da haben sie ganz andere Probleme als bei uns...
Dann doch lieber über zuviele Fahnen ärgern... dachte ich
Das sind ja Jungs, die etwas tiefer in der Organisitierten Kriminalirät drin stecken und diese Morde gibt es zwar auch bei uns im Land, aber (noch) nicht innerhalb der Fußballszenen…..
Bei uns blieb das bei schlägerein und das ist derzeit bei Fortuna ja auch nicht mehr der Fall.
-
-
Nach dem Landespokalspiel zwischen Fußball-Regionalligaklub Babelsberg 03 und Drittligaverein Energie Cottbus wurde erst der Cottbus Spieler Brettschneider mit Bier übergossen und anschließend seine Frau in Anwesenheit des Kindes attackiert, zu der Brettschneider unterwegs war.
Warum?Weil der Gastverein ein Auswärtssieg feiert?
Oder…?
Einfach asozial.
Was kann seine Frau und sein Kind dafür?
Zum Nachlesen:
-
Es wird echt immer schlimmer...
-
Ein Kennzeichen des Cottbusser Mannschaftsbusses wurde auch entwendet...
-
Nirgends laufen soviel Asis rum, wie in dieser Sportart. Mich wundert da nix mehr...
-
Ist das jener SV Babelsberg?
Text aus Wikipedia:
Mit dem Beginn der 1990er Jahre war die Anhängerschaft des SV Babelsberg durch die starke Hausbesetzerszene der Stadt Potsdam alternativ geprägt. Im Gegensatz zu den allgemeinen Entwicklungen im deutschen Fußball konnten hierdurch rechtsextreme Tendenzen gestoppt und aus dem Stadion herausgedrängt werden. Den alternativen Charakter konnte sich die Fanszene bis dato bewahren und engagiert sich stark für gesellschaftliche Standards wie Antirassismus, Antisexismus oder für die Initiative Fußballfans gegen Homophobie.
-
Ist das jener SV Babelsberg?
Text aus Wikipedia:
Mit dem Beginn der 1990er Jahre war die Anhängerschaft des SV Babelsberg durch die starke Hausbesetzerszene der Stadt Potsdam alternativ geprägt. Im Gegensatz zu den allgemeinen Entwicklungen im deutschen Fußball konnten hierdurch rechtsextreme Tendenzen gestoppt und aus dem Stadion herausgedrängt werden. Den alternativen Charakter konnte sich die Fanszene bis dato bewahren und engagiert sich stark für gesellschaftliche Standards wie Antirassismus, Antisexismus oder für die Initiative Fußballfans gegen Homophobie.
ist der SV Babelsberg 03
Da ich gerade gesehen habe, dass der FAZ Artikel jetzt hinter der Bezahlschranke verschwunden ist, hier noch mal ein Bericht vom rbb, der nocht etwas detaillierter berichtet:
-
Das hat allerdings ne Vorgeschichte:
https://www.ndr.de/fernsehen/s…-aus,fussballfans326.html
Wobei Spielerfrauen/-kinder aus dieser ganzen scheiss Gewalt aber sowas von rausgeholten werden sollten.Ich find rückwirkend auch ‚Ganz Gladbach hat sie schon gefickt, Lolita Mathäus, nur Lothar hat kein hoch gekriegt….‘ ziemlich fehl am Platz.
-
Wer von Nazis am meisten gehasst und gefürchtet wird, macht bestimmt nicht alles, aber vieles richtig.
-
Mich kotzen Rechts- wie Linksfaschisten gleichermaßen an, egal wie sich selbst nennen, ob sie Hitler oder Stalin oder wen auch immer anhimmeln.
Ich wäre mit meinem Drang nach persönlicher Freiheit, nach Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit sowohl von Gestapo wie Stasi eingesperrt worden. Völlig egal, ob von „Volksgenossen“ oder ‚nur‘ „Genossen“!
So, zurück zum Fußball. -
Ich finde Gewalt generell scheiße. Erst recht beim Sport. Werde nie verstehen, weshalb man einen Fan, Spieler, Spielerangehörigen oder sonst wen körperlich angeht.
-
Hamburgs Regierungsfraktionen für Polizeikosten-Fonds bei Fußballspielen.