Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich hab den Thread jetzt mal überflogen. Wenn ich lese das in Griechenland jede Woche Bengalos abgebrannt werden und keiner, bzw. kaum Leute verletzt werden, kann man nur von großem Glück reden. Bengalische Fakeln sind gefährlich. Es gibt unzählige Unfälle jedes Jahr mit pyrotechnischen Gegenständen in Deutschland. Nicht zuletzt wird es bald deswegen verschärfte und EU-gleiche Gesetzte geben. Ich hab selber hier zuhause Bengalen liegen aber nicht fürs Stadion sondern aus 2 Gründen. Zum einen entzünde ich Feuerwerk damit, mit verherriger Genehmigung und zum zweiten wenn ich mit dem Boot unterwegs um Notsignale abgeben zu können.
    Jeder der mal ne Bengale in der Hand hatte und nur ansatzweise den Rauch eingeatmet hat, weiß das das alleine schon Gesundheitsschädigend ist. Zumal es bei Bengalischen Fakeln oft ein Problem ist das die unkontroliert abbrenen, bspw. fallen glühende Stücke der Bengale runter oder es gibt Blindgänger.


    Man sollte sich manchmal überlegen welche Gefahr entsteht wenn jmd. eine Bengale in der Hand anzündet und drum herrum Leute stehen. Da muss nur mal nen bissel Bewegung in den Block kommen und schon ist die Bengale nicht mehr über den Köpfen sondern irgendwo in der Masse. Ich hatte schon ne Bengale in der Hand bei nem Feuerwerk und 50 Meter drum herrum stand kein Mensch und trotzdem kam es zu einer kritischen Situation weil die Bengale abgeknickt ist. Da kann man nix dran machen und trotzdem passiert es.
    Ich bin ein absoluter Feuerwerksfreak und liebe allein den Geruch von Feuerwerk aber wenn ich irgendwo eine Bengale im Stadion sehen werde ich sauer.


    Ich bin absolut für koordinierte Aktion mit Bengalen oder anderen Pyrotechnischen Gegenständen im Stadion! (Es gibt viel bessere Sachen die einen schöneren Effekt haben und weniger Gefährlich sind) Aber gegen völlig unkontrolierte und nicht genehmigte Aktionen!


    Grüß der Shild


    Ps. Sollte Fortuna mal einen koordinierte Sache mit pyrotechnischen Gegenständen plannen würde ich mcih sofort anbieten ;-)

  • Jetzt schließen bitte??


    Dem ist NICHTS hinzuzufügen denke ich.

  • Bin taub geworden durch Fangesänge. Support verbieten, sofort. Pro schweigendes Stadion. Obwohl, jetzt ist es auch egal.........
    [Thread Closed]

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Messer - Bengalo - Schwert???



    --;)ir

  • Ich schliesse mich der Meinung von Shield an. Klasse Beitrag mit guten Lösungsansätzen, die beiden Seiten -Pro und Contra- gerecht würden.
    Darum verstehe ich nicht, warum hier alle Nase lang irgendwelche Kindsköpfe den Thread geschlossen haben möchten.


    Solche Beiträge bewirken doch Chancen Zur Annäherung und Lösung von Problemen. Aber NEIN, immer nur schön auf Hardcore-Pico machen.
    Das ist ja noch schlimmer als Schwanzlängen messen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich schliesse mich der Meinung von Shield an. Klasse Beitrag mit guten Lösungsansätzen, die beiden Seiten -Pro und Contra- gerecht würden.
    Darum verstehe ich nicht, warum hier alle Nase lang irgendwelche Kindsköpfe den Thread geschlossen haben möchten.


    Solche Beiträge bewirken doch Chancen Zur Annäherung und Lösung von Problemen. Aber NEIN, immer nur schön auf Hardcore-Pico machen.
    Das ist ja noch schlimmer als Schwanzlängen messen.


    1895% Zustimmung
    Ich glaube manchmal, daß nur picklige Teenager im Forum sind.

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN

  • Aber mal ehrlich, in zugelassenen Shops werden die nicht gekauft, sondern woanders.


    Ehrlich? Wo denn? So richtig illegal? Unter der Ladentheke? So mit Parole oder Lösungswort?


    ;--)b ;--)b ;--)b jetzt hab ich pipi in der Hose,so ein mist,das bekommse wieder Stefan ;--)b

  • Wenn die Bengalos angeblich so gefährlich sind wie hier beschreiben, dürften sie in Deutschland gar nicht verkauft werden.
    Natürlich bleibt immer ein Restrisiko ( vor allem bei Idioten die die Dinger dann auf den Rasen werfen) aber wie hier beschrieben wird die brennen unvorhersehbar ab und sind ja ach so gefährlich ist gelinde gesagt Schwachsinn.
    Auf vielen Veranstaltungen werden diese Dinger benutzt und bei richtiger Benutzung absolut sicher und ungefährlich .


    Als Beispiele für die Einsatzmöglichkeiten : Pauli Einlauf damals im DFB Pokal gegen die Bayern , Pyroshows bei Rheinfire (da wurden die Dinger eigentlich immer benutzt), oder auch Campino bei vielen Konzerten und bei Rock am Ring immer
    --;)herz

  • Finde es ganz gut wie Rapid Wien es macht,da zünden 4-5 Leute die Bengalen vor dem Spiel vor der West und so hat keiner was zu kacken.
    Soll aber eventuell auch verboten werden. --;)herz

  • Wenn die Bengalos angeblich so gefährlich sind wie hier beschreiben, dürften sie in Deutschland gar nicht verkauft werden.
    Natürlich bleibt immer ein Restrisiko ( vor allem bei Idioten die die Dinger dann auf den Rasen werfen) aber wie hier beschrieben wird die brennen unvorhersehbar ab und sind ja ach so gefährlich ist gelinde gesagt Schwachsinn.
    Auf vielen Veranstaltungen werden diese Dinger benutzt und bei richtiger Benutzung absolut sicher und ungefährlich .


    Als Beispiele für die Einsatzmöglichkeiten : Pauli Einlauf damals im DFB Pokal gegen die Bayern , Pyroshows bei Rheinfire (da wurden die Dinger eigentlich immer benutzt), oder auch Campino bei vielen Konzerten und bei Rock am Ring immer
    --;)herz


    Bei Rheinfire wurden die Bengalen aber von Profis eingesetzt, Campino hat sie immer auf der Bühne gezündet, nicht von irgendwelchen Amateuren, Mitten in der Meute, die keine Ahnung von diesen Dingern haben

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN

  • neu ist das nicht. und solange die nicht belangt werden und die falschen es abbekommen, wird sich nichts ändern. die leute die am WE noch genügend energie haben um sich zu prügeln, die die zuviel zeit haben um sowas zu zuplane, die sollten alle in den kohleabbau im Pott und zwar untertage, mit spitzhake und schaufel. und wenn es da nichts mehr zutun gibt ins kieswerk und einen hauen kies von links nach rechts schaufeln. und wenn das fertig ist, den gleich haufen wieder zurück.


    14 std am tag, 7 tage die woche.