Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Gutes Beispiel für Pyro Legalisierung... Müsste man nicht mit Stadionverboten, horrenden Geldstrafen usw. usf. rechnen würden Bengalen weiterhin in der Hand hochgehalten und müssten nicht auf den Boden geworfen werden. Gefährliche Verletzungen durch Pyro entstehen erst durch das Verbot und die übertriebende Verfolgung...

  • Es muss eben erst immer was passieren bis manche Leute aufwchen..


    6 Verletzte dank Pyro im Block, ja da muss man erstmal abwarten...*kopfschüttel*


    Zumindest sollte man erstmal die Berichte derer anhören, die anwesend und betroffen waren. Pauschal ohne genaue Kenntnisse zu urteilen ist nicht so mein Ding. Eher Deins, also lass einfach alles raus... :sleeping:

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.


  • Natürlich war es eine Frage der Zeit, bis etwas passiert. Die Frage ist doch nur, warum das jetzt passiert ist. Früher konnte man die Dinger hoch halten. Jetzt, durch die ganzen Strafen werden Bengalos heimlich gezündet, und nach unten gehalten, bzw. auf den Boden geworfen. Das ganze geschieht natürlich im Schutz der Masse, und da kann es dann schließlich schnell passieren das sich jemand verletzt.

  • gefährlich wird es erst durch das abbrennen in menschenmassen und unsachgemäße handhabung. legalisierung würde wohl dahin führen, dass nachher an jeder ecke im stadion so ein ding brennen würde. ne danke, meine gesundheit ist mir wichtiger als ein paar tolle lichteffekte.

  • gefährlich wird es erst durch das abbrennen in menschenmassen und unsachgemäße handhabung. legalisierung würde wohl dahin führen, dass nachher an jeder ecke im stadion so ein ding brennen würde. ne danke, meine gesundheit ist mir wichtiger als ein paar tolle lichteffekte.


    Ist doch Quatsch. In einem bestimmten Bereich des Stadions (Teile der Fankurve) legalisieren das Ganze und gut ist.
    Glaube auch, dass Repression nichts bringt, sondern eher zur Eskalation und Verletzungen wie heute führt.

  • [quote='dix',index.php?page=Thread&postID=587645#post587645][quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=587640#post587640]6 Verletzte Clubfans nach Pyro im FCN Block in Bochum. 2 davon im Krankenhaus.[/quote] Hat der alte Darwin wieder zugeschlagen?[/quote] ...Mittlerweile 3 Fans im Krankenhaus...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='mickey',index.php?page=Thread&postID=131453#post131453]Nachdem Du in Deiner Wohnung gepyrot ;) hast und Dein Vermieter das auch noch geil fand, kommt aber aus Frankfurt der Vorsitzende des Wohnungsverbandes und zeigt Dich an. Wenns schlecht läuft, gehste für 3 Jahre ins Gefängnis.[/quote] ....Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können... :thumbsup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zumindest sollte man erstmal die Berichte derer anhören, die anwesend und betroffen waren. Pauschal ohne genaue Kenntnisse zu urteilen ist nicht so mein Ding. Eher Deins, also lass einfach alles raus...


    Was für Kenntnisse?? Wegen dem Scheiss sind 3 Leute im Krankenhaus, was für weitere Kenntnisse braucht man da noch? Das ist echt krank wie hier wieder argumentiert wird....

  • Was für Kenntnisse?? Wegen dem Scheiss sind 3 Leute im Krankenhaus, was für weitere Kenntnisse braucht man da noch? Das ist echt krank wie hier wieder argumentiert wird....


    Ich sagte ja bereits, dass wir uns in dieser Hinsicht unterscheiden. Ich bevorzuge erstmal ein paar Hintergrundinfos, anstatt pauschal loszuschießen. Aber wie gesagt, jedem das Seine.


    Ein Arzt hat mal einer Frau empfohlen viel Wasser zu trinken, es sei gut für ihre Gesundheit. Daruf trank sie 12 Liter Wasser und verstarb an einer Wasservergiftung. Man hätte also sagen können, "Frau trank Wasser und verstarb daran."


    DU hättest darauf den Verzehr von Wasser verboten und verurteilt. Ich hätte mir vorher angehört warum sie daran gestorben ist (Ist wohl wie bei allen Vergiftungen immer eine Frage der Dosis) und hätte dann ein Glas Wasser getrunken. DESHALB will ich immer erst weitere Kenntnisse haben...

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Also da habe ich schon schlimmere Sachen gesehen.
    1. Reihe was soll da schon passieren. Außer man ist so doof und stellt sich mitten in die Bengalen, aber demjenigen kann ich auch nicht helfen


    Was ist mit Fans, die aus finanziellen Gründen in die Fankurve gehen und dann zufällig neben einem solchen "Feuer" stehen ?

  • Also da habe ich schon schlimmere Sachen gesehen.
    1. Reihe was soll da schon passieren. Außer man ist so doof und stellt sich mitten in die Bengalen, aber demjenigen kann ich auch nicht helfen


    Was ist mit Fans, die aus finanziellen Gründen in die Fankurve gehen und dann zufällig neben einem solchen "Feuer" stehen ?



    Man(n) muss ja nicht stur da stehen bleiben und ab warten bis was passiert.
    Wen man unfreiwillig mal neben einer Bengalo steht kann man(n) ja auch zur Seite gehen.


    Oder irre ich mich da jetzt?
    Dann verbessert mich bitte...... ;--)h



    EDIT: Und wen Bengalos in manchen Blöcken erlaubt wäre muss der FAN sich ja nicht unbedingt eine Karte für diesen Block Kaufen.


  • Also hat man sich von dem Platz wegzubewegen, an dem man vielleicht schon eine Stunde vor dem Spiel stand ? Das ist wie mit Nichtrauchern, die weggehen sollen, wenn sie Raucher durch Nichtrauchen belästigen .


    Wie vieles im Leben kann man Pyro schön finden, aber wie hier verzweifelt nach Gründen dafür gesucht wird, das u.U. Schuldlose am Ende selber in Schuld sind, das sie nun im Krankenhaus liegen, ist schon abenteuerlich.