Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • meine meinung: Aber wunderbar, dass nach dem vorfall jetzt wieder die sicherheitsdiskussion losgeht und die unbelehrbaren kritiker jetzt wieder nährfutter für ihre nicht enden wollenden belehrungen gefunden haben. ich hoffe und ich wette, dass es in zukunft in verdammt vielen kurven richtig fackeln wird, weil die leute deutschlandweit einfach keinen bock und kein verständnis mehr für die gängeleien haben. es wird zeit, dass auch düsseldorf mal wieder aufwacht - feuer frei

  • Da sieht man ja was ein pyroverbot anrichtet!!! es war nur ne frage der zeit bis sowas passiert...


    Stimmt! Und das Heroinverbot ist Schuld, wenn Leute, die das Zeug im Körper schmuggeln, krepieren...

    überleg doch mal... Pyro wurde lange geduldet und es ist nie was passiert...
    Dann fing der DFB und die polizei an die fans die zünden zu verfolgen und was passiert seit dem ??? Man stellt sich in einer Menschenmasse wartet bis jemand mit einer fahne schwenkt zieht an die schnur und wirft das ding schnell auf dem boden oder man nimmt direkt magnesiumpulver was die sache zu zünden noch einfacher aber auch gefährlicher macht. ( das zeug wurde heute in bochum gezündet) Durch das verbot von pyro in den stadien ist es viel gefährlicher geworden zu zünden und es war klar das irgendwann leider was passiert.Der DFB muss das zünden von bengalen erlauben sonst werden sich bald noch viel mehr fans schwer verletzten...

  • Stimmt! Und das Heroinverbot ist Schuld, wenn Leute, die das Zeug im Körper schmuggeln, krepieren...

    überleg doch mal... Pyro wurde lange geduldet und es ist nie was passiert...
    Dann fing der DFB und die polizei an die fans die zünden zu verfolgen und was passiert seit dem ??? Man stellt sich in einer Menschenmasse wartet bis jemand mit einer fahne schwenkt zieht an die schnur und wirft das ding schnell auf dem boden oder man nimmt direkt magnesiumpulver was die sache zu zünden noch einfacher aber auch gefährlicher macht. ( das zeug wurde heute in bochum gezündet) Durch das verbot von pyro in den stadien ist es viel gefährlicher geworden zu zünden und es war klar das irgendwann leider was passiert.Der DFB muss das zünden von bengalen erlauben sonst werden sich bald noch viel mehr fans schwer verletzten...


    oh mein gott.....
    altbier macht tatsächlich doof!


    was für eine kinderlogik.... ;--)d tritratrulala

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Durch das verbot von pyro in den stadien ist es viel gefährlicher geworden zu zünden und es war klar das irgendwann leider was passiert.Der DFB muss das zünden von bengalen erlauben sonst werden sich bald noch viel mehr fans schwer verletzten...


    Oder man lässt es halt weg. Früher, als es geduldet war, waren die Blöcke auch noch nicht so voll. Was machst Du denn, wenn jemand mit so nem Teil in der Hand gerempelt wird und ins straucheln kommt ?

  • Stimmt! Und das Heroinverbot ist Schuld, wenn Leute, die das Zeug im Körper schmuggeln, krepieren...

    überleg doch mal... Pyro wurde lange geduldet und es ist nie was passiert...
    Dann fing der DFB und die polizei an die fans die zünden zu verfolgen und was passiert seit dem ??? Man stellt sich in einer Menschenmasse wartet bis jemand mit einer fahne schwenkt zieht an die schnur und wirft das ding schnell auf dem boden oder man nimmt direkt magnesiumpulver was die sache zu zünden noch einfacher aber auch gefährlicher macht. ( das zeug wurde heute in bochum gezündet) Durch das verbot von pyro in den stadien ist es viel gefährlicher geworden zu zünden und es war klar das irgendwann leider was passiert.Der DFB muss das zünden von bengalen erlauben sonst werden sich bald noch viel mehr fans schwer verletzten...


    Nein! Es würde dann nichts passieren, wenn sich alle an das Verbot halten würden. Dürfte im Übrigen auch eine Haftungsfrage sein: Kommt bei legaler Anwendung von Pyro durch welchen Umstand auch immer jemand zu Schaden (was ja angesichts der Hitze nicht wirklich ausgeschlossen werden kann), könnten wohl diejenigen haftbar gemacht werden, die Pyro legalisiert haben. Ob du in einem solchen Fall in deren Haut stecken möchtest, kannst du nur selber beantworten.


    Gute Besserung übrigens an die Leute, die heute ins Krankenhaus mussten.

  • Kommt bei legaler Anwendung von Pyro durch welchen Umstand auch immer jemand zu Schaden (was ja angesichts der Hitze nicht wirklich ausgeschlossen werden kann), könnten wohl diejenigen haftbar gemacht werden, die Pyro legalisiert haben. Ob du in einem solchen Fall in deren Haut stecken möchtest, kannst du nur selber beantworten.


    jetzt überforder ihn nicht.... ;--)b

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • @ hesse
    Wer rempelt einen mit ner bengale in der hand ??? Man sagt den leuten in der umgebung einfach das man vor hat zu zünden und bittet die leuten nen bissle platz zu machen.In österreich ging es doch auch...


    Wie willst Du das in einem Block wie z.B. in Paderborn machen ? Und was in Österreich alles auch ging hat man ja gesehen. Bei erlaubem Zünden würden die Dinger ja reihenweise abgebrannt. Dann bliebe es nicht bei 4 oder 5. Und das würde das Risiko zusätzlich steigern. Es kann halt immer was passieren und wer will dann verantwortlich sein ?

  • ich hoffe und ich wette, dass es in zukunft in verdammt vielen kurven richtig fackeln wird, weil die leute deutschlandweit einfach keinen bock und kein verständnis mehr für die gängeleien haben. es wird zeit, dass auch düsseldorf mal wieder aufwacht - feuer frei


    Auch wenn diese Aussage von Sippel wie er sagt nicht ernst gemeint war von wegen Wette und so. Nicht jeder liest einen Thread wirlich bis zum letzten Post bzw. bis zur "Aufklärung". Wenn also aufgrund eines solchen Aufrufs gezündelt wird, dann haben wir den Salat.


    Alles was Fortuna schaden könnte ist schlecht!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich finde aber, dass Pyro zwar gefährlich sein kann, aber nicht muss.


    eben - K A N N - und deshalb müssen (wir) Segellehrer für die Anwendung eine Pyrotechnische Ausbildung und einen Erlaubnisschein nach dem Sprengstoffgesetz machen (Fachkundenachweis Pyro).


    da sie sonst direkt 3 jahre sv kriegen


    hoffentlich!


    Ich bekomm, wenn ich das Zeug ohne FKN abbrenne meine Segellehrerlizenz SOFORT auf Lebenszeit entzogen!


  • Nein! Es würde dann nichts passieren, wenn sich alle an das Verbot halten würden. Dürfte im Übrigen auch eine Haftungsfrage sein: Kommt bei legaler Anwendung von Pyro durch welchen Umstand auch immer jemand zu Schaden (was ja angesichts der Hitze nicht wirklich ausgeschlossen werden kann), könnten wohl diejenigen haftbar gemacht werden, die Pyro legalisiert haben. Ob du in einem solchen Fall in deren Haut stecken möchtest, kannst du nur selber beantworten.

    Es werden sich aber nicht alle an das verbot halten und der trend wird dahin gehen magnesiumpulver mit ins stadion zu nehmen... dadurch wird man so gut wie keine zünder mehr kriegen und da das zeug gefährlicher ist wird es leider auch mehr verletzte geben...

  • Es werden sich aber nicht alle an das verbot halten und der trend wird dahin gehen magnesiumpulver mit ins stadion zu nehmen... dadurch wird man so gut wie keine zünder mehr kriegen und da das zeug gefährlicher ist wird es leider auch mehr verletzte geben...


    Der Trend wird dahin gehen das 300 Grüne in jedem Block rumhüpfen. Toll.

  • es wird zeit, dass auch düsseldorf mal wieder aufwacht - feuer frei


    Vor allem wird es Zeit dass solche Würstchen wie du Stadionverbot bekommen. Nebenbei empfehle ich einen Blick ins StGB, § 111



    Ich denke daß ich mich mit Gesetzestexten ganz gut auskenne, wo ist der Zusammenhang???


    Oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch? ?(